Patrik Schick

  • Er steht jetzt bei sieben Saisontoren, in 12 benoteten Spielen. Absolut gute Quote. Dazu heute erstmals Matchwinner. Der wird noch glücklich bei uns und regelmäßig mindestens 10 Saisontore machen. Bin ich sicher.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Er steht jetzt bei sieben Saisontoren, in 12 benoteten Spielen. Absolut gute Quote. Dazu heute erstmals Matchwinner. Der wird noch glücklich bei uns und regelmäßig mindestens 10 Saisontore machen. Bin ich sicher.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk


    wäre ein toller Wert......



    ...für einen Mittelfeldspieler

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Zitat

    wäre ein toller Wert......



    ...für einen Mittelfeldspieler


    Zitat

    wäre ein toller Wert......



    ...für einen Mittelfeldspieler


    Rechnen wir die Quote doch mal auf eine Saison mit 34 Spieltagen hoch.
    Ich komme dann auf 18-19 Saisontore.


    Es wird vergessen, dass er für viele Wochen verletzungsbedingt fehlte... Und als er dann zurückkam, war die Mannschaft am Boden -und dennoch traf er doppelt gegen Young Boys Bern und nach guter Einzelaktion gegen Mainz.





    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Er war zwar immer noch nicht der schnellste, aber wie soll das innerhalb von Tagen gehen.
    Zumindest hat er gegen Gladbach aber sehr viel fürs Team gearbeitet und sich mehr eingebracht als in den letzten Wochen.


    Und das Tor war natürlich Sahne.


    :LEV2

  • Und das Tor war natürlich Sahne.


    Puh. Sahne? Kann sein, dass er ihn dort platzieren wollte, im Gesamtvorgang ist das doch aber recht glücklich abgelaufen.


    Wenn er das Tor nicht macht, ist er einer der Streichkandidaten, so hat er natürlich alle Argumente auf seiner Seite. Bin auf Sonntag gespannt.

  • Unfassbar schlecht. Hölzern, erbärmlich vor dem Tor, leichte Ballverluste. Zur Zeit unser größtes Problem: Wir machen viel zu wenig aus unseren Chancen.


    Und selbst wenn ihm dann doch nochmal einer vor die Füße fällt, ist das einfach zu wenig. Viel zu wenig.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Scxhicks Ledistung ist ne Katastrophe- und der Trainer will das nicht sehen ? Wahrscheinlich weil er im Training gegen unsere Defensivtruppe reihenweise Dinger macht, was Wunder.


    Ohne Alario, ohne Diaby, Wirtz..macht dieser Stürnertyp kaum was. Ich zähle 4 Tore durch seine individuelle Klasse. DEr Rest Abstauber. Und das kann/konnte Alario vor der erneuten Herabsetzung bessert- und Alario spielt und ackert auch deutlich besser mit.


    Erkennen alle,ausser den Bosz-Symphatisanten inklusive Völler und Zwangs-Rplfes.Kiessling....

  • Zitat

    Fande das jetzt auch nicht überragend, aber der Spieler der in den letzten zwei Spielen zwei Tore erzielt hat, ist mit Sicherheit nicht das größte Problem.

    So ist es. Die Probleme liegen zuhauf in allen anderen Mannschaftsteilen.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • So ist es. Die Probleme liegen zuhauf in allen anderen Mannschaftsteilen.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk


    Leider stimmt das nicht so ganz. Wenn wir aus 20 Torschüssen nur ein Tor machen, haben wir offenbar sehr wohl ein Sturmproblem. Und wenn man dann noch sieht, wie erbärmlich gerade Schick beste Chancen versiebt, drängt sich diese Aussage erst recht auf.
    Dazu auch gestern wieder mit massenhaft technischen Unzulänglichkeiten, Abspielfehlern und falschen Laufwegen, dass es schier zum Verzweifeln war.
    Wenn wir vorn einfach mal zügig zu Beginn eines Spiels wenigstens eine unserer oft durchaus vorhandenen guten Chancen nutzen würden, müssten wir nicht ständig gegen tief stehende Verteidiger einem Rückstand hinterher rennen und dabei zusehends unsere Abwehr entblößen.
    Von einzelnen Ausreißern wie gegen Stuttgart abgesehen, schießen wir einfach viel zu wenig Tore. Und das ist für eine Mannschaft mit dermaßen offensiver Ausrichtung ein Problem. Und das liegt in vielen Spielen an unserem schlechten Mittelstürmer. Da nützt es auch nichts, dass er dann wie in den letzten beiden Spielen auch gelegentlich mal richtig steht und ihm glücklich ein Ball vor die Füße fällt, den er nur noch reinschieben muss.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Leider stimmt das nicht so ganz. Wenn wir aus 20 Torschüssen nur ein Tor machen, haben wir offenbar sehr wohl ein Sturmproblem. Und wenn man dann noch sieht, wie erbärmlich gerade Schick beste Chancen versiebt, drängt sich diese Aussage erst recht auf.
    Dazu auch gestern wieder mit massenhaft technischen Unzulänglichkeiten, Abspielfehlern und falschen Laufwegen, dass es schier zum Verzweifeln war.
    Wenn wir vorn einfach mal zügig zu Beginn eines Spiels wenigstens eine unserer oft durchaus vorhandenen guten Chancen nutzen würden, müssten wir nicht ständig gegen tief stehende Verteidiger einem Rückstand hinterher rennen und dabei zusehends unsere Abwehr entblößen.
    Von einzelnen Ausreißern wie gegen Stuttgart abgesehen, schießen wir einfach viel zu wenig Tore. Und das ist für eine Mannschaft mit dermaßen offensiver Ausrichtung ein Problem. Und das liegt in vielen Spielen an unserem schlechten Mittelstürmer. Da nützt es auch nichts, dass er dann wie in den letzten beiden Spielen auch gelegentlich mal richtig steht und ihm glücklich ein Ball vor die Füße fällt, den er nur noch reinschieben muss.


    Butter bei die Fisch: Welche Großchanchen hat Schick zu Beginn von Spielen wo liegen lassen?


    Aus meiner Sicht eine völlig falsche Sichtweise, weil Schick sich richtig bewegt und richtig steht. Nimm aus den letzten vier Spielen einen Zusammenschnitt aller Flanken und Flankenversuche unserer Mannschaft. Da wird dir schlecht, wo das Zeug landet. Schau dir mal an, wenn Bailey oder Diaby den Ball bekommen - die dribbeln und bekommen sicherlich beim Eiskunstlauf tolle Noten in der B-Wertung, aber Produktivität in Sachen Chancen herausspielen - nope. Demirbay spielt sowohl Alario als auch Schick so an, dass immer eine Korrektur bei der Ballmitnahme erfolgen muss. Der Einzige, der das einigermaßen hinbekommen hat, ist Amiri. Der ganze Rest - forget it. Ich habe Schick schon vor zwei Jahren mal als einen meiner Wunschspieler für den Bayer bezeichnet, weil ich von seiner technischen Stärke, seinem Kopfballspiel und seiner Spielintelligenz begeistert war (ich hate die Gelegenheit, mehrere Scouting-Videos von ihm zu sehen). Das was da rumläuft, ist ein Schatten des P. Schick, den ich kenne. Ich bin überzeugt davon, wenn den Spielern die Fesseln abgenommen werden und die Ballschieberei ein Ende findet, wenn wieder bewegliches Mittelfeldspiel stattfindet mit Kreativität, dann werden wir an ihm noch unsere Freude haben. Aktuell könnte man auch mich da vorne reinstellen - es hätte die gleiche Wirkung. Obwohl - mich würden die Gegner vielleicht noch unterschätzen. ..

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Außer einem überdurchschnittlichen Kopfballspiel habe ich noch nicht viel von Ihm gesehen. Spielerisch ist das mehr als Mau. Dazu überhaupt keine Zweikampfstärke oder Laufbereitschaft.


    Mit dem was ich bisher gesehen habe, ist er nicht Bundesligatauglich