DFB-Pokal 2020/2021

  • Der Vorwurf, den Bayern extrem nahe zu stehen, klingt ausgerechnet von Völler aber etwas sehr seltsam.


    Beide Seiten haben hier irgendwo Recht. Ja, Bayern und Leverkusen haben im Sommer Europapokal gespielt. Allerdings war Leverkusen früh raus und Bayern hat das Ding bis zum Ende gespielt. Leipzig hat keine Spielverlegung beantragt.



    Aber es kommt hinzu, dass vorher das Spiel gegen den FCB stattfindet. Weil die das Spiel in der folgenden Woche nicht haben, können die da anders agieren und auftreten als wir es tun könnten. Und das verzerrt dann halt den Bewerb. Entweder bekommen beide ihr Pokalspiel in der folgenden Woche oder halt beide nicht.

  • Klar, das ist nützlich, aber kein Teil der Argumentation. Schließlich wäre das hinfällig gewesen, wenn eines der Teams bereits ausgeschieden wäre.


    Wie auch immer, es ist sicher nützlich für das Bayern-Spiel, macht das Programm im Januar dafür anstrengender.

  • Egal ob Sinn oder Unsinn - ich finde es gut, dass wir mal nicht gekuscht haben sondern gegen eine Ungerechtigkeit (aus unseren Augen) vorgegangen sind.
    Die letzten Wochen haben wunderbar den Klüngel aufgedeckt. Bayern: Spielverlegung? DFB: wenige Minuten später: Kein Problem! Leverkusen: Spielverlegung? DFB antwortet irgendwann: Nö. Watt für ne Mischpoke - die Fans in den Kurven haben schon immer gesagt: "Bei Zweikämpfen die man sorum oder sorum pfeifen kann wird im Zweifel pro Bayern gepfiffen." Der Vorgang zeigt genau dieses Geschmäckle.
    Wohl auch ein Grund warum der schöngeföhnte und der Jung mit der Beatles Gedächtnisfrisur nen Persilschein haben und nicht an ihren eigenen Aussagen oder Vorgaben gemessen werden.
    Vor all dem war das Handeln unserer Geschäftsführung absolut feiernswert - selbst wenn uns die Bauern aus dem Stadion schießen sollten - es ging in dem Fall um mehr!

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Max Eberl ist ein selbstgefälliger Sack, dessen Hauptberuf es zu sein scheint, durch polemische Aussagen seine Lorbeeren sonntags im Doppelpass einzupacken.


    So ist es. Schöne Reaktion von Völler. Er lässt sich nicht provozieren, knallt ihm aber auf nette Art und Weise richtig einen vor den Latz :D


    Und das schönste ist, dass hier die üblichen Verdächtigen auf den Zug von Eberl aufspringen. Der Schwätzer.


    Rudi, weitermachen :bayerapplaus :D

  • Lese doch einfach mal den SZ Artikel... die Bayern Anfrage wurde gestellt und 3h!!!! 3h!!! später kam die DFB Zusage. Bei uns gab es ein nein und die Richter ballern dem DFB das nur so um die Ohren.
    Wer das hier verteidigt ist kein Leverkusen Fan. Da kann es gar keine zwei Meinungen zu geben!

  • Max Eberl ist ein selbstgefälliger Sack, dessen Hauptberuf es zu sein scheint, durch polemische Aussagen seine Lorbeeren sonntags im Doppelpass einzupacken.

    So ist es. Erinnere mich da an das Wirtz-Theater, wie er via Express polemisch gesagt hat. Er (M'gladbach) würde sowas nicht tun und würde das Rheinländische Agreement respektieren und akzeptieren. Später stelle sich sich heraus, das sich M'gladbach selbst um Wirtz bemüht bzw angefragt hatte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Der Vorwurf, den Bayern extrem nahe zu stehen, klingt ausgerechnet von Völler aber etwas sehr seltsam.

    Beide Seiten haben hier irgendwo Recht. Ja, Bayern und Leverkusen haben im Sommer Europapokal gespielt. Allerdings war Leverkusen früh raus und Bayern hat das Ding bis zum Ende gespielt. Leipzig hat keine Spielverlegung beantragt.

    Naja, ich finde es gibt schon einen Unterschied, ob jemand (wie Völler) die Arbeit von Bayern München lobt und sie dadurch jede Saison zum Meisterschaftskandidaten kürt. Oder ob jemand (wie Eberl) Bayern München als einzige Mannschaft Deutschlands das Recht einräumt, einen Wettbewerb verzerren zu dürfen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja, ich finde es gibt schon einen Unterschied, ob jemand (wie Völler) die Arbeit von Bayern München lobt und sie dadurch jede Saison zum Meisterschaftskandidaten kürt. Oder ob jemand (wie Eberl) Bayern München als einzige Mannschaft Deutschlands das Recht einräumt, einen Wettbewerb verzerren zu dürfen.


    Da liegst du auch richtig mit. Es ist auch ein großer Unterschied.

  • Naja, ich finde es gibt schon einen Unterschied, ob jemand (wie Völler) die Arbeit von Bayern München lobt und sie dadurch jede Saison zum Meisterschaftskandidaten kürt. Oder ob jemand (wie Eberl) Bayern München als einzige Mannschaft Deutschlands das Recht einräumt, einen Wettbewerb verzerren zu dürfen.

    Das hat er nicht getan. Beide Vereine haben damit argumentiert, im Sommer keine oder eine kurze Vorbereitung gehabt zu haben. Wie Leipzig übrigens auch. Da die Bayern noch zwei Wochen länger gespielt haben, hat Eberl bei ihnen noch am ehesten Verständnis gehabt, dass sie eine Verlegung beantragt haben.


    Die Sache mit der Wettbewerbsverzerrung ist ein anderes paar Schuhe. Da ist ja von Bundesgericht entsprechend entschieden worden und der DFB gibt ein ganz schlechtes Bild ab.

  • Mal ganz davon abgesehen, dass Eberl aus Bayern stammt, jahrelang für die Bayern gespielt hat (zumindest im Jugend-/Amateurbereich). Völler mit seinen gelegentlichen Lobhudeleien für die Münchner damit zu vergleichen, ist natürlich Unsinn.


    Zur Sache: Alles andere als eine Spielverlegung wäre absolut unverständlich (und unsportlich) gewesen, nachdem man den Bayern dieses Recht eingeräumt hat. Mich würde die Begründung interessieren, mit der unser Antrag zunächst abgelehnt worden ist. Ich hätte allerdings schon die Verlegung des Bayern-Spiels nicht zugelassen. Genau aus dem Grund, dass dies zu Fairness-Diskussionen führen würde.

  • Mal ganz davon abgesehen, dass Eberl aus Bayern stammt, jahrelang für die Bayern gespielt hat (zumindest im Jugend-/Amateurbereich). Völler mit seinen gelegentlichen Lobhudeleien für die Münchner damit zu vergleichen, ist natürlich Unsinn.


    Zur Sache: Alles andere als eine Spielverlegung wäre absolut unverständlich (und unsportlich) gewesen, nachdem man den Bayern dieses Recht eingeräumt hat. Mich würde die Begründung interessieren, mit der unser Antrag zunächst abgelehnt worden ist. Ich hätte allerdings schon die Verlegung des Bayern-Spiels nicht zugelassen. Genau aus dem Grund, dass dies zu Fairness-Diskussionen führen würde.


    Damit hat der DFB, Sky und andere Fernsehstationen sowie zahlreiche Schiedsrichter überhaupt kein Probleme. Geschichten schreiben immer die Sieger.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Die Frage ist, ob wir uns am Ende wirklich einen Gefallen getan haben. Es geht uns ein Free-TV-Spiel im Ersten flöten und damit jede Menge Aufmerksamkeit. Und es mach den Spielplan Anfang Januar voller.


    Welche Quelle hast du denn, dass wir übertragen geworden werden würden? (iih, Konjunktiv Futur 2) Der Kicker hat das mal anders geschrieben.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Die Frage ist, ob wir uns am Ende wirklich einen Gefallen getan haben. Es geht uns ein Free-TV-Spiel im Ersten flöten und damit jede Menge Aufmerksamkeit. Und es mach den Spielplan Anfang Januar voller.


    Schreibt BigB, der lieber in der EL statt CL spielt, da es ihm mehr um sportlichen Erfolg statt Aufmerksamkeit und Geld geht.


    Drei Tage mehr Pause für alle Spieler ist wesentlich hilfreicher, als eine Englische Woche weniger im Januar.


    Weiterhin ist es extrem gut für das letzte Bundesliga Spiel.

  • "Bei den Bayern habe ich ja noch Verständnis..."
    "Bei anderen Vereinen", so Eberl mit Blick auf Bayer Leverkusen, "hat mich das ein Stück weit überrascht..."
    "Wenn man jetzt auch noch Termine an die Großen anpasst..."


    Finde den Fehler :LEV18 was für eine Heulsuse.

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Quelle ist der DFB: https://twitter.com/DFB_Pokal/status/1334491626673213440


    Nach der Verlegung unserer Partie hat man sich für die zeitliche Verlegung und Übertragung von Stuttgart-Freiburg entschieden. Diese Partie läuft nun im Ersten.


    Weißt du was mich bei dieser ganze Sache besonders aufregt, BigB? Bei der Verlegung des Bayern-Spiels waren natürlich der DfB und Bayern München involviert, aber auch Sky und die ARD. Die ARD wollte ursprünglich das exponierte Bayern-Spiel ebenfalls übertragen (siehe Kicker-Artikel), was zu sehr hohen Einschaltquoten geführt hätte. Die haben aber - natürlich in Abstimmung mit Sky, DfB und den Bayern - zurückgezogen und wollten zunächst unseres Spiel übertragen. So hatte Sky das exponierte Bayern-Spiel exklusiv und die ARD hat das sicherlich nicht Wohlfahrtsgründen gemacht.
    Als wir dann den Antrag abgegeben haben, musste man natürlich dagegen stimmen, weil sonst dieser Klüngel nicht richtig aufgegangen wäre.


    Alle Parteien (DfB, Sky, ARD und der FC Bayern) haben und werden sich wohl nie dazu äußern, was und wie ganau die ganze Geschichte abgelaufen ist. Beim FCB, DfB und auch bei Sky finde ich das extremst bedenklich, bei der ARD finde ich das extremst verherrend.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • "Bei den Bayern habe ich ja noch Verständnis..."
    "Bei anderen Vereinen", so Eberl mit Blick auf Bayer Leverkusen, "hat mich das ein Stück weit überrascht..."
    "Wenn man jetzt auch noch Termine an die Großen anpasst..."


    Finde den Fehler :LEV18 was für eine Heulsuse.


    hmmmm , das die die Bayern als Groß bezeichnen ?


    :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!