DFB-Pokal 2020/2021

  • Dortmund schau ich mir generell nicht an und kann diesen Verein überhaupt nicht ab. Aber Leipzig mit nem Pokal wäre für mich noch schlimmer...


    Das gute ist, wie gesagt, dass dort NICHTS langfristig entstehen wird. Dieser Verein wird nur als Sprungbrett für die top Talente wahrgenommen. Und jetzt haben die nen Trainer, der funktioniert, und sägen den ab. Da kann man sich doch auf die neue Saison freuen, wenn auch Sancho weg ist und die anderen ihren Abschied vorbereiten.

    Stimmt, die Top Talente werden ihren nächsten Karriereschritt woanders machen, aber solche Luxusprobleme hätte ich hier beim Bayer auch gerne :D

  • Er war derjenige, der zusammen mit Kalle Riedle den Pokal aufs Feld getragen hat. Außerdem war er im Anschluss auch im Sportschau-Club als der Botschafter von RB und sprach da immer von ‚wir‘ und ‚uns‘. Hat sein bestes gegeben um die Rolle auch auszufüllen.


    Seine Rolle bei Leipzig war übrigens mal ein paar Jahre die des Torwarttrainers...

  • Er war derjenige, der zusammen mit Kalle Riedle den Pokal aufs Feld getragen hat. Außerdem war er im Anschluss auch im Sportschau-Club als der Botschafter von RB und sprach da immer von ‚wir‘ und ‚uns‘. Hat sein bestes gegeben um die Rolle auch auszufüllen.


    Seine Rolle bei Leipzig war übrigens mal ein paar Jahre die des Torwarttrainers...


    Auch der DDR Fußball hatte ja Spieler die durchaus Legendenstatus hatten. Croy Streich, Häfner, Dörner, Seguin, Sparwasser, Kirsten , Sammer etc. Nur RB Leipzig eben nicht. Woher sollen die auch kommen ? Bräutigam als Legende zu bezeichnen ist einfach lächerlich.

  • nicht lächerlich, erbärmlich ist das passendere Wort


    Ich halte es falsch, das an der Person Bräutigam festzuhalten. Vollborn ist bei uns auch eine Vereinslegende, und gemessen am DDR- Fußball war Bräutigam ein ähnlich guter Torhüter. Er hat nur als Torwart bei anderen Vereinen gespielt, während Rudi als Stammtorwart einen großen Anteil an unseren beiden Titeln hatte. RB Leipzig gibt es halt sehr kurz, daher haben die keine Legenden aus der Zeit.


  • Ich halte es falsch, das an der Person Bräutigam festzuhalten. Vollborn ist bei uns auch eine Vereinslegende, und gemessen am DDR- Fußball war Bräutigam ein ähnlich guter Torhüter. Er hat nur als Torwart bei anderen Vereinen gespielt, während Rudi als Stammtorwart einen großen Anteil an unseren beiden Titeln hatte. RB Leipzig gibt es halt sehr kurz, daher haben die keine Legenden aus der Zeit.

    Miss Verständnis! Es ist erbärmlich, dass die Blechbüchsen ihn als Vereinslegende präsentieren. So meinte ich das.

  • Jetzt mal ehrlich. Was soll RB denn in der Situation machen? Dieses Vereinskonstrukt gibt es eben erst seit relativ kurzer Zeit; wo sollen die Legenden denn da herkommen? Dass man im Pokalfinale Personen mit diesem Label so in den Vordergrund gerückt hat, war doch ein einziger kalkulierter DFB-Affront gegen RB, besonders im Vergleich zum ach so traditionellen Finalgegner Ballsport Biene Maja Gelsenkirchen-Ost. Die ja dann auch zum Glück gewonnen haben, Fußballseele frohlocke! Tore natürlich nur geschossen von echten Ruhrpöttler Jungs, die für drei Pfennig von der Realschulmannschaft direkt ins Westfa... ach ne, in den Kapital Anlage Park gewechselt sind und hier für den Rest ihrer Karriere bleiben und für immer in schwarzgelber Reizwäsche schlafen werden. Vereinslegenden der Zukunft, allesamt.


    Man lasse mich bitte mit dem ganzen Traditionsschei* in Ruhe. Die Dortmunder als AG sind genau so eine kommerzielle Angelegenheit wie RB, wenn nicht noch schlimmer - sie haben nur mehr Jahre auf dem Buckel und mehr Idi*ten im Stadion, die noch an Wa(h)re Liebe glauben. In 20 Jahren kannauch RB einen in Ehren ergrauten Forsberg oder Orban irgendwelche Mafiapokale ins Fernsehendspiel schleppen lassen, dann vermutlich ausgetragen in China, zur besten Sendezeit für Ostasien, zur großen Freude (und natürlich auch zum finanziellen Gewinn) der Traditions-Familia DFB und aller Traditionsmannschaften in Deutschland und aller Welt. Fußballromantik pur.

  • Jetzt mal ehrlich. Was soll RB denn in der Situation machen? Dieses Vereinskonstrukt gibt es eben erst seit relativ kurzer Zeit; wo sollen die Legenden denn da herkommen? Dass man im Pokalfinale Personen mit diesem Label so in den Vordergrund gerückt hat, war doch ein einziger kalkulierter DFB-Affront gegen RB, besonders im Vergleich zum ach so traditionellen Finalgegner Ballsport Biene Maja Gelsenkirchen-Ost. Die ja dann auch zum Glück gewonnen haben, Fußballseele frohlocke! Tore natürlich nur geschossen von echten Ruhrpöttler Jungs, die für drei Pfennig von der Realschulmannschaft direkt ins Westfa... ach ne, in den Kapital Anlage Park gewechselt sind und hier für den Rest ihrer Karriere bleiben und für immer in schwarzgelber Reizwäsche schlafen werden. Vereinslegenden der Zukunft, allesamt.


    Man lasse mich bitte mit dem ganzen Traditionsschei* in Ruhe. Die Dortmunder als AG sind genau so eine kommerzielle Angelegenheit wie RB, wenn nicht noch schlimmer - sie haben nur mehr Jahre auf dem Buckel und mehr Idi*ten im Stadion, die noch an Wa(h)re Liebe glauben. In 20 Jahren kannauch RB einen in Ehren ergrauten Forsberg oder Orban irgendwelche Mafiapokale ins Fernsehendspiel schleppen lassen, dann vermutlich ausgetragen in China, zur besten Sendezeit für Ostasien, zur großen Freude (und natürlich auch zum finanziellen Gewinn) der Traditions-Familia DFB und aller Traditionsmannschaften in Deutschland und aller Welt. Fußballromantik pur.


    :bayerapplaus spricht mir absolut aus der Seele. Dem ist nichts hinzuzufügen!

  • Das stimmt natürlich, zeigt aber auch, dass es falsch ist, uns auf eine Stufe mit RB oder Hoffenheim zu stellen. Ein Kirsten hätte neben Riedle eine gute Figur gemacht, und wir hätten mit Vollborn, Kiess, Schnix und co noch jede Menge weitere Optionen gehabt.