1. Bundesliga, Saison 2020/21

  • Hm, die aufgezählten Gründe sind nachvollziehbar. Ich glaube jedoch nicht, dass sie so schwer wiegen, dass man dauerhaft auf Fans verzichten will. Dafür wird meiner Meinung nach der Fußball auf mittlere Sicht mehr an Attraktivität verlieren, als es für die Macher einfacher wird

    Wir werden sehen.
    Zumal es auch einen Gewöhnungseffekt gibt.
    Mit fehlt von nahezu allen Vereinen und von der Liga ein klares Bekenntnis zum Fan im Stadion.
    Wenn man mal darüber redet, klingt es immer wie lästiges Beiwerk.

  • Jeder wirklich jeder Verein will wieder Zuschauer im Stadion.
    Wenn es nur ums Geld gehen würde, hätte man die Stehplätze schon lange abgeschafft.
    Das die aktuelle Situation absolut sch... ist - da gibt es keine zwei Meinungen - das besch... Virus zerstört die Wirtschaft gerade wie ein Krieg.
    Aber ich persönlich glaube jedoch auch daran, dass wieder an bessere Tage kommen.
    Und ich freue mich auf den Tag wo wir wieder wie früher vor dem Spiel am Eck stehen können. Mag sein, dass es noch Jahre dauert - vielleicht auch nur Monate ... das kann noch keiner sagen.
    Aber ich glaube ... er wird kommen ... und da bin ich mir sicher ... wird es in der BayArena in der Nordkurve eine Stimmung geben wo jeder Besucher akkut Höhrsturzgefährdet sein wird.
    Bis dahin müssen wir durchhalten und das beste draus machen ...

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Söder bezweifelt, dass im August weitere Lockerungen beschlossen werden könnten. So lehnte er Fußballspiele mit Zuschauern zum Start der neuen Saison ab. "Geisterspiele ja, aber Stadien mit 25.000 Zuschauern halte ich für sehr schwer vorstellbar." Das wäre das falsche Signal und auch der Bevölkerung schwer zu vermitteln, "wenn man dafür Unmengen von Testkapazitäten aufbrauchen würde".
    >>>tagesschau



    Um die Zahl der Infektionen zu dämpfen, müssten sich die Menschen im Land voraussichtlich noch monatelang an die empfohlenen Verhaltensregeln halten.

    Zeigt sich besorgt über den Anstieg der Infektionszahlen: RKI-Präsident Professor Lothar Wieler.
    >>>aerzteblatt

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • 3 Auswärtsspiele an den ersten 4 Spieltagen und das Saisonfinale in Dortmund ist auch auswärts. Alle Spiele gegen die vermeintlichen Mitkonkurrenten um die vorderen Plätze in der Rückrunde sind Auswärtsspiele. Nicht gerade prickelnd.


    Da hast du leider Recht! :wacko:
    Rein sportlich gesehen ist dieser Spielplan die reinste Katastrophe für Bayer 04.


    Mann muss sich allein nur die Auswärtsspiele der gesamten Rückrunde anschauen:


    Leipzig
    Augsburg
    Gladbach
    Hertha
    Hoffenheim
    Bayern
    Bremen
    Dortmund


    Das ist schon brutal. Wenn's übel läufst, holst du aus allen Auswärtsspielen in der Rückrunde maximal 6 Punkte oder so.
    Lediglich Ausgburg und Bremen sind da auf dem Papier "schwächere" Gegner. Der Rest ist auf Augenhöhe (oder Teilweise darüber).


    Darüber hinaus hat man zwischen Spieltag 17 und 21 (wird zwischen dem 19.01.2021 und 13.02.2021 ausgespielt) von insgesamt 5 Spielen 4 davon zu Hause.
    In diesen knapp 4 Wochen muss mann dann ordentlich Punkte holen und sich ein entsprechendes Polster "anfressen" zwecks des extrem schwierigen Auswärtsprogramm in der Rückrunde...

  • Meisterfeier in Dortmund....hat doch was...


    :LEV3 :LEV3 :LEV2


    Als ich den Spielplan angesehen habe dachte ich mir, dass es eigentlich nicht gerade vorteilhaft ist, am letzten Spieltag der Saison auswärts in Dortmund ran zu müssen.
    Aber wenn man bedenkt wie oft schon die Dortmunder zum Ende der Saison ihre Heimspiele komplett abgeschenkt haben (in der abgelaufenen Saison bspw. Mainz und Hoffenheim / oder vor ein paar Jahren ebenfalls gg. Hoffenheim als diese eigentlich schon abgestiegen waren), dann ist diese Paarung vllt. ja dann doch garnicht so verkehrt :D :LEV8

  • Muss man zur Abwechslung einfach mal ne gute Hinrunde spielen. Trotzdem ist der Spielplan eher nicht so geil

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Muss man zur Abwechslung einfach mal ne gute Hinrunde spielen. Trotzdem ist der Spielplan eher nicht so geil


    Eben! Es ist wie es ist, es sollte eigentlich keine großen Vor- und Nachteile geben. Jeder spielt gegen jeden zwei mal. Dann muss man halt eben auch die einfacheren Spiele am Stück gewinnen und wie du auch schon sagst, vllt auch mal die Hinrunde auch gut spielen. Kann ja nicht sein, dass wir uns über den blöden Spielplan beschweren, nur weil wir in den letzten Saisons immer in der Hinrunde nicht ausm Quark gekommen sind.

  • Watzke jammert:


    Nach den Verpflichtungen von Youngster Bellingham und Rechtsverteidiger Thomas Meunier stellte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke Mitte August klar, dass Stand jetzt "kein Geld mehr für Ablösesummen da" sei. "Wenn man in jedem Spiel ohne Zuschauer vier Millionen Euro verliert, dann muss man kein Prophet sein, um auszurechnen, in welche Richtung das geht. Es sind definitiv keine großen Sprünge mehr drin", sagte er der dpa.

  • Watzke jammert:


    Nach den Verpflichtungen von Youngster Bellingham und Rechtsverteidiger Thomas Meunier stellte BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke Mitte August klar, dass Stand jetzt "kein Geld mehr für Ablösesummen da" sei. "Wenn man in jedem Spiel ohne Zuschauer vier Millionen Euro verliert, dann muss man kein Prophet sein, um auszurechnen, in welche Richtung das geht. Es sind definitiv keine großen Sprünge mehr drin", sagte er der dpa.


    Damit haben wir indirekt einen Wettbewerbsvorteil von 3 Mio. pro Spiel :D :LEV3

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Ich hoffe doch, dass die DFL einlenkt und zum Wohle der Wettbewerbsgleichheit und Fairness entweder für alle Stadien Zuschauer zulässt oder für gar keine. Aber dass manche Zuschauer in ihrem Stadion haben dürfen und manche nicht ginge aus sportlicher Sicht überhaupt nicht klar! Das ist Wettbewerbsverzerrung hoch 10!