Europa League Achtelfinale Rückspiel: Bayer 04 Leverkusen - Glasgow Rangers (Donnerstag, 06.08.2020, 18:55 Uhr, BayArena )

  • Es war das erwartete langweilige Gegurke, da die Rangers wie im Hinspiel den Bayer nicht fordern konnten. Unangenehm Aranguiz`Karte aus der Kategorie überflüssig. Könnte gegen Inter schwer wiegen. Und Hradeckys Spirenzechen sind mir langsam zu viel. Leider also nur ein Trainigsspiel. Da muss dann gegen Inter viel mehr kommen.

  • Dem Lukas fehlt wahrscheinlich mal eine vernünftige Zechtour mit seinen Kumpels. :LEV14


    Dem Lukas fehlt ein ordentlicher Torwarttrainer und eine Nr. 2, die Nummer 1 werden will. Ohne Druck kann der doch weiter in jedem Spiel pennen, wie er will. Unfassbar schlecht heute. Wie war das: "Wer die Rangers unterschätzt, bekommt Probleme!" Dann machen wir dem Lukas mal Feuer unterm Arsch, denn so geht das nicht weiter.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ein eher langweiliges Spiel. Wieso hat Volland eigentlich nicht mitgespielt?
    Gut gefallen hat mir, dass vor dem Spiel Corona noch streng gegeißelt und im Anschluss daran dem Rassismus noch eins mitgegeben wurde. Ich vermisse allerdings noch den Protest gegen die Unterdrückung der Uiguren durch Rotchina. Auch sollte man die Siedlungspolitik der Israelis nicht ganz aus den Augen verlieren. Das ist unbefriedigend. Vielleicht sollten DFB und Uefa hier mal nachlegen.

  • Ein eher langweiliges Spiel. Wieso hat Volland eigentlich nicht mitgespielt?
    Gut gefallen hat mir, dass vor dem Spiel Corona noch streng gegeißelt und im Anschluss daran dem Rassismus noch eins mitgegeben wurde. Ich vermisse allerdings noch den Protest gegen die Unterdrückung der Uiguren durch Rotchina. Auch sollte man die Siedlungspolitik der Israelis nicht ganz aus den Augen verlieren. Das ist unbefriedigend. Vielleicht sollten DFB und Uefa hier mal nachlegen.

    Ja.... wirklich furchtbar dieses Engagement seitens des DFB zu dringenden Problemen der Zeit...... :LEV11

  • Ein eher langweiliges Spiel. Wieso hat Volland eigentlich nicht mitgespielt?
    Gut gefallen hat mir, dass vor dem Spiel Corona noch streng gegeißelt und im Anschluss daran dem Rassismus noch eins mitgegeben wurde. Ich vermisse allerdings noch den Protest gegen die Unterdrückung der Uiguren durch Rotchina. Auch sollte man die Siedlungspolitik der Israelis nicht ganz aus den Augen verlieren. Das ist unbefriedigend. Vielleicht sollten DFB und Uefa hier mal nachlegen.


    Man hätte die Trinkpausen sicher sinnvoller nutzen können.


    Ansonsten wird es natürlich so gegen Inter zu 99 % nicht reichen. Der Lukaku hätte schon die Chance in der 6. Minute genutzt. Die Aufbaufehler von Glasgow mündeten leider nicht in einem Abschluss von uns. Und die Topchancen wurden bis auf einmal versemmelt.
    Palacios hatte einen guten Einstand. Gestern ist das gute Pferd über ein 90 cm Hindernis gesprungen. Inter sind 2,2 m.

  • Hätte Alario auch gebracht, um ihm ne Chance zu geben sich zu zeigen und ggf. paar Interessenten anzulocken. Eine Zukunft bei uns hat er ja eh nicht mehr (was ich ok finde).


    Sonst eine sehr zähe Kost, Rangers einfach schlecht, daher ohne Mühe eine Runde weiter. Aber gut war die Leistung nicht. Gegen Inter hat man so keine Chance. Spielerisch war das keine Verbesserung zu den letzten Spielen vor Saisonende. Hatte gehofft man macht einen Sprung wie zu Beginn der Rückrunde, aber leider ist das nicht passiert.

  • Ein eher langweiliges Spiel. Wieso hat Volland eigentlich nicht mitgespielt?
    Gut gefallen hat mir, dass vor dem Spiel Corona noch streng gegeißelt und im Anschluss daran dem Rassismus noch eins mitgegeben wurde. Ich vermisse allerdings noch den Protest gegen die Unterdrückung der Uiguren durch Rotchina. Auch sollte man die Siedlungspolitik der Israelis nicht ganz aus den Augen verlieren. Das ist unbefriedigend. Vielleicht sollten DFB und Uefa hier mal nachlegen.


    :bayerapplaus


    Langsam nervt dieses heuchlerische Getue nur noch!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • :bayerapplaus


    Langsam nervt dieses heuchlerische Getue nur noch!


    Ja, Volland hat gespielt.


    Klärt mich bitte auf! Was ist euer Problem? Und was bitte heuchlerisch an der Aktion? Was hat der DFB mit der Aktion zu tun?


    Mir würde ja sehr gefallen, wenn ihr euch im Stadion mal lautstark während so einer Aktion zu erkennen gebt, dass wird bestimmt eine tolle Erfahrung für euch.... :D

  • Ja, Volland hat gespielt.


    Klärt mich bitte auf! Was ist euer Problem? Und was bitte heuchlerisch an der Aktion? Was hat der DFB mit der Aktion zu tun?


    Mir würde ja sehr gefallen, wenn ihr euch im Stadion mal lautstark während so einer Aktion zu erkennen gebt, dass wird bestimmt eine tolle Erfahrung für euch.... :D

    Heuchlerisch weil im Stadion alle immer auf Solidarität machen (vor allem die Veranstalter) und dann wird doch die WM in Katar ausgetragen, Adidas Bälle in Niedriglohn Ländern produziert und und und.


    Wenn man wirklich gegen die ganze Anlässe von Schweigeminuten konsequent durchzieht, dann würde man erst gar nicht im Stadion stehen.


    Ich finde die können sich das bei solchen Kommerz Veranstaltungen ganz sparen.

  • Heuchlerisch weil im Stadion alle immer auf Solidarität machen (vor allem die Veranstalter) und dann wird doch die WM in Katar ausgetragen, Adidas Bälle in Niedriglohn Ländern produziert und und und.


    Wenn man wirklich gegen die ganze Anlässe von Schweigeminuten konsequent durchzieht, dann würde man erst gar nicht im Stadion stehen.


    Ich finde die können sich das bei solchen Kommerz Veranstaltungen ganz sparen.


    Willst Du mir damit sagen, dass jetzt die Fußballer, die sich mit ihren Mitspielern und deren Familien solidarisieren, was nach meinem Verständnis nur geduldet und nicht von DFL, UEFA oder sonst einem verantwortlichen Verband angeordnet wurde, gefälligst so lange die Schna.uze halten sollen bis alles Unheil auf der Welt beseitigt wurde? Oder nach dem Motto nur wem nichts, aber rein gar nichts vorzuwerfen ist, der darf sich solidarisch zeigen?


    Deine Kausalkette kurz zusammengefasst:


    Adidas Kinderarbeit -> Fußball von Kindern genäht -> Fußballspieler tritt Ball -> Fußballer böse -> Fussballer darf sich nur mit seinen Kollegen solidarisch zeigen, wenn alle Ungerechtigkeiten auf der Welt beseitigt sind oder für alle Ungerechtigkeiten auch eine Schweigeminute hält?


    Warum dürfen wir als Fanszene uns eigentlich kritisch äußern, also unter den Voraussetzungen hätte ich mich da nie beteiligen dürfen. So unschuldig bin ich dann auch nicht.

  • Ja.... wirklich furchtbar dieses Engagement seitens des DFB zu dringenden Problemen der Zeit...... :LEV11


    Das klingt mir ein wenig zu sehr ins Lächerliche gezogen!
    Tatsächlich läuft in China teilweise das ab, was wir aus dem düstersten Teil unserer Geschichte kennen:
    Es gibt KZs von gigantischem Ausmaß, in denen hunderttausende verschwinden, dort "umerzogen", gefoltert, ermordet, zwangssterilisiert, als Arbeitssklaven mißbraucht werden.
    Es gibt eine Stadt namens Hongkong, wo unter den Augen der Weltöffentlichkeit im Kleinen passiert, was unter der Herrschaft der Braunen in Europa abgelaufen ist.
    Menschen werden nachts aus Ihren Wohnungen geholt, verschwinden, werden deportiert. Das Absingen der (inoffiziellen) Hymne oder ein Mittagessen im Freien kann dafür bereits ausreichen.
    Ein "Ermächtigungsgesetz" hebelt den völkerrechtlich verbindlichen Sino-Britischen Vertrag - ein Land zwei Systeme - aus.
    Also, bitte...

  • Ich glaube, es ging nicht um die Dinge, zu denen man alles Protest zeigen könnte. Zum einen bin ich völlig bei Niemalsmeister - bevor man etwas hervorkramt und verwitzelt, könnte man an dieser Stelle die Ironie aussparen und die Dinge beim Namen nennen. Das Problem: Man ist dann sofort in der rechten Ecke.


    Also: Mich stört das Niederknien und das Zeigen der erhobenen Faust (ein für mich zutiefst mit dem Kommunismus und der linksextremen Szene verbundenes Symbol) ebenso wie das Papperl zur Corona-Warn-App bei Fußballspielen. Die Jungs können außerhalb so gut zeigen - und auch die Öffentlichkeit nutzen, die sie haben - was ihr Anliegen ist (bei der Tafel helfen, Einkaufen für ihre alten Nachbarn, Kinderheime unterstützen - weiß der Geier, was.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • Ich glaube, es ging nicht um die Dinge, zu denen man alles Protest zeigen könnte. Zum einen bin ich völlig bei Niemalsmeister - bevor man etwas hervorkramt und verwitzelt, könnte man an dieser Stelle die Ironie aussparen und die Dinge beim Namen nennen. Das Problem: Man ist dann sofort in der rechten Ecke.


    Also: Mich stört das Niederknien und das Zeigen der erhobenen Faust (ein für mich zutiefst mit dem Kommunismus und der linksextremen Szene verbundenes Symbol) ebenso wie das Papperl zur Corona-Warn-App bei Fußballspielen. Die Jungs können außerhalb so gut zeigen - und auch die Öffentlichkeit nutzen, die sie haben - was ihr Anliegen ist (bei der Tafel helfen, Einkaufen für ihre alten Nachbarn, Kinderheime unterstützen - weiß der Geier, was.

    Mich stört das z.B. überhaupt nicht. Bei der aktuellen Halbwertszeit des Vergessens in Bezug auf manche Themen kann man gar nicht oft genug daran erinnern, egal ob nun am Ende seitens des DFB scheinheilig, oder nicht.