UEFA Europa League 2020/2021

  • Klar kann man ihm das wieder negativ anlasten und ich vermute auch, dass das der Anfang vom Ende ist da er das Kriegsbeil ggü. der Mannschaft ausgegraben hat. Trotzdem wahre Worte wenn man bedenkt was Fußballprofis verdienen und welche Einstellung sie teilweise zu ihrem Beruf an den Tag legen.

  • Abgesehen von ManUnited alles schlagbare Gegner, die ich auf Augenhöhe oder deutlich darunter sehe. Umso schlimmer wie leichtfertig hier eine riesige Chance weggeworfen wurde.

    Bei gleichbleibender Auslosung hätten wir im Achtel- gegen Ajax, im Viertel- gegen die Roma und im Halbfinale gegen United gespielt. Wo da die "riesige Chance" ist, sei mal dahingestellt. mMn wäre man in keinem der Duelle Favorit gewesen

  • Bei gleichbleibender Auslosung hätten wir im Achtel- gegen Ajax, im Viertel- gegen die Roma und im Halbfinale gegen United gespielt. Wo da die "riesige Chance" ist, sei mal dahingestellt. mMn wäre man in keinem der Duelle Favorit gewesen


    Jetzt werde mal nicht kleinlich. Um sich einen Rauswurf gegen Bern schönreden zu können, ist uns jedes Mittel Recht. Auch den DFB Pokal hat man leichtfertig verschenkt, wenn man sieht was da für Graupen übrig geblieben sind. Und Meister werden ist auch voll langweilig... :LEV14

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!


  • Ajax, die Roma und Manchester U. sind keine Übermannschaften, sollten aber Mannschaften auf Augenhöhe mit uns sein. Ok, bei Manchester würde ich sagen, die sind leichter Favorit. Aber bei Ajax und Roma muss man sagen, da kann man weiter kommen. Zu mindestens, wenn man in der Form der Hinrunde ist.


    Ihr feiert feiert und die Medien feiern doch immer die Bundesliga als eine der stärksten Ligen und dann ist der 5. dieser Liga plötzlich nur noch Außenseiter.

  • Bei dem grauenvollen Fußball, den wir inzwischen seit Monaten spielen, haben in dieser späten Phase des Wettbewerbs auch nichts verloren. Vielleicht wäre die Conference League, so verpönt sie auch ist, eher unser Niveau.

  • Glückwunsch an Villarreal zum Einzug ins Europa League Finale!
    Die Finalpartie gegen Manchester United wird dann ein "David gegen Goliath Match"! :LEV5


    Aber wenn man sich Villarreal so anschaut, dann bekommt man als Bayer-Fan schon ein paar Tränchen ins Auge.
    Was wäre in diesem Wettbewerb alles MÖGLICH, wenn man ihn nur ernst nehmen würde...
    Villarreal ist ein Team ohne Große Stars! Die ordne ich weder finanziell als spielerisch über uns ein.
    Villarreal ist ein Team welches absolut auf Augenhöhe mit uns agiert bzw. genau unsere Kragenweite ist!
    Die sind mit Teamgeist, Geschlossenheit, Einsatzwille und Mentalität so weit gekommen.
    Und wir?! Wir lassen und im Sechzehntelfinale von Young Boys Bern rauskegeln... :wacko:

  • Arsenal ist auch seit Jahren nur noch ein Schatten seiner selbst.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Klar, wäre alles gar kein Problem gewesen. Hypothetisch hätten wir gegen Ajax, Roma und United gespielt. Hätte man den Wettbewerb bloß mal ernst genommen, stünde man jetzt ohne Probleme im Finale

  • Niemand hat behauptet wir stünden im Finale, aber zwischen im Finale stehen und nach großkotzigen "Wir wollen in die Champions League und haben kein Bock auf EL nächstes Jahr"-Interviews gegen eine Mannschaft aus der Schweiz rausfliegen sind halt auch noch ein paar Spiele.

  • Da unterschätzt man aber die Primera Division gewaltig. Wenn ein Bayer in Spanien spielen würde, hätten wir so etwas von nix mit den internationalen Plätzen zu tun. Wir müssten froh sein, wenn wir uns im Mittelfeld bewegen würden. Mannschaften wie Mainz, Köln oder Bielefeld würden die erste Liga nur vom hören sagen kennen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Da unterschätzt man aber die Primera Division gewaltig. Wenn ein Bayer in Spanien spielen würde, hätten wir so etwas von nix mit den internationalen Plätzen zu tun. Wir müssten froh sein, wenn wir uns im Mittelfeld bewegen würden. Mannschaften wie Mainz, Köln oder Bielefeld würden die erste Liga nur vom hören sagen kennen.


    Schwierig zu belegen oder zu beweisen. ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass du die Primera Divison eher überschätzt. Nach Real, Atletico, Barcelona und Sevilla sind in der Breite/Spitze über der Bundesliga anzusiedeln, allein die UEFA 5 Jahreswertung sagt dass ja aus.
    Danach kommen noch Teams wie Villarreal, San Sebastian und Bilbao die um die EL Plätze mitspielen. Den Rest der Mannschaften würde ich dann unterhalb des entsprechenden tabellenmäßigen Pendants zur Bundesliga unterhalb einordnen.
    Ich kann so Mannschaften wie Eibar, Huesca, Elche, Valladolid natürlich nicht genau einschätzen weil ich diese kaum verfolge. Es fällt mir aber schwer zu glauben, dass diese Mannschaften vom Niveau her so viel besser einzuschätzen sind als die drei von dir genannten Teams aus der Bundesliga.

  • Niemand hat behauptet wir stünden im Finale, aber zwischen im Finale stehen und nach großkotzigen "Wir wollen in die Champions League und haben kein Bock auf EL nächstes Jahr"-Interviews gegen eine Mannschaft aus der Schweiz rausfliegen sind halt auch noch ein paar Spiele.


    Nach diesen Aussagen war zu erwarten, dass es gegen Bern nichts mehr wird. Wenn man mit dem Kopf meint schon in der CL zu sein, dann geht das im Tagesgeschäft nicht gut. Klares Zeichen, dass Bosz zu diesem Zeitpunkt die Mannschaft bereits verloren hatte.

  • Was ist das bitte für ein Finale der Europa League!!! :LEV5


    Einfach keiner möchte da einen Elfmeter verschießen :D
    Im
    Endeffekt gewinnt dann doch Villarreal mit 11:10 im Elfmeterschießen!!!
    David De Gea verschießt, während der Torhüter von Villarreal trifft...


    Spielerisch hat das Finale einiges zu wünschen übrig gelassen!!
    Aber was für Mentalitätsmonster sind bitte diese Spieler von Villarreal!!!
    Ich gönne es denen sowas von. Wer die Bilder nach Abpfiff sieht, der sieht einfach wie sehr den Spielern dieser Triumph bedeutet :bayerapplaus :bayerapplaus