DFB-Pokal Finale 2020: Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern München, Samstag, 04.07.2020, 20:00 Uhr, Olympiastadion Berlin

  • Wir werden gewinnen, auf Frankfurt hat auch kein Mensch gewettet und siehe da es geht. Wir werden derbe überraschen und gewinnen bier ist schon kalt gestellt finale ist alles möglich auch ohne Zuschauer :LEV3


    Wir sind keine Mannschaft, die in einem solchen Spiel mal so ein Ding dreht. Wir hatten in den letzten 20 Jahren viele Gelegenheiten dazu, wenigstens EINMAL über uns hinauszuwachsen und zu zeigen, das wir auch sowas können wie z.B. Frankfurt, Wolfsburg, sogar Schalke, Bremen und Nürnberg, denen wir es - teilweise während unserer Anwesenheit - überlassen, den Moment zu feiern, den wir nicht haben wollten.. Und nach den Leistungen in Schalke, gegen Wolfsburg, in Berlin und auch beim mageren 1:0 gegen Mainz sollen wir jetzt ausgerechnet gegen die topfitten Bayern gewinnen? Dazu brauchst du richtig Eier, und ich würde das von der Mentalität her eher Union Berlin zutrauen als uns.


    Seit 1993 warte ich auf einen einzigen solchen Moment. Glauben kann ich daran seit 2009 nicht mehr. Dafür haben Verein und jeweilige Mannschaften gründlich gesorgt.


    Ganz ehrlich: ich WILL mich irren. Mit meinem ganzen Fussballherz WILL ich mich irren.

  • Wir sind keine Mannschaft, die in einem solchen Spiel mal so ein Ding dreht. Wir hatten in den letzten 20 Jahren viele Gelegenheiten dazu, wenigstens EINMAL über uns hinauszuwachsen und zu zeigen, das wir auch sowas können wie z.B. Frankfurt, Wolfsburg, sogar Schalke, Bremen und Nürnberg, denen wir es - teilweise während unserer Anwesenheit - überlassen, den Moment zu feiern, den wir nicht haben wollten.. Und nach den Leistungen in Schalke, gegen Wolfsburg, in Berlin und auch beim mageren 1:0 gegen Mainz sollen wir jetzt ausgerechnet gegen die topfitten Bayern gewinnen? Dazu brauchst du richtig Eier, und ich würde das von der Mentalität her eher Union Berlin zutrauen als uns.


    Seit 1993 warte ich auf einen einzigen solchen Moment. Glauben kann ich daran seit 2009 nicht mehr. Dafür haben Verein und jeweilige Mannschaften gründlich gesorgt.


    Ganz ehrlich: ich WILL mich irren. Mit meinem ganzen Fussballherz WILL ich mich irren.


    1.000% agree :bayerapplaus

  • Wir sind keine Mannschaft, die in einem solchen Spiel mal so ein Ding dreht. Wir hatten in den letzten 20 Jahren viele Gelegenheiten dazu, wenigstens EINMAL über uns hinauszuwachsen und zu zeigen, das wir auch sowas können wie z.B. Frankfurt, Wolfsburg, sogar Schalke, Bremen und Nürnberg, denen wir es - teilweise während unserer Anwesenheit - überlassen, den Moment zu feiern, den wir nicht haben wollten.. Und nach den Leistungen in Schalke, gegen Wolfsburg, in Berlin und auch beim mageren 1:0 gegen Mainz sollen wir jetzt ausgerechnet gegen die topfitten Bayern gewinnen? Dazu brauchst du richtig Eier, und ich würde das von der Mentalität her eher Union Berlin zutrauen als uns.


    Seit 1993 warte ich auf einen einzigen solchen Moment. Glauben kann ich daran seit 2009 nicht mehr. Dafür haben Verein und jeweilige Mannschaften gründlich gesorgt.


    Ganz ehrlich: ich WILL mich irren. Mit meinem ganzen Fussballherz WILL ich mich irren.


    Ja, leider hast Du so recht. Klar sind wir die Miesepeter. Aber wenigstens sind wir keine bestenfalls Phantasten und schlimmstenfalls irgendwelche Spinner, die sich von der Realität verabschiedet haben. Wenn ich nur die letzten 5 Jahre anwesend gewesen wäre, könnte man vieles mit „irgendwann sind auch wir mal dran“ erklären. Aber wenn man schon weit über 20 Jahre sieht, wie hier mit Chancen und Möglichkeiten umgegangen wird, hat sich ein dickes Fell und einen sarkastische Schreibweise zugelegt. Der Wunsch existiert immer noch, aber wenn von oben oder der Trainerbank keine eindeutigen Signale mehr kommen, ist es surreal anders damit umzugehen.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Es stimmt sicher nicht immer alles aber von der Mentalität sind wir in den letzten 5-6 Jahren deutlich stärker als zu vergangenen Zeiten. Da hat sich seit R.Schmidt schon einiges verbessert.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Was für Unterhaching, Nürnberg, Schalke und 2009 Bremen galt, gilt am nächsten Samstag eben nicht. Konnte man in den genannten Spielen von fehlender Siegermentalität sprechen, verbietet sich das am kommenden Wochenende. Hier wird die ganze Siegermentalität wenig nutzen und dies sollte man der eigenen Mannschaft - anders als die Spiele in Berlin und Schalke - nicht ankreiden.[b] Keine[/b] und ich meine keine deutsche Mannschaft hätte aktuell eine realistische Chance dieses Spiel zu gewinnen. Da hilft keine unrealistischer Zweckoptimismus und kein Fluchen über mangelnde Siegermentalität.

  • So und jetzt auch hier Mal!


    Leute wir sind im Finale!
    90Minutrn, ein Spiel, alles komprimiert auf diesen Moment!


    Kein Gejammer, kein schimpfen: Vorfreude und daran Glauben!


    Auf geht's Bayer
    :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Wir sind keine Mannschaft, die in einem solchen Spiel mal so ein Ding dreht. Wir hatten in den letzten 20 Jahren viele Gelegenheiten dazu, wenigstens EINMAL über uns hinauszuwachsen und zu zeigen, das wir auch sowas können wie z.B. Frankfurt, Wolfsburg, sogar Schalke, Bremen und Nürnberg, denen wir es - teilweise während unserer Anwesenheit - überlassen, den Moment zu feiern, den wir nicht haben wollten.. Und nach den Leistungen in Schalke, gegen Wolfsburg, in Berlin und auch beim mageren 1:0 gegen Mainz sollen wir jetzt ausgerechnet gegen die topfitten Bayern gewinnen? Dazu brauchst du richtig Eier, und ich würde das von der Mentalität her eher Union Berlin zutrauen als uns.


    Seit 1993 warte ich auf einen einzigen solchen Moment. Glauben kann ich daran seit 2009 nicht mehr. Dafür haben Verein und jeweilige Mannschaften gründlich gesorgt.


    Ganz ehrlich: ich WILL mich irren. Mit meinem ganzen Fussballherz WILL ich mich irren.

    Absolut richtig ! Bin bei dir ! Ich glaub, wenn man so lange dabei ist, und soviel „Versagen“ erlebt hat, fällt es einem schwer positiv zu denken !

  • Alles klar, ich verzieh mich wieder. Nach dem Spiel könnt ihr euch ja alle einen darauf keulen, dass ihr die Niederlage, die ihr euch so sehr wünscht, schon vorhergesagt habt. Dann will ich aber auch keinen von euch feiern sehen, wenn wir das Ding holen, denn das habt ihr nicht verdient.


    Ist mir absolut unverständlich, wie man sechs Tage vor einem Finale so ein Geheule in einem FANFORUM verbreiten kann. Bei anderen Vereinen würdet ihr achtkantig rausgeworfen.


    STÄRKE BAYER, IHR JAMMERLAPPEN.

  • Alles klar, ich verzieh mich wieder. Nach dem Spiel könnt ihr euch ja alle einen darauf keulen, dass ihr die Niederlage, die ihr euch so sehr wünscht, schon vorhergesagt habt. Dann will ich aber auch keinen von euch feiern sehen, wenn wir das Ding holen, denn das habt ihr nicht verdient.


    Ist mir absolut unverständlich, wie man sechs Tage vor einem Finale so ein Geheule in einem FANFORUM verbreiten kann. Bei anderen Vereinen würdet ihr achtkantig rausgeworfen.


    STÄRKE BAYER, IHR JAMMERLAPPEN.



    Volle Zustimmung.

  • Die Fans jammern hier doch im Chor mit den Spielern über die Stärke vom FC Bayern. Ist doch nur eine Frage der zeiht bis Rudi Völler auch noch lautstark einstimmt.


    Ich rechne mit nichts, weil ich der Mannschaft einfach nicht zutraue, dass sie Charakter zeigt und sich in das Spiel reinbeißt.

  • :D :D :D Viel zu lernen ihr noch habt als „LEV-Fans“, wir sprechen uns in 20 Jahren wieder ...ihr Träumer !


    Naja, im Grunde geht es ja um mentale Stärke. Die hast du scheinbar nicht. Und spiegelst diese Schwäche im Verein...


    Ich glaube jedes mal dran. Weil wir die Bayern in einem einzelnen Spiel schlagen können. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass Bayern gewinnt...aber das interessiert mich wenig, wenn am Samstag der große Tag sein sollte.

  • Zitat

    Ist mir absolut unverständlich, wie man sechs Tage vor einem Finale so ein Geheule in einem FANFORUM verbreiten kann. Bei anderen Vereinen würdet ihr achtkantig rausgeworfen.


    Mir ist kein Forum bekannt, in dem Pessimismus oder (negative) Empirie ein Ausschlußkriterium wäre.

  • man sollte gegen die bayern mal so spielen, wie die schwächeren clubs gegen uns spielen. hinten beton anrühren und dann die konter zu 120% nutzen.
    ich seh schon diaby als strahl auf den reklamierarm zulaufen und die pille lässig versenken ... ahhh ... das wird ein fest. prost!
    :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Also die Niederlagen gegen Wolfsburg und gerade gegen Hertha haben mir schon sehr weh getan. Gerade nach dem Spiel gegen Berlin wollte ich tagelang gar nichts mehr über Fußball hören.
    Ich weiß auch nicht, ob es ohne Corona anders gelaufen wäre.


    So weh es im Moment auch tut, ist es auch eine der wichtigsten Eigenschaften des Fußballs, dass es immer weiter geht.



    Es stehen noch zwei Bewerbe an und ich hoffe, dass sich die Spieler schneller erholen als viele der Fans hier im Forum, denn sonst braucht man gar nicht anzutreten.

  • Man kann aus dem Ganzen ja auch eine Chance machen - nach dem Motto "nichts zu verlieren, frei aufspielen".
    Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass auf Grund der Bedeutung für den jeweiligen Club die Bayer Spieler "heisser" auf den DFB Pokal sein werden, als die aus München, für die das wohl noch ein letztes lästiges Spiel vor dem Urlaub ist.
    Wenn man schon den achten Titel in Serie mit kaum erkennbaren Emotionen "feiert"...

  • Man kann aus dem Ganzen ja auch eine Chance machen - nach dem Motto "nichts zu verlieren, frei aufspielen".
    Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass auf Grund der Bedeutung für den jeweiligen Club die Bayer Spieler "heisser" auf den DFB Pokal sein werden, als die aus München, für die das wohl noch ein letztes lästiges Spiel vor dem Urlaub ist.
    Wenn man schon den achten Titel in Serie mit kaum erkennbaren Emotionen "feiert"...


    Nein, die sind nie satt. Die werden alles geben bzw. so viel, wie nötig sein wird. Klar, danach klatschen die sich ab, ein Weizen alkoholfrei und das wars.....jubel, jubel.....