31. Spieltag: FC Schalke 04 - Bayer 04 Leverkusen: 1:1 (0:0) (Sonntag, 14.06.2020, 18:00Uhr, Veltins Arena)

  • Natürlich darf man eine schwache Leistung kritisieren, aber man sollte berücksichtigen, dass die Mannschaft jetzt ihr siebtes Spiel innerhalb eines Monats gemacht hat. Quasi ohne Vorbereitung. Wer spielt denn nach der Zwangspause konstant besser?

  • Natürlich darf man eine schwache Leistung kritisieren, aber man sollte berücksichtigen, dass die Mannschaft jetzt ihr siebtes Spiel innerhalb eines Monats gemacht hat. Quasi ohne Vorbereitung. Wer spielt denn nach der Zwangspause konstant besser?


    gladbach, leipzig, dortmund, bayern.. von den vieren hätte heute jeder genannte verein gewonnen, gegen so eine zweitliga mannschaft

  • Das stimmt, das ist ne super Rückrunde und wir stehen im Pokalfinale und können auch in der Europa L. noch was machen.


    Aber das hier und das Spiel gegen Wolfsburg waren Bigpoint Spiele. Beide Spiele zusammen genommen könnten wir die Champions L. schon sicher haben.
    Wenn man dann Havertz und Alario sieht Diaby das war nix.
    Der Schiri war heute auch höchstens Kreisklasse ok, aber trotzdem musste das heute gewinnen. Ich will nicht auf die Mannschaft drauf hauen, dazu war die Vorleistung zu gut, aber zufrieden kann man nicht sein. Dazu war es zu wenig. Wir könnten 3 Punkte vor Gladbach sein.

    Geh duschen und spar dir das dämliche Schöngerede. Bei Schalke haben heute 10 Spieler gefehlt - 6 davon muss man als Stammspieler bezeichnen. Die Truppen bestand zur Hälfte aus A-Jugendlichen und hat die letzten 12 Spiele nicht gewonnen. Wenn man nach so einem Spiel keine deutlich Kritik zulässt, dann wird man hier NIE IRGENDWAS gewinnen.

    Danke, seh ich auch so !


    Einige glauben hier auch noch an die Meisterschaft !

  • Lass uns mit deiner Abneigung gegen Kai in Ruhe

    Ich habe keine Abneigung gegen ihn. Aber mir stinkt es, wenn der passivste Spieler Welpenschutz geniesst. Warum wechselt Bosz ihn nicht nach 45 Minuten aus? Kai war völlig von Rolle und dann auch noch ein kämpferischer Totalausfall (was bei ihm oft ein Problem fehlenden Willens ist!).


    Es war ein großer Fehler des Trainers, ihn zum Spielführer zu machen. Kai ist kein Leader, er gibt keine Signale, ist kein Fighter, der das Team mitreißt.

  • Geh duschen und spar dir das dämliche Schöngerede. Bei Schalke haben heute 10 Spieler gefehlt - 6 davon muss man als Stammspieler bezeichnen. Die Truppen bestand zur Hälfte aus A-Jugendlichen und hat die letzten 12 Spiele nicht gewonnen. Wenn man nach so einem Spiel keine deutlich Kritik zulässt, dann wird man hier NIE IRGENDWAS gewinnen.


    Dass du darauf anspringst und wieder Sabbeln musst war zu erwarten.

  • gladbach, leipzig, dortmund, bayern.. von den vieren hätte heute jeder genannte verein gewonnen, gegen so eine zweitliga mannschaft

    Hast Du gestern Dortmund gesehen? Leipzig verliert fast gegen Freiburg und spielt 1:1 gegen Paderborn. Gladbach hat 4 Punkte aus 5 Spielen geholt. Das kann nicht dein Ernst sein!

  • Natürlich darf man eine schwache Leistung kritisieren, aber man sollte berücksichtigen, dass die Mannschaft jetzt ihr siebtes Spiel innerhalb eines Monats gemacht hat. Quasi ohne Vorbereitung. Wer spielt denn nach der Zwangspause konstant besser?


    Dortmund, Bremen, Düsseldorf, Augsburg - die haben zumindest gegen Schalke gewonnen. Bayern gewinnt auch jedes Spiel. Es stimmt, die Mannschaft hat vor der Corona Pause 6 von 8 Spielen gewonnen. Aber damit hat man gerade mal den Rückstand aus der Hinrunde egalisieren können. Wir sind nicht in der Position, dass wir uns jedes zweite Spiel einen Ausrutscher leisten können. Hinter BMG zu landen wäre mit Blick auf Kader und Finanzen am Ende eine riesige Enttäuschung. Und dann gegen Schalke bei der Konstellation nur Unentschieden spielen? Jetzt kommt Köln. Ich höre schon die wohlfeilen Ankündigungen - was zählt ist aber auf dem Platz und da kommt seit der Corona Pause insgesamt zu wenig. Bosz muss die Mannschaft einfach jetzt mal wachrütteln.


    In der 70. Minute hat er sich Diaby herdiktieren lassen und ihm eine Ansage verpasst. Siehe da: Die letzten 20 Minuten hat Diaby plötzlich Leistung gezeigt. Als Trainer musst du diese Prozente rauskitzeln und das geht nur, wenn du die Mannschaft forderst. Schau dir mal an wie harsch Nagelsmann seine Truppe teilweise kritisiert.

  • "Demirbay ist noch nicht der entscheidende Faktor im Mittelfeld" - Mein Gott wie viel Eingewöhnungszeit braucht er den noch?


    Er kennt die Bundesliga doch schon gut genug durch Hoffenheim, dieses Argument zieht einfach nicht mehr!


    Er ist einfach ein Fehleinkauf. :LEV11

  • In der Tat: Alario ist ein Fremdkörper und wird ewig einer bleiben.


    Aber: Demirbay ist ein Top-Einkauf und im Mittelfeld mehr Leader als jeder Andere! Und Paulinho? Herrgott, der muss spielen, spielen, spielen. Mit den paar Minuten alle paar Spiele werden wir nie den wahren Paulinho sehen!

  • Verstehe nicht, wieso fast alle auf Paulinho rumhacken. On den ersten Minuten bis zum Tor fand ich ihn sehr stark, das 1:1 hat er schließlich erzwungen. Danach hat er unverständlicherweise den Faden verloren und hätte am Schluss fadt mit seinem Fehlpass die Niederlage eingeleitet.
    Also ich fand, erst viel Licht, dann Schatten. Er hat viel Talent und muss noch viel lernen. Wird noch weitere Chancen zumindest als Joker bekommen.
    Ansonsten bin ich nicht traurig, dass ich nur die zweite Halbzeit sehen konnte.

  • Zitat

    "Demirbay ist noch nicht der entscheidende Faktor im Mittelfeld" - Mein Gott wie viel Eingewöhnungszeit braucht er den noch?


    Er kennt die Bundesliga doch schon gut genug durch Hoffenheim, dieses Argument zieht einfach nicht mehr!


    Er ist einfach ein Fehleinkauf. :LEV11

    Hauptgrund, warum wir im DFB Pokalfinale stehen. So ein Finale tausche ich jederzeit gegen einen CL/EL Platz. Das ist eine der wenigen Chancen, mal was zu gewinnen...


    Heute war er kein Faktor, wie auch Charles. Insgesamt war das nichts Gutes heute, aber Mindestausbeute. Mund abwischen, weiter!


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Rückrundentabelle...


    Ach ja, die lachbacher, RB... alle so stark :LEV14
    Was laufen hier für Schmalspuridioten nur rum...


    Wir stehen auf Platz 4 und haben alles in der eigenen Hand. Und dies nach diesem Schieber Elfer wo er zwei Mal im Spiel Minutenlang suchte bis der Mafiatyp in Schwarz endlich was fand. Auf der anderen Seite konnte Schlacke munter Hand spielen ohne Ende.

  • Das ist ja das traurige das wir alles in der eigenen Hand haben. Wie oft hatten wir das schon und wie oft haben wir verkackt wenn es drauf ankam?


    Die Position des Gejagten können wir einfach nicht. Komm mir bitte nicht jetzt mit dem Argument " sind doch im Finale"


    wir hatten Gegner wie Aachen, Paderborn, Union und Saarbrücken. Wow. Sorry mit diesem Kader muss das gewonnen werden.


    EL haben wir gut performt. Wie es da aber weitergeht steht ja in den Sternen.

  • Ich fand Paulinho zumindest bis zur 90. Minute richtig gut. Tolle Dribbling, ist entgegen gekommen und hat abklatschen lassen (ich weiß das sind Basics, aber nicht mal die funktionieren bei Alario) - entscheidend beim Tor beteiligt und dazu eine tolle Chance für Alario aufgelegt (die dieser mit einer grottenschlechten Ballannahme zunichte macht).


    Wenn wir den Jungen nach der Saison abgeben werden wir das bitter bereuen. Der muss tatsächlich viel mehr Einsätze kriegen.

  • Der Elfer war ein Witz, aber nicht zum lachen. Allerdings passte diese lachhafte Entscheidung haargenau zum lächerlichen Ballgeschiebe der Werkself. Überhaupt ist dieses seelenlose Gekicke ohne Zuschauer schon schwer erträglich. Muss man dann auch noch dieses technisch limitierte Quer- und Rückwärtsgeschiebe von Antifussballern wie Weiser und Wendell ertragen, wird's öde und ungeniessbar. CL-Ambitionen? Das ist doch lächerlich!