Corona Virus - die Diskussion

  • Du bist Ü50 und kämpfst hier in einem irrelevanten Forum gegen einen Internethonk und denkst, das würde irgendwas verändern. Dabei findest du dich selbst auch noch total witzig, hab ich das Gefühl. Geh auf die Straße und meld ne Demo für oder gegen irgendwas an, anstatt hier den Rächer der Impfbefürworter in einem Fußballforum zu spielen. Man merkt doch, dass Caminos sich davon weder unterkriegen noch vertreiben lässt. Im Gegenteil - ihr geht selbst immer wieder in den Austausch. Ob mit Caminos oder anderen verhassten Forenteilnehmern. Da geht's doch kaum noch um eigene Meinung, sondern vor allem um dagegen, dagegen, dagegen. Selbst in sachfremden Themen kommen Spitzen in Richtung Pascal oder Caminos oder sonst wem. Was soll das?


    Ich bin überzeugt davon, dass dieser Thread hier deutlich stärkere Aufmerksamkeit bekommt als wenn es einfach ignoriert würde wie all die Monate sonst auch. Mir geht's jedenfalls gewaltig auf den Senkel, das hier jeden Tag wieder auf der Startseite zu erleben.


    Ich verachte den Scheißdreck auch, aber diese Pseudo-Agenda für den "guten Zweck" ist weder mutig noch erfüllt sie im Ansatz irgendeinen Zweck.

    Mit der Gegenrede hast du wahrscheinlich gerechnet, aber wenn es nicht durch erkennbaren Schrott unterminiert wird, verwässert das nicht mehr und steht dann trotzdem ungefiltert in den aktuellen Themen auf der Startseite. Da les ich lieber lorem ipsum. Es hat daher sowohl einen Zweck noch ist es pseudo für die, die Schwurblern auch im virtuellen Raum keinen Zentimeter Platz lassen wollen. Dir könnte ich ja auch die Frage stellen, was du bereit bist zu tun. Die Appelle zu ignorieren kann ich durchaus nachvollziehen, wenn du aber Kandidaten hast, die aufgrund von Scheiße im Überfluss im Kopf eben hobbylos hier reinbuttern, dann stimmt deine Erkenntnis ja auch weiterhin, dass sie die Plattform missbrauchen. Warum Mut da ein Bewertungsmerkmal ist, verstehe ich nicht genauso wenig warum es Leidensdruck auslöst einfach nicht auf den Threadlink zu klicken und sich dann auch nicht von Geschichten über Toast und mir unbekannte Giselas provozieren zu lassen.

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • In erster Linie ist es ein Fußballforum, indem es um Bayer04 gehen sollte. Und wenn dann auf der Startseite alle Fußballthemen durch 20 Müllbeiträge im Corona Thread verdrängt werden ist das mit Sicherheit nicht Sinn der Sache.


    Heute bzw. Gestern hätte es soviele Interessante Sachen bzgl. Bayer04 gegeben. Sei es der Ticketverkauf für die Rückrunde, welcher eigentlich für die Mehrheit von sehr hoher Bedeutung gewesen sein sollte, die Arthur Verletzung, Vorberichte zum Pokalspiel etc. Das alles wurde immer durch Nonsens Posts im Corona Thread nach hinten verdrängt.


    Viel sinnvoller ist es den Corona Thread durch sinnvolle Diskussionen über Fußball/Bayer nach unten zu schieben

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

    Einmal editiert, zuletzt von BayerMania87 ()

  • Mit der Gegenrede hast du wahrscheinlich gerechnet, aber wenn es nicht durch erkennbaren Schrott unterminiert wird, verwässert das nicht mehr und steht dann trotzdem ungefiltert in den aktuellen Themen auf der Startseite. Da les ich lieber lorem ipsum. Es hat daher sowohl einen Zweck noch ist es pseudo für die, die Schwurblern auch im virtuellen Raum keinen Zentimeter Platz lassen wollen. Dir könnte ich ja auch die Frage stellen, was du bereit bist zu tun. Die Appelle zu ignorieren kann ich durchaus nachvollziehen, wenn du aber Kandidaten hast, die aufgrund von Scheiße im Überfluss im Kopf eben hobbylos hier reinbuttern, dann stimmt deine Erkenntnis ja auch weiterhin, dass sie die Plattform missbrauchen. Warum Mut da ein Bewertungsmerkmal ist, verstehe ich nicht genauso wenig warum es Leidensdruck auslöst einfach nicht auf den Threadlink zu klicken und sich dann auch nicht von Geschichten über Toast und mir unbekannte Giselas provozieren zu lassen.

    Wenn ich schon wieder dieses lorem ipsum lese :LEV11 :LEV14

    Gott was bist du ein selbstverliebter Selbstdarsteller :LEV5

  • Mit der Gegenrede hast du wahrscheinlich gerechnet, aber wenn es nicht durch erkennbaren Schrott unterminiert wird, verwässert das nicht mehr und steht dann trotzdem ungefiltert in den aktuellen Themen auf der Startseite. Da les ich lieber lorem ipsum. Es hat daher sowohl einen Zweck noch ist es pseudo für die, die Schwurblern auch im virtuellen Raum keinen Zentimeter Platz lassen wollen. Dir könnte ich ja auch die Frage stellen, was du bereit bist zu tun. Die Appelle zu ignorieren kann ich durchaus nachvollziehen, wenn du aber Kandidaten hast, die aufgrund von Scheiße im Überfluss im Kopf eben hobbylos hier reinbuttern, dann stimmt deine Erkenntnis ja auch weiterhin, dass sie die Plattform missbrauchen. Warum Mut da ein Bewertungsmerkmal ist, verstehe ich nicht genauso wenig warum es Leidensdruck auslöst einfach nicht auf den Threadlink zu klicken und sich dann auch nicht von Geschichten über Toast und mir unbekannte Giselas provozieren zu lassen.

    Ich weiß, dass es nix bringt, aber ein solidarisch gemeinter Rat: Mit eurer Selbstgerechtigkeit geht ihr, Diego und Rayzeel, den Leuten so viel mehr auf den Sack als eure Gegner, dass euer "Engagement" gerade nicht den Effekt hat, irgendwelche "Schwurbler" zu schwächen

  • In erster Linie ist es ein Fußballforum, indem es um Bayer04 gehen sollte. Und wenn dann auf der Startseite alle Fußballthemen durch 20 Müllbeiträge im Corona Thread verdrängt werden ist das mit Sicherheit nicht Sinn der Sache.


    Heute bzw. Gestern hätte es soviele Interessante Sachen bzgl. Bayer04 gegeben. Sei es der Ticketverkauf für die Rückrunde, welcher eigentlich für die Mehrheit von sehr hoher Bedeutung gewesen sein sollte, die Arthur Verletzung, Vorberichte zum Pokalspiel etc. Das alles wurde immer durch Nonsens Posts im Corona Thread nach hinten verdrängt.


    Viel sinnvoller ist es den Corona Thread durch sinnvolle Diskussionen über Fußball/Bayer nach unten zu schieben

    Das finde ich entscheidend. Früher war Politik im Forum verboten. Offenbar zurecht. Es sprengt einfach das Forum. Vor allem, weil die entstehenden Animositäten auf andere Threads übergreifen. Ein Angebot zur Güte: Wenn dieser Thread schon nicht geschlossen werden kann, würde ich vorschlagen, wir alle begraben das Kriegsbeil, führen Coronadiskussionen an geeigneten Orten außerhalb des Forums und ignorieren diesen Thread. Ich hab mich in dieser Hinsicht auch nicht immer mit Ruhm bekleckert...


    Also, mein Vorschlag: ab heute wieder nur der Bayer, den wir - das ist ja gerade das Schöne - alle unterstützen, obwohl wir ideologisch und gesellschaftlich aus sehr unterschiedlichen Richtungen und Bereichen kommen.


    :LEV2

  • Also, mein Vorschlag: ab heute wieder nur der Bayer, den wir - das ist ja gerade das Schöne - alle unterstützen, obwohl wir ideologisch und gesellschaftlich aus sehr unterschiedlichen Richtungen und Bereichen kommen.


    :LEV2

    Das ist im Grunde eine top Ansage, die es zu unterstützen gilt. Aber, und das ist sicher der Grund weshalb viele so auf der Palme sind. Der gute Caminos gehört eben nicht dazu. Das unterscheidet ihn von ALLEN anderen, die sich hier politisch in der Wolle haben. Er ist weder Sympathisant unseres Vereins geschweige denn ein Fan. Er macht keinen Hehl daraus, dass er die „Bayer 04 GmbH“ verabscheut. Und dennoch treibt er hier in einem Bayer Forum sein Unwesen. Das ist ein großer Unterschied zu Usern, die hier eigentlich wegen der selben Sache sind, sich aber in politischen Ansichten unterscheiden.

  • Das finde ich entscheidend. Früher war Politik im Forum verboten. Offenbar zurecht. Es sprengt einfach das Forum. Vor allem, weil die entstehenden Animositäten auf andere Threads übergreifen. Ein Angebot zur Güte: Wenn dieser Thread schon nicht geschlossen werden kann, würde ich vorschlagen, wir alle begraben das Kriegsbeil, führen Coronadiskussionen an geeigneten Orten außerhalb des Forums und ignorieren diesen Thread. Ich hab mich in dieser Hinsicht auch nicht immer mit Ruhm bekleckert...


    Also, mein Vorschlag: ab heute wieder nur der Bayer, den wir - das ist ja gerade das Schöne - alle unterstützen, obwohl wir ideologisch und gesellschaftlich aus sehr unterschiedlichen Richtungen und Bereichen kommen.


    :LEV2

    Klingt ja alles gut, aber gibt es hier nahezu keine Moderation. D.h. selbst wenn man sich darauf einigt, das Thema auf sich beruhen zu lassen, so wird Caminos wie in der Vergangenheit einfach weiter seinen Müll verbreiten.


    Mit normaler Diskussion brauchst du bei dem auch nicht anfangen, weil er einfach bewusst Dinge/Fragen ignoriert, sobald sie ihn "entlarven".


    Aber das ganze einfach unkommentiert stehen lassen? Damit wird ja eine gewisse Akzeptanz suggeriert. Hm, verstehe grundsätzlich die Intention der Jungs.


    Kann man Threads nicht ausblenden? Hat das nicht letztens einer erklärt im Bezug auf die ganzen Foren Spiele? Damit wäre doch vielen geholfen. Ob Caminos Müllbeiträge oder seine Müllbeiträge + der Spam. So oder so ist das ja nicht lesenswert.

  • Kann man Threads nicht ausblenden? Hat das nicht letztens einer erklärt im Bezug auf die ganzen Foren Spiele? Damit wäre doch vielen geholfen. Ob Caminos Müllbeiträge oder seine Müllbeiträge + der Spam. So oder so ist das ja nicht lesenswert.

    dazu müsste jemand den thread vom grünen rasen woanders hin verschieben.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba