Corona Virus - die Diskussion

  • Irgendwie funktioniert das nicht mit der Diskussion ohne Verunglimpfungen oder Beleidigungen. Leider. Wie ein Teilnehmer gestern (sinngemäß) schrieb : Es gibt eben nur eine richtige Meinung ! Und dann darf man die falschen Meinungen auch schon mal entsprechend angehen. Klares nein von mir. Irgendwann in den 1930er Jahren (meine ich) erschien ein Buch, mit dem 100 renommierte Wissenschaftler Einstein und seine Relativitätstheorien widerlegen wollten. "Hundert Wissenschaftler gegen Einstein". Danach gefragt, ob er angesichts 100 renommierter Gegenstimmen seiner Meinung nicht ändern müsse, antwortete Einstein : "Wieso denn, wenn sie Recht hätten, würde einer ausreichen."

    So ähnlich kommt mir das hier vor. Wer sich so im Turm der absoluten Wahrheit eingemauert hat wie einige Diskutanten hier (auf beiden Seiten), der darf "Abweichler" natürlich auch beschimpfen ("deutliche Worte benutzen").


    Dieser Mangel - die Unfähigkeit andere Meinungen zuzulassen - zieht sich auch durch die Fußball-Diskussionen hier und anderfwo (und die Diskussionen zu Ukraine, Klimawandel etc. etc.). Ich habe Recht, der Andere hat Unrecht (Schwurbler, Lügner, Leugner, Aluhut) und gehört abgestraft und runtergemacht.

    Die Bullshitqualität Deiner Beiträge ist Caminos auf jeden Fall würdig.

  • Lemminge und Blockwarte halten zum Lauterbach. Wie in der DDR. Wen soll das überraschen?

    Ich liebe es, wenn Wohlstandsbürger und selbsternannte Widerstandskämpfer Begriffe benutzen, die sie nicht verstehen. Wenn dir demnächst mal einer in den Rücken schießt, weil du aus irgendner Zone gelaufen kommst, kannste dich ja wieder melden, dann hast du vielleicht auch ein Argument. "Lemminge und Blockwarte" wär allerdings auch 'n geiler Name für 'ne Metalband....wäre es nicht astreines Nazivokabular, aber ist in deinem Weltbild bestimmt in Ordnung, Blockleiter der NSDAP mit einem gewählten SPD-Politiker (den man nicht mögen muss, dessen Entscheidungen man kritisieren kann usw.) in Verbindung zu bringen und im Handstreich auch noch demokratische Wählergruppen entsprechend zu betiteln. Bist schon eine Stütze für eine stabile Gesellschaft. Ich komme einfach nicht mehr klar auf diese Simulation, wo Leute sowas ironiefrei schreiben und es selbst gar nicht mitbekommen. Aber schon klar "Hast du alles miterlebt, Nazikeule wuhäää, für die Freiheit, wir sind das Volk"...die Tracks sind bekannt.

    Der Psychopath macht hier nach ewiger Zeit ein weiteren Schwachsinnspost und wieder genug steigen darauf ein.

    Was für ein Irrsinn.

    Der Thread war doch völlig zurecht tot und begraben.

    Siehs so, wenn mehr hier schreiben, geht anderer Schwachsinn hier schneller unter. Ganz unabhängig davon steigen die Zahlen wohl wieder leicht, es gibt eine neue Variante nebst neuem Impfstoff und da ist die Diskussion auch irgendwie nachvollziehbar. Wird sich in den kommenden Jahren sicherlich weiter nach unten einpendeln. Wenn wir nicht alle, wie QAnon und Co. das ja vorhersagen, bis dahin zu dem Teil der Weltbevölkerung gehören, die totgespritzt wurden ;) . Wobei das Narrativ ja gerade einem Grüne-Hass (so viel Aufmerksamkeit hatten die auch noch nie...) weicht, der sicherlich auch irgendwann wieder von der nächsten Sau, die durchs Dorf getrieben, abgelöst werden wird. Im Hintergrund bereitet logotechnisch die CDU ja auch schonmal die nächste Fusion mit der neuen Schwesterpartei vor - also mal sehen, wie man Heizung gegen woke Impfung oder so rhetorisch feingeistig ausspielen zu versuchen gedenkt und welche Stilblüten das dann in Internetfußballforen treibt, an Vokabeln scheint ja mittlerweile allerdings zu gehen (s.o.), aber das muss man ja nicht hinnehmen. Meine 3 cent Schwachsinn.


    Kann bitte jemand den Feed schließen, ihr dreht euch doch nur noch im Kreis.

    Das hier ist ein Fußballforum !!!!!

    Wers kacke findet, klickt nicht drauf oder organisiert sich blaue Balken? Und vielleicht wirds ja nochmal stadionrelevant ;) (nicht zu hoffen). Allerdings ist die Hoffnung auf irgendeine Art der Moderation ohnehin beerdigt....hatte mal für das Schließen des Mitchell Weiser-Threads votiert, versandete auch leider ungehört ;)

    "Die Spieler wissen, dass ich keine Konzessionen mache. Sie müssen sich in die Mannschaft reinboxen. Das geht nur über die Leistung. Es gibt nichts Anderes" - Don Jupp

  • Vor drei Monaten hab ich mit den Chemie-Professoren Gerald Dyker und Jörg Matysik über die dänische Studie zu unterschiedlichen Chargen des Biontech-„Impfstoffs“ gesprochen. Nun zeigt sich: Ein Pfizer-Sicherheitsbericht unterstützt die dänische Studie. Nur das Paul Ehrlich Institut, zuständig für die Sicherheit von Impfungen, sieht das völlig anders und versucht, mit einer eigenen Aufstellung gegenzuhalten. Wer hat Recht? Erklärungen von Prof. Dyker und Prof. Matysik und wir sprechen auch über weitere Probleme und DNA-Verunreinigungen des Biontech/Pfizer-Stoffs und ob das PEI hier womöglich versagt hat.



    >>>Pfizer-Daten belegen Impf-Chargen-Studie mit Prof. Dyker und Prof. Matysik

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Die Neuropathie als Folge bleibt. Der Nerv brennt. Mein Bein wird nicht mehr tragfähig sein. Ich muss starke Schmerzmittel nehmen, damit ich einigermaßen bewegungsfähig bleibe.
    Meine Tochter gab mir einen Zeitungsartikel, in dem über den Zusammenhang Covid-Impfung und Barré-Syndroms berichtet wurde. Eine Erkrankung des Nervensystems, eine Autoimmunerkrankung, das heißt diese Spike-Anreicherung im Körper hat dazu geführt, dass die Schutzschicht um die Nervenbahn entfernt worden ist und jetzt liegen im wahrsten Sinne des Wortes meine Nerven blank.
    Keiner der Ärzte hat den Zusammenhang zwischen Impfung und Erkrankung gesehen. Über Covid-sowie Covid Impferkrankungen weiß man zu wenig, es wird negiert. Ein Grauzonenthema und kaum Rückhalt in der Ärzteschaft.
    Die Menschen wollen es nicht hören, vielleicht auch, weil sie Angst haben, es könnte bei ihnen selbst ein Schaden aus der Impfung heraus sein.


    >>>Eine Stimme – ein Gesicht – Günter


    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Hier schreibt keiner mehr...

    In diesem thread "Corona Virus - die Diskussion" haben sich schon sehr viele entblödet; aber Du bist einer der Blödesten. Seine eigene Feststellung "hier schreibt keiner mehr" zu untergraben, ist ein Aberwitz für sich. En passant.

    Damit bei Dir überhaupt mal ein Denkprozeß angestoßen werden kann sollten solche Leute wie Du gezwungen werden, Pate von einer/ einem "Impf"geschädigten zu werden mit der Verpflichtung, jeden Monat dieser Person bis an ihr/sein Lebensende eine angemessene Summe in Euro auf das Konto zu überweisen. :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Caminos jetzt komm mal runter, Du fängst an, Dich zu verrennen (bzw. tust das schon länger). Beschimpfungen bringen nix und sind schlechter Stil. Und es ist selten alles weiß oder schwarz sondern sehr oft grau (hellgrau, dunkelgrau, was auch immer). Jeder hat das Recht auf seine Sichtweise und hier werden wir uns auch nicht mehr gegenseitig überzeugen denke ich. Vielleicht sollten wir wirklich alle hier nix mehr schreiben, die Sichtweisen sind da und verfestigt, die Emotionen schlagen schnell hohe Wellen, viele fühlen sich angegrigffen. Ein - sei es auch kontoverser - Austausch von Standpunkten findet nicht statt. Es ist auch eine zulässige Sichtweise der Corona-Diskussionen überdrüssig zu sein. Viele suchen nur noch nach Dingen die ihre Sichtweise bestätigen und leben in einer Blase - ich denke Du tust das schon länger Caminos. Ich tue das leider auch manchmal oder ggf. sogar oft. Es bringt aber nix.

  • Und schon wieder geht einer auf den Schwurbler ein..


    Einfach blockieren und die blauen Balken Selbstgespräche in „seinem“ Thread führen lassen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Caminos jetzt komm mal runter, Du fängst an, Dich zu verrennen (bzw. tust das schon länger). Beschimpfungen bringen nix und sind schlechter Stil. Und es ist selten alles weiß oder schwarz sondern sehr oft grau (hellgrau, dunkelgrau, was auch immer). Jeder hat das Recht auf seine Sichtweise und hier werden wir uns auch nicht mehr gegenseitig überzeugen denke ich. Vielleicht sollten wir wirklich alle hier nix mehr schreiben, die Sichtweisen sind da und verfestigt, die Emotionen schlagen schnell hohe Wellen, viele fühlen sich angegrigffen. Ein - sei es auch kontoverser - Austausch von Standpunkten findet nicht statt. Es ist auch eine zulässige Sichtweise der Corona-Diskussionen überdrüssig zu sein. Viele suchen nur noch nach Dingen die ihre Sichtweise bestätigen und leben in einer Blase - ich denke Du tust das schon länger Caminos. Ich tue das leider auch manchmal oder ggf. sogar oft. Es bringt aber nix.

    Am 18.03.2020 ist die vermeintliche liberale und friedliche Wohlfühloase in der BRD für immer geplatzt. Wenn Emphatie und gesunder Menschenverstand als Ketzerei verschrien werden, hat das letzte Stündlein der Demokratie geschlagen und Widerstand ist Pflicht.

    Das geistige Leben in einer Blase kann ich für mich eher ausschließen, da die Menschen mit ihren Problemen zu mir kommen und nicht umgekehrt. Ich suche nicht, ich werde gefunden. Sie suchen Lösungen. Es sind selbstständige Unternehmer, die mich fragen, wo steuert dieses Land hier hin? Es sind die Geschädigten der Injektionen, die mich fragen, was sollen sie jetzt tun? Es sind die Angehörigen der plötzlich und unerwartet Verstorbenen, die mich fragen, was können wir zur Aufklärung beitragen? Es sind Arbeiter, die mich fragen, wie sie die 20% Mieterhöhung + erhöhten "Neben"kosten + Stromkosten + Nahrungsmittel + Benzinkosten ++++ noch bezahlen sollen?... u.s.w.

    Ich bin nur der Spiegel einer mich umgebenden Menschen-Welt, die einer zunehmenden Verzweiflung, Wut und Orientierungslosigkeit ausgesetzt sind. Kontroverse Auseinandersetzungen und das Offenlegen der Wunden einfach unter den Teppich zu kehren, ist typisch für die bürgerliche Klein- und Mittelschicht.

    Es sind Realitätsleugner.
    Aber das funktioniert so nicht.

    Das funktioniert so nicht.

    Funktioniert so nicht.

    So nicht.

    Nicht.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)