Corona Virus - die Diskussion

  • Ich kann es nur nicht ab, wie immer krampfhaft versucht wird Leute in eine Ecke zu stellen.

    Guckt mal was andere politische Gesinnungen in diesem Land anrichten, da wird komischerweise nicht so ein Fass aufgemacht.

    Wenn etwas quakt wie eine Ente, aussieht wie eine Ente und watschelt wie eine Ente, dann ist es wohl auch eine und kein Emu...


    Und was genau wurde denn angerichtet ? Ich bin gespannt.

  • Schwachsinn. Das ist so typisch wieder. Hauptsache Stimmung machen gegen andere Meinungen und so lange in die eine Ecke stellen bis es nicht mehr weiter geht und alle drauf anspringen. Das ist Deutschland 2022.

    Aber alle wollen doch ach so tollerant und offen sein und jegliche Minderheit wird hier bis zum lächerlichsten versucht zu pushen und geschützt. Aber alles was dem Mainstream nicht gefällt wird so lange mit Lügen und falschen Fakten diffamiert bis die Mehrheit glaubt was darüber gesagt wird.

    Lasst es doch einfach sein.

    Jeder wie er mag, so lange es nicht radikal ist.

    falsche Fakten, ernsthaft?! :D

    Gab es nicht von Olaf Thon mal die wunderbare Aussage: „Man hetzt die Leute auf mit Tatsachen, die nicht der Wahrheit entsprechen."

  • Hättet ihr halt mal fleißig AfD gewählt, dann hätten wir hier Normalzustand wie in Osteuropa und die russischen Panzer nicht vor Kiew, sondern vor dem Kamener Kreuz, wo sie AfD-Fähnchen schwenkend bejubelt würden.

  • Auf der einen Seite behaupten, Minderheiten werden betüddelt, auf der anderen Seite meckern.

    Junge, DU BIST DIE MINDERHEIT und solltest dich langsam entscheiden, ob du mal was Ausgegorenes von dir geben möchtest oder weiter die Lachnummer abzugeben bereit bist.

  • Vor allem lustig/traurig, dass genau die, die am lautesten den „Normalzustand“ einfordern, selbigen aktiv verhindern, indem sie sich nicht impfen lassen.

    Also ich hab 3 Impfungen falls ich angesprochen bin :LEV9


    Ist schwierig hier Konstruktiv zu diskutieren ohne das sich alle direkt auf einen stürzen und sich in ihrer Mehrzahl auf jemanden einschießen, was sehr einfach und schwach ist.

    Habe doch mehrmals gesagt, jeder so wie er meint und nur mal angeprangert das nicht immer alle in eine Ecke gedrängt oder als rechts im negativen Sinn bezeichnet werden.

    Zack die nächsten Posts gehen wieder genau in diese Richtung.

    Finde ich erschreckend und nicht gut.

  • Manchmal hat man das Gefühl, dass sich Leute absichtlich in eine Ecke stellen und aus dieser heraus provozieren. Ob man dann darauf anspringen muss? Der eine sagt so, der andere so. Mir scheint, dass es hier einige Personen gibt, die genau diese Reaktionen hervorrufen wollen und vorsätzlich "zündeln".


    Das mit dem "rechts im negativen Sinne" würde ich gerne erläutert wissen. Was wäre denn dann "rechts im positiven Sinne"?

  • Also ich hab 3 Impfungen falls ich angesprochen bin :LEV9

    Es waren alle „Spaziergänger“ angesprochen, die lautstark ihre Freiheit einfordern, ohne die Voraussetzung dafür zu schaffen (d.h. zu einer ausreichenden Impfquote beizutragen). Falls du geimpft bist, warst du mithin an dieser Stelle nicht angesprochen. Was nichts daran ändert, dass „jeder so wie er meint“ in einer Pandemie einfach nicht funktioniert.

  • Manchmal hat man das Gefühl, dass sich Leute absichtlich in eine Ecke stellen und aus dieser heraus provozieren. Ob man dann darauf anspringen muss? Der eine sagt so, der andere so. Mir scheint, dass es hier einige Personen gibt, die genau diese Reaktionen hervorrufen wollen und vorsätzlich "zündeln".


    Das mit dem "rechts im negativen Sinne" würde ich gerne erläutert wissen. Was wäre denn dann "rechts im positiven Sinne"?

    Frage umgekehrt: wer legt fest was positiv oder negativ ist?

    Was ist an extremer Mitte oder links besser als rechts? Was bedeutet rechts?

    Kann ein bisschen links oder rechts orientiert seine Berechtigung haben?

    Muss dieses dann negativ behaftet sein?


    Ich möchte damit nur eines sagen.

    Es gibt nicht nur schwarz oder weiß!

  • Deine Frage ist so eigentlich nicht zulässig, denn ich habe dich zitiert mit "rechts im negativen Sinne". Wieso sollte ich die von Dir gewählte Begrifflichkeit erklären? Deinen Gedanken, dass es zwischen schwarz und weiß eine gigantische Menge grau gibt, teile ich, die von Dir gewählten Worte habe ich aber so adhoc nicht verstanden.

  • Deine Frage ist so eigentlich nicht zulässig, denn ich habe dich zitiert mit "rechts im negativen Sinne". Wieso sollte ich die von Dir gewählte Begrifflichkeit erklären? Deinen Gedanken, dass es zwischen schwarz und weiß eine gigantische Menge grau gibt, teile ich, die von Dir gewählten Worte habe ich aber so adhoc nicht verstanden.

    Für dich nicht zulässig.

    Wir würden jetzt in die Erläuterungen kommen was einzelne politische Richtungen denn nun genau bedeuten, denke das würde hier viel zu weit führen.

    Was ich damit sagen will, jede Richtung, egal welche hat doch Merkmale die nicht unbedingt positiv sind. Alles Extreme sind offensichtlich schädlich.

    Aber nichts ist direkt schlecht.

    Ein bisschen Linker orientiert kann doch ebenso für die Allgemeinheit schädlich sein wenn gewisse Kriterien erfüllt sind, wie ein wenig rechter. Heißt rechts = Nazi?

    Heißt Mitte = Stromlinienförmig?

    Links = Gleichheitsfanatismus?


    Ich denke die Antwort ist nicht so einfach.

  • Und was genau wurde denn angerichtet ? Ich bin gespannt.

    Tja, wie soll man einem Blinden erklären, was Farben sind?


    Ein bisschen Linker orientiert kann doch ebenso für die Allgemeinheit schädlich sein wenn gewisse Kriterien erfüllt sind, wie ein wenig rechter. Heißt rechts = Nazi?

    Heißt Mitte = Stromlinienförmig?

    Links = Gleichheitsfanatismus?


    Ich denke die Antwort ist nicht so einfach.

    Für mich schon. Rechts, links oder mitte sind nur erfundene, künstliche Schubladen, um die da "unten" besser auseinander spielen zu können.


    Es gibt nur zwei Fraktionen: Oben und unten, reich und arm, Besitzer und Besitzlose, Kapitalist und Lohnarbeiter.


    Da die Reichen in einer klaren Unterzahl sind, brauchen diese die Strategie der Spaltung und der Spannung/ Angst. Handlanger wie z.B die Medien oder korrupte Politiker/ Parteien sind nützliche Idioten und Blitzableiter zugleich.


    Im Grunde weiss das jeder.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()

  • Vielleicht sind da auch so Spaziergänger unterwegs gewesen. Wer weiß das schon.

    Lock down = Ausgangssperre = Maßnahmen Unruhen zu unterdrücken = Opposition zerschlagen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Vor allem lustig/traurig, dass genau die, die am lautesten den „Normalzustand“ einfordern, selbigen aktiv verhindern, indem sie sich nicht impfen lassen.

    Der Staat vehindert den Normalzustand. Der Staat und zwangsneurotische Kontrollfreaks wie Lauterbach. Deutschland steht mit seinen Coronamaßmahmen bald alleine da auf der Weltkarte aber wieder mal werden wir bis zur letzten Patrone kämpfen. Warum auch immer die Deutschen sind halt so...

  • Der Staat vehindert den Normalzustand. Der Staat und zwangsneurotische Kontrollfreaks wie Lauterbach. Deutschland steht mit seinen Coronamaßmahmen bald alleine da auf der Weltkarte aber wieder mal werden wir bis zur letzten Patrone kämpfen. Warum auch immer die Deutschen sind halt so...

    China? Knapp 40 Millionen im Lock-Down!

  • China? Knapp 40 Millionen im Lock-Down!

    China? Unfreier autorithärer Staat der diese Macht über das Volk nie wieder abgeben wird. Ist das das Land mit dem wir uns als europäisches Land vergleichen wollen?


    Generell drehen die da ja schon ziemlich am Rad. Außerdem haben die einen anderen Impfstoff verwendet der SOGAR noch schlechter gegen Omikron wirkt als unsere mRNA-Brühe.