Corona Virus - die Diskussion

  • um wieder sachlich zu werden zahlen aus CH und Schottland:
    https://publichealthscotland.s…er_publication_report.pdf


    https://www.nzz.ch/panorama/co…tte-und-todesf-lle-second


    mal schauen was willi da reininterpretiert;)

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hat auf jeden Fall was von einer Mischung aus Affenhaus im Zoo und Verkehrsunfall.

    Korrekt. Man schaut auf diese Schwurbel-Subjekte interessiert aber dennoch angeekelt.
    Wirklich unfassbar was manche hier für einen verwirrten Schwachsinn verzapfen. Glücklicherweise ist es jedoch nur eine Minderheit.


    Übrigens, hier ein Video der beiden (Willy und Cami): https://www.yout.ube.com/watch?v=reNZSzh9mBE

    Wenn die Katze ein Pferd wäre, würde sie den Baum hochreiten.

  • um wieder sachlich zu werden zahlen aus CH und Schottland:
    https://publichealthscotland.s…er_publication_report.pdf


    https://www.nzz.ch/panorama/co…tte-und-todesf-lle-second


    mal schauen was willi da reininterpretiert;)


    Da keine expliziten Daten zu drei- bis sechsjährigen Albinos erhoben worden sind, dürfte unsere selbsternannte "Null", mit Verpflegung für die nächsten sechs Monate im Safe Room sitzend, alles nach penibler Auszählung der Wörter selbstverständlich in Zweifel ziehen.

  • Ich persönlich finde die ständigen Beleidigungen und die unsachlichen von Diego, 1288 usw fast genauso anstrengend wie die wirren Beiträge von Willi. Ganz schlimmes Niveau.


    Zu Caminos kann ich nix sagen, der is schon länger blockiert.


    Danke an jeden der hier, auf anderen Plattformen und im echten Leben noch sachlich und freundlich kommentiert und diskutiert. :LEV19

  • Korrekt. Man schaut auf diese Schwurbel-Subjekte interessiert aber dennoch angeekelt.
    Wirklich unfassbar was manche hier für einen verwirrten Schwachsinn verzapfen. Glücklicherweise ist es jedoch nur eine Minderheit.


    Übrigens, hier ein Video der beiden (Willy und Cami): https://www.yout.ube.com/watch?v=reNZSzh9mBE

    Mittlerweile verstehe ich die Bezeichnung "Schwurbler" eher als Kompliment! Zumindest dann, wenn es von Personen verwendet wird, die eine inhaltliche Auseinandersetzung vermeiden und fehlende Argumente verzweifelt durch Beleidigungen zu überdecken versuchen.


    Zur Erinnerung: Die unsichere und untaugliche Methode der Datenerhebung zu Impfnebenwirkungen wurde u.a. in der FASZ letzten Sonntag angesprochen. Schreibe ich etwas dazu, bin ich ein Schwurbler.


    Dass das Verhältnis z.B. zwischen den Grundimmunisierten und den Geboosterten in der nicht nachgewiesen infizierten Bevölkerung berücksichtigt werden muss, um eine halbwegs verlässliche Aussage zur Effektivität der Boosterung zu erhalten, schreibt sogar das RKI. Die Kurven auf Seite 23 des Berichts vom 13.1.2022 berücksichtigen dieses Verhältnis.


    Namhafte Juristen haben 28a des Infektionsschutzgesetzes als evident verfassungswidrig bezeichnet.


    Ich bin also nicht allein. Gottseidank!

  • Ich persönlich finde die ständigen Beleidigungen und die unsachlichen von Diego, 1288 usw fast genauso anstrengend wie die wirren Beiträge von Willi. Ganz schlimmes Niveau.


    Jo, absolut. Aber man fühlt sich halt super lustig und erhaben dabei. Mir nötigt das Durchhaltevermögen von Willibert zumindest Respekt ab, zumal ich ihm abnehme, dass er sich damit wirklich sehr intensiv "befasst". Aber es ist eben ein klassisches Beispiel für jemanden, der irgendwo abgebogen ist und dann durch den Mangel an Respekt und Ernsthaftigkeit irgendwann in eine Ecke gedrängt wird und sich irgendwann in dieser wohl fühlt.


    An dieser Stelle aber großes Kompliment an Ansteff, der wirklich unermüdlich versucht hat zu überzeugen und sachlich zu argumentieren. Aber irgendwann ist der Zug (zumindest vorerst) abgefahren. Ihn jetzt mit Caminos zu vereinen, naja... Differenzierung täte allen gut.

  • in der tat. Unsachliche Beleidungen helfen niemanden in der Diskussion weiter. Es ist ehrenwert das sich "willi" viel mit dem Thema beschäftigt, leider geht er aber nicht wirklich auf Argumente/Studien ein, sondern schlägt wild und übertrieben um sich. Die Vergangenheit hat halt gezeigt das er sehr schnell zu Extremen neigt egal in welche Richtung

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Es ist ehrenwert das sich "willi" viel mit dem Thema beschäftigt, leider geht er aber nicht wirklich auf Argumente/Studien ein, sondern schlägt wild und übertrieben um sich.


    Ja, das ist ja auch ein Punkt, den man absolut zurecht kritisieren kann und sollte.


    Aber dieser überhebliche "Lass dich impfen Willi, dann geht's dir gleich viel besser"-Ton dient halt nur der eigenen Beweihräucherung. Auch die teilweise angeführten persönlichen Beispiele von schweren Verläufen im eigenen Umfeld (so nachvollziehbar und schlimm das auch sein mag) tragen da nicht wirklich zu einer Debatte bei, weil sie genauso (bedauerliche!) "nur" Einzelfälle, im Sinne einer Statistik, sind und nicht für eine sachliche Diskussion dienen.

  • Jo, absolut. Aber man fühlt sich halt super lustig und erhaben dabei. Mir nötigt das Durchhaltevermögen von Willibert zumindest Respekt ab, zumal ich ihm abnehme, dass er sich damit wirklich sehr intensiv "befasst". Aber es ist eben ein klassisches Beispiel für jemanden, der irgendwo abgebogen ist und dann durch den Mangel an Respekt und Ernsthaftigkeit irgendwann in eine Ecke gedrängt wird und sich irgendwann in dieser wohl fühlt.


    An dieser Stelle aber großes Kompliment an Ansteff, der wirklich unermüdlich versucht hat zu überzeugen und sachlich zu argumentieren. Aber irgendwann ist der Zug (zumindest vorerst) abgefahren. Ihn jetzt mit Caminos zu vereinen, naja... Differenzierung täte allen gut.


    Ihr sprecht mir aus der Seele.

  • Ja, das ist ja auch ein Punkt, den man absolut zurecht kritisieren kann und sollte.


    Aber dieser überhebliche "Lass dich impfen Willi, dann geht's dir gleich viel besser"-Ton dient halt nur der eigenen Beweihräucherung. Auch die teilweise angeführten persönlichen Beispiele von schweren Verläufen im eigenen Umfeld (so nachvollziehbar und schlimm das auch sein mag) tragen da nicht wirklich zu einer Debatte bei, weil sie genauso (bedauerliche!) "nur" Einzelfälle, im Sinne einer Statistik, sind und nicht für eine sachliche Diskussion dienen.


    definitiv. Gerade wenn man versucht sachlich zu diskutieren, nerven einen diese Zwischenrufe und konterkarieren unbewusst eher Meinungen von Leuten die sich Mühe geben

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Mittlerweile verstehe ich die Bezeichnung "Schwurbler" eher als Kompliment! Zumindest dann, wenn es von Personen verwendet wird, die eine inhaltliche Auseinandersetzung vermeiden und fehlende Argumente verzweifelt durch Beleidigungen zu überdecken versuchen.


    Wahnsinn, das nenn ich mal Humor :D

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!