Corona Virus - die Diskussion

  • Wie kann man allen Ernstes behaupten, die Krankenhäuser wären "leer" bzw. "normal belegt", wenn man nahezu überall live das Gegenteil erleben kann ?
    Wie sehr muss man da das Hirn frittiert haben ??
    Und das freie Bett in der Uckermark nützt Dir wenig bei einem Schlaganfall in Opladen.


    Naja, medial und politisch gewollt-vermittelte "gefühlte" Fake-Realität und die Wirklichkeit sind nun mal verschiedene Dinge. Ich weiß, es ist schwer diese Propaganda zu durchdringen; es ist wie eine Artellerie in den Kopf. Dennoch sollten kleinere Meldungen über Schließungen von Krankenhäusern während einer angeblichen Gesundheitskatastrophe oder das Einfliegen von Patienten aus anderen Ländern stutzig machen.
    Was stimmt?


    Trotz Corona-Krise: Historische Unterauslastung der Krankenhäuser
    „Wir haben in Deutschland immer noch viel zu viele Krankenhäuser“, sagt Professor Reinhard Busse von der TU Berlin zu FOCUS Online. Busse ist einer der renommiertesten Gesundheitsökonomen der Republik.


    „Das Grundproblem ist, dass wir 1400 Akutkrankenhäuser haben, die alle alles dürfen – und zu einem Großteil auch machen“, so Professor Busse: „So werden Herzinfarktpatienten in 1300 davon behandelt – die meisten ohne Herzkatheter.“ In Deutschland bekommen am Tag „nur“ 500 Menschen einen Herzinfarkt. Doch die verteilen sich dann auf 1300 Krankenhäuser. Für Professor Busse ein Unding: „Warum man für 500 Patienten mehr als 500 Krankenhäuser brauchen sollte, ist doch wohl kaum zu verstehen.“


    Auch die Corona-Krise brachte den Krankenhäusern nicht mehr Patienten. Trotz COVID-19 war die Bettenauslastung 2020 historisch niedrig, zeigt eine Analyse des Instituts für das Entgeltsystem im Krankenhaus (InEK), einer gemeinsamen Einrichtung der Krankenkassen: Von 2019 auf 2020 sank die Zahl der nach Fallpauschalen abgerechneten Behandlungsfälle um 13 Prozent von 19,2 auf 16,8 Millionen Fälle. Die Corona-Patienten von 2020 spielen in der Statistik kaum eine Rolle: Insgesamt wurden im Jahr 2020 exakt 172.248 Behandlungsfälle mit COVID-19 behandelt. Und dabei handelt es sich um Fälle, nicht um Personen, da verlegte Patienten mehrfach zählen.


    Für jedes Bett, das so seit 16. März 2020 nicht belegt wurde, bekamen die Krankenhäuser vom Staat anfangs eine Pauschale in Höhe von 560 Euro pro Tag – die sogenannte Freihaltepauschale. Nikolic: „Diese war vor allem für kleinere Kliniken sehr auskömmlich und hat zu einem guten Finanzergebnis in 2020 geführt.“
    >>>Focus

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Also, die Krankenhäuser in ganz Deutschland leiden eher an Unterauslastung als an Überlastung.


    Warum beschäftigen sich die Eliten in diesem Land mit solchen Dingen?


    Mit der Polizei zum Impfarzt? Wie eine Impfpflicht durchgesetzt werden könnte
    Sanktionen hält Jurist Pestalozza aber für möglich, etwa Bußgelder und bei wiederholten Verstößen auch hohe Zwangsgelder. Als letzter Schritt müsse auch eine Zwangsvollstreckung erwägt werden. „Das bedeutet, dass jemand durch die Polizei dem Impfarzt vorgeführt wird“, sagt Pestalozza.
    >>>RND

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wer kennt sie nicht, diese unnötig jammernden Pfleger und Pflegerinnen, die völlig grundlos flehen, dass man sich endlich impfen lässt.


    Immer diese Fake-Realitäten. Langsam habe ich auch genau von diesem Märchen der vollen Intensivstationen auch die Nase voll. Ich fahre jeden Tag Auto, Bus und Bahn. Ich habe da noch keinen Einzigen Intensivpatienten gesehen.


    Jetzt kann ich auch Franz Beckenbauer besser verstehen. Der war damals auch zu Besuch in Quatar und sagt offensichtlich zurecht: "Ich habe da keinen Sklaven gesehen". Caminos scheint auch so klug wie der Franz zu sein.





    Manchmal kannste nicht so viel fressen, wie de kotzen möchtest bei so nem Kasper :LEV14

  • Da du ja "Tourette-artig" auf ihn anspringst, scheint bei dir ja noch viel Luft nach oben zu sein.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • :D Da hast Du recht. Da muss ich noch viel an mir arbeiten. Aber gut, dass Du auf mich aufpasst :LEV6 :levz1

    Kein Problem :levz1 Der Typ oder Mädel (man weiß es nicht) ist mir relativ egal, daher kann ich den Zeitaufwand und Mühe nicht nachvollziehen. Gab mal Zeiten da war er/sie/es ziemlich lustig, wenn er/sie/es einen auf Hassprediger (jeder hat das Recht auf Beleidigung) gemacht hat. Hat sich aber schnell abgenutzt. Naja nachdem ich ein Spion, ein Filipino und dann ein Faschist war, :LEV14 was soll da noch kommen...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn man sonst keine Freude am Leben hat müllt man W11 mit Fakenews zu. Derweil freue ich mich auf meine Boosterimpfung morgen...ganz freiwillig


    Die wirst du dir alle paar Monate holen müssen und gleichzeitig weiter Masken tragen, Abstände einhalten, Ausgangssperren und diverse Lockdowns ertragen müssen bis alles ruiniert ist und in einem Chaos enden wird. Das wird nie aufhören, denn es ging und geht bei dieser Injektion nicht um Heilung oder Schutz. Je offensichtlicher das wird, um so lauter das Getöse der bezahlten Clowns.
    Es geht um Kontrolle, um Machtübernahme einer bestimmten Kaste und um Zerstörung der Selbständigkeit und Gesundheit der großen Mehrheit aller anderen Menschen auf dieser Erde.


    PS.: Gibraltar meldet trotz 99% "Impf"quote + 40% "Booster" eine Inzidenz von 1554,9.
    >>>Statista

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

    Einmal editiert, zuletzt von Caminos ()


  • Die wirst du dir alle paar Monate holen müssen und gleichzeitig weiter Masken tragen, Abstände einhalten, Ausgangssperren und diverse Lockdowns ertragen müssen bis alles ruiniert ist und in einem Chaos enden wird. Das wird nie aufhören, denn es ging und geht bei dieser Injektion nicht um Heilung oder Schutz. Je offensichtlicher das wird, um so lauter das Getöse der bezahlten Clowns.
    Es geht um Kontrolle, um Machtübernahme einer bestimmten Kaste und um Zerstörung der Selbständigkeit und Gesundheit der großen Mehrheit aller anderen Menschen auf dieser Erde.


    PS.: Gibraltar meldet trotz 99% "Impf"quote + 40% "Booster" eine Inzidenz von 1554,9.
    >>>Statista


    Wie siehst Du das zeitlich? Ich hatte im August meine 2. Impfung. Lohnt es sich für mich noch weiter arbeiten zu gehen? Ich hab keinen großen Bock auf meinen Job und könnte eine gewisse Zeit vom Ersparten leben. Dann könnte ich mir aber die restliche Zeit , die mir noch bleibt, schön machen. Was rätst Du mir?

  • Es geht um Kontrolle, um Machtübernahme einer bestimmten Kaste und um Zerstörung der Selbständigkeit und Gesundheit der großen Mehrheit aller anderen Menschen auf dieser Erde.


    wie kann man sich nur so eine kranke Schei.sse ausdenken. Gott, sende dieser verlorenen Seele 1Gramm Hirn. Wäre eine Steigerung von ca 10000000 %. Und nun verbarikadier dich in einem 15qm Kellerloch, hab eben auf der Strasse zwei Echsenmenschen gesehen, ich glaube die wollten zu dir

  • Caminos


    Auszug aus dem von Dir verlinkten Artikel:


    Zitat

    Es ist für uns offensichtlich, dass sich vor unseren Augen ein weiterer Holocaust größeren Ausmaßes abspielt. Die Mehrheit der Weltbevölkerung begreift noch nicht, was vor sich geht, denn das Ausmaß eines organisierten Verbrechens wie dieses liegt jenseits ihres Erfahrungshorizonts. Wir aber wissen es. Wir erinnern uns an den Namen Josef Mengele. Einige von uns haben persönliche Erinnerungen. Wir erleben ein Déjà-vu, das so entsetzlich ist, dass wir uns erheben, um unsere armen Mitmenschen zu schützen.


    Der Vergleich mit dem Holocaust ist schon schlimm genug. Wenn Menschen, die von sich behaupten, dass sie Überlebende desselben sind, nun behaupten, es sei schlimmer als der Holocaust, dann handelt es sich um eine Leugnung der historischen Ereignisse, die in Deutschland strafrechtlich verfolgt werden muss.

  • P.P.S. Schönes Beispiel. Gibraltar meldet auch: 5 hospitalisations (1 of which is in the CCU). Aufgrund der hohen Impfquote können sie auch mit solchen Inzidenzen offenbar gut leben.


    Genau das ist es!

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba


  • Die wirst du dir alle paar Monate holen müssen und gleichzeitig weiter Masken tragen, Abstände einhalten, Ausgangssperren und diverse Lockdowns ertragen müssen bis alles ruiniert ist und in einem Chaos enden wird. Das wird nie aufhören, denn es ging und geht bei dieser Injektion nicht um Heilung oder Schutz. Je offensichtlicher das wird, um so lauter das Getöse der bezahlten Clowns.
    Es geht um Kontrolle, um Machtübernahme einer bestimmten Kaste und um Zerstörung der Selbständigkeit und Gesundheit der großen Mehrheit aller anderen Menschen auf dieser Erde.


    PS.: Gibraltar meldet trotz 99% "Impf"quote + 40% "Booster" eine Inzidenz von 1554,9.
    >>>Statista


    Kannst du mir sagen, wann die Impfung denn jetzt endlich alle Geimpften tötet? Sollte ja eigentlich schon im September so weit sein, da ist aber irgendwas dazwischen gekommen.