Corona Virus - die Diskussion

  • Spannend auch, dass der Zusammenhang zwischen Nicht-Impfen und einschränkenden Massnahmen ignoriert wird. Meistens von den Gleichen, die auch am lautesten schreien.


    Weil man diesen Zusammenhang nicht in diesem Maße herstellen muss.


    Wen schränkt man ein?


    Junge Menschen - geringeres Coronarisiko
    Zum Teil geimpfte Menschen - geringeres Coronarisiko
    Impfverweigerer - persönliche Entscheidung, eigene Verantwortung wenns schief läuft
    Personen die sich nicht Impfen lassen können - Für diese Menschen machen allgmeine Hygienergeln und Maskenpflicht in Geschäften des täglichen Bedarfs oder ÖPNV zB weiterhin Sinn. Wenn ich aber beispielsweise einen Angehörigen während der Chemotherapie pflegt, muss ich nicht zwangsläufig in Kino, Fitnessstudios oder Restaurant. Das sagt einem aber schon der gesunde Menschenverstand, dafür braucht es keine Verordnungen.


    Wann sollen denn Kinder unter 12 einen Immunschutz aufbauen? Wenn die 3419. gefährlichere Variante kursiert?


    Wie gesagt, Schutz ist richtig und wichtig. Wenn aber das individuelle Schutzbedürfnis bei 15-20 % der Bevölkerung fehlt, wird man es durch Maßnahmen und gesellschaftlichen Druck nicht ändern können.



  • Das, vor dem Hintergrund der Intensivstationen und Todeszahlen, so zu schreiben, ist genau das, was ich die ganze Zeit meine. Das kann man so argumentieren. Aber man muss sich dann anhören, dass dies in der Realität auf Kosten der Gesellschaft und vor allem auf Kosten der jungen, Vorerkrankten und trotz Impfung sehr gefährdeten geht.


    Denn dadurch breitet sich das Virus (nachweislich) extrem schnell aus und die Gefahr für diese Gruppen ist unkalkulierbar.


    Das muss man sich dann auf die Fahne schreiben, wenn man solch eine Argumentation anführt.


  • Ich möchte diese Sachen hier nicht unkommentiert stehen lassen. Wusstest du eigentlich, dass schon vor der Machtergreifung insbesondere politische Gegner verfolgt wurden? Du schreist ja immer nach Moderation, für den Quatsch wärst du locker in den meisten Foren gebannt worden.


    Dich verfolgt nämlich niemand. Du interessiert nicht oder trägst du auf dem Rücken ein Schild mit "ungeimpft und stolz drauf"? Aber starker Versuch sich in eine Opferrolle zu verkriechen, Kasseler Methode.


    Darüber hinaus wirst du auch nicht gezwungen, dich impfen zu lassen. Du wirst nicht von der Polizei oder den Feldjägern abgeholt, gefesselt und dann zwangsgeimpft. Sondern darfst ganz entspannt aus deiner warmen Wohnung deine Ansichten hier präsentieren.



    Ja, das GG ist auch eine Anleitung für den Staat. Aber welcher Artikel wird aufgeweicht? Art. 1, weil du gerade nicht zum Frisör darfst? :LEV14 Du kramst das GG doch nur raus, um deine 0 fundierte Individualentscheidung irgendwie zu rechtfertigen. Wenn du kein Interesse daran hast etwas für die Gesellschaft zu tun und dich selbst zu schützen, aus welchen Gründen auch immer- alles okay. Niemand wird dich deswegen verfolgen - oder trägst du etwa doch das Schild und möchtest eigentlich gerne provozieren?




    Wie kann man nur so die Tatsachen verdrehen? Geimpfte Personen schützen sich selbst und damit in Konsequenz andere Personen, indem sie durch eine Impfung eine schwere Erkrankung verhindern (klappt nie zu 100%, bei keinem Impfstoff). Ungeimpfte Personen können zwar natürlich auch Infektionen vermeiden, schaffen es aber augenscheinlich nicht (mehr) wirkungsvoll genug. Damit schaden Sie der Gemeinschaft, was in Normalsituationen verkraftbar wäre.


    Du gehörst aber klar zur Kategorie Spinner, weil du keinen einzigen medizinischen Grund angegeben hast, weshalb du dich nicht impfen lässt. Irgendwelche Visionen zählen nicht.


    Und das schöne an unserer modernen Gesellschaft ist ja das: du kannst noch so einen unfundierten Quark ablassen, wie das fett markierte. Aber in den Zeiten, auf die wir ja angeblich wieder zusteuern, war es nicht so weit her mit Meinungsfreiheit.




    Was aber viel schlimmer ist, ist die Zerstörung der Gesellschaft durch diesen für oder dagegen.
    Es gibt auch kein Medium mehr, keine Einrichtung mehr wo es volles Vertrauen zu gibt.
    Stimmt diese Nachricht, stimmt diese Studie, stimmt das was überall gesagt wird, wem kann noch Vertraut werden.


    Nicht der Ungeimpfte ist Asozial sondern der Geimpfte welcher will das andere Zwangs geimpft werden oder vom gesellschaftlichen leben ausgeschlossen werden soll.
    Ein Ungeimpfter ist nicht mehr gefährlich für deine Gesundheit wie ein Geimpfter. Im Gegenteil, ein Geimpfter ist ein viel größeres Risiko da er ja überall bei 2G ohne Maske laufen kann, eng beisammen stehen kann, keine Lüftung gemacht werden muss usw.


    Du bist einfach zu beschränkt, also die Kategorie Spinner, die eben nicht um die Ecke denkt. Sondern genau die Kategorie, die Dinge verdreht, um ihre eigene bekloppte Meinung zu rechtfertigen. Wenn du weiter als bis zur Wand deines Zimmers denken könntest, würdest du merken, dass geimpfte Personen zwar auch ansteckend sein können, aber das ja völlig verkraftbar ist, so lange der Impfschutz bei den potenziell Angesteckten noch gut genug wirkt.



    Und im übrigen, du bist oben teils sehr unsachlich wenn du andere Spinner nennst.
    1: Wer andere und ihre Meinungen ohne Respekt behandelt ist perse unsachlich
    2. Spinner sind meist die welche eine Gesellschaft voran bringen weil diese meist denken, teils auch laut, was andere als Quark abtun oder sich gar nicht trauen so was auch nur zu denken Geschweige denn laut zu sagen.


    Die Gesellschaft sagt immer, diese Spinner... haha. Am Ende sagen sie dann... ja ihr Spinner, ihr seid Schuld weil ihr es nicht früher gesagt habt.
    Finde den Fehler...



    Also, um kurz zusammenzufassen: du erwartest nicht nur Rücksicht für deine Inidividualentscheidung, die du ja bekommst. Denn dazu möchtest du auch noch gesellschaftliche Akzeptanz deiner verschwurbelten Ansichten. Diagnose weit schlimmer als "Spinner".

  • Das, vor dem Hintergrund der Intensivstationen und Todeszahlen, so zu schreiben, ist genau das, was ich die ganze Zeit meine. Das kann man so argumentieren. Aber man muss sich dann anhören, dass dies in der Realität auf Kosten der Gesellschaft und vor allem auf Kosten der jungen, Vorerkrankten und trotz Impfung sehr gefährdeten geht.


    Denn dadurch breitet sich das Virus (nachweislich) extrem schnell aus und die Gefahr für diese Gruppen ist unkalkulierbar.


    Das muss man sich dann auf die Fahne schreiben, wenn man solch eine Argumentation anführt.


    Ich bin ja nur ein einfacher, dummer Arbeiter und ziemlich müde denn heute war ein stressiger Tag. Ich verstehe da etwas nicht.


    "Auf Kosten der Gesellschaft" - Was meinst du damit?


    Ich lese im "Ärzteblatt":


    COVID-19-Pandemie: Historisch niedrige Bettenauslastung
    Eine Auswertung der Krankenhausdaten zeigt, dass die Fallzahlen im Jahr 2020 um 13 Prozent gesunken sind. Dabei sind die Rückgänge umso ausgeprägter, je weniger dringend eine Behandlung gewesen wäre. Deutliche Unterschiede gibt es auch zwischen den verschiedenen Bettengrößenklassen.


    Es wurde und wird über die Massenmedien der Eindruck suggeriert, alle Krankenhäuser seien in 2020 überlastet gewesen. Und dann gibt es eine Jahresauswertung für die Zeit einer sogenannten Pandemie und dort wird haarklein aufgelistet, wie unterbelastet die Krankenhäuser gewesen sind. Das verstehe ich nicht. Propaganda vs Fakten?
    So ein Intensivbett ist so mit das teuerste was ein Krankenhaus betreiben kann. Erst bei einer 75% Auslastung rechnen sich solche Anschaffungen. Im Grunde müssten doch die Krankenhausbetreiber bestrebt und erfreut sein, wenn ihre teuersten Anschaffungen möglichst oft benutzt und damit abgerechnet werden können.
    Was bedeutet dann "auf Kosten der Gesellschaft"?


    Nebenbei:
    Ich beobachte u.a. einmal die Woche den Aktienkurs von "Fresenius"; natürlich aus egoistischen und damit asozialen Gründen. Fresenius ist einer der größten privaten Krankenhausbetreiber - darunter die "Helios-Kliniken". Der Aktienkurs ist unter 38€ je Stück gefallen - meist ein Indiz für ausbleibende Kundschaft.


    Interessant in diesem Zusammenhang finde ich auch das hier:


    Der Chef des Klinikkonzerns Helios Health, Francesco De Meo, gibt zu, Deutschlands Krankenhäuser hätten in der Corona-Pandemie zu viele Intensivkapazitäten bereitgehalten.
    Insgesamt sei das Gesundheitswesen mit den 400.000 stationären Covid-Fällen gut fertig geworden: „Unterm Strich waren wir in unseren Kliniken während der Pandemie zu keinem Zeitpunkt im Überlastbereich.“ Mittlerweile seien die Abläufe erprobt und die Kliniken gerüstet, „egal welche Variante uns nun heimsuchen wird.“

    Allerdings müsse Deutschland „endlich aufhören, nur über die Inzidenzen zu diskutieren“, forderte der Manager. Kürzlich wurde Francesco De Meo selbst zum Patienten. Nach der Erstimpfung gegen Covid entwickelte der 57-Jährige eine Embolie und landete auf der Intensivstation.
    (Soviel zum Thema die "Nebenwirkungen" der Injektionen seien vernachlässigbar)


    >>>Welt

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Damit schaden Sie der Gemeinschaft, was in Normalsituationen verkraftbar wäre.


    Es gibt keine Notlage, die aus einer Pandemie heraus resultiert. Es gibt einen hausgemachten Fachkräftemangel im Gesundheitssystem; und das schon seit Jahren.


    Du wirst nicht von der Polizei oder den Feldjägern abgeholt, gefesselt und dann zwangsgeimpft.


    Naja, da werden einige medial-aufgehetzte Schreiberlinge in diesem Forum ganz anderer Meinung sein.
    Übrigens machst du einen der üblichen Denkfehler, das sogenannte dritte Reich und seine kriminellen Anführer vom Ende her auf die heutige Situation zu übertragen. Auch das hat alles ganz langsam angefangen... Es wurden in der BRD 2020/2021 bereits Richter, Anwälte, Gutachter, Professoren, Wissenschaftler, Ärzte u.s.w. von der Polizei mit Hausdurchsuchungen und Beschlagnahme von Eigentum wie Kriminelle behandelt, Geldkonten gesperrt sowie berufliche Einschränkungen bis hin zu Verboten durchgesetzt.


    Und das schöne an unserer modernen Gesellschaft ist ja das: du kannst noch so einen unfundierten Quark ablassen, wie das fett markierte.


    Nein, das geht eben nicht mehr. Von mir wurden etliche Beiträge aus diesem Forum gelöscht. Viele Menschen trauen sich nicht mehr, offen ihre Meinung zu sagen. Auf vielen Plattformen wurden massiv Inhalte gelöscht, Kommentarfunktionen deaktiviert u.s.w.
    Allein die Art und Weise wie mit dem Fußballer Kimmich umgegangen wurde und wird zeigt auf, wir sind schon ziemlich weit auf dem Weg zu einer Diktatur, die den Deckmantel des "Gesundheitsschutzes" trägt...


    An ihren Taten sollt ihr sie erkennen!
    1. Johannes 2,1-6


    Also, um kurz zusammenzufassen: du erwartest nicht nur Rücksicht für deine Inidividualentscheidung, die du ja bekommst. Denn dazu möchtest du auch noch gesellschaftliche Akzeptanz deiner verschwurbelten Ansichten. Diagnose weit schlimmer als "Spinner".


    Diese Aussage zeigt, dass du von Demokratie nicht allzuviel verstanden hast. Aber - auch du bist nur ein Opfer einer perfiden Propagandamaschinerie.

    Gott, vergib ihnen sie wissen nicht, was sie tun!
    :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wenn diese 20 % alles Fachkräfte wie du sind, dann fällt das höchstens durch eine gesteigerte Produktivität auf


    Worauf warten die dann? Rausschmeissen und fertig. Natürlich denken die gambler und Hasardeure im Hintergrund daran - es sind aber leider noch zu viele, die da nicht mitmachen. Wir brauchen noch viel mehr mediales Artelleriefeuerwerk auf die Köpfe der Ungläubigen Coronas...
    Kommt - strengt euch doch mal an. :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Worauf warten die dann? Rausschmeissen und fertig. Natürlich denken die gambler und Hasardeure im Hintergrund daran - es sind aber leider noch zu viele, die da nicht mitmachen. Wir brauchen noch viel mehr mediales Artelleriefeuerwerk auf die Köpfe der Ungläubigen Coronas...
    Kommt - strengt euch doch mal an. :LEV19

    Einfach unsäglicher Blödsinn, wenn man coronainfizierte Patienten sterben gesehen hat. Soviel Schrott zu schreiben der an der Realität vorbeigeht ist wirklich kaum aushaltbar. Ehrlich eine Schande für dieses Forum. Netter habe ich es nicht.

  • Warum mit Caminos diskutieren? Diskurs bedeutet, die Argumente eines anderen zu hören und zu bewerten, seinen eigenen Standpunkt kritisch hinterfragen. Doch was er hier demonstriert, ist sture Rechthaberei, Scheuklappen-Denken. Gefangen im eigenen Universum, unfähig über den eigenen Tellerrand zu schauen. Er hat Recht und einfach Recht. Davon rückt er keinen Millimeter ab. Er hat keine Zweifel. Das will ein "wahrer Demokrat" sein?

  • Ich empfehle dir in dem nächsten Tagen einen Besuch einer Intensivstation deiner Wahl. :D


    Da fällst selbst du vom "Glauben" ab :LEV18


    Und dann fragste bitte kurz die Diensthabenden, was sie von Leuten wie dir halten :LEV19

    Das hat ja leider nicht mal Liefers überzeugt.
    Für Caminos ist die Erde halt eine Scheibe und kein Argument der Welt wird ihn vom Gegenteil überzeugen.
    Der Globus ist natürlich ein Höllenprodukt der Merkeldiktatur unter Mithilfe sogenannter Systemmedien.
    Hoffentlich hängt der Modellfaschist auch bald am ECMO.

  • Ich sage nur, dass die Entscheidung nicht egoistisch getroffen werden darf und man schon immer lauter sagen darf, was man mit einer Entscheidung gegen die Impfung bewirkt. Auf Kosten anderer.


    Naja, die Entscheidung für eine Injektion haben ca. 20% Coronagläubige aus Impfreligiösität und dem Glauben an die Wunderheilung getroffen. Der große andere Rest aus reiner "Selbstsucht", Opportunität und Pragmatismus sortiert nach Party, Geselligkeit, Urlaub, Fußballstadion, Angehörige in Altenheimen besuchen u.s.w.
    Mindestens 80% aller Menschen in diesem Land und wahrscheinlich auf dem ganzen Planeten denken gerade mal bis zur eigenen Nasenspitze.


    Ich fordere keine Zwangsimpfung.


    :LEV14 Alleine die Tatsache, das du meinst das erwähnen zu müssen spricht Bände. En passant. Natürlich wird eine Zwangsimpfung kommen, ob "JoJo" das will oder nicht. Die Verantwortlichen dafür sind schon viel zu weit gegangen und müssen die Gelegenheit nutzen... Aber auch dafür wirst du mit Sicherheit eine Begründung finden; rein wissenschaftlich und ganz sachlich; natürlich. :LEV18


    Und jetzt gehts auf Arbeit; solange ihr mich noch lasst... :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Naja, die Entscheidung für eine Injektion haben ca. 20% Coronagläubige aus Impfreligiösität und dem Glauben an die Wunderheilung getroffen. Der große andere Rest aus reiner "Selbstsucht", Opportunität und Pragmatismus sortiert nach Party, Geselligkeit, Urlaub, Fußballstadion, Angehörige in Altenheimen besuchen u.s.w.
    Mindestens 80% aller Menschen in diesem Land und wahrscheinlich auf dem ganzen Planeten denken gerade mal bis zur eigenen Nasenspitze.


    Oder aus Solidarität gegenüber der Gesellschaft und der Bekämpfung einer Pandemie (!), die viel zu viele Menschenleben gekostet hat und ohne Impfung noch viele mehr gekostet hätte. Aber du denkst halt nicht weiter als bis zur eigenen Nasenspitze.