Corona Virus - die Diskussion

  • Wann kam eigentlich der Wandel von "Endzeitstimmung und wir werden alle sterben" hinzu "Die Regierung übertreibt total, Maskenpflicht ist doof und wir brauchen den Fußball"? Und wieso ist dieser erfolgt?
    Ich fand den Endzeitstimmung Willibert lustiger

    Spannende Frage, vermutlich kann er sie selbst nicht beantworten.

  • Wann kam eigentlich der Wandel von "Endzeitstimmung und wir werden alle sterben" hinzu "Die Regierung übertreibt total, Maskenpflicht ist doof und wir brauchen den Fußball"? Und wieso ist dieser erfolgt?
    Ich fand den Endzeitstimmung Willibert lustiger

    Diese Pandemie ist schlimm und wird uns noch lange begleiten. Ich finde auch nicht, dass "total übertrieben" wird. Aber die Strategie, die Neuinfektionen auf fast Null drücken zu wollen und auf den zeitnahen Einsatz eines Impfstoffes zu setzen, halte ich für falsch. Die Letalität wurde von den meisten Fachleuten bis März überschätzt. Jetzt spricht auch Drosten von 0,3%. Wahrscheinlich ist es sogar weniger. Bis zur Herdenimmunität wird es mindestens 100.000 COVID-19 Tote geben. Verhindern lässt sich das nur durch eine mögliche Hintergrundimmunität oder eine Impfung.


    Trotzdem muss das Leben weiter gehen. Die Äußerungen von Schäuble und Palmer wären vor Wochen noch undenkbar gewesen. Jetzt hat man die praktische Konkordanz wiederentdeckt. Absoluten Lebensschutz gibt es nicht. Das zeigt auch die Schleyer-Entscheidung des Bundesverfassungsgericht. Der Senat hat damals mit seinem Beschluss das Todesurteil Schleyers unterzeichnet. Das war den Richtern sogar bewusst, was spätere Interviews der Senatsmitglieder beweisen.


    Ich habe einen Heidenrespekt vor diesem Virus. Zwei mir bekannte Personen (Alter Mitte 40 und Mitte 60) sind an COVID-19 verstorben und eine weitere Person (Ende 30) wurde knapp zwei Wochen invasiv beatmet.

  • Freue mich sehr über Hinweise und Links. Insbesondere, wenn sie nicht zu diesem Drosten führen, der die schlechte Angewohnheit hat, seine Quellen nicht offenzulegen.

    Ganz ehrlich : Ich ahne wo das hinführt und dafür ist mir das gerade zu viel Arbeit.
    Etliches kann man aber in diesem Thread hier schon nachlesen.

  • Frankreich bricht die Saison ab. Irgendwie merkwürdig die uneinheitliche Linie der Ligen. Gibt mir irgendwie das Gefühl, dass man vllt doch eher sich an den anderen orientiert und nachzieht.

    Naja, jedes Land hat andere Voraussetzung, sei es die politische Linie, sei es die Zahlen (egal ob Intensivbetten, Tote, Infizierte, etc. pp.), demnach logisch das auch unterschiedlich gehandelt wird. Glaube kaum das sich der niederländische Verband an den belgischen orientiert hat und der französische wiederum am niederländischen.


    Was Deutschland betrifft, ich bezweifle das es was mit Mai wird. Wenn dann Ende Mai. Meinetwegen können die sich auch Zeit lassen. Die Politik sollte Morgen entscheiden, ab wann wieder gespielt (bzw richtig trainiert) werden kann. Das sollte der Startpunkt sein für das normale Training. Dann wurde öfters von Vereinsfunktionäre und auch Sportmediziner gesagt, das man erst mal 2-3 Wochen Mannschaftstraining haben sollte, bevor man in den Wettkampf geht. Das würde dann Juni bedeuten. Reicht meinetwegen, wobei ich immer noch die Idee von Carro recht sympathisch finde.


    Und für alle die, die jetzt mit dem Argument kommen, Juni könnt für den ein oder andere Verein zu spät sein. Sorry, Shit Happens. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Hat unser Verein für die nicht-Fussball-spielenden-Mitarbeiter Kurzarbeit beantragt? Watzke sprach gestern von 16 Bundesligisten mit Kurzarbeit.


    Wann sagt der Watzke schon mal die Wahrheit

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Diese Pandemie ist schlimm und wird uns noch lange begleiten. Ich finde auch nicht, dass "total übertrieben" wird. Aber die Strategie, die Neuinfektionen auf fast Null drücken zu wollen und auf den zeitnahen Einsatz eines Impfstoffes zu setzen, halte ich für falsch. Die Letalität wurde von den meisten Fachleuten bis März überschätzt. Jetzt spricht auch Drosten von 0,3%. Wahrscheinlich ist es sogar weniger. Bis zur Herdenimmunität wird es mindestens 100.000 COVID-19 Tote geben. Verhindern lässt sich das nur durch eine mögliche Hintergrundimmunität oder eine Impfung.


    Trotzdem muss das Leben weiter gehen. Die Äußerungen von Schäuble und Palmer wären vor Wochen noch undenkbar gewesen. Jetzt hat man die praktische Konkordanz wiederentdeckt. Absoluten Lebensschutz gibt es nicht. Das zeigt auch die Schleyer-Entscheidung des Bundesverfassungsgericht. Der Senat hat damals mit seinem Beschluss das Todesurteil Schleyers unterzeichnet. Das war den Richtern sogar bewusst, was spätere Interviews der Senatsmitglieder beweisen.


    Ich habe einen Heidenrespekt vor diesem Virus. Zwei mir bekannte Personen (Alter Mitte 40 und Mitte 60) sind an COVID-19 verstorben und eine weitere Person (Ende 30) wurde knapp zwei Wochen invasiv beatmet.


    Ich finde unsere Maßnahmen auch nicht total übertrieben und halte mich auch an alle Regeln. Da ist es in anderen Ländern, in denen man nicht einmal spazieren gehen kann oder draußen alleine Sport treiben schon deutlich krasser. Man sieht ja auch, dass die Maßnahmen Erfolg hatten, welche von den vielen auch immer. Aber mich stört die Panikmache von einigen, denn die ganzen Horrorszenarien, die am Anfang gestellt wurden, sind alle nicht eingetreten. Und uns wurde es so verkauft, dass es so oder so noch viel schlimmer werden würde und die Maßnahmen nur ein Beitrag dazu wären, dass die Welt nicht komplett untergeht.
    Daher sehe ich mir äußerst selten noch Diskussionen über das Thema an, gestern habe ich beim Reinzappen den größten Schwarzseher Lauterbach kurz gehört. Und der sagte, dass man sehe, dass alle Maßnahmen in der Schärfe notwendig waren, da wir beim Reproduktionsfaktor gerade so eben bei eins liegen. Und das ist ja so falsch. Wir waren nach den nicht wirklich transparenten Berechnungen des RKI für einen Tag bei knapp 1, davor und danach drunter, zur Zeit bei 0,75. Daraus kann man seine Absicht alles schwarz zu malen schon deutlich erkennen.

  • Zufällig gerade auf den eigentlichen Spielplan geschaut. Samstag wäre das Spiel gegen die Ziegen. Hab sofort Puls bekommen :LEV17
    Was war das von uns für ein grottenschlechtes Spiel in der Hinrunde.



    Sag das nicht. Es wäre mein erstes Derby gewesen, wo ich es endlich geschafft habe, mir frühzeitig ein Ticket zu sichern. :LEV16