Corona Virus - die Diskussion

  • zu. 1) Ja das wäre für mich die einzig Richtige Lösung. Wird die UEFA aber nicht machen. Denn keine EM = keine Einnahmen und evtl. Regressforderungen von Fernsehanstalten und Sponsoren.


    zu. 2) Nicht nur die Saison für das Team, vom Prinzip der ganze Ligabetrieb bzw Meisterschaft.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Das Europa League Rückspiel am 19.03.2020 zwischen dem FC Basel und Eintracht Frankfurt wurde abgesagt!
    Ich frage mich, wann die das Spiel überhaupt nachholen wollen?! :LEV9
    In der Woche danach ist Länderspielpause, und in der Woche darauf würde auch schon das Viertelfinale der Europa League stattfinden...


    LINK

  • Das Europa League Rückspiel am 19.03.2020 zwischen dem FC Basel und Eintracht Frankfurt wurde abgesagt!
    Ich frage mich, wann die das Spiel überhaupt nachholen wollen?! :LEV9
    In der Woche danach ist Länderspielpause, und in der Woche darauf würde auch schon das Viertelfinale der Europa League stattfinden...


    LINK

    Wie ich heute Morgen schrieb, definitiv zu viele Spiele, findet ein Spiel nicht statt, bricht der Rahmenkalender zusammen.


    Verfolg Länderspiele nicht. Sind das Pflichtspiele? Wenn nicht, ganz einfach, erhalten die Spieler keine Freigabe und das Spiel kann in diesem Zeitraum nachgeholt werden.


    Frankfurt trifft es aber auch dicke.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sinnvoller wäre es die Länderspiele abzusagen, um den Ligabetrieb aufrecht zu halten. Oder sich flexibel zu zeigen beides gleichzeitig laufen zu lassen.


    Klar sind die Spiele des DFB gegen Spanien und Italien echte Highlights, aber Liga geht vor.

  • Wir sind heute da, wo Italien vor 2-3 Wochen war. In 2-3 Wochen sind wir da, wo Italien heute ist.


    Wird die kritische Zahl der Infizierten erreicht, bricht das Gesundheitssystem durch die erforderliche Notfallversorgung zusammen. Das zeigt sich in Italien schon jetzt. Dann sterben die Menschen auch deshalb, weil sie keinen Platz mehr in der Notaufnahme haben.


    Massenveranstaltungen sind unverantwortlich und die Ignoranz der politisch Verantwortlichen unfassbar.

  • Zitat von »BlueSkyX«



    Sinnvoller wäre es die Länderspiele abzusagen, um den Ligabetrieb aufrecht zu halten. Oder sich flexibel zu zeigen beides gleichzeitig laufen zu lassen.


    Klar sind die Spiele des DFB gegen Spanien und Italien echte Highlights, aber Liga geht vor.


    Diese Länderspiele könnten ja nachgeholt werden im Herbst.


    Das dürfte ausgeschlossen sein. Denn in den Länderspielpausen im September und Oktober startet bereits wieder die Nations League.
    Der Terminkalender ist einfach proppevoll. Dass ist ja das, was die Klubs seit längerem monieren. Es gibt einfach keine (bzw. so gut wie keine) möglichen Ausweichtermine.

  • In jedem Fall bis Karfreitag. Was danach ist, ist noch offen...


    Spahn spricht ja schon von mehreren Monaten.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Denke, die wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die em abgesagt wird. Der hoehepunkt des virus wird irgendwann fuer sommer vorausgesagt, zu dem zeitpunkt will man bestimmt keine grossen fangruppen zwischen landern hin und herfahren sehen. Und em geisterspiele, kann ich mir nicht vorstellen, dass das gemacht wird (trotz bestehender tv und sponsorenvertraege).


    Und zu guter letzt kommt auch der punkt mit den angesteckten fussballern - die wahrscheinlichkeit, dass da ein paar faelle samt quarantaene von mitspielern (home office... ;)) kommen, ist ebenfalls sehr hoch - bei Bundesligisten wir nationalmannschaften.


    Was ein chaos.

  • Ich denke, dass diese Saison bei weiterer Ausbreitung des Virus - wir sind noch lange nicht am Höhepunkt angekommen - sogar nicht mehr zu Ende gespielt wird. Über kurz oder lang wird es auch infizierte Spieler geben; spätestens dann ist das Thema durch.


    Ebensowenig glaube ich an die Austragung der EM. Eine EM der Geisterspiele wird keine Alternative sein.