Corona Virus - die Diskussion

  • Zur Verfassungsmäßigkeit etwaiger Vorschriften ...

    Alles richtig, bezieht sich aber doch eher auf Hintergründe zu Entscheidungen und Arbeitsweise des BVerfG. Da Du auf mein Posting antwortest, wollte ich das gerne hervorheben.


    Denn viele Menschen meinen, sie müssten das alles verstehen und durchdringen wenn sie eine Verfassungsbeschwerde erheben möchten. Das ist aber nicht der Fall. Mann muss vor allem begründen, wie ein Rechtsakt einen in seinen Grundrechten beeinträchtigt. Übrigens braucht man weder beim Bundesverfassungsgericht noch beim Verfassungsgerichtshof NRW einen Anwalt. Die Beschwerde ist kostenfrei.


    Dies nur zur Erläuterung für stille Mitleser. Deine Ausführungen soll meine Explikation nicht schmälern, sondern bekräftigen.

  • Unter anderem Pfizer und Microsoft durften den jüngsten Parteitag der SPD sponsern. Noch Fragen? Dann lesen sie die Begründung der SPD für diese Form der institutionalisierten Korruption.


    Pfizer stellt zusammen mit Biontech einen Impfstoff her, dessen unbeschränkten Patentschutz auch in einer weltweiten Pandemie die SPD schon in der Regierung mit der Union rigoros verteidigt hat. Durch eine Impflicht für Gesundheitspersonal und bald vielleicht eine allgemeine Impfpflicht hofft Pfizer auf eine staatliche Abnahmeverpflichtung seines Impfstoffes durch alle Bürger, womöglich gar alle sechs Monate neu.


    Microsoft, Google und Apple sollten unter der alten schwarz-roten Regierung alle Gesundheitsdaten der Deutschen auf dem Silbertablett und zwangsweise von der Regierung serviert bekommen. Sie hoffen darauf, dass das unter der SPD-geführten Ampel fortgeführt wird.


    Wenn man dann auf der Parteitagsseite der SPD liest, dass sich die Partei für das Parteitagssponsoring von Pfizer und Microsoft bedankt, dann drängen sich einem Fragen auf.


    Fragen wie die, ob das nicht vielleicht korrupt sei. Immerhin stellt die SPD ja sogar den Gesundheitsminister, den altbewährten Pharmalobbyisten Karl Lauterbach...


    ...Weil sie nur noch von so wenigen Bürgern gewählt wird und nur noch so wenige Mitglieder hat (sinkende Einnahmen), muss sich die SPD von Unternehmenslobbyisten dafür bezahlen lassen, diesen Zugang zu den SPD-Delegierten zu gewähren, damit die Lobbyisten bei den Delegierten ihre Lobbyarbeit betreiben können.


    Keine Fragen mehr. Danke.


    >>>norberhaering

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • >>>Die Intensiv-Mafia


    Die Intensiv-Mafia: Wie man aus Dellen Wellen macht...


    Sven Böttcher spricht mit Tom Lausen über das Buch : "Die Intensiv Mafia" von Tom Lausen und Walter van Rossum.


    Inhalt :
    Schmieren, tricksen, täuschen, abkassieren: ein epochaler Korruptionsskandal begleitet die Politik der Bundesregierung durch die Corona-Pandemie. Milliarden Euro wurden mittels frisierter und manipulierter Zahlen veruntreut und umverteilt. Die Profiteure finden sich überall im hochkorrupten deutschen Krankensystem: Ärzte, Klinikleitungen, Krankenhausbetreiber, Intensivmediziner, Geräteaufsteller, Medizinerverbände, Militär, Gesundheitsministerium und Robert Koch-Institut ― sie alle waren und sind beteiligt an diesem gigantischen Raubzug gegen Bürger, Gesundheitsvorsorge und Volksvermögen.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Na Coronas aka Caminos...schon das Weihnachtsfest unterm Baum mit deinen Verbündeten Schiffmann, Jepsen, Wendler und Co geplant? Attila kocht was leckeres? Und dann schön unterm Tannenbaum sitzen und weiter Geschichten erzählen und dann verbreiten. Die dann so beginnen "Stellt euch vor..eine Freundin einer Bekannten hat einen Schwager, der hat von dem Freund seines Metzgers erfahren...." den Rest kannst du ja gerne wie immer copypaste einfügen .Die Welt könnte so schön sein...

  • Vor etwas mehr als zwei Wochen berichtete eine südafrikanische Ärztin zum ersten Mal über die neue Omikron-Variante des Coronavirus und behandelte erste Infizierte. Ihr Name: Dr. Angelique Coetzee. Nun meldet sich die Medizinerin in einem Gastbeitrag für die britische Zeitung "Daily Mail" und zeigt sich überrascht über die heftigen Reaktionen in Europa.


    "Ich war fassungslos über die Resonanz", schreibt sie und meint damit die große Besorgnis und die eilig verhängten Reisestopps aus Ländern des südlichen Afrikas. "Lassen Sie mich klarstellen: Nichts, was ich an dieser neuen Variante gesehen habe, rechtfertigt die extremen Maßnahmen, die die britische Regierung als Reaktion darauf ergriffen hat."

    "Niemand hier in Südafrika ist mit der Omikron-Variante ins Krankenhaus eingeliefert worden, und es wird auch angenommen, dass hier niemand ernsthaft daran erkrankt ist",
    so Coetzee weiter und nennt als Beispiel ihren ersten Omikron-Fall. "Es kam ihm nicht in den Sinn, dass er Covid hatte: Er dachte, er sei zu lange in der Sonne gewesen, nachdem er draußen gearbeitet hatte."


    Um so strikte Maßnahmen, wie sie in Europa diskutiert werden, durchzusetzen, wisse man noch zu wenig, sagt Coetzee. Während in Europa Alarmstimmung herrscht, gebe es in Südafrika noch keine Überlegungen, neue Restriktionen oder Lockdowns zu verhängen.


    Man habe sich an neue Varianten des Coronavirus gewöhnt, berichtet die Ärztin. "Als unsere Wissenschaftler die Entdeckung einer weiteren bestätigten, machte niemand etwas Großes daraus. Viele Leute haben es nicht einmal bemerkt."


    Auch die tödliche Gefahr durch Omikron sei nicht so hoch, wie es manche Reaktion vermuten lasse, sagt Coetzee. "Am Sonntag gab es in Südafrika nur 11 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid, weit weniger als der Wochendurchschnitt von 578, der auf dem Höhepunkt von Delta gemeldet wurde", berichtet sie und zieht einen klaren Schluss. "Wenn Omikron wirklich eine so tödliche Variante wäre, würden wir erwarten, dass die Zahlen in die Höhe geschossen sind, aber das passiert hier einfach nicht."


    Durch die Hysterie drohe man sogar eine Chance im Kampf gegen das Coronavirus und seine Varianten zu verpassen, warnt die Ärztin. "Wenn wir überreagieren, laufen wir Gefahr, die Vorteile einer Variante zu verpassen, die eher ein Freund als ein Feind sein könnte", sagt Coetzee und erklärt, was sie damit meint.


    "Ein harter Lockdown würde den Prozess von Omikron, wie es sich durch die Bevölkerung bewegt, verlangsamen. Der ermöglicht es aber, lebenswichtige Antikörper zu entwickeln, die die Bevölkerung in Richtung 'Herdenimmunität' bewegen." Gerade wenn die nächste Variante auftaucht, die schwerwiegender als Omikron ist, könnte das von Vorteil sein, glaubt die Ärztin. "Wir werden alle Hilfe brauchen, die wir von einer solchen natürlichen Immunität bekommen können."

    Deshalb habe sie eine klare Botschaft, die sie in ihrem Beitrag zuallererst an die britische Politik adressiert. "Bleiben Sie ruhig, entscheiden Sie Tag für Tag und geraten Sie nicht in Panik, das wird nur im Chaos enden."


    >>>Focus

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Und? Schon bei Telegram angemeldet? :LEV19