Europa League Zwischenrunde Rückspiel: FC Porto - Bayer 04 Leverkusen (Donnerstag, 27.02.2020, 18:55 Uhr, Estádio do Dragão)

  • Tippe auf einen Auswärtssieg. Auswärts sind wir bärenstark.


    Porto 1 Bayer 2 :bayerapplaus

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Würde eigentlich auf einen Sieg tippen - ABER - die Frage, die ich mir gerade stelle ist, welchen der drei noch offenen Wettbewerbe die Spieler individuell für sich favorisieren.
    Nicht falsch verstehen: Realistisch gesehen können wir nicht auf allen drei Hochzeiten mit volldampf tanzen - das wissen auch die Spieler.


    D.h. worauf legen die Jungs - bewusst oder unebwusst weniger Druck auf die Pipeline:
    Meisterschaft als daily busniness, Pokal mit nur zwei Spielen in Berlin oder EL mit noch 7 Spielen bis zum Finale?


    Ist nur meine Theorie - hinter der auch ein Stück Angst liegt, dass es uns so ergeht wie den Frankfurtern letztes Jahr

  • Würde eigentlich auf einen Sieg tippen - ABER - die Frage, die ich mir gerade stelle ist, welchen der drei noch offenen Wettbewerbe die Spieler individuell für sich favorisieren.
    Nicht falsch verstehen: Realistisch gesehen können wir nicht auf allen drei Hochzeiten mit volldampf tanzen - das wissen auch die Spieler.


    D.h. worauf legen die Jungs - bewusst oder unebwusst weniger Druck auf die Pipeline:
    Meisterschaft als daily busniness, Pokal mit nur zwei Spielen in Berlin oder EL mit noch 7 Spielen bis zum Finale?


    Ist nur meine Theorie - hinter der auch ein Stück Angst liegt, dass es uns so ergeht wie den Frankfurtern letztes Jahr

    Wenn Bosz um Titel kämpfen will, muss ihm klar sein, dass wir JEDES Spiel gewinnen müssen. Wenn wir JEDES Spiel gewinnen wollen, dürfen wir das Ziel in der Bundesliga nicht schleifen lassen. Wer in der Bundesliga versagt kann auch in KO Runden versagen. Das darf keinesfalls passieren egal wer der Gegner ist.
    Insofern denke ich, dass Bosz in ALLEN Wettbewerben in die Vollen geht. Den Kader dafür hat er.

  • Wenn Bosz um Titel kämpfen will, muss ihm klar sein, dass wir JEDES Spiel gewinnen müssen. Wenn wir JEDES Spiel gewinnen wollen, dürfen wir das Ziel in der Bundesliga nicht schleifen lassen. Wer in der Bundesliga versagt kann auch in KO Runden versagen. Das darf keinesfalls passieren egal wer der Gegner ist.
    Insofern denke ich, dass Bosz in ALLEN Wettbewerben in die Vollen geht. Den Kader dafür hat er.


    Denke die Prioritäten sind ganz klar verteilt:


    1. Bundesliga --> CL Qualifikation packen
    2. DFB Pokal --> ins Finale kommen
    3. EL --> soweit wie möglich kommen

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Für mich schwer vorstellbar, dass bestimmte Spiele nicht so wichtig sein sollen.


    Bosz sagt ja immer das er jedes Spiel gewinnen will. Ich kann mir schlecht vorstellen, das er sagt "Hängt Euch mal heute nicht so rein". Das wäre viellecht anders wenn wir zu Hause 6:0 verloren hätten. Da kann noch viel daneben gehen in Porto. Aber weiter kommen könmen wir sicherlich auch noch.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Keine Ahnung, was man intern so sagt.

    Ich glaube (also Meinung), das intern gesagt wird: "Wir wollen gewinnen". Und wenn ich seh, wie angepisst er nach manch Siegen ist, kann ich mir nicht vorstellen, das er ein Spiel "abschenkt", oder er es toleriert wenn Spieler nicht mit der nötigen Einstellung ein Spiel bestreiten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wir haben (mittlerweile) den Kader um auf 3 Hochzeiten zu tanzen und trotzdem Vierter in der Liga werden zu können. Leider hat unser ärgster Widersacher nur noch Buli vor der Brust, was die Sache deutlich schwerer macht.
    Alles ist drin in Porto, sehe die Chancen nach dem Hinspiel bei 50:50. Wir werden aber ein Tor benötigen, vielleicht sogar zwei? Kann mit einer 3-2 Niederlage gut leben! :D

  • Bayer hofft auf Rückkehr des Chilenen in Leipzig
    Bayer 04 Leverkusen muss am Donnerstag im Estadio do Dragao gegen den FC Porto einen 2:1-Sieg aus dem Hinspiel verteidigen. Bei der schwierigen Aufgabe beim Tabellenzweiten der Liga NOS wird Charles Aranguiz allerdings fehlen. Der Mittelfeldstratege trat die Reise nach Portugal am Mittwoch nicht mit an.


    weiterlesen --> www.kicker.de

  • Wie viele Auswärtskarten wurden verkauft?


    850 laut Radio Leverkusen

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Ich finde es gut, wie der Trainer auf der PK bezüglich Vollands Ausfall kommuniziert. Er macht sich darüber keine Gedanken. Er denkt nur über verfügbare Optionen nach und wie man aus denen das Bestmögliche macht. Sehr positive Einstellung, die ich grundsätzlich teile.


    Leider gelingt es mir im aktuellen Fall noch nicht an eine erfolgreiche Gestaltung der Endphase der Saison (und des heutigen Spiels) ohne Volland zu glauben. Ich arbeite daran und bitte das Team mich heute dabei zu unterstützen :LEV2