• Flo wird nicht verlängern. Geht er nicht jetzt, ist das ein herber finanzieller Verlust für den Verein. Es sieht so aus, als hätte Uli mit Papa Wirtz eine Taktik ausgeheckt, damit die Bauern Wirtz ramschen können. Muss ich das okay finden?

• Flo wird nicht verlängern. Geht er nicht jetzt, ist das ein herber finanzieller Verlust für den Verein. Es sieht so aus, als hätte Uli mit Papa Wirtz eine Taktik ausgeheckt, damit die Bauern Wirtz ramschen können. Muss ich das okay finden?

Dein eigenes Szenario? Nein, das musst du nicht, wenn du nur so einseitig die Dinge betrachtest.

Auf der anderen Seite steht unser Verein. Die haben vielleicht auch etwas mit Papa Wirtz ausgeheckt, wenn du ihm diese Vorgehensweise mit UH schon unterstellst.

• Ich kann mir schon auch vorstellen dass der Papa Wirtz sich von einem Uli Hoeneß beeindrucken lässt.

Der hat bestimmt keine Lust mit irgendwelchen schleimigen Vertretern von ManCity zu verhandeln. Dann müsste der auch noch englisch sprechen.

Nee, der Jung soll zum FC Bayern gehen. Da wo dem Papa irgendwelche Werte vorgegaukelt werden.

Wenn der Flo einen international erfahrenen Berater hätte würde das sicher anders aussehen - aber der Uli und der Hans, die verstehen sich. Die sind sich einig.

Die sind nämlich noch aus dem selben Holz geschnitzt.

„Karin, der hat mich überzeugt der Uli. Das ist das Beste für unseren Florian! So machen wir das.“

• Die Äußerungen der Bayern-Verantwortlichen machen eines klar und das ganz unverhohlen: Wirtz ist DAS Transferziel.

Wenn sie das Ziel erreichen wollen, müssen sie eben dann auch alles geben. Das sollte uns doch eigentlich in die Karten spielen.

• Na klar der leichtgläubige ältere Herr, ziemlich "einseitige" Sicht der Dinge, findest du nicht?

• Ich befürchte, dass Du sowas von Recht hast. Vor anderthalb Jahren Frau Hoeneß mit ihrem Hund in der Nähe ihres Anwesens am Tegernsee getroffen – war (leider) nett. Und das ist nicht aus dem Paulaner Garten.

Und so wird sich der biedere Hans in seiner Multifunktionsjacke von der bodenständigen Seite des Ulis wirklich überzeugen lassen: „150 Millionen Euro, wo kommen wir denn da hin, Hans, oder?“

• Wenn er jetzt wechselt, wird das nicht so laufen.

Das Problem ist das “ich bleibe noch ein Jahr aber ich verlängere den Vertrag nicht”.

Unterm Strich bleibt Flo sportlich und auch bei Verkauf unter Marktwert wirtschaftlich ein 6er im Lotto für uns, aber die Einflussnahme aus München ist sehr ärgerlich.

Ist aber auch nicht das erste Mal, dass das so läuft.

Das Wichtigste für uns scheint mir zu sein, dass wir schnell zu einer Lösung kommen, die Ruhe rein bringt. Ich bin mir sicher, dass uns die Unruhe insgesamt ein paar Punkte gekostet hat.

Saison 2018/19 W11-1.Liga (M):

• Natürlich. Nicht nur „einseitig“, sondern auch noch „Bierernst“. Was auch immer die Anführungszeichen bedeuten sollen.

.. da es - aus Sicht des Spielers - durchaus auch gute Gründe für ein Engagement bei den Bayern gibt! Das wird bei deiner Begründung komplett außen vorgelassen!

• Das Wichtigste für uns scheint mir zu sein, dass wir schnell zu einer Lösung kommen, die Ruhe rein bringt. Ich bin mir sicher, dass uns die Unruhe insgesamt ein paar Punkte gekostet hat.

davon ist aber nicht auszugehen. Insbesondere da man sich auch in München alles andere als einig bzgl. einem Wirtz Transfer in der Größenordnung ist. Abgesehen von Marketinggründen und Schwächen der Konkurrenz spricht aus Bayernsicht eigentlich alles eher gegen einen Wirtz Tranfer für so viel Geld

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• .. da es - aus Sicht des Spielers - durchaus auch gute Gründe für ein Engagement bei den Bayern gibt! Das wird bei deiner Begründung komplett außen vorgelassen!

Jetzt gehst du mir aber auf den Keks. Als ob ich hier eine ausgewogene Begründung liefern müsste. Bin ich die ARD oder was?!

Ich hab nen Witz gemacht. Meine Güte.

Glaubst du ernsthaft ich hätte dem Hans und der Karin am Frühstückstisch zugehört?

Wie kann man so ein Klugscheisser sein! Oder bist du die Medienaufsicht?

Einatmen. Ausatmen.

Einfach ignorieren.

• Na dann ... vielleicht mal selber locker durch die Hose atmen!

• davon ist aber nicht auszugehen. Insbesondere da man sich auch in München alles andere als einig bzgl. einem Wirtz Transfer in der Größenordnung ist. Abgesehen von Marketinggründen und Schwächen der Konkurrenz spricht aus Bayernsicht eigentlich alles eher gegen einen Wirtz Tranfer für so viel Geld

Zu den Münchner Verhältnissen kann ich nichts sagen.

Erstmal muss ein Trainer her!

• .. da es - aus Sicht des Spielers - durchaus auch gute Gründe für ein Engagement bei den Bayern gibt! Das wird bei deiner Begründung komplett außen vorgelassen!

Natürlich wird das Außen vor gelassen. Weil Bayern einfach nicht akzeptabel ist und nie war. Die Art und Weise wie dieser Transfer eingefädelt wird ist allerdings von erstaunlichster Perfidität.

Über Bild sowie die AZ ein Szenario aufbauen und von hier aus weiter pressen. Mich würde mal interessieren wer an diesem dreckigen Spiel alles beteiligt ist. Auch der freundliche Hans in seiner Multifunktionsjacke, die sympathische, vor zwei Wochen euphorisch auf der Tribüne jubelnde Karin?

Allerdings ist es heute in der Trump-Zeit ja mehr denn je: der Weg ist scheißegal, das Ergebnis zählt, alles wird sowieso vergessen.

• Natürlich wird das Außen vor gelassen. Weil Bayern einfach nicht akzeptabel ist und nie war. Die Art und Weise wie dieser Transfer eingefädelt wird ist allerdings von erstaunlichster Perfidität.

Über Bild sowie die AZ ein Szenario aufbauen und von hier aus weiter pressen. Mich würde mal interessieren wer an diesem dreckigen Spiel alles beteiligt ist. Auch der freundliche Hans in seiner Multifunktionsjacke, die sympathische, vor zwei Wochen euphorisch auf der Tribüne jubelnde Karin?

Allerdings ist es heute in der Trump-Zeit ja mehr denn je: der Weg ist scheißegal, das Ergebnis zählt, alles wird sowieso vergessen.

... Rolfes war ja (angeblich) auch schon bei Familie Wirtz vorstellig, als er noch in der FC Jugend kickte. Und das seine Schwester bei uns spielte war dann bestimmt auch kein Zufall! Bayern macht also das im großen Stil, was wir gegenüber dem Kack FC im kleinen gemacht haben! Das ganze natürlich öffentlich, weil es der achsogroße FC Bayern ist! Ja, das öffentliche Baggern regt mich regt mich auch auf, ist dann aber leider "Part of the game"!

• Das war noch nie anders und hat nun aber so gar nichts mit Trump zu tun.

Auch Fabregas hat Arsenal damals “geschadet”, weil er gesagt hat, dass er nur zu Barca will.

Es gibt Dutzende dieser Beispiele.

• Ich befürchte, dass Du sowas von Recht hast. Vor anderthalb Jahren Frau Hoeneß mit ihrem Hund in der Nähe ihres Anwesens am Tegernsee getroffen – war (leider) nett. Und das ist nicht aus dem Paulaner Garten.

Und so wird sich der biedere Hans in seiner Multifunktionsjacke von der bodenständigen Seite des Ulis wirklich überzeugen lassen: „150 Millionen Euro, wo kommen wir denn da hin, Hans, oder?“

Seit wann bestimmt denn der Vater eines Spielers die Ablösesumme? :LEV9

• Seit wann bestimmt denn der Vater eines Spielers die Ablösesumme? :LEV9

Wir werden sehen, wie es aufgelöst wird, wenn ein Vater gleichzeitig Spielerberater ist und in einem vielbeschworenen "engen Vertrauensverhältnis" zu unseren Vereinsbossen steht. Die normalen Mechanismen sollten wir uns nicht ohne Not aufhebeln lassen und Flo unter Wert ziehen lassen.