Florian Wirtz

• Das ist mal wieder so typisch Bayern... Ihre Spieler sind drölf Milliarden wert aber wenn sie bei uns baggern, haben sie kein Geld und bieten immer eine Witz Ablöse... Drecks Laden

• Angebot und Nachfrage. Ganz einfach. Wenn Wirtz nur zu Bayern gehen wollen sollte und Bayern nicht mehr als Betrag X bereit ist zu zahlen, werden wir das hinnehmen müssen, ehe man in 1 Jahr dann 1 Jahr vor Vertragsende steht und man dann noch weniger Argumente auf seiner Seite hat, weil 2027 er sonst ablösefrei wäre.

• 100 Mio :LEV14 :LEV14

Würde ich den Hörer nicht mal abnehmen für. Würde ich Wirtz behalten. Wenn die dann nächstes Jahr nur noch 50 bieten , würde ich den auch behalten und dann für lau gehen lassen . Schade (oder vielleicht zum Glück) das ich das nicht entscheiden muss.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Angebot und Nachfrage. Ganz einfach. Wenn Wirtz nur zu Bayern gehen wollen sollte und Bayern nicht mehr als Betrag X bereit ist zu zahlen, werden wir das hinnehmen müssen, ehe man in 1 Jahr dann 1 Jahr vor Vertragsende steht und man dann noch weniger Argumente auf seiner Seite hat, weil 2027 er sonst ablösefrei wäre.

Zum Glück ist unsere Führungsriege klüger als die meisten Forumnutzer :LEV14

• Das wird so laufen wie bei Tah, 100 Mio , Absage seitens Carro, dann auf 105 Mio Absage Carro. Dann 115 Mio und wir sollen doch gefälligst annehmen da kein Spieler der Welt so viel wert ist. Die Bayern haben einfach keine 150 Mio. Und mit 100 Mio ( so viel ist ekitike wert) ist es einfach nur noch frech da ja Wirtz nur zu den Bayern gehen möchte und wir entweder annehmen sollen oder er kommt umsonst in 2027.

Ist aber schon krass dieser Artikel als ob Wirtz selber uns unter Druck setzt...

Würde ich den Hörer nicht mal abnehmen für. Würde ich Wirtz behalten. Wenn die dann nächstes Jahr nur noch 50 bieten , würde ich den auch behalten und dann für lau gehen lassen . Schade (oder vielleicht zum Glück) das ich das nicht entscheiden muss.

Niemals im Leben lässt die Bayer AG einfach 100 Mio durch die Lappen gehen. Und dann auch nicht auf die letzte Chance auf Ablöse um die (hypothetischen) 50 Mio vor dem letzten Vertragsjahr. Sowas können wir uns einfach nicht erlauben. Man muss realistisch sein.

• Vorallem dürfen die Bayern bei der Vertragsdauer von Flo noch garnicht offiziell mit ihm verhandeln bevor sie nicht mit Rolfes und Carro einig sind.

Exakt! Lizenzordnung Spieler der DFL §5 Absatz 1:

Clubs müssen, bevor sie Gespräche mit einem Spieler eines anderen Clubs oder mit seinem Vertreter oder Beauftragten über einen Vereinswechsel des Spielers aufnehmen, den Club des Spielers schriftlich informieren. Gespräche über einen Vereinswechsel mit einem Spieler eines anderen Clubs dürfen ohne dessen Einverständnis nicht früher als sechs Monate vor Ablauf des Vertrages mit dem bisherigen Club aufgenommen werden.

und

Ein Spieler darf ohne Einverständnis seines bisherigen Clubs einen Vertrag mit einem Club nur abschließen, wenn sein Vertrag mit dem bisherigen Club abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Monaten ablaufen wird. Ein Verstoß gegen diese Bestimmungen wird auf Antrag des bisherigen Clubs dem zuständigen DFB-Kontrollausschuss von der DFL GmbH angezeigt und wird als unsportliches Verhalten gemäß § 1 Nr. 4 der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB geahndet.

Mögliche Strafen sind demnach im Extremfall:

- Aberkennung von Punkten,
    - Versetzung in eine tiefere Spielklasse,
    - Verbot auf Zeit – längstens drei Jahre – auf nationaler und internationaler Ebene neue Spieler zu registrieren.

• ich bin für zweitens und drittens

• Es kann auch sein und das halte ich für möglich das Wirtz sagt ja ich möchte zu den Bayern und die Bayern sagen ihn ok du verlängerst nicht damit wir dich billiger bekommen was Bayer annehmen muss sonst kommst du 1 Jahr später für 50 oder danach ablösefrei. Das wäre für mich ein Skandal hoch 3, irgendwie hört man nix von Carro oder Rolfes wo seit Tagen solche Geschichten im Umlauf sind.

• ich bin für zweitens und drittens

DFB Satzung §44 Absatz 3

Die Strafen können auch nebeneinander verhängt werden.

Ich bin daher für

1. Aberkennung von 10 Punkten zum Zeitpunkt des Vergehens, also Saison 24/25.
    2. Versetzung in eine tiefere Spielklasse zur Saison 25/26 und
    3. Verbot für drei Jahre auf nationaler und internationaler Ebene neue Spieler zu registrieren.

Das löst die Eintönigkeit in der Bundesliga auf Jahre!

genau so. Die wollen doch gar keine zwei Jahre überbrücken.