1. Dashboard
  2. Articles
  3. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  4. Forum
  • Login
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • More Options
  1. Werkself.de Fanforum Bayer 04 Leverkusen
  2. Forum
  3. Bayer 04 Leverkusen
  4. Spielerthread Bayer 04 Profis, Verantwortliche und verdiente Ehemalige

Florian Wirtz

• Jan
  • January 31, 2020 at 10:07 AM
  • Ansteff
    Enlightened
    Reactions Received
    5,096
    • October 20, 2021 at 8:16 AM
    Quote from BornInLev

Aber hier wird dann lieber auf Amiri/Demirbay draufgehauen. Die konnten gar nicht soviel zulaufen /stopfen , wie da Überzahl der Bayern entstand.

Grundsätzlich ja und ganz grundsätzlich sollte man einzelne Spieler und Mannschaftsteile nach solch einem kollektiven Disaster nicht noch negativ hervorheben, weil es unsinnig ist.

Aber in Szenen wie dieser mit ursprgl. 8 Feldspielern hinter dem Ball, dieser in der wir mit 5 Spielern angreifen und dann eine 5 gegen 6 Unterzahl beim Konter haben oder dieser mit zumindest in Ansätzen vorhandem, wenn auch letztendlich inkonsequentem Stören durch Wirtz aber völliger Passivität beider DMs oder dieser mit wiederum einer 5 gegen 6 Situation nach insgesamt schlecht organisiertem Pressing, oder dieser nach dem Fehlpass von Demirbay in die Spitze kann man erkennen dass wir in der Zentrale vor der Abwehr entweder die Räume gar nicht besetzt hatten oder wenn das der Fall war überhaupt keinen Zugriff auf die Gegner hatten.

Demirbay ist in dieser Saison super, wenn er das Spiel nach vorne von hinten heraus dirigiert, aber gegen die Großkaliber BVB und Bayern wurde mehr als deutlich, dass mit ihm in der Zentrale defensiv ein Problem entstehen kann. Andrich konnte das gegen den BVB nicht ausbügeln und Amiri gegen die Bayern auch nicht. In beiden Spielen htten wir extrem viele Situationen in denen der Gegner sehr unbedrängt auf die Abwehr zulaufen konnte und kassierten folgerichtig letztendlich auch 9 Gegentore. Daheim! Bedeutet nicht, dass man Demirbay gegen starke Gegner nicht bringen kann, aber ich sehe nicht, wie das dann ohne zusättzliche Ansicherung funktionieren kann.

• Stammtisch Trainer
    Enlightened
    Reactions Received
    2,936
    • October 30, 2021 at 6:17 PM

Letzter Beitrag 20.10.
    Genau seit dem ist hier auch wenig passiert wo er Einfluß auf unser Spiel hatte.
    Mag sein, daß die Teams sich nun verstärkt auf ihn konzentrieren aber da muss er halt durch.
    Das Foul an ihm heute war auch so ein Moment was leider nur dem Gegner half.
    Bin der Meinung, er ist besser wenn er Andrich als Unterstützung hat. Leider war dies ja nicht oft in den letzten Spielen der Fall.

Bedeutet, bitte im Gladbach einen gewissen Spieler im Winter heraus lösen damit Andrich Freiheiten nach vorne bekommt um Wirtz zu helfen.
    Demirbay gehört auf die Bank. so müssen andere auch die Standards treten was eh helfen wird.

• Osram
    Professional
    Reactions Received
    401
    • October 30, 2021 at 6:25 PM

Nach Während der Winterpause -und dem Ende aller "Titelträume"- wird sich der Junge mehr um seine -seelische- Gesundheit (und damit verbundener Zukunft) Gedanken machen.
    Und natürlich den Wechsel schleunigst in trockene Tücher bringen. Wer kann's ihm verdenken.
    Wer hier dazu andere Visionen hat sollte dringend zum Arzt :LEV7 gehen.

Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

• Cheffe04
    Enlightened
    Reactions Received
    10,028
    • October 30, 2021 at 6:52 PM

Absolut normal das er nicht dauerhaft auf dem Niveau durchhalten kann. Was traurig ist wie schlecht die anderen sind , wenn er nicht auf Hochtour ist.

Noch abhängiger als von Havertz damals.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Pascalwerkself
    Enlightened
    Reactions Received
    5,924
    • November 4, 2021 at 11:16 PM

:bayerapplaus Überragendes Spiel

• BornInLev
    Enlightened
    Reactions Received
    1,475
    • November 5, 2021 at 12:16 AM

In der heutigen 4er Offensivreihe hat er mir noch besser gefallen. Kämpferisch immer besser.

• Phil0202
    Master
    Reactions Received
    483
    • November 20, 2021 at 7:41 PM

Ein paar Trainingseinheiten noch, dann macht er die alle rein :LEV5 :bayerapplaus :LEV3

Aber was, wenn es kein Morgen gibt? Heute gab's nämlich auch keins.

• ...
    Enlightened
    Reactions Received
    211
    • November 20, 2021 at 9:45 PM

Ich dachte auch der macht den jetzt safe rein. Bei seiner Klasse. Aber natürlich mal wieder klasse sich herausgedribbelt diese Chance.

• Merkels Erbe
    Enlightened
    Reactions Received
    1,546
    • November 21, 2021 at 9:44 AM

So weit vorne nicht optimal positioniert. Braucht mehr Ballkontakte, da der Rest im Mittelfeld derzeit flippert.

100 Narren auf einem Haufen ersetzen keinen gescheiten Mann.

• HildenerJung
    Professional
    Reactions Received
    57
    • November 21, 2021 at 1:18 PM
    Quote from Merkels Erbe

So weit vorne nicht optimal positioniert. Braucht mehr Ballkontakte, da der Rest im Mittelfeld derzeit flippert.

sehe ich genauso. Hoffe Trainer siehts auch so.

• Ansteff
    Enlightened
    Reactions Received
    5,096
    • November 25, 2021 at 10:52 PM

Auch wenn er Chancen versiebt hat: Ohne seine Kreativität geht bei uns vorne das Licht aus. Schon irre, was der in dem Alter leistet und welche Rolle er bei uns spielt.

Mr. Jenne
    Enlightened
    Reactions Received
    2,329
    • November 26, 2021 at 11:24 AM

Tolle Ecken.

Nach Jahren der Qual. Endlich tolle gefahrliche Ecken.

--> "Wa ni einfach." (Xabi Alonso)

--> "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." (M. Sammer über Toni Kroos)

--> "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." (L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark)

Nullchecker
    Master
    Reactions Received
    942
    • November 26, 2021 at 12:00 PM
    Quote from Mr. Jenne

Tolle Ecken.

Nach Jahren der Qual. Endlich tolle gefahrliche Ecken.

Das dachte ich mir gestern auch gleich wieder nach seiner ersten Ecke, nachdem ja gegen Bochum sein einziger Eckball auch schon der beste war.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Stubbi, Caminos, RogerForever, fichtenelch, bendervorever, Tommi0952, Jon Snow, Werkself-04, Willibert1967

• bayer-supporter
    Master
    Reactions Received
    1
    • November 26, 2021 at 1:31 PM

Jetzt ist er schon Denker und Lenker in spielen wo es gegen uns läuft. Und der ist erst 18??? Ich frage mich jede Woche wie man den jungen einfach nicht hypen kann :LEV18 So wie ich ihn einschätze ist er sogar mit dem Spiel unzufrieden weil er 1-2 mal gute Bäälle vertendelt hat.
    Hoffe einfach er bleibt dauerhaft fit und kriegt seine Verletzungsprobleme in den Griff. Erinnert mich immer an Götze in jungen Jahren. Diese Ballkontrolle vorm 2:2 einfach überragend.

• Cheffe04
    Enlightened
    Reactions Received
    10,028
    • November 28, 2021 at 7:41 PM

Dieser junge .. unglaublich

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• schnix_1904
    Enlightened
    Reactions Received
    2,539
    • November 28, 2021 at 8:50 PM

Ich würde auch sagen, seit dem Celtic-Spiel ist das kleine Formtief definitiv überwunden.
    Ihm hat heute aber auch die Präsenz von Schick enorm geholfen.

• Ansteff
    Enlightened
    Reactions Received
    5,096
    • November 29, 2021 at 8:45 AM
    Quote from schnix_1904

Ich würde auch sagen, seit dem Celtic-Spiel ist das kleine Formtief definitiv überwunden.

Celtic und auch Leipzig haben in der Regel nach vorne gespielt. Das kommt uns sehr entgegen.

• Alterjoe
    Enlightened
    Reactions Received
    324
    • November 29, 2021 at 11:18 AM

Ab jetzt bitte er die Ecken und Freistöße! :bayerapplaus

Wieder ein sehr gutes Spiel gestern. Nach 75 Minuten hat man aber gesehen, dass er platt war. Nicht mehr so konsequent in die Zweikämpfe und auch weniger Sprints nach vorne. Ich hoffe, er kann über die Woche jetzt mal gut regenerieren, denn er wird gebraucht. Ist momentan nicht zu ersetzen.

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• _geloescht_
    Enlightened
    Reactions Received
    643
    • November 29, 2021 at 2:32 PM

Ist der Junge gut. Und diese Übersicht. Und clever obendrein. Übel.

• Fan aus Bensberg
    Master
    Reactions Received
    2,256
    • November 29, 2021 at 7:52 PM

Ein unglaublicher Spieler habe ich bei Havertz gesagt. Was soll man da jetzt zu WIrtz sagen? 2 solche Spieler hintereinander im Verein , ein unfassbares Glück.

„Die AfD ist eine Partei der Niedertracht. Es ist falsch dort Mitglied zu sein oder sie zu wählen. Jemand, der dies tut ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Mitglieder freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches wollen und tun”

Users Viewing This Thread

• 1 Guest
  1. Privacy Policy
  2. Contact
  3. Legal Notice