Florian Wirtz

  • Ganz leise WM-Hoffnung bei Wirtz


    Florian Wirtz würde gerne mit zur WM fahren. Er befindet sich nach seinem Kreuzbandriss im Wettlauf gegen die Zeit, muss dabei aber extrem viel Geduld aufbringen. Am Montag sprach der Leverkusener über seine schwere Verletzung und wie er damit umgeht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Fehlt an allen Ecken und Enden!

    Würde mit ihm offensiv vermutlich geschmeidiger laufen. Aber ich finde, das Ausscheiden lag heute eher an den 4 kassierten Gegentoren als an "nur" 3 erzielten Toren. Aber klar, die Dynamik und tolle Technik, mit der Wirtz das Spiel nach vorne ankurbelt, fehlt total. Azmoun spielt den Part deutlich anders. Wobei ich den mit immerhin 2 Torvorbereitungen in nur 45 Minuten auch nicht wirklich schlecht fand.

  • Wenn man schon altklug den spanischen Namen einer Insel verwenden möchte, dann doch bitte auch richtig schreiben

    Um euch die Suche zu ersparen "Ibiza" ist gemeint und "Eivissa" wird es geschrieben.

    Übrigens wird die Insel soweit ich weiß auch von den meisten Spaniern Ibiza genannt. Also Ibiza ist auch der spanische Name.

    Der katalanische und amtliche Name ist jedoch Eivissa.

    Vorsicht gefährliches Halbwissen von meiner Seite auch. ^^

  • seine ordnende Hand und Strukturgebung fehlt ein wenig glaube ich. Aber eigentlich er spielen wir uns ja trotzdem genug Chancen.

    Wir erspielen uns derzeit viele 80%ige und haben dann das Spielglück und Selbstvertrauen gegen uns. Die gegnerischen Torhüter schaffen es regelmäßig von uns genau im richtigen Maß warmgeschossen zu werden und haben Sahnetage (unsere eigene Schuld!) - und unsere Stürmer verlieren an Selbstvertrauen. Teufelskreis.


    Was Wirtz an guten Tagen ausmachte war die Lockerheit und Ausstrahlung - und dass er eben die Stürmer in noch etwas besserer Position freizuspielen versteht. Da hat man dann eben die halbe Sekunde mehr Zeit den Ball zu verarbeiten und steht in einem noch etwas besseren Winkel. Dann ist es eben die 90%ige und die geht dann plötzlich rein.


    Das ist ja echt nicht viel was da fehlt und mit etwas Spielglück haben wir jetzt 6 Punkte auf dem Konto und sind die geilsten Hechte neben den Bayern. Mit der gleichen Spielanlage...

  • Ich behaupte, wir erspielten uns im letzten Spiel genug 100% Chancen.


    Von Azmouns Spielweise bin ich sehr angetan, aber was der Junge liegen lässt, kann auch kein Sportpsychologe erklären. Ich möchte in keinem Fall unseren Negativlauf einzig an seiner Person festmachen, aber was die Abschlussschwäche betrifft, sticht er momentan hervor.

    Vor seiner ersten "Chance", kann er ein flaches Zuspiel mitten im 16er nicht verarbeiten, 20%ige, 90%ige? oder eben garkein Chance?

    Es folgen drei Kopfbälle:

    Nr.1, Azmoun kommt von hinten mit viel Schwung angelaufen (besser geht es nicht) baut unheimlich Körperspannung in der Luft auf, schraubt den Oberkörper weit nach unten - und letztendlich ist er zu weit unter dem Ball - Ball geht drüber.

    Nr.2, völlig freistehend wir der Ball am Tor vorbeigelegt. Azmoun versteckt sein Gesicht im Trikot.

    Nr.3, Azmoun "holt" mit seinem Körper in der Luft aus - und bewegt sich zu spät zum Kopfball. Er trifft schlichtweg den Ball nicht mit dem Kopf!

    Unfassbar, das erinnert schon an das Timing von M. Gomez beim kläglichen Ausscheiden der N11, als ein flaches Zuspiel gegen Gomez Standbein prallt. Fehler von Löw :) ... er hatte den Jungen eingewechselt.

    Ist es nun Pech, schlechtes Timing oder mangelndes Selbstvertrauen... keine Ahnung.

    Achso, wir wollen die Einschuss-Möglichkeit vor dem fragwürdigen Foul nicht vergessen... dann sind das quantitativ und qualitativ Gelegenheiten, um zwei Spiele zu gewinnen.


    Trotz berechtigter Kritik am Leverkusener Spiel, insb. der Schwächephasen zu Beginn der Spiele - bis zur ersten Trinkpause/ Umstellung, muss man auch feststellen, dass wir zu diesem Zeitpunkt der Saison auf einem hohen Level sehr gute Chancen kreieren.

    Spielglück ist genau das richtige Wort _geloescht_

  • Mittlerweile ist das eingetroffen, was ich eigentlich nach dem Köln Spiel schon erwartet hatte . Die Mannschaft ist ohne seine Ideen und Genialität nur halb so viel wert.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Beten das er so schnell wie möglich zurückkommt. So abhängig von seiner Kreativität.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!