Florian Wirtz

  • Hoch genug ist ja zum Zeitpunkt des Vertrags relativ. Brand hatte 20 Mio drin stehen. Da hätten wir von den Zecken bestimmt deutlich mehr bekommen, als er dann gewechselt ist. Naja, wir wissens nicht und bis 2023....wer weiß, ob dann das Stadion noch steht...

  • Hoch genug ist ja zum Zeitpunkt des Vertrags relativ. Brand hatte 20 Mio drin stehen. Da hätten wir von den Zecken bestimmt deutlich mehr bekommen, als er dann gewechselt ist. Naja, wir wissens nicht und bis 2023....wer weiß, ob dann das Stadion noch steht...

    Richtig, daher meine Hoffnung dass man aufgrund des direkt nachgewiesenen Talents und vielleicht auch der Größenordnung des Havertz-Verkaufs gleich in die Vollen gegangen ist

  • Es gibt immer noch die Möglichkeit, ihm diese AK abzukaufen. Er ist gerade mal 18 Jahre jung. Wenn wir nach der Saison im Herbst 2022 ihm ein Angebot machen ohne AK so haben wir immer die Möglichkeit dies zu heilen. Ob er aber nun eine AK hat oder nicht ändert wenig daran das es Angebote geben wird und er auch wechselt. Es entscheidet nur darüber, ob wir wie bei Kai volle Kasse machen oder wie bei Brandt Spieler unter deutlich ihrem MW abgeben müssen.


    Aber wir haben ihn auch abgeworfen und wir machen mit ihm das Geld und nicht jemand anders. Müssen wir natürlich auch berücksichtigen.

  • Richtig, daher meine Hoffnung dass man aufgrund des direkt nachgewiesenen Talents und vielleicht auch der Größenordnung des Havertz-Verkaufs gleich in die Vollen gegangen ist


    Warum sollte Rolfes da nicht in die Vollen gegangen sein? Ihm wurde mit 17 ein Vertrag angeboten, den er an seinem 18. Geburtstag unter der Bedingung einer Ausstiegsklausel unterschrieben hat. Dabei wird die Partei Wirtz eine möglichst kleine Ausstiegsklausel und Rolfes eine möglichst hohe ausgehandelt haben. Denke man kann immer davon ausgehen, dass das bestmögliche getan wurde. Wenn Wirtz zum Zeitpunkt der Verhandlungen schon Angebote von anderen Vereinen hatte und die Bayern schon angeklopft haben kann man davon evtl ausgehen, dass die Ausstiegsklausel die 50 Mio. Marke nicht überschreiten wird.

  • Hat laut Bild eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag für 2023. Im Artikel steht: „ Wirtz besitzt in Leverkusen eine Ausstiegsklausel für 2023 und er soll sich einen Wechsel an die Isar vorstellen können. Bayern hat sein Interesse über einen Mittelsmann bei Wirtz-Vater Hans hinterlegt.“


    Der Klassiker mal wieder! Stark von der Simone!

    Das Interesse dürften sie schon hinterlegt haben, bevor er als Volljähriger hier unterschrieben hat. Die sind ja nicht blöd! Daher: Ja, stark von Rolfes.


    Wenn Wirtz denkt dass es ihn weiterbringt, sich als 20 jähriger bei den Bayern messen zu lassen, dann wird man ihn so oder so nicht aufhalten können. Es gibt Beispiele, dass das gut geklappt hat, es gibt aber auch eine Reihe Beispiele, in denen das gründlich in die Hose ging.


    Wenn früher die Spieler in der Regel mit cirka 24 von uns nach München gingen und wir sie unsererseits vorher mit etwa 21 eingesammelt hatten, schiebt sich das inzwischen alles um 4 bis 5 Jahre nach vorne. Bin mal gespannt, wie das noch weitergehen soll.


    Die Rolle als Zwischenstation für den Zielclub, die wir früher hatten, haben für diese Jungs inzwischen die Bayern - und die sind wiederum als Abnehmer für die ganz starken Jungs abgelöst worden von den englischen Clubs, PSG und ab und an vielleicht Real.

  • Seine Karriere ist vom Pappi sicher minutiös geplant. Drei bis vier Jahre als 17-Jähriger bei einem der besten Ausbildungsvereine mit weitgehender Stammplatzgarantie. Gereift dann mit 20/21 zu einem der absoluten Topclubs - ob in England, Spanien oder nach Stand der Dinge bei den Bayern wird man sehen. Mehr war für uns sicher nicht drin. Ein Sümmchen zwischen 40 und 50 Mio wird wohl rausspringen. Auch nicht schlecht. Ein bisschen wird dann für den FC auch noch abfallen.


  • Sieht dann tatsächlich gut aus. Der einfachere Ball wäre aber der Querpass zum freistehenden Diaby gewesen. Beim Stand von 1:3 2 Minuten vor Schluss sicherlich nicht spielentscheidend. Sowas kann aber schon mal teuer werden.


    War auch mein erster Gedanke
    Aber hast nur einen Bruchteil einer Sekunde zum entscheiden
    Bist selbst im höchsten Tempo
    Hast 2 vollsprintende Verteidiger
    einen vollsprintenden Diaby


    Klar, theoretisch ist es einfach weil recht viel Platz war. Diaby das Ding bisschen in den Lauf spielen, dann ist er zu 99% zuerst am Ball und das Tor leer.


    Aber das kann auch ganz schnell schief gehen.


    Aber ist ja auch egal, wer ein Tor schießt hat immer Recht :D


  • Sieht dann tatsächlich gut aus. Der einfachere Ball wäre aber der Querpass zum freistehenden Diaby gewesen. Beim Stand von 1:3 2 Minuten vor Schluss sicherlich nicht spielentscheidend. Sowas kann aber schon mal teuer werden.

    Wenn ich das schon lese. Sicherlich von der Couch aus, wo man das ganze Spielfeld via TV im Blick hat, lässt sich das so sagen. Wirtz kommt mit Speed an, der Torwart läuft raus und drängt Wirtz Richtung Außenlinie ab. Hat nur ein Bruchteil von ner Sekunde Zeit zu handeln. Man sieht, dass er (mit dem Wissen das der Torwart zu weit draußen ist) Richtung Tor schaut und zwar nur Richtung Tor und schließt ab. Ich wage zu behaupten, das Wirtz gar nicht genau wusste wo Diaby steht, da er gar nicht in der 16er geschaut hat. Da gibt es nichts zu relativieren. Das war ne super Aktion, die er so gewollt hat Punkt. Immer dieses "Ja war super, aber wenn es so steht, ja dann wird es bitter Blah blah". Ich versteh es nicht. Auch im Bakker Thread. Super Mann, wenn aber das und das (übrigens wäre ein Elfmeterentscheidung gegen Bakker eh ne Fehlentscheidung gewesen) passiert, wird es teuer. Es war nicht so, sondern die Realität war, das es 1:3 war, das es die richtige Entscheidung war und es dann 1:4 stand.


    Aber okay, hab dieses relativieren, bzw künstliche mahnen mit dem Finger eh nie verstanden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn ich das schon lese. Sicherlich von der Couch aus, wo man das ganze Spielfeld via TV im Blick hat, lässt sich das so sagen. Wirtz kommt mit Speed an, der Torwart läuft raus und drängt Wirtz Richtung Außenlinie ab. Hat nur ein Bruchteil von ner Sekunde Zeit zu handeln. Man sieht, dass er (mit dem Wissen das der Torwart zu weit draußen ist) Richtung Tor schaut und zwar nur Richtung Tor und schließt ab. Ich wage zu behaupten, das Wirtz gar nicht genau wusste wo Diaby steht, da er gar nicht in der 16er geschaut hat. Da gibt es nichts zu relativieren. Das war ne super Aktion, die er so gewollt hat Punkt. Immer dieses "Ja war super, aber wenn es so steht, ja dann wird es bitter Blah blah". Ich versteh es nicht. Auch im Bakker Thread. Super Mann, wenn aber das und das (übrigens wäre ein Elfmeterentscheidung gegen Bakker eh ne Fehlentscheidung gewesen) passiert, wird es teuer. Es war nicht so, sondern die Realität war, das es 1:3 war, das es die richtige Entscheidung war und es dann 1:4 stand.


    Aber okay, hab dieses relativieren, bzw künstliche mahnen mit dem Finger eh nie verstanden.


    Sorry, wusste nicht, dass dein Herzblut an dieser Szene hängt. Natürlich ist das jammern auf hohem Niveau. Und wie der Erfolg zeigt, war das ja auch eine gute Entscheidung. Aber eben nicht die Beste. Ich finde das kann man schon mal anmerken, wenn ein Spieler für eine Situation abgefeiert wird. Dafür ist das doch hier ein Forum, in dem man Meinungen austauscht.

  • Tapeworm hat doch recht, Wirtz hat keine 360 Grad Augen. Da hätte er maximal blind in die Mitte spielen können, das wäre zu 98% schiefgelaufen und dann wäre auch wieder gemeckert worden. Er hat hier alles richtig gemacht

  • Tapeworm hat doch recht, Wirtz hat keine 360 Grad Augen. Da hätte er maximal blind in die Mitte spielen können, das wäre zu 98% schiefgelaufen und dann wäre auch wieder gemeckert worden. Er hat hier alles richtig gemacht


    Man kann geteilter Meinung sein. Aber deine Aussage ist falsch. In der Zeitlupe sieht man, dass er deutlich vor dem Abschluss in die Mitte zu Diaby schaut.


    Im Endeffekt hat Wirtz natürlich recht, weil er trifft. Und es bleibt eine gute Aktion!


  • Sorry, wusste nicht, dass dein Herzblut an dieser Szene hängt. Natürlich ist das jammern auf hohem Niveau. Und wie der Erfolg zeigt, war das ja auch eine gute Entscheidung. Aber eben nicht die Beste. Ich finde das kann man schon mal anmerken, wenn ein Spieler für eine Situation abgefeiert wird. Dafür ist das doch hier ein Forum, in dem man Meinungen austauscht.


    Naja. Was heißt Herzblut. Hatte ja noch Bakker erwähnt. Hätte auch Schick nennen können, auch da war zu lesen. Ja der Schuss war gut, hätte aber auch ins Augen gehen können, sicherere wäre es gewesen in rechts auf den freien Diaby zu passen. Das soviel zum Herzblut einer Szene.


    Zur besten Entscheidung. Wäre es nicht gewesen, wie ich einerseits oben erklärt habe. Zum anderen, schon mal drüber nachgedacht, das Seoane genau das sehen möchte. Ehrlich?!? Ich bin froh das die Spieler langsam aufhören sich ständig den Ball, in und um den 16er, zu spielen und auch mal einfach drauf halten. Bakker gegen M'gladbach, Schick gegen M'gladbach (früher hätte er noch links auf Paulinho aufgelegt, weil er "freier" steht), Schick gegen Augsburg. Einfach den Ball geschnappt und den direkten Weg zum Togabschluß gesucht. Demirbay gegen Augsburg, einfach mal drauf gehalten. Demirbay sagte nach der Spiel, das diese Szene vorm Spiel so angesprochen wurde. Desweiteren hat Demirbay gesagt, das Seoane den Spielern in ihren "freien" Entscheidungen vertraut. So gesehen alles Richtig gemacht. Und so holst du Selbstvertrauen, an.


    Zum abfeieren. Genau. Einfach mal auf den Boden runter holen. Ja keine Euphorie aufkommen lassen. Immer Szenarien ausdenken, warum das alles ja doch nicht so dolle war.


    Forum: Genau Meinungen austauschen. Du hast deine und ich ne andere. Also Austausch.


    Man kann geteilter Meinung sein. Aber deine Aussage ist falsch. In der Zeitlupe sieht man, dass er deutlich vor dem Abschluss in die Mitte zu Diaby schaut.


    Im Endeffekt hat Wirtz natürlich recht, weil er trifft. Und es bleibt eine gute Aktion!


    Da liegst du falsch. Zusammenfassung bei das erste.de: Minute 05:03. Wirts schaut Richtung Tor, Diaby ist hinter Wirtz. Es ist kein Spieler in der Mitte. Er hätte den Kopf komplett nach hinten drehen müssen, um Diaby zu sehen.


    Aber wie gesagt. Der Ausgangspunkt ist eher, dieses Wenn, wenn, wenn, hätte, hätte, hätte....

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)