Die Tendenz ist, dass vor allem der europäische Fußball zum Hobby für Milliardäre wird. Statt sich beim Pokern, Tennis oder auf dem Golfplatz zu messen, kauft man sich einen Fußballverein.

Florian Wirtz
-
-
-
Wenn es funktionierende Finanzregeln gäbe, würde der FC Barcelona nicht im CL Finale stehen. Und Spotify hätte nicht Dani Olmo für die finanziert.
Sind ja ausgeschieden
Aber ja, ich weiß was du meinst und du hast recht….
-
Sind ja ausgeschieden
Aber ja, ich weiß was du meinst und du hast recht….
und City würde nicht seit Jahren mit ihren fast 200 Verstößen durchkommen und nichts passiert. Habe irgendwo mal gehört, dass City damit droht ihr ganzes Geld in anwälte stecken würde, um die EPL zu verklagen und davor haben die ganzen Teams Angst und deswegen passiert Nix
-
Können wir uns mal kurz alle 5
Minuten darüber freuen und lustig machen, dass der FC keine Weiterverkaufsklausel beim Abgang von Wirtz hatte?
😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
-
50:50 sagt also Carro sein Bauchgefühl, dass Flo über die Saison hinaus bei uns bleibt.
Das hörte sich vor kurzem auch noch optimistischer an…
-
50:50 sagt also Carro sein Bauchgefühl, dass Flo über die Saison hinaus bei uns bleibt.
Zumal er das bei Alonso auch sagte.
Entsprechend muss Wirtz ja jetzt bleiben
-
-
Er meint bestimmt 150:100:
bei 150 Mio kann er gehen, bei nur 100 bleibt er
-
Na ja, Carro und sein Bauchgefühl. LEV hat es doch aufgrund der klaren (?) Vertragslage immer noch selbst in der Hand. Wenn er also von „Bauchgefühl“ redet, „…das er 50:50 bleibt…“ gibt es anscheinend eine Hintertür, dass Flo sich verabschieden darf, ohne, dass wir was dagegen machen können.
Es sei denn, das „Bauchgefühl“ bezieht sich einzig darauf, ob die Bayern in der Lage sind, die 150 Mio. locker zu machen und seine/unsere Forderungen erfüllt werden können..
Ergo: Die Bayern bieten, sagen wir, 110 Mio oder so, wie ist es dann mit Carros Bauchgefühl? Zu wenig, oder reicht es weil im Jahr darauf wären es vielleicht noch weniger. Also finde ich das „Bauchgefühl“ passt entweder nicht zum Vertrag oder er weiß (noch) nicht, wie er sich im Falle eines solchen Angebotes verhalten soll.
Vielleicht gibt es ja auch da ein Gentlement Agreement mit seinen Eltern, mit Flo oder mit seinem Hund oder mit wem auch immer. Die Aussage 50:50 verwirrt mich sehr und weist für mich eher darauf hin, dass es keine eindeutige Position zur Causa Flo gibt.
Oder habe ich vielleicht ein entscheidendes Detail überlesen?
-
50:50 meinte er ja schon bei Alonso. Wenn man also mal die Vergangenheit in Betracht zieht, dann wird auch Wirtz nach der Saison gehen.
-
-
50:50 ist doch kein Bauchgefühl, sondern eher die Aussage, dass er keine Tendenz hat, wie es ausgeht.
-
Die Frage ist einfach, was hinter verschlossenen Türen vereinbart wurde. Da ja immer wieder kolportiert wurde, wie eng und vertrauensvoll das Verhältnis zwischen den Bayer04-Verantwortlichen und der Familie Wirtz ist, könnte es ein Agreement geben, dass man die 150 Mio seitens des Vereins nicht voll ausreizen wird, um dem lieben Florian keine Steine in dessen Karriereweg zu legen. Die Münchner haben ja sogar durchblicken lassen, ihr gesamtes Spielsystem auf das Duo Wirtz/Musiala abzustimmen und wollen ihn so schnell wie möglich verpflichten.
Offenbar hat es auch bei Wirtz Eltern/Berater ein Umdenken gegeben, was die angedachte "behutsame Weiterentwicklung" des Spielers angeht, sonst hätte man sicher den unterschriftsreifen Verlängerungsvertrag bei Bayer 04 schon ratifiziert.
Die Bayern werden/könne/wollen sicher keine 150 Mio auf den Tisch blättern, aber den Spieler unbedingt verpflichten. Wirtz will nur nach München, nicht ins Ausland wechseln. Carro spricht von 50:50 Chance für einen Verbleib für ein weiteres Jahres. Also ist da noch längst nicht alles ausverhandelt.
Ich denke, es wird auf einen Wechsel im Sommer hinauslaufen, für einen Betrag deutlich unter 150 Mio. Vielleicht noch mit dem einen oder anderen Bonus bei bestimmten Zielerreichungen in der Zukunft.
-
widerlich.
-
Finanziell würde ich den Schritt zu Bayern verstehen. Sportlich weiß ich nicht so recht. Bundesliga und Pokal hat er schon gewonnen.
In der CL sind die Chancen mit einem Guardiola als Trainer und Real mit dem Kader zumindest nicht schlechter. Mir erschließt sich aus seiner Sicht der Reiz der Bayern nicht so recht. Einzig im Hinblick auf die WM würde es Sinn machen, da er bei Bayern so gut wie immer spielen würde. Aber wenn er top ambitioniert ist (was er hier seit Jahren zur Schau stellt), ist der Schritt nach München doch ein sehr kleiner in der Karriereleiter.
Generell bin ich froh, wenn das Theater hier vorbei ist.
-
Diese dauerhafte, leidige Wirtz-Diskussion raubt mir leider echt den letzten Nerv. Und ich für meinen Teil klinke mich zumindest solange aus, bis das Thema "Möglicher Wechsel" durch ist.
Sollte er zu den depperten Bauern gehen, dann stirbt ein weiterer Teil meiner verträumten Fußballromantik, dass nicht alle Spieler immer nur dem großen Geld folgen, sondern das es doch noch den einen oder anderen Spieler gibt, der überall ein Leistungsträger und Führungsspieler sein könnte, aber trotzdem aus Loyalität die größte Zeit seiner Fußballerkarriere bei "seinem" Verein bleibt, der ihn groß gemacht hat und mit dem er versucht gegen alle Widrigkeiten zu Erfolgen zu führen. Man muss nicht immer sofort den Verein wechseln, nur weil jemand mit ein paar Geldscheinen mehr wedelt. Totti war so jemand. Ja, ich weiß....selbst Game of Thrones war realistischer. Warum kommt mir gerade in den Sinn, dass Ulli H. wunderbar die Rolle der Cersei und Max E. die Rolle des Joffrey hätte spielen können?!? Man krieg ich einen Kotzreiz, wenn ich nur an alle 4 denke....
Und sollte er bleiben, sei es auch nur für ein weiteres Jahr, dann werde ich mich sehr freuen. Alleine die Vorlage zum 2:4 auf Jonas war einfach Zucker. MIT ihm können wir nochmal an einer Meisterschaft schnuppern, (fast) egal wie der Kader nächste Saison aussieht, ohne ihn wird das (fast) unmöglich sein. Unterschiedsspieler eben...
-
Die Frage ist einfach, was hinter verschlossenen Türen vereinbart wurde. Da ja immer wieder kolportiert wurde, wie eng und vertrauensvoll das Verhältnis zwischen den Bayer04-Verantwortlichen und der Familie Wirtz ist, könnte es ein Agreement geben, dass man die 150 Mio seitens des Vereins nicht voll ausreizen wird, um dem lieben Florian keine Steine in dessen Karriereweg zu legen. Die Münchner haben ja sogar durchblicken lassen, ihr gesamtes Spielsystem auf das Duo Wirtz/Musiala abzustimmen und wollen ihn so schnell wie möglich verpflichten.
Offenbar hat es auch bei Wirtz Eltern/Berater ein Umdenken gegeben, was die angedachte "behutsame Weiterentwicklung" des Spielers angeht, sonst hätte man sicher den unterschriftsreifen Verlängerungsvertrag bei Bayer 04 schon ratifiziert.
Die Bayern werden/könne/wollen sicher keine 150 Mio auf den Tisch blättern, aber den Spieler unbedingt verpflichten. Wirtz will nur nach München, nicht ins Ausland wechseln. Carro spricht von 50:50 Chance für einen Verbleib für ein weiteres Jahres. Also ist da noch längst nicht alles ausverhandelt.
Ich denke, es wird auf einen Wechsel im Sommer hinauslaufen, für einen Betrag deutlich unter 150 Mio. Vielleicht noch mit dem einen oder anderen Bonus bei bestimmten Zielerreichungen in der Zukunft.
Es geht hier um Geld, da kann man nicht wegen eines vertrauensvollen Verhältnis auf gute Einnahmen verzichten und gleichzeitig die Konkurrenz stärken.
-
Geld ist ihm, glaube ich, tatsächlich nicht besonders wichtig. Er will einfach immer mit den Allerbesten spielen, ist extrem ehrgeizig. Ob es jetzt so oder soviel Millionen sind, das ist in seiner Welt nicht das was zählt - es wird für alle reichen, das weiß er. Insofern hat er hier tatsächlich seine Komfortzone erreicht, und vor dem ganzen Drama hat man das auch gemerkt, er hat derart am Limit gespielt....
-
Ich meinte das Geld für den Verein. Es gibt keinen Grund für den Verein und auch für das Werk auf extrem viel Geld zu verzichten und das noch zugunsten der direkten Konkurrenz, nur weil die Eltern so sympathisch sind. Wenn das alles stimmt, was berichtet wird, haben die eh viele Sympathien verspielt.
-
Diese dauerhafte, leidige Wirtz-Diskussion raubt mir leider echt den letzten Nerv. Und ich für meinen Teil klinke mich zumindest solange aus, bis das Thema "Möglicher Wechsel" durch ist.
...
Sollte er wider Erwarten noch eine Saison bleiben, wird spätestens ab Mitte nächster Saison das Thema Bayern-Wechsel erneut medial hochkochen und wieder für Stimmung sorgen. Dann wird bei jedem nicht so guten Spiel von ihm der Vorwurf kommen, er sei mit dem Kopf schon in München, o. ä.. Muss dann ja nicht stimmen, aber es wird trotzdem leider für Unruhe sorgen. Ich befürchte, das Thema werden wir so schnell nicht los. Erst wenn der Wechsel tatsächlich vollzogen wurde.
-
Es geht hier um Geld, da kann man nicht wegen eines vertrauensvollen Verhältnis auf gute Einnahmen verzichten und gleichzeitig die Konkurrenz stärken.
Ich hoffe, Du behälst damit Recht!
-