Exequiel Palacios

  • Ungern zitiere ich mich selber aus der vergangenen Woche, aber Palacios hat dieses Jahr seine beste Saison bei uns gespielt. Wenn er verletzungsfrei bleibt, wird er nächstes Jahr noch ne Schippe drauflegen.


    Und seine Torgefahr scheint nun auch etwas Fahrt aufzunehmen!

  • Weiß jetzt nicht was das für ein Titel ist und sein wann es den gibt. Aber Palacios gewinnt mit Argentinien das "Finalissima" gegen Italien


    Di Maria, Messi und Lautaro Martinez wirbeln: Argentinien gewinnt Finalissima gegen Italien

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Angeblich seit mindestens 1993! Da hat Argentinien wohl zuletzt gewonnen. Krass. Deutschland muss wohl mal wieder Europameister werden, damit man das auf die Landkarte bekommt.


    Palacios gewinnt mit der Nationalmannschaft ja echt einiges an Titeln. Um so erstaunlicher, dass er sich hier nicht etablieren kann. Liegt sicher auch an Verletzungen, aber das nächste Jahr sollte da so langsam mal richtungsweisend sein. Ich meine, Demirbay und Aranguiz und selbst Andrich sind ja jetzt nicht die Über-Konkurrenz.

  • Wie schlecht muss es eigentlich um ihn stehen, das er mal wieder hinter Aranguiz und Demirbay in der Hierarchie steht?


    Er MUSS dieses Jahr Stammspieler werden und liefern.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wie schlecht muss es eigentlich um ihn stehen, das er mal wieder hinter Aranguiz und Demirbay in der Hierarchie steht?


    Er MUSS dieses Jahr Stammspieler werden und liefern.

    Frage: Warum muss er dieses Jahr schon abliefern, wenn ein Demirbay seit 41 Jahren hier , ja, was macht der eigentlich....?
    Der Junge ist echt gut. Ich hoffe, wir können ihn halten.
    Wahrscheinlich verlängern wir stattdessen mit "Rakete" Demirbay bis 2037.

  • Wie schlecht muss es eigentlich um ihn stehen, das er mal wieder hinter Aranguiz und Demirbay in der Hierarchie steht?


    Er MUSS dieses Jahr Stammspieler werden und liefern.

    Ich mag ihn rein von der Spielweise am liebsten von unseren 8ern. Er war zumindest in den Testspielen aber auch da wieder der schlechteste Spieler, muss man so sagen.

  • Ich mag ihn rein von der Spielweise am liebsten von unseren 8ern. Er war zumindest in den Testspielen aber auch da wieder der schlechteste Spieler, muss man so sagen.

    Ja, sehe ich auch so. Auf der 6 muss man nach der gestrigen Vorstellung fast schon unsere größten Probleme verorten. Auch wenn die Viererkette hinten viele Mängel im Defensivverhalten hatte, waren wir in den zentralen Räumen vor der Abwehr zu oft offen wie ein Scheunentor. Erinnerte unter diesem Aspekt stark an das Spiel daheim gegen den BVB letzte Saison.


    • Palacios drängt sich in der Tat zu selten wirklich auf.
    • Demirbay hatte letzte Saison zwar einige gute Vorstellungen auch mit starker Defensivleistung, aber leider passiert es auch häufig, dass das Spiel so völlig an ihm vorbei läuft wie am Samstag.
    • Man wird sehen, wie gut es funktioniert, dem 33 jährigen Aranguiz den offenbar geäusserten Wechselwunsch zurück nach Südamerika zu verwehren. Nicht jeder Spieler ist in so einer Situation voll bei der Sache. Am Samstag hat er sich beim ersten Gegentor vor dem entscheidenden Pass zumindest unvorteilhaft positioniert und das zweite Gegentor durch eine skurrile Defensivaktion den Elfer verursacht. Hoffen wir, dass das ein Ausrutscher war.
    • Andrich bringt vieles mit, was uns auf der 6 oft fehlt. Aber regelmässig wiederkehrende Vorstellungen wie die am Samstag zeigen, dass es auch ihm häufiger nicht gelingt, genug Struktur und Organisation ins Spiel zu bringen.
  • Ja, sehe ich auch so. Auf der 6 muss man nach der gestrigen Vorstellung fast schon unsere größten Probleme verorten.

    Die Problemstelle auf der eigentlich wichtigsten Position ist leider nicht neu. Wir sind da zwar in der Breite mit unseren 4 Leuten gut besetzt, aber keiner von diesen kann über einen längeren Zeitraum auf CL Niveau spielen. Ein Andrich wird aufgrund seiner vorgelebten Mentalität etwas überschätzt in der Wahrnehmung vieler. Wird aber schwierig dort etwas zu tun, dort brauchen wir wenn einen richtigen Qualitätsspieler, und keinen Hoffnungsträger.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wir haben auf der 6er Position keine Problemstelle mehr. Demirbay und Andrich haben das letzte Saison sehr gut gemacht und Palacios hat ein Riesen-Potential. Nur Aranguiz` Formkurve zeigt seit etwa eineinhalb Saisons sehr nach unten.

    Ich dachte Seoane hat das endlich behoben, aber Elversberg war ein Rückfall in schlimme Wohlfühloasen-Zeiten, wo man denkt die spielerische Überlegenheit regelt alles und Arbeit ist sowieso für die anderen da. Pure Arroganz war es, einem 3.Ligist so viel Platz einzuräumen und zu denken das geht gut, während man mit dem Schiri oder sonstworüber meckert.


    Es bleibt wieder mal nur die Hoffnung auf Konsequenzen. Seoane hat es seit langem mal richtig verkackt.

  • Wir haben auf der 6er Position keine Problemstelle mehr. Demirbay und Andrich haben das letzte Saison sehr gut gemacht und Palacios hat ein Riesen-Potential. Nur Aranguiz` Formkurve zeigt seit etwa eineinhalb Saisons sehr nach unten.

    Tatsächlich haben sich Aranguiz und Demirbay den Job auf der 6 neben Andrich in der Rückrunde fast exakt geteilt (Ligaspiele):


    Aranguiz 908 Minuten 9 Starts
    Demirbay 939 Minuten 11 Starts


    Ich fand auch, das Aranguiz deutlich besser wurde, als die Reiserei nach Südamerika Ende März dann wegfiel. Aber am Samstag war das gar nichts von ihm.


    Palacios hatte 4 Startelfaufstellungen und etwa halb so viele Minuten wie Aranguiz bzw. Demirbay. Er war das Backup. Ich bin sehr gespannt, ob er sich aus der Konstellation herauslösen kann.

  • Die Problemstelle auf der eigentlich wichtigsten Position ist leider nicht neu. Wir sind da zwar in der Breite mit unseren 4 Leuten gut besetzt, aber keiner von diesen kann über einen längeren Zeitraum auf CL Niveau spielen. Ein Andrich wird aufgrund seiner vorgelebten Mentalität etwas überschätzt in der Wahrnehmung vieler. Wird aber schwierig dort etwas zu tun, dort brauchen wir wenn einen richtigen Qualitätsspieler, und keinen Hoffnungsträger.

    Palhinha wäre halt geil gewesen auf der Sechs. Da gab es ja auch mal Gerüchte zu, aber ist ja bekanntlich leider nichts draus geworden...

  • Ich versteh nicht wieso er teilweise auf der Zehn gespielt hat und Demirbay auf der Sechs?


    Hat leider viele Aktionen gehabt die zum Haare raufen waren.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich fand Palacios hat aggressiv gespielt, er hatte aber in der Tat eine Reihe unglücklicher Aktionen. Er stand mehrfach kurz vor gelb rot.


    In der ersten Halbzeit standen alle drei DMs tief während es in der zweiten Halbzeit dann eher nach der Aufteilung Aranguiz als tief stehender 6er und Demirbay und Palacios als 8er aussah.


    Der BVB hat nur mit Dahoud auf der 6 gespielt. Eine wirkliche Überlegenheit konnten wir in der Zentrale durch die Massnahme, drei eher defensiv ausgerichtete Mittelfeldspieler zu bringen, aber nicht erreichen. Es wurde besser, als Azmoun als echter 10er installiert wurde. Leider wurde dafür der kreativere 6er/8er Demirbay geopfert. Vielleicht hätte es zu mehr Chancen geführt stattdessen ab Minute 60 Palacios für Azmoun herunter zu nehmen.

  • Palacios hat wieder mal eine Chance nicht genutzt. Ich werde aus unserem ZMs echt nicht schlau, und Palacios verkörpert das Dilemma wie kein zweiter. Irgendwie grundsätzlich überdurchschnittlich veranlagt, aber nicht defensivstark genug, um ein Spiel gegen gleichwertige Gegner zu dominieren, und nicht offensivstark genug, um eine Mannschaft nach vorne wirklich besser zu machen.


    Kein Wunder, dass der Trainer denkt, gegen den BVB muss ich mindestens 3 von der Sorte da hinstellen, damit das was wird.

  • Wahrscheinlich ist es so, dass im Mittelfeld der eine Spieler fehlt, der die Anderen besser macht.


    Ich hatte immer auf Skhiri gehofft. Wahrscheinlich hätte der klamme FC ihn für weniger als 10 Mio. abgegeben. Doch jetzt spült Modeste das benötigte Geld in die Kassen.

  • Palacios hat wieder mal eine Chance nicht genutzt. Ich werde aus unserem ZMs echt nicht schlau, und Palacios verkörpert das Dilemma wie kein zweiter. Irgendwie grundsätzlich überdurchschnittlich veranlagt, aber nicht defensivstark genug, um ein Spiel gegen gleichwertige Gegner zu dominieren, und nicht offensivstark genug, um eine Mannschaft nach vorne wirklich besser zu machen.


    Kein Wunder, dass der Trainer denkt, gegen den BVB muss ich mindestens 3 von der Sorte da hinstellen, damit das was wird.

    Palacios ist wirklich ein großes Dilemma. Meiner Meinung nach hat er die besten Anlagen in unserem ZM. Seine Antizipation hab ich schon mehrfach auf Weltklasse-Niveau gesehen. Der kann Pässe und Angriffe so stark vorhersehen. Aber er ruft das zu selten ab. Ebenso hat er eigentlich wahnsinnige Passqualitäten, was aber die letzten Monate auch nicht zu sehen ist. Und wenn er wieder in Form ist kommt die nächste Verletzung. Diese Saison ist denke ich die entscheidene. Er muss liefern, sonst wird er wohl nächsten Sommer auch verkauft. Ich hoffe, dass er nochmal richtig kommt.

  • Ich fand ihn leider gestern auch extrem schwach. Wahrscheinlich einfach die falsche Position, vor zwei (!) 6ern zu spielen. Da wäre Azmoun womöglich besser aufgehoben gewesen.


    Von der Körpersprache her top, aber fussballerisch gestern leider mau.


    Wünsche mir ihn eigentlich lieber auf der 6 neben Andrich. Wie Cheffe04 schon geschrieben hat, wäre ein Tausch mit Demirbay womöglich besser gewesen.