13. Spieltag: Bayern München - Bayer 04 Leverkusen: 1:2 (1:2) (Samstag; 30.11.2019, 18:30, Allianz Arena)

  • .
    PK nach dem Spiel:
    Tabelle 13. Spieltag;
    Liveticker:
    Kicker Bericht:
    PK vor dem Spiel:
    Spielstatistik:
    Bilanz bisher:


    Schiedsrichter: G. Winkmann
    Linienrichter: C. Bandurski, A. Blos
    Vierter Schiedsrichter: M. Schmidt
    VAR: ?


    Bayern
    Voraussichtliche Aufstellung
    Neuer - Pavard, Javi Martinez, Alaba, Davies - Kimmich - Tolisso, T. Müller - Gnabry, Coman - Lewandowski


    Reservebank
    Früchtl, R. Hoffmann, Ulreich, J. Boateng, L. Mai, Coutinho, Cuisance, Goretzka, Perisic, Thiago


    Es fehlen
    Arp (Handverletzung), Hernandez (Teilruptur des Innenbandes am rechten Sprunggelenk), Süle (Kreuzbandriss am linken Knie)


    Sperren drohen
    Kimmich (4 Gelbe Karten)


    Nachdem Trainer Flick in Belgrad rotierte, dürften in der Bundesliga wieder Kimmich und Müller in die Startelf zurückkehren. Auf den beiden Flügelpositionen könnte Coutinho ebenfalls eine Möglichkeit sein.


    Leverkusen
    Voraussichtliche Aufstellung
    Hradecky - L. Bender, Tah, S. Bender, Wendell - Aranguiz, Demirbay - Bellarabi, Amiri, Diaby - Volland


    Reservebank
    Lomb, Özcan, Dragovic, Retsos, Sinkgraven, Baumgartlinger, Havertz, Stanilewicz, Alario, Bailey, Paulinho


    Es fehlen
    Pohjanpalo (Teileinriss des Innenbands im Sprunggelenk), Weiser (Bänderriss im Sprunggelenk)


    L. Bender kehrt für Retsos ins Team zurück. Amiri könnte auf der Zehn starten, auf der Havertz, falls nach Faserriss wider Erwarten einsatzbereit, beginnen würde. Varianten: Baumgartlinger in der Doppelsechs, Demirbay auf der Zehn, Bailey statt Diaby

  • Hier herrscht ja Euphorie und Vorfreude :LEV5


    Immer wenn die Spieler vorher Interviews gaben , dass sie jetzt was holen wollen und immer wenn hier Vorfreude herschte gab es was auf die Nüsse.,. Vielleicht also ganz gut wenn es hier ruhig zu geht.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wenn alles normal läuft, haben wir bei den wiedererstarkten Bayern keine echte Chance, auch ohne deren Steuerverbrecher in der Präsidentenloge.
    Wir haben keine Chance, also nutzen wir sie! Im wahrsten Sinn des Wortes mal effektiv spielen und punkten :LEV2

  • Havertz scheint wieder fit zu sein .Mein Wunsch ? Er soll die Sterne vom Himmel spielen 2 Traumassists zu Toren und zwei Buden selber machen.Dann hört die ganze Diskussion das er keinen Bock mehr hat etc. endlich auf.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • -------------Hradecky----------------
    Retsos---Tah---Bender---Wendler
    -------Aranguiz---Demirbay--------
    Bella-------Havertz-----------Diaby
    -------------Volland------------------



    falls havertz nicht fit sein sollte, würde ich umstellen diaby zentral volland links vorne alario

  • Das gute bei dem Spiel: aufgrund der Wiedererstarkten Bayern ist meine Erwartung so gering, dass alles andere außer eine klare (ab 3 Tore Different) für mich eine positive Überraschung wäre. Und wenn der negative Falle eintrifft, hab ich mich damit im Voraus abgefunden und Dämpfe die Enttäuschung (sprach sie naiv und hat dann doch schlechte Laune).


    Ich hoffe natürlich, dass dir Spieler mit einer ganz anderen Einstellung Zu Werke gehen und nicht so eingeschüchtert von den letzten Bayern Ergebnissen sind, wie ich. Dass sie konzentriert und kämpferisch hinten drin spielen und viele Überraschungsmomente nach vorne haben. Chancenverwertung heute immens wichtig. Viele Chancen, vor allem hochkarätige, erhält man in der Regel gegen die Bayern nicht.
    Kai bitte nur spielen lassen, wenn er wirklich 100% fit ist, nicht dass er sich neu verletzt.

  • Das gute bei dem Spiel: aufgrund der Wiedererstarkten Bayern ist meine Erwartung so gering, dass alles andere außer eine klare (ab 3 Tore Different) für mich eine positive Überraschung wäre. Und wenn der negative Falle eintrifft, hab ich mich damit im Voraus abgefunden und Dämpfe die Enttäuschung (sprach sie naiv und hat dann doch schlechte Laune).


    Geht mir genauso. Es ist bei unserer wackeligen Defensive schwer vorstellbar, dass wir heute weniger als 4 Gegentore fangen. Ich wäre heute schon zufrieden, wenn wir selbstbewusst versuchen würden unser Spiel durchzuziehen und keinen Angsthasenfußball zeigen. Lieber mit wehenden Fahnen untergehen als ein chancenloses 2:0 bei dem wir uns nicht trauen nach vorn zu spielen.
    Aber das schöne am Fußball (insbesondere an unserem Team) ist doch, dass man nie weiß, was passiert Mit einer besonderen Leistung ist es halt immer möglich was zu holen. Mehr als ein kleiner Resthoffnungsschimmer in meinem >Hinterkopf ist das aber nicht.

  • ihr seid traurige Fans. Die Spieler sollen kein Angsthasenfußball zeigen, während ihr euch vor Angst in die Hose macht und euch mit einer Niederlage zzfrieden gebt, Hauptsache nicht blamiert? :LEV11


    Also ihr habt euch das Recht verspielt, je wieder über den mangelnden Einsatz eines Spielers zu schimpfen, geschweige denn von Mimosen o.ä. zu sprechen, oder einen Leader auf dem Platz zu fordern (...)


    Ach und das Wort Komfortzone solltet ihr besser auch nicht in den Mund nehmen :LEV8

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Wow... fast 4.000 mitgereiste Fans. Das hatten wir aber wirklich schon lange nicht mehr!


    Viel Spaß an die Mitgereisten! Ich schau es mir in Bochum auf einer Feier an. Viele Bauern dort... hoffe ich werde in der luxuriösen Lage sein sie zu ärgern ;)

  • ihr seid traurige Fans. Die Spieler sollen kein Angsthasenfußball zeigen, während ihr euch vor Angst in die Hose macht und euch mit einer Niederlage zzfrieden gebt, Hauptsache nicht blamiert? :LEV11


    Also ihr habt euch das Recht verspielt, je wieder über den mangelnden Einsatz eines Spielers zu schimpfen, geschweige denn von Mimosen o.ä. zu sprechen, oder einen Leader auf dem Platz zu fordern (...)


    Ach und das Wort Komfortzone solltet ihr besser auch nicht in den Mund nehmen :LEV8


    Meine Rede. Am meisten verkörpern eine vermeintliche Komfortzone diejenigen, die immer davon fabulieren.

  • Jedes Jahr erhoffe ich mir insgeheim, dass man gegen München gewinnt. Hat ja vor gar nicht all zu langer Zeit mal geklappt. Zuhause sogar öfters.
    Aber die Vorzeichen dieses Jahr sind recht schlecht: gerade nach dem Wechsel von Kovac spielen die auf wie befreit. Kein Gegentor und super viele Tore geschossen.
    Unsere Abwehr ist eher löchrig und Lewandowski in der Form seines Lebens.
    In 33 anderen spielen würde ich sagen, da wäre was drinnen und ich will gewinnen. Aber heute rechne ich für mich einfach mit nichts.
    War mal in München und hab’s verabscheut. Diese ganzen „Fans“, dieses bayrische mia san mia Krams...ein Spiel damals mit gefühlt 0 Chancen. Und damals standen die Vorzeichen besser.
    Wenn ich das Spiel heute sehe, fiebere ich mit ohne Ende und hoffe am Ende doch auf mehr. Aber ich bin grundsätzlich pessimistisch meistens. Dann ist die Enttäuschung kleiner.