Doku über die Geschichte von Bayer 04: DIE PILLENDREHER AUS DER FARBENSTADT

  • ...VON WEGEN KEINE TRADITION!


    Was sagt ihr zu der Selfmade-Dokumentation über die Geschichte von Bayer 04 mit dem Fokus auf die Fußballabteilung?


    HIER FINDET IHR ALLE 04 VIDEOS


    In dieser Doku findet Ihr die Antworten auf viele Fragen, die sich der Bayer 04-Fan so stellt...
    ...denn die Doku zeigt die Geschichte von der Ansiedlung des Werkes von Carl Leverkus, den Umzug der Bayer AG an den Rhein und die Entstehung des Werksvereins. Seltene Bilder, Videos und Geschichten zeigen den Aufstieg der Werkself und die ersten Erstligajahre in den 1950ern. Noch nie gesehende Filmaufnahmen aus dem alten Stadion am Stadtpark lassen fast vergessene Fußballgrößen wie Richard Job, den ersten Ehrenspielführer Hans Frömmel oder Torwartlegende Fredy Mutz wieder zum Leben erwecken! Erfahrt alles wichtige über die die Westmeisterschaft und den Fastaufstieg 1968, den Bundesligaufstieg 1979 und die unvergesslichen Europacup-Jahre 1988 und 2002.

  • Wirklich sehr schön gemacht, danke dafür. Auf die Gefahr hin, mich als Unwissender zu outen, wie heißt das Lied im Intro und von wem ist es?
    Edit (gefunden). Toby Sauter - Farbenstadt. watch?v=w8jMAgbuynY

    Edited once, last by CR28 ().

  • Wahnsinn, phantastische Doku! Da steckt Liebe zum Verein und ganz viel Arbeit drin, Kompliment!
    :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Einmal Bayer immer Bayer
    Mein Bayer - du bes e jeföhl
    Der Bayer ist der geilste Club der Welt!

  • Wirklich tolle Dokureihe, da fehlt es an so gut wie nix und stellt sogar ein wenig die 40 Jahre Bundesliga DVD in den Schatten.
    Man merkt dies wurde mit Liebe produziert.
    Und das Titellied soll verdammt noch mal auf die Playlist unseres Stadion Djs!

    DU bist für UNS die beste Mannschaft auf der Welt....

  • Wie wurde die Reportage finanziert? Spenden? Ich hoffe doch durch den Verein!
    Habe jetzt die ersten beiden Teile gesehen...meinen aller, aller größten Respekt und Dank! Gänsehaut! Tolle Reportage, dagegen ist alles vom WDR oder Inside... Amazon Quatsch ein absoluter Witz! Absolut sehenswert!

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Wirklich sehenswert, vielen Dank fürs Teilen! :LEV2

    "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!" R.R.

  • :bayerapplaus :LEV3

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Mir gefällt der rheinische Singsang, wirkt authentisch jedoch sehr oft genuschelt und versprochen.
    Ich empfehle das entweder noch mal neu einzuprechen, entweder mit dem gleichen Sprecher oder halt jemand anderen.

    DU bist für UNS die beste Mannschaft auf der Welt....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!