7. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig (Samstag, 05. Oktober 2019, 15:30; BayArena)

  • Glücklicher Punkt nach einem streckenweise grottigen Spiel. Dazu fällt unser bester Mann vermutlich länger aus.


    Insgesamt ein wenig befriedigender Nachmittag, auch wenn wir hier hätten untergehen können. Spielerisch null Fortschritt und dazu wieder dieser Schwachsinn mit Volland im Zentrum.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Bei allem Ärger - wann hatten wir das letzte Mal 14 Punkte nach 7 Spielen und max. 2 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter? Trotzdem ziemlich eng da oben.

  • Bei allem Ärger - wann hatten wir das letzte Mal 14 Punkte nach 7 Spielen und max. 2 Punkte Rückstand auf den Spitzenreiter? Trotzdem ziemlich eng da oben.


    Und Schalke vermutlich heute abend Tabellenführer... :LEV18

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Der Kölner Keller hat sich halt darauf spezialisiert vorallem auf Situationen zu schauen wie wenn man mit dem Fingernagel den Ball anatmet (Weiser im letzten Jahr) als auf vorsätzliche Versuche jemanden ins Krankenhaus zu befördern! Unklar...

  • Riesen-Chance für Leverkusen! Moussa Diaby spielt vom Zentrum aus auf Kai Havertz. Der Nationalspieler Deutschlands chippt die Kugel in den Sechszehner auf Kevin Volland, der das Ding mit der Brust annimmt und unter Bedrängnis aus zehn Metern auf den kurzen Pfosten knallt. Lukáš Hrádecký ist da und pariert stark.


    Aus dem Bild Ticker...Ich finde wir sollten Hradecky verkaufen! :D

  • Bessere 2. Hälfte.


    Dass, was Aranguiz da beim Tor macht hätten man von Amiri und Demirbay erwartet. Amiri zumindest in HZ2 gut. Demirbay kommt rein, hat eine Aufgabe: Eckball. Und verkackt natürlich.


    Naja den Punkt muss man in Betracht der ersten Halbzeit dankend annehmen auch wenn Volland das 2-1 machen muss.

  • Mit dem Punkt muss man wirklich zufrieden sein, denn Leipzig war die bessere Mannschaft. Auffällig ist, dass Unsere in diesen vielen undurchsichtigen Zweikämpfen fast immer den Kürzeren ziehen und die jeweiligen Gegenspieler in Laufduellen fast immer schneller sind. Das Führungstor war natürlich schon sauber und präzise herausgespielt, aber 1-mal in 90 Minuten ist einfach zu wenig. Dennoch - ist nochmal gutgegangen.

  • In Hälfte 2 waren wir reifer. Bis auf das 1:1 wenig zugelassen. Wir dagegen aus dem Ballbesitz heraus sauber zu mindestens drei großen Chancen gekommen. Das 1:0 war ja kein Umschaltmoment sondern, und Weißer kannst du immer irgendwie Anspielen, schön mal Kombiniert und Volland in Kirsten Manier.


    Tah auch besser als wir auf Ballbesitz in Hälfte 2 tiefer stellten. Drago ist mir trotzdem lieber schon wegen seinem Spielaufbau.


    Havertz ist nahezu nicht mehr förderlich für unser Spiel. Viele Angriffe hat er sauber versandet oder gleich mit Fehlpass abgewürgt.


    Bitter ist der Punktverlust trotzdem durch die Verletzung durch Charles. :LEV16


    Alles in allem nach der Turin Niederlage wieder klar gesteigert. Dazu zum Ende hin der Wille das 2:1 machen zu wollen als ganzes Team.


    Kucken was Rolfes Morgen im Dopa sagt.

  • Wir haben unseren Stil noch nicht gefunden. Es wirkt Alles mehr als nur etwas konzeptlos. Beim Umschalten fehlt Speed. Unsere IVer sind einfach zu unsicher im Aufbau und spielen deshalb fast nur Sicherheitspässe. Das kostet uns im Aufbau immer wertvolle Sekunden.


    In der Rückrunde der letzten Saison griff oft ein Rädchen ins Andere. Vielleicht finden wir bald wieder den Schlüssel dazu.

  • es ist mir ein rätsel, wie unser coach einen bellarabi nach so einer halbzeit, weiterhin stur auf links, weiterspielen lässt. klar, er hätte jeden offensivspieler auswechseln können aber was bellarabi da auf links spielt, ist wirklich grauenvoll

  • Ich bin nicht unzufrieden!


    Manche hier tun so als hätte uns Leipzig an die Wand gespielt. Ja die hätten uns in der 1. Hz 2-3 Tore einschenken müssen, ABER die Chancen sind ja nicht aus Dominanz oder einem tollen Aufbauspiel resultert, sondern aus (mal wieder) dummen Fehlern unsererseits!
    1:1 geht absolut in Ordnung

  • Nach der ersten Halbzeit konnte man froh sein, dass es 0:0 stand. Die zweite Halbzeit war ausgeglichener. Das Führungstor kam so überraschend wie der Gegentreffer.
    Schade, dass Volland das Ding am Ende nicht reingeschoben hat.