5. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Union Berlin: 2:0 (2:0) (Samstag: 21.09.2019, 15:30, BayArena)

  • Union hat den BVB geschlagen! Hallo??? Die Mauern auf Teufel komm raus. Wir haben volle Spielkontrolle und lassen hinten aber wirklich gar nichts zu.


    Wir müssten 4:0 führen. Was wollt ihr mehr???

    Wir führen eben nur 2:0. Und da wäre mehr drin gewesen..Bin trotzdem zufrieden.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • 10 Punkte in den ersten fünf Spielen hätte ich vor der Saison durchaus unterschrieben. Wir sind noch nicht in Topform, aber haben zumindest in der Liga einen guten Start hingelegt. Ich bin zufrieden. Zumal wir in den letzten beiden Saison nach fünf Spielen sechs bzw. vier Punkte hatten.

  • Fazit: Drago sollte ab jetzt gesetzt sein. Jetzt werden Einige sagen, dass war doch nur gegen Union. Aber Tah war auch gegen Paderborn ein Wackelkanidat.


    Havertz bitte erstmal auf die Bank.


    Weiser ist eine Bereicherung für die Offensive.


    Amiri hab ich stark gesehen.

  • Also das war heute eine sehr ehrliche, solide Leistung.


    Dragovic hat für mich die Defensive enorm stabilisiert. Vorne war Alario effektiv, Amiri hat gut gewirbelt - drei sehr gute Wechsel, die Bosz vorgenommen hat.


    Und Weiser von der Bank hat gefühlt 100 Prozent Zweikämpfe gewonnen. In der Form ist er eine enorme Bereicherung für die rechte Seite.


    3 Siege 1 Remis 1 Niederlage.


    Das ist ein solider Saisonstart, wenn man es nüchtern betrachtet. Zumal in Dortmund dieses Jahr (das ist meine These) keine Mannschaft gewinnen wird.


    Die Sonne scheint, der Bayer hat gewonnen. Gutes Wochenende!

  • Das Problem ist eher, dass unsere Außenspieler Bellarabi und Bailey nicht so wirklich ins System passen.

    Ich meine das vor allem mit Blick auf Paulinho und Diaby. Also Möglichkeiten zu finden, sie auch mal spielen zu lassen. Meine Idee für heute wäre gewesen unserem 100 Millionen Bubi eine Kreativpause zu gönnen und dafür Paulinho mit Amiri zu bringen.
    Ich wäre dann auch nicht davon ausgegangen das wir 10:0 verlieren.

  • Schwach, gegen 10 Berliner in 30 Minuten kein einziges Tor. Andere Teams haben den Willen und die Klasse in so einer Situation was fürs Torverhältnis zu tun, bei uns gibt es Larifari und sinnloses Gebolze aus der zweiten Reihe. Immerhin 3 Punkte, Bosz muss mit Alario wieder zu seinem Glück gezwungen werden. Paulinho kommt Brandt von den Anlagen schon sehr nahe, bleibt zu hoffen das der Junge endlich voran kommt.

  • Ich zitiere mich mal selber nach der Dortmund Niederlage


    Zitat


    Auch diese deutliche Niederlage wird uns nicht weiter helfen. Jetzt werden wieder Stimmen aufkommen, dass man sich nicht so abschlachten lassen darf...das Sie Reaktion zeigen müssen...das man das Spiel jetzt abhacken muss.
    Dann kommt ein Sieg gegen irgend eine Krüppel Mannschaft...dann wird es heißen, sie hätten die richtige Reaktion gezeigt, müssten jetzt aber nachlegen...dann kommt die nächste Niederlage und es geht wieder von vorne los.


    Und warum? Weil es niemals N I E M A L S eine klare Ansage der Verantwortlichen in den höheren Etagen gibt. Es geht einfach immer so weiter. Ich denke dem Konzern reicht das, denn denen geht es nur darum, das der Name BAYER international auftaucht. Das reicht als Werbung.


    Der Sieg gegen die Krüppel Mannschaft ist jetzt gekommen. Nicht mehr, nicht weniger. Jetzt ist erst mal wieder alles gut.
    Und so geht es weiter.....wie immer.


    Auch habe ich schon vor Bosz erstem Spiel gesagt, dass wir ein halbes Jahr tollen Fußball sehen werden, dann sich die Mannschaften darauf einstellen und Bosz, wie auch schon in Dortmund, keinen Plan B haben wird.
    Jetzt könnt ihr mich steinigen.
    Wir haben zwar gewonnen, aber Spaß macht es nicht zu sehen, wie sie sich gegen so defensive Mannschaften quälen.
    Wendell darf einfach immer spielen (Auch wenn er heute ein gutes Spiel gemacht hat) und die Leute von der Bank bekommen so gut wie keine Chance.
    Leider war ich froh, als ich hörte, dass Bailey sich verletzt hat, dann wurde er wenigstens gezwungen zu wechseln
    Versteht mich nicht falsch, ich freue mich über jeden Sieg, aber bin auchschon 40 Jahre dabei und da macht dieses sich ständig Wiederholende echt müde

  • Zitat

    Schwach, gegen 10 Berliner in 30 Minuten kein einziges Tor. Andere Teams haben den Willen und die Klasse in so einer Situation was fürs Torverhältnis zu tun, bei uns gibt es Larifari und sinnloses Gebolze aus der zweiten Reihe. Immerhin 3 Punkte, Bosz muss mit Alario wieder zu seinem Glück gezwungen werden. Paulinho kommt Brandt von den Anlagen schon sehr nahe, bleibt zu hoffen das der Junge endlich voran kommt.


    1.) Man hat aber dennoch gegen 10 Mann einige Chancen gehabt (Latte etc.)
    2.) Positiv formuliert: Bosz zeigte sich nach zwei Niederlagen lernfähig.
    3.) Paulinho hat bislang außer Ansätzen nichts gezeigt. Wie er im Training auftritt kann keiner beurteilen... Defensiv war er jedenfalls bei der einen Szene am Strafraum stümperhaft unterwegs... Amiri hat heute eher das Potential angedeutet, der neue Brandt zu werden.
    4.) Wir haben gewonnen! Prost ;)

  • Ordentliche Leistung gegen einen heute allerdings sehr schwachen Gegner. Hätte aber höher als 2:0 ausfallen müssen.


    Heute lässt sich mal nichts gegen Wendell sagen; wahrscheinlich auch, weil er defensiv Null gefordert war.
    Zwei Mal klasse antizipiert, kein Mal aus- oder weggerutscht, keine Abspielböcke. Allzu oft werden wir allerdings nicht mehr gegen so offensiv harmlose Teams antreten...


    Dragovic ebenfalls okay. Klare und schnelle Bälle nach vorne gespielt.


    Weiser hat beste Werbung in eigener Sache gemacht.