2. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - Bayer 04 Leverkusen (Samstag: 24.08.2019, 15:30, Merkur Spiel-Arena)

  • Standard in Leverkusen....der Hype um Aachen ist ja auch abgeflacht....sind ja noch Tickets übrig in Aachen aber der große Run aus Leverkusen auf diese bleibt aus. Ich finde es wäre mal gut wenn es ein Zeichen von den Rängen geben würde, dass wir richtig Bock haben. Aber das ist wohl Wunschdenken. Weiß jemand wie viele Karten für das Heimspiel gegen Paderborn weg sind? Ausverkaufte Hütte wäre ja eigentlich ein Muss trotz Aufsteiger. Aber auch das ist wohl Wunschdenken. Fand auch die Anzahl der Leute die beim FCL Treffen am Montag da waren ziemlich erschreckend (trotz Ferien).


    Gegen Paderborn ist noch sehr viel verfügbar. :LEV16

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos


  • Aachen neues Stadion.
    Düsseldorf ist mittlerweile Standard in Liga 1. Als es das erste mal in den Gästeblock ging nach D`dorf inkl. Schiffstour waren doch auch ca. 4-5000 Levs zu Gast.

    Mmmh. Wird was dran sein. Aber am Ende da mit 3 tsd. aufzuschlagen ist schon armselig. Aber so ist es leider. S. auswärts in Kln. Da kriegen wir ja auch nie unser Kontingent weg....Lev. halt. Da ist wirklich nur noch Wob und Hoffe hinter uns....

  • Mmmh. Wird was dran sein. Aber am Ende da mit 3 tsd. aufzuschlagen ist schon armselig. Aber so ist es leider. S. auswärts in Kln. Da kriegen wir ja auch nie unser Kontingent weg....Lev. halt. Da ist wirklich nur noch Wob und Hoffe hinter uns....


    Da sind schon noch mehr hinter uns ;)


    Auswärtsschnitt letzte Saison.


    1. Bor. Dortmund (6350)
    2. Bayern München - (5811)
    3. Schalke 04 - (5711)
    4.Borussia Mönchengladbach (4889)
    5.Werder Bremen (4350)
    6.1. FC Nürnberg (4175)
    7.Eintracht Frankfurt (3933)
    8.VfB Stuttgart (3361)
    9.Fortuna Düsseldorf (3338)
    10.SC Freiburg (2388)
    11.Hertha BSC (2078)
    12.RB Leipzig (1850)
    13.Bayer 04 Leverkusen (1528)
    14.Hannover 96 (1354)
    15.1. FSV Mainz 05 (1089)
    16.FC Augsburg (1028)
    17.TSG 1899 Hoffenheim (778)
    18.VfL Wolfsburg (764)

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Hatte auch das Gefühl das nach Berlin im Mai eine positive Aufbruchsstimmung herrschte und Aachen das gezeigt hat.
    Das man dort hinfährt nur wegen dem neuen Ground aber dann nicht 2 Wochen später nach Düsseldorf in einem a näheren und b deutlich brisanteren Spiel macht halt überhaupt keinen Sinn. Was besseres als erstes Auswärtsspiel, Mitte August, Samstag 15:30 in DDorf konnte doch eigentlich nicht passieren.
    Und Standard? wir haben jetzt 2 mal dort gespielt, März 2013 und September 2018 (nehmen wir die 2009er Spiele mal außen vor) und der Gästeblock ist einfach mega gut und auch die Preise sind günstig. Hoffentlich gibt es in den nächsten Tagen noch einen Ruck

  • Trotzdem schwach, dass Vereine wie die Hertha BSC, Leipzig oder Freiburg vor uns sind! :LEV16



    Einwohner Berlin 3,748 Millionen
    Einwohner Leipzig 582.300
    Einwohner Freiburg 229.600
    Einwohner Leverkusen 163.600

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Hatte auch das Gefühl das nach Berlin im Mai eine positive Aufbruchsstimmung herrschte und Aachen das gezeigt hat.
    Das man dort hinfährt nur wegen dem neuen Ground aber dann nicht 2 Wochen später nach Düsseldorf in einem a näheren und b deutlich brisanteren Spiel macht halt überhaupt keinen Sinn. Was besseres als erstes Auswärtsspiel, Mitte August, Samstag 15:30 in DDorf konnte doch eigentlich nicht passieren.
    Und Standard? wir haben jetzt 2 mal dort gespielt, März 2013 und September 2018 (nehmen wir die 2009er Spiele mal außen vor) und der Gästeblock ist einfach mega gut und auch die Preise sind günstig. Hoffentlich gibt es in den nächsten Tagen noch einen Ruck


    Mit Standard meine ich, dass man jetzt schon ein paar Mal da war und der erste (neue Ground) Anreiz fott ist.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Standard in Leverkusen....der Hype um Aachen ist ja auch abgeflacht....sind ja noch Tickets übrig in Aachen aber der große Run aus Leverkusen auf diese bleibt aus. Ich finde es wäre mal gut wenn es ein Zeichen von den Rängen geben würde, dass wir richtig Bock haben. Aber das ist wohl Wunschdenken. Weiß jemand wie viele Karten für das Heimspiel gegen Paderborn weg sind? Ausverkaufte Hütte wäre ja eigentlich ein Muss trotz Aufsteiger. Aber auch das ist wohl Wunschdenken. Fand auch die Anzahl der Leute die beim FCL Treffen am Montag da waren ziemlich erschreckend (trotz Ferien).

    Mich würde die Begründung interessieren, wieso ein Spiel gegen Paderborn in der Ferienzeit ausverkauft sein MUSS!?

  • Naja..muss ist ja relativ aber es ist das erste Spiel nach der Sommerpause und nach fast drei Monaten ohne ein Spiel muss man doch einfach wieder Bock haben. Ist ja auch nicht so dass die Hälfte der Leute in Leverkusen und Umfeld gerade irgendwo in der Welt im Urlaub sind (wobei ich das nicht wirklich verifizieren kann).

  • Naja..muss ist ja relativ aber es ist das erste Spiel nach der Sommerpause und nach fast drei Monaten ohne ein Spiel muss man doch einfach wieder Bock haben. Ist ja auch nicht so dass die Hälfte der Leute in Leverkusen und Umfeld gerade irgendwo in der Welt im Urlaub sind (wobei ich das nicht wirklich verifizieren kann).

    Die Lev-typischen 22.500-25000 werden auch da sein, weil Sie Bock haben zzgl. 1-2000 (?!?!?!) Paderborner....mehr werden es halt nur mit a) größerem Gästeanhang oder bei b)bristanten/entscheidenen Spielen...

  • Ist denn der Vorverkauf schon abgeschlossen? Da ist noch reichlich Zeit zum kaufen...
    Ich hoffe, das alle, die hier rummeckern wegen der achso wenigen Auswärtsfahrer, in Aachen und Düsseldorf anwesend sind. Ich denke, wenn die Spiele gegen Aachen und Paderborn gut laufen, noch einmal einiges an Fan-Potenzial für Düsseldorf mobilisiert werden kann.
    Wer glaubt denn, das bei Spielen gegen Bayern, Schalke oder Dortmund alle gegnerischen Fans aus z.B Bayern kommen? Wir haben nun mal unseren meisten Fans in und um Leverkusen.
    zu Köln: da fahren viele nicht hin wegen der zu erwartenden Randale. Kann ich gut verstehen, wenn Leute da lieber zu Hause bleiben.


    Hoffe auf 4000-5000 in Düsseldorf :LEV3

  • Was besseres als erstes Auswärtsspiel, Mitte August, Samstag 15:30 in DDorf konnte doch eigentlich nicht passieren.
    ….und der Gästeblock ist einfach mega gut und auch die Preise sind günstig.


    + sehr kurze Anfahrtswege...und ja, Erfolge in den ersten beiden Pflicht-Kicks dürften nochmal für einen Schub bei potenziellen Interessenten sorgen.

  • Ich war heute im Fanshop. Hier eine aktuelle Wasserstandsmeldung zu den Ticketverkäufen:


    - Der Stehplatzblock ist nahezu ausverkauft (noch 20 Tickets verfügbar) --> 1.700 Tickets verkauft
    - Für den Oberrang sind aktuell keine Tickets verfügbar. Block 130 geht Montag in den Verkauf. Ich vermute, dass die Blöcke 127-129 ausverkauft sind. Das wären dann ca. 1.350 Tickets. Oder hat irgendwer schon Tickets für Block 126?


    Insgesamt wären das also aktuell knapp über 3.000 verkaufte Tickets.

  • Ich war heute im Fanshop. Hier eine aktuelle Wasserstandsmeldung zu den Ticketverkäufen:


    - Der Stehplatzblock ist nahezu ausverkauft (noch 20 Tickets verfügbar) --> 1.700 Tickets verkauft
    - Für den Oberrang sind aktuell keine Tickets verfügbar. Block 130 geht Montag in den Verkauf. Ich vermute, dass die Blöcke 127-129 ausverkauft sind. Das wären dann ca. 1.350 Tickets. Oder hat irgendwer schon Tickets für Block 126?


    Insgesamt wären das also aktuell knapp über 3.000 verkaufte Tickets.


    ich meine 126 wurde als erster block verkauft

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • + sehr kurze Anfahrtswege...und ja, Erfolge in den ersten beiden Pflicht-Kicks dürften nochmal für einen Schub bei potenziellen Interessenten sorgen.


    + leckeres Schumacher Alt im Stadion, jaaa ich weiß, ist nicht jedermanns Sache aber ich mag es.


    Tickets heute gekauft, Block 130, hoffe es entschliessen sich noch einige

  • Schumacher, kein Frankenheim?

    Gute Frage. Das Spiel ist nächste Woche und da ist noch August, Schumacher soll erst im September Partner mit der Arena sein aber nicht mit Fortuna, deren Sponsor ja Frankenheim ist. Lassen wir ins überraschen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)