1. DFB Pokal Runde: Alemannia Aachen - Bayer 04 Leverkusen 1:4 (0:2) (Samstag; 10.08.2019, 15:30 Uhr; Tivoli)

  • Die Aufstellung könnte mir fast gefallen.


    Allerdings glaube ich nicht, dass Bosz die gerade erst wieder Eingetroffenen spielen lässt. Schätze auf Demirbay für Aranguiz, Volland auf Alario Posi, Bailey auf Volland Posi und Paulinho auf Demirbay Position


    Paulinho hätte es sich auch verdient, stimmt.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Hradecky
    L. Bender - Tah - S. Bender - Sinkgraven
    Aranguiz - Demirbay
    Bellarabi - Havertz - Volland
    Alario

    Das ist aus meiner Sicht die vom Papier beste Aufstellung. Die Benders und Bellarabi sind aber vermutlich am Samstag noch nicht so weit. Und Alario und Volland gemeinsam scheint Bosz nicht bringen zu wollen.

  • Das wird kein Selbstläufer bei den Printen. Nach der Vorstellung gestern bin ich ein bißchen enteuphorisiert. Auf dem Papier haben wir uns super verstärkt, aber auf dem Feld muss man das dann auch sehen.


    Klar, es war nur ein Testspiel, 70 Minuten in Unterzahl, aber es war das Ende der Saisonvorbereitung, so dass wir eigentlich weiter sein sollten. Klar, es fehlten Leistungsträger, aber soo schlecht ist unsere Bank von den Namen her auch nicht. Aber wenn Hradecky der beste Mann ist, sieht man ja, was wir defensiv zulassen...
    Bosz hat das wohl erkannt und Hradecky legt ja auch den Finger in die Wunde. Also defensiv besser stehen und vorne mehr Gefahr entwickeln; dann klappt´s auch in Aachen. Reicht ja ein 1:0 nach dreckigem Pokalfight, gerne auch ohne 90 Minuten Ballbesitzfußball, hauptsache Weiterkommen!

  • LEVERKUSEN: LETZTE RESTKARTEN FÜR STEH- UND SITZPLATZ


    Am Sonntag lief die Reservierungsfrist für Dauerkartenbesitzer zum DFB-Pokalspiel gegen Bayer Leverkusen aus.


    Durch nicht eingelöste Reservierungen sind für die meisten Blöcke wieder einige Plätze freigeworden. Diese gibt es ab sofort an allen Vorverkaufsstellen sowie online unter https://www.alemannia-tickets.de


    Telefonische Reservierungen können nicht entgegengenommen werden. Eine Übersicht der Vorverkaufsstellen ist hier zu finden:


    https://www.alemannia-aachen.de/tivoli/tickets/


  • Auch in N3 und N4!!! Auf geht's! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Es gibt immer noch vereinzelte Plätze hinterm Tor in N3,4,5 aber auch noch JEDE MENGE ZUSAMMENHÄNGEND DIREKT NEBEN DEM GÄSTEBLOCK in W4 :LEV19 [unter Punkt 3 auf die "Blickrichtung" klicken, dann sieht man die freien Tickets]

    “Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

  • Die Alemannia ist nicht so richtig gut aus den Startlöchern gekommen. Da bin ich ganz froh, dass unsere Vorbereitung auch eher schlecht war, sodass keiner glaubt, es würde Samstag ein Selbstläufer werden.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

  • Sonderregelung beim DFB-Pokal-Spiel am Samstag, 10. August


    Beim Spiel der 1. Runde im DFB-Pokal zwischen Alemannia Aachen und Bayer 04 Leverkusen am Samstag, 10. August 2019, um 15.30 Uhr auf dem Tivoli gilt die Eintrittskarte als Kombi-Ticket für die Hin- und Rückfahrt. Wichtig: Das Ticket kann ausschließlich auf den Linien der ASEAG genutzt werden. Es gilt nicht als kostenloses Ticket für die Hin- und Rückfahrt mit allen Bussen und Bahnen im Aachener Verkehrsverbund (AVV).

  • Sonderregelung beim DFB-Pokal-Spiel am Samstag, 10. August


    Beim Spiel der 1. Runde im DFB-Pokal zwischen Alemannia Aachen und Bayer 04 Leverkusen am Samstag, 10. August 2019, um 15.30 Uhr auf dem Tivoli gilt die Eintrittskarte als Kombi-Ticket für die Hin- und Rückfahrt. Wichtig: Das Ticket kann ausschließlich auf den Linien der ASEAG genutzt werden. Es gilt nicht als kostenloses Ticket für die Hin- und Rückfahrt mit allen Bussen und Bahnen im Aachener Verkehrsverbund (AVV).

    Doof gefragt....das beinhaltet dann ja sicherlich den Zubringer vom Hauptbahnhof?!

  • Doof gefragt....das beinhaltet dann ja sicherlich den Zubringer vom Hauptbahnhof?!

    Die Aseag-Busse fahren überall. Damit kommst du überall hin in Aachen. Ich denke, der Hinweis ist gegeben, da hier auch Busslinien aus Belgien oder NL rumfahren, die nicht zur Aseag gehören. Um deine Frage zu beantworten: ja. Einfach nur in Aseag-Busse einsteigen. (Falls ich das richtig verstanden habe)