Daley Sinkgraven

  • Der Junge hat uns lächerliche 5 Mio gekostet. Das sind Summen, die mittlerweile Aufsteiger locker investieren. Daher mal bitte etwas die Erwartungshaltiung senken.
    Und wenn er nur auf zehn Spiele kommen sollte, es tut uns nicht weh...sollte er einschlagen, um so besser :LEV6 :LEV2

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Weiss Jemand, welche Knieverletzung er hatte bzw. hat?


    Es gibt/gab nur wenige Spieler, die nach einer solch langwierigen Verletzung gesundheitlich stabil (geblieben) sind.


    Ende 2017 scheint er mal mit einem Innenbandriss im linken Knie losgelegt zu haben, wenn ich das korrekt verstehe. Keine Ahnung, was danach noch so kaputtgegangen ist.

    Zitat

    Ajax announced that the inner tube of his left knee was damaged and he is set to go under the knife on Wednesday morning in Augsburg.

    Quelle

  • Bayer holt Daley Sinkgraven als Konkurrenz zu Wendell - einen Akteur mit ganz anderem Profil


    Vergangene Saison war die Frage nach dem linken Verteidiger einfach zu beantworten: Mit Wendell (25) gab es nur einen Spezialisten im Kader. Die Alternative hieß Tin Jedvaj, ein Rechtsfuß, der sich ohnehin im Abwehrzentrum sieht und keine Ideallösung darstellen konnte. Kein Wunder, dass sich Bosz einen neuen Linksverteidiger wünschte, zumal er mit Wendell nicht immer zufrieden war. Jetzt hat der Trainer einen: Daley Sinkgraven von Ajax Amsterdam wurde für fünf Millionen Euro Ablöse für vier Jahre verpflichtet. Der Niederländer fungiert als Gegenentwurf zu Wendell: Während der Brasilianer mit aggressivem Defensivspiel und Dynamik punktet, stellt Sinkgraven einen typischen Bosz Akteur dar: Der frühere U21-Nationalspieler agiert als gelernter offensiver Mittelfeldspieler mit kurzen, kleinen Bewegungen und überzeugt mit filigranem Passspiel auch auf engem Raum. „Er ist technisch sehr, sehr stark“, lobt Sportdirektor Simon Rolfes, „und er kennt die Spielidee von Peter.“ Schließlich war es Bosz, der Sinkgrayen 2017/2018 bei Ajax umschulte. Dabei waren dem Trainer die anfänglichen Defensivprobleme Sinkgravens kein Dorn im Auge. Bosz wollte Sinkgraven zwar als Außenverteidiger, aber als einen sehr offensiven. „Er ist der perfekte Trainer für mich. Er möchte offensiv spielen - genauso wie ich“, sagt der Linksfuß, der auch als Achter und auf dem linken Flügel spielen kann. Rolfes erklärt: „Es ist sehr wichtig, Spieler zu haben, die flexibel einsetzbar sind, weil wir Konkurrenzkampf und Ausgeglichenheit im Kader brauchen.“ In erster Linie holt Bayer Sinkgraven als Außenverteidiger. Der Knackpunkt wird sein, wie er physisch zurechtkommt. Körperlich ist er mit 1,79 Metern und 66 Kilogramm nicht stark, zudem fehlt ihm der Rhythmus. „Eines ist klar: Er hat Potenzial, aber er kommt aus einer langen Verletzung. Es geht darum, ihn in der Vorbereitung heranzuführen. Das geht nicht in drei Tagen“, so Rolfes. Ende November 2017 fiel Sinkgraven mit einer Knieverletzung ein Jahr lang aus; Ajax verpflichtete Argentiniens Nationalverteidiger Nicolas Tagliafico, an dem er danach nicht mehr vorbei und 2019 lediglich auf acht Pflichtspieleinsätze kam, davon zwei über mehr als 30 Minuten Nur deshalb und weil sein Vertrag bei Ajax bis 2020 befristet war, war er so günstig zu haben. Möglichst bald soll er wieder sein ganzes Potenzial abrufen, mit dem er laut Bosz „als Linksverteidiger die absolute Weltspitze erreichen kann“.


    Kicker-Printausgabe vom 20.06.2019 / Bericht von Stephan von Nocks

  • ------------------Alario -------(oder noch ein Transfer)


    Volland------Havertz---------Bailey


    ------Aranguiz--------Demirbay------


    ------------------Baumgartlinger---------


    Sinkgraven-------Tah-------Lars Bender



    Dann biste überall sehr gut doppelt besetzt und hast mega Optionen von der Bank!


  • So funktionieren Dreierketten nicht....

  • Wenn du nur auf die Position im Kicker guckst...


    Wenn der baumgartlinger sich in die Viererkette fallen lässt und aranguiz und demirbay nach hinten schieben kannst du ganz hervorragend verteidigen. Dann haste nämlich deine Viererkette.
    Und nach vorne bekommst du die Ballkontrolle im Spielaufbau die der Bosz braucht.


    Unabhängig davon sehe ich Lars als besseren Spieler und mindestens gleichwertigen Verteidiger zu Sven und ich glaube nicht dass Sinkgraven schlechter verteidigt als ein Wendell in einer Dreierkette. Und als Backup für baumgartlinger schreib von mir aus dragovic rein.


  • Daley Sinkgraven weiß, wovon er spricht!


    "Der Teamerfolg steht über allem! Mit der Mannschaft möchte ich in der UEFA Champions League und im DFB-Pokal so weit wie möglich kommen. Und wenn es geht auch in der Bundesliga den Titel holen..."

    Von der Bayer Facebook Seite. Also gegen das Triple hätte ich spontan jetzt nichts einzuwenden :D :LEV6

  • Das ehrt ihn, aber auch ohne die Bayer-Brille absetzen zu müssen, haben das vor ihm schon zu viele gesagt, als das ich da jetzt in Jubelstürme ausbrechen müsste. Alles legitim aber nix was jetzt zu den Jahren zuvor anders wäre.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Er kam nach einer langen Verletzungsgeschichte zu uns... Ich habe ihn noch längst nicht abgeschrieben. Wendell hat nun erneut gezeigt, dass er unseren Ansprüchen nicht genügt. Zumindest als Linksverteidiger.


    Jetzt stand er im Kader. Die englischen Wochen beginnen... Warten wir es ab !