UEFA Europa League 2019/2020

  • Ich glaube an eine Chance, weil wir trotz so mancher Enttäuschung in den letzten Wochen auch eine Menge sehr gute Spiele gemacht haben und sehr gute Spieler in der Mannschaft haben. Das scheinen einige Zweckpessimisten hier absichtlich zu verdrängen. Und weil die Gegner auch keine Übermannschaften sind.

  • Wenn wir an das Ballgeschiebe wie in den meisten Spielen der Hinrunde und nach der Coronapause anknüpfen, dann ist ein italienisches Team Gift, denn die werden uns nicht den Gefallen tun mitzuspielen. Wenn man an die Form der Rückrunde vor Corona anknüpfen kann, dann vielleicht. Aber der Titel wird es nicht.

  • Interessante Theorie hier übrigens, dass die Spieler die EL abschenken würden, weil sie im Hinterkopf neidisch auf ihre anderen Spielerkollegen schauen, die bereits in den Urlaub dürfen. Irgendwie bin ich so gar nicht auf diesen Schluss/diese Idee gekommen. Vielleicht bin ich auch zu naiv was meinen Bayer angeht, aber ich hätte gedacht, dass die Jungs vielleicht nach dem enttäuschenden Saisonfinale es vllt nochmal als Chance sehen, auch noch in die CL zu kommen und einen Titel zu holen und somit nochmal richtig Gas geben. Aber denke da könnte auch durchaus was dran sein, dass die Spieler dann bereits im Urlaubsmodus sind bzw die Motivation vllt nicht ganz so hoch ist, weil die EL der einzige Wettbewerb ist, der noch läuft und wenn sie ausscheiden würden, sie somit eher Urlaub hätten. Was denkt ihr so darüber?

  • Interessante Theorie hier übrigens, dass die Spieler die EL abschenken würden, weil sie im Hinterkopf neidisch auf ihre anderen Spielerkollegen schauen, die bereits in den Urlaub dürfen. Irgendwie bin ich so gar nicht auf diesen Schluss/diese Idee gekommen. Vielleicht bin ich auch zu naiv was meinen Bayer angeht, aber ich hätte gedacht, dass die Jungs vielleicht nach dem enttäuschenden Saisonfinale es vllt nochmal als Chance sehen, auch noch in die CL zu kommen und einen Titel zu holen und somit nochmal richtig Gas geben. Aber denke da könnte auch durchaus was dran sein, dass die Spieler dann bereits im Urlaubsmodus sind bzw die Motivation vllt nicht ganz so hoch ist, weil die EL der einzige Wettbewerb ist, der noch läuft und wenn sie ausscheiden würden, sie somit eher Urlaub hätten. Was denkt ihr so darüber?

    Ich halte das für ausgemachten Blödsinn.

  • Also dass die Spieler evtl. lustlos an die EL-Spiele herangehen weil sie tatsächlich lieber im Urlaub wären
    oder CL spielen wollen glaube ich nicht. Sie werden mit ihrer normalen Einstellung auf dem Platz stehen.
    Entscheidend wird sein, dass sie auch mal einen absoluten Willen entwickeln, diesen Titel zu holen, und
    dann auch mal 110 Prozent Leistung abliefern und es keine Klöpse gibt wie im DFB-Pokalfinale. Dann könnten
    wir vielleicht weit kommen. Aber auch nur dann...

  • Leverkusen ist stärker und besser besetzt als die meisten Teams, die noch im Turnier sind.


    Das habe ich über Wolfsburg und Hertha oder Schalke, als es um die Wurst ging, auch gedacht. Demut, Bescheidenheit und ein kleines bisschen Realismus sollte bei unserer Historie angebracht sein. Habe auch noch die „Bayern hauen wir weg“-Worte vor dem Finale im Kopf. Sollte ich eher den „Spinnern“ glauben, oder mich bei den Realisten einordnen?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Termine:
    - Achtelfinale vs Glasgow: 06.08. 18:55 in LEV
    - Viertelfinale vs Inter/Getafe: 10.08. 21:00 in Düsseldorf
    - Halbfinale vs Basel/Donezk/Frankfurt/Wolfsburg: 17.08. 21:00 in Düsseldorf
    - Finale: 21.08. 21:00 in Köln


  • Das habe ich über Wolfsburg und Hertha oder Schalke, als es um die Wurst ging, auch gedacht. Demut, Bescheidenheit und ein kleines bisschen Realismus sollte bei unserer Historie angebracht sein. Habe auch noch die „Bayern hauen wir weg“-Worte vor dem Finale im Kopf. Sollte ich eher den „Spinnern“ glauben, oder mich bei den Realisten einordnen?


    Vielleicht solltest du einfach abwarten. Fürs Meckern bleibt danach immer noch genug Zeit für dich.

  • Der Spruch ist mir auch noch bestens in Erinnerung geblieben. Das sind die gleichen die ich vor dem Pokalfinale zu sehen bekam. Aber natürlich halte ich mich auch diesmal wieder zurück. Nur ein Stückchen Skepsis solltet auch ihr ewigen Optimisten vertragen können.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Falls du mich meinst, ich ordne mich bei keinem von beiden ein. Da ich es eh nicht beeinflussen kann, mache ich mir darüber keine großen Gedanken, was für oder gegen uns spricht. Ärgern oder freuen kann ich mich dann hinterher :LEV6

  • Sich keine Gedanken machen zu wollen, für ein positives oder negatives Erlebnis, klingt fast noch schlimmer. Das ist ja fast eine „mir egal“-Einstellung, was aus diesem Verein in naher Zukunft wird. Aber siehst Du, jedem das seine. Man muss die, wir hauen alle weg, genauso akzeptieren, wie die Skeptiker oder Pessimisten, die wahrlich den größten Background besitzen dürften. Auch darf es einigen egal sein, wie eine Saison zu Ende gehen soll.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich habe auf DZN Inter gegen Verona gesehen. In der ersten Halbzeit war das nix. Verona hätte die Chancen besser nutzen müssen. Daran kann es auch bei uns scheitern. Der Torwart ist nicht sattelfest. Die Abwehr auch nicht immer auf der Höhe. Erikson der Mega Transfer sticht auch nicht so. Vorne haben sie einen Lukaku drin, den muss man ausschalten.


    Ich sehe unsere Chancen bei 50:50.


    In der Champions L. gegen Barca haben sie mir gefallen. Sind aber auch gegen Dortmund richtig untergegangen. Unschlagbar sind die nicht. Sehe sie auf Augenhöhe.
    Allerdings muss man die Chancen nutzen die man bekommt und hinten stabil und konzentriert stehen. Dann sind die schlagbar.

  • Sich keine Gedanken machen zu wollen, für ein positives oder negatives Erlebnis, klingt fast noch schlimmer. Das ist ja fast eine „mir egal“-Einstellung, was aus diesem Verein in naher Zukunft wird. Aber siehst Du, jedem das seine. Man muss die, wir hauen alle weg, genauso akzeptieren, wie die Skeptiker oder Pessimisten, die wahrlich den größten Background besitzen dürften. Auch darf es einigen egal sein, wie eine Saison zu Ende gehen soll.


    Das ist auch schwer. Einerseits ist da der Blick auf die Historie und die Gewissheit, das unsere Teams seit 1993 in Finals oder in 1000-Pkt. - Spielen in der Liga eigentlich nie Topform gezeigt haben, nie den absoluten Willen zu gewinnen und nie in der Lage waren, mal alles zu geben und ein bisschen mehr, wie z.B. Wolfsburg oder Frankfurt. Und ich meine damit nicht das Erreichen der CL, das zählt für mich nicht, weil es a) kein Titel ist und b) eigentlich Plicht ist.


    Und anderseits ist das inzwischen schon traurige Sehnen nach dem einen Moment, der all die Jahre implodieren lässt und in dem man den ganzen Frust der letzten 27 Jahre rausbrüllen kann und will - oder heulen, je nach Typ. Die Hoffnung, das dieser Moment doch noch kommt, bevor man an Altersschwäche stirbt...


    Man hängt also voll dazwischen, schätze ich.


    Und drittens ist da die brutale Realität, die Anwesenheit von Inter oder ManU, die eigentlich schon klar aufzeigt, das es wohl wieder nix wird, wenn das Team nicht endlich mal selbst die Hürde überspringen kann, ohne die ein Titel nicht möglich sein wird. Man wird rausmüssen aus dem bisherigen Modus Operandi......


    Ach ja, und da sind ja ausgerechnet zwei deutsche Vereine noch drin, die besagte Hürde schon mal gemommen haben, die wohl wissen, das man auch mal über sich hinauswachsen kann, wenn man das nur mehr will als alles andere. Nicht gut für uns.

  • Das ist auch schwer. Einerseits ist da der Blick auf die Historie und die Gewissheit, das unsere Teams seit 1993 in Finals oder in 1000-Pkt. - Spielen in der Liga eigentlich nie Topform gezeigt haben, nie den absoluten Willen zu gewinnen und nie in der Lage waren, mal alles zu geben und ein bisschen mehr, wie z.B. Wolfsburg oder Frankfurt. Und ich meine damit nicht das Erreichen der CL, das zählt für mich nicht, weil es a) kein Titel ist und b) eigentlich Plicht ist.


    ...


    Ist in der Absolutheit meines Erachtens nicht korrekt.


    Auf die schnelle:
    Klautern gegen den Abstieg
    ManUtd im HF 02


    Ist halt nicht so prägend, da wir seit 93 nichts mehr für den Briefkopf geholt haben.