UEFA Europa League 2019/2020

  • Diesen absolut zutreffenden Satz könnten sich viele Stadiongänger in Leverkusen mal gerne hinter die Ohren schreiben!


    Ich würde das ja eher umgekehrt sehen. Was ist das für eine krankhafte Logik, dass die Fans, die ihre Freizeit opfern und noch Geld dafür bezahlen, mehr Verantwortung für den Erfolg haben als die Profis? Natürlich macht es denen keinen Spaß, ohne Fans oder nur mit müden, emotionslosen Fans zu spielen. Aber dass hier durchaus Begeisterungsfähigkeit entstehen kann, wurde in der Vergangenheit oft genug bewiesen. Wenn man aber als Fan den Eindruck hat, dass die Spieler ohne Emtionen spielen und denen auch die Niederlagen letztlich nicht besonders stören, dann kann das den einen oder anderen Fan halt frustrieren und ermüden.

  • In diesem Wettbewerb geht es für uns ja im neuen Jahr weiter.
    In der abgelaufen CL Gruppenphase gehörten wir zu den „schlechteren“ Gruppendritten.
    Das bedeutet, dass wir im Sechzehntelfinale der Europa League im Hinspiel erst zu Hause ran müssen, das Rückspiel findet dann auswärts statt.


    Hinspiel (in der BayArena) = 20.02.2020
    Rückspiel (auswärts) = 27.02.2020



    7 mögliche Gegner stehen bereits heute fest.
    Diese lauten:


    Red Bull Salzburg
    Benfica Lissabon
    Ajax Amsterdam
    Inter Mailand
    Celtic Glasgow
    Espanyol Barcelona
    FC Sevilla


    Die restlichen möglichen Gegner gesellen sich morgen dazu, wenn der 6. Spieltag der Europa League Gruppenphase abgeschlossen wird.


    Auslosung des Europa League Sechzehntelfinales ist kommenden Montag (16.12.) um 13 Uhr.


  • Dieses Jahr ist es eigentlich unmöglich (ausgenommen RBS) einen richtigen Schrottgegner zu bekommen!
    Heute können zu o.g. u.a. noch Arsenal, Manchester United, die Rangers, Kopenhagen, Sporting oder Basel hinzukommen...

  • Absolut. Während wir in der Champions League immer Außenseiter sein werden, ist theoretisch in der Europa League alles drin. Wenn man sie denn ernst nimmt. Bosz hat das Finale schon einmal erreicht, andererseits ist er mit Leverkusen gegen Krasnodar ausgeschieden. Hoffentlich läuft es dieses Mal besser. Attraktiv sind die Gegner alle.

  • Absolut. Während wir in der Champions League immer Außenseiter sein werden, ist theoretisch in der Europa League alles drin. Wenn man sie denn ernst nimmt. Bosz hat das Finale schon einmal erreicht, andererseits ist er mit Leverkusen gegen Krasnodar ausgeschieden. Hoffentlich läuft es dieses Mal besser. Attraktiv sind die Gegner alle.


    Naja, wenn ich es richtig im Kopf habe, haben wir das Spiel aber nicht abgescheckt, sondern sind durch die dummen (meiner Meinung nach aus heutiger Sicht schwachsinnigen) Auswärtstorregel ausgeschieden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Auswärtstorregel ist sehr sinnvoll. Die verhindert, dass die Auswärtsmannschaft sich nur hinten rein stellt und auf ein 0:0 geht. Man weiß, dass ein geschossenes Tor in der Fremde den Ausschlag geben kann.

  • Die Auswärtstorregel ist sehr sinnvoll. Die verhindert, dass die Auswärtsmannschaft sich nur hinten rein stellt und auf ein 0:0 geht. Man weiß, dass ein geschossenes Tor in der Fremde den Ausschlag geben kann.


    Die Auswärtstorregel ist Blödsinn. Man hat sie vor Jahrzehnten eingeführt, um die Reisestrapazen und unterschiedliche Böden zu kompensieren. Damals war Auswärts wirklich auswärts. Nach deiner Logik können sich jetzt die Heimmannschaften hinten rein stellen, weil Auswärtstore ja doppelt zählen. Nach dem Motto zu Hause zu Null.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Naja, wenn ich es richtig im Kopf habe, haben wir das Spiel aber nicht abgescheckt, sondern sind durch die dummen (meiner Meinung nach aus heutiger Sicht schwachsinnigen) Auswärtstorregel ausgeschieden.


    Wir sind ausgeschieden, weil wir über zwei Spiele gegen einen schwachen Gegner komplett enttäuscht haben. Das hatte schon was von "abgeschenkt", wobei das frühe Ausscheiden sicher im Endspurt in der BL geholfen hat.

  • Auswärtstore haben noch nie und werden auch nie doppelt zählen!
    Wer hat nur mit diesem Schwachsinn angefangen?!


    Ob es heute noch sinnvoll ist, kann jeder für sich selber entscheiden.
    Die Bedingungen sind auch heute nicht überall gleich.


    Ich freue mich auf die Auslosung.

  • Gladbach ist raus :LEV14 :LEV14 :LEV14 :LEV14

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Eine dieser 16 Mannschaften wird uns am kommenden Montag zugelost als unser Gegner der Europa League Zwischenrunde:


    FC Porto
    Istanbul Basaksehir
    KAA Gent
    Sporting Braga
    Manchester United
    FC Sevilla
    Malmö FF
    Celtic Glasgow
    Arsenal London
    Espanyol Barcelona
    FC Basel
    Linzer ASK
    Red Bull Salzburg
    Ajax Amsterdam
    Inter Mailand
    Benfica Lissabon