UEFA Europa League 2019/2020


  • Die sinnvollere rhetorische Vergleichsfrage wäre gewesen, ob ich jedes Jahr lieber in der 1. als der 2. Bundesliga antreten möchte, obwohl es doch viel realistischer wäre, die 2. zu gewinnen. Die Antwort wäre auch hier, selbstverständlich, ja.


    Also kritisierst du die Vereinsführung, Trainer und Spieler dafür, das internationale Geschäft als Ziel auszugeben? Oder sind die vielleicht einfach nur realistisch?

    Ja, und zwar genau deswegen, weil es für Chelsea und Arsenal sehr lange Zeit alles andere als klar war, ob sie es über die Liga schaffen würden, in die CL zu kommen. Und alles andere interessiert in England niemanden. Und auch Vereine in anderen großen Ligen, die darüber safe in die CL kommen, würden die EL allerhöchstens mit halber Kraft spielen. Es fällt halt nur in England auf, weil die „großen“ Vereine aus den anderen Ländern sich eh zu 99% über die Liga für die CL qualifizieren (weil es da keine „Top 6“ gibt, sondern meistens nur eine „Top 1-2“).


    Das ist reine Spekulation und trifft auf keinen der anderen Vereine zu, die sich in den letzten Jahren um den Titel duelliert haben. Nämlich Teams wie Olympique Marseille, Atletico Madrid, Ajax Amsterdam, FC Sevilla, Benfica Lissabon usw. Alles Gurkenteams, die eigentlich keinen Bock auf den Wettbewerb haben? Sicher nicht. Zu behaupten, die englischen Teams würden die Europa League nur als Sprungbrett zur Champions League nutzen, ist komplette Spekulation. Fakt ist, dass die englischen Teams seit ihren TV-Milliarden-Deals sukzessive auch auf europäischem Parkett dominanter geworden sind. In beiden Wettbewerben. Sie haben ein vielfaches mehr Geld zur Verfügung als wir, weshalb es für uns selbst in der Europa League fast schon aussichtslos ist, ins Finale vorzustoßen. Aber eben nur fast, wie Eintracht Frankfurt gezeigt hat.

    Mag sein, aber manche drücken dann am letzten Spieltag offenbar dem Gegner die Daumen, damit wir doch bitte, bitte noch in die Europa League abrutschen. Und das ist „Vizekusen“ durch und durch, willentlich in den Vize-Wettbewerb abzusteigen.

    Wenn es soweit ist, können wir darüber nochmal sprechen. Hängt natürlich von der zugelosten Gruppe und unserer eigenen Leistungsfähigkeit ab. Generell gilt aber, dass es für die Spieler auf dem Platz völlig irrelevant ist, was ich mir als Fan wünsche. Die wollen hoffentlich jedes Spiel gewinnen und das sollte ihr Anspruch sein.

  • Sorry deine Fragen werden immer abstruser.


    Zu 1.
    Nein, warum sollte ich? Wir nehmen an dem besten Ligawettbewerb in Deutschland teil und tun unser Bestes. Ich fordere ja auch nicht, dass wir den CL-Sieg als Ziel ausgeben. Auch dort sollten wir aber teilnehmen wollen und unser Bestes geben.


    Zu 2.
    Zwischen „Gurkenverein“ und „europäischem Schwergewicht“ gibt es schon noch ein paar Graustufen. Von den genannten gehört allenfalls Atletico zu letzteren.


    Zu 3.
    Es ist für die Spieler auf dem Platz irrelevant, aber dafür, wie/ob man dich als Fan/Sportsmann wahrnimmt, ist es ausgesprochen relevant. Könntest du mal drüber nachdenken, wenn dir Selbstkritik nicht per se fremd wäre. Ansonsten schönen Abend noch.

  • Sorry deine Fragen werden immer abstruser.


    Zu 1.
    Nein, warum sollte ich? Wir nehmen an dem besten Ligawettbewerb in Deutschland teil und tun unser Bestes. Ich fordere ja auch nicht, dass wir den CL-Sieg als Ziel ausgeben. Auch dort sollten wir aber teilnehmen wollen und unser Bestes geben.


    Wo ist denn dann das Problem? Ob ich auf Platz vier in der Liga oder Platz drei in der Champions League hoffe, macht doch keinen Unterschied. Hier haben Ende der letzten Saison noch einige darauf gehofft, im Falle des Verpassens der Champions-League-Plätze möglichst noch so stark abzukacken, dass man auch aus den EL-Plätzen fällt. DAS war daneben. Ich werde sicher nicht in der CL-Gruppenphase auf einen Sieg des Gegners hoffen, wenn wir nur dadurch Dritter werden. Aber wenn wir es dennoch werden, freue ich mich auf eine noch möglichst lange Europapokalsaison.

    Zu 2.
    Zwischen „Gurkenverein“ und „europäischem Schwergewicht“ gibt es schon noch ein paar Graustufen. Von den genannten gehört allenfalls Atletico zu letzteren.


    Richtig. Wir gehören zu diesen Graustufen und mit denen können wir uns auf Augenhöhe messen. In der Champions League gehören wir im Vergleich zu den Gurkenvereinen.

    Zu 3.
    Es ist für die Spieler auf dem Platz irrelevant, aber dafür, wie/ob man dich als Fan/Sportsmann wahrnimmt, ist es ausgesprochen relevant. Könntest du mal drüber nachdenken, wenn dir Selbstkritik nicht per se fremd wäre.

    "Ich bin sehr selbstkritisch, auch mir selbst gegenüber." (Andy Möller)


    Es ist mir ziemlich egal, wie ich wahrgenommen werde. Ich will einfach nur einen verdammten Titel gewinnen.

  • Es ist mir ziemlich egal, wie ich wahrgenommen werde. Ich will einfach nur einen verdammten Titel gewinnen.


    Dann geh trainieren und gewinne einen Titel.
    Ich freue mich auf guten Fussball . Ehrgeizig kann ich auf Arbeit sein. Im Stadion machen andere die Arbeit und ich unterstelle ihnen , das sie ihr Bestes tun. Und dann sehe ich wofür es reicht. Da kann ich auch ohne Titel für meinen Verein zufrieden sein.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Der italienische Spitzenclub AC Mailand ist wegen Verstößen gegen das Financial Fair Play für die kommende Saison aus dem Fußball-Europapokal ausgeschlossen worden.


    Das entschied der Internationale Sportgerichtshof CAS. Milan hatte in der vergangenen Saison den fünften Platz belegt und wäre für die Europa League spielberechtigt gewesen.


    LINK

  • Ha Ha Hakan :LEV14 Da dürften die Sektkorken beim FC Turin knallen oder wer rückt dafür nach?

    Japp und der AS Rom startet dafür direkt in der Gruppenphase.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • viel entscheidender ist, dass sie einer Hauptkonkurrenten bei Olmo sind :LEV19 :D

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Die letzte Quali-Runde (die Playoffs) zur Europa League Saison 2019/2020 wurde soeben auch ausgelost.



    Champions-Weg
    Sieger der Partie Maccabi Tel Aviv/Sūduva Marijampolė - Verlierer der Partie Dinamo Zagreb/Ferencváros Budapest
    Verlierer der Partie FK Roter Stern Belgrad/FC Kopenhagen - Sieger der Partie Riga FC/HJK Helsinki
    Verlierer der Partie CFR Cluj/Celtic Glasgow - Sieger der Partie Sheriff Tiraspol/AIK Solna
    Sieger der Partie FC Ararat-Armenia/FC Saburtalo Tiflis - Sieger der Partie F91 Düdelingen/FC Nõmme Kalju
    Sieger der Partie Ludogorez Rasgrad/The New Saints FC - Verlierer der Partie NK Maribor/Rosenborg Trondheim
    Sieger der Partie FK Sutjeska Nikšić/Linfield FC - Verlierer der Partie APOEL Nikosia/Qarabağ Ağdam
    Sieger der Partie ŠK Slovan Bratislava/Dundalk FC - Verlierer der Partie PAOK Thessaloniki/Ajax Amsterdam
    Sieger der Partie FK Astana/FC Valletta - Sieger der Partie FK Sarajevo/BATE Baryssau


    Platzierungsweg-Weg
    Sieger der Partie FC Turin/FK Schachzjor Salihorsk - Sieger der Partie FC Pjunik Jerewan/Wolverhampton Wanderers
    Sieger der Partie CS Universitatea Craiova/AEK Athen - Sieger der Partie Sparta Prag/Trabzonspor
    Sieger der Partie Legia Warschau/Atromitos Athen - Sieger der Partie FC Midtjylland/Glasgow Rangers
    Sieger der Partie Feyenoord Rotterdam/Dinamo Tiflis - Sieger der Partie IFK Norrköping/Hapoel Be’er Scheva
    Sieger der Partie Steaua Bukarest/FK Mladá Boleslav - Sieger der Partie FK Ventspils/Vitória Guimarães
    Sieger der Partie AEK Larnaka/KAA Gent - Sieger der Partie HNK Rijeka/FC Aberdeen
    Sieger der Partie FK Haugesund/PSV Eindhoven - Sieger der Partie FK Austria Wien/Apollon Limassol
    Sieger der Partie FC Luzern/Espanyol Barcelona - Sieger der Partie ZSKA Sofia/Sorja Luhansk
    Sieger der Partie Partizan Belgrad/Yeni Malatyaspor - Sieger der Partie Molde FK/Aris Thessaloniki
    Sieger der Partie Brøndby IF/Sporting Braga - Sieger der Partie FC Thun/Spartak Moskau
    Sieger der Partie Malmö FF/HŠK Zrinjski Mostar - Sieger der Partie Neftçi Baku/Bne Jehuda Tel Aviv
    Sieger der Partie Lokomotive Plowdiw/Racing Straßburg - Sieger der Partie FC Vaduz/Eintracht Frankfurt
    Sieger der Partie FK Mariupol/AZ Alkmaar - Sieger der Partie Royal Antwerpen/Viktoria Pilsen

  • Auch in der Europa League ist gestern die 3. Qualifikationsrunde zu Ende gegangen.
    In den nächsten 2 Wochen steht dann die letzte Hürde - die Playoffs - an.


    Folgende 21 Partien wird es in den Playoffs geben:


    Champions-Weg
    Sūduva Marijampolė - Ferencváros Budapest
    FC Kopenhagen - Riga FC
    Celtic Glasgow - AIK Solna
    FC Ararat-Armenia - F91 Düdelingen
    Ludogorez Rasgrad - NK Maribor
    Linfield FC - Qarabağ Ağdam
    ŠK Slovan Bratislava - PAOK Thessaloniki
    FK Astana - BATE Baryssau


    Platzierungsweg-Weg
    FC Turin - Wolverhampton Wanderers
    AEK Athen - Trabzonspor
    Legia Warschau - Glasgow Rangers
    Feyenoord Rotterdam - Hapoel Be’er Scheva
    Steaua Bukarest - Vitória Guimarães
    KAA Gent - HNK Rijeka
    PSV Eindhoven - Apollon Limassol
    Espanyol Barcelona - Sorja Luhansk
    Partizan Belgrad - Molde FK
    Sporting Braga - Spartak Moskau
    Malmö FF - Bne Jehuda Tel Aviv
    Racing Straßburg - Eintracht Frankfurt
    AZ Alkmaar - Royal Antwerpen


    Die 21-Sieger der Playoff Runde qualifizieren sich dann für die Gruppenphase der Europa League.
    Hunzu kommen noch die 6 Verlierer aus den Champions League.


    Weitere 21 Mannschaften stehen ja bereits heute für die Gruppenphase fest:


    FC Sevilla
    FC Arsenal
    FC Porto
    AS Rom
    Manchester United
    Dynamo Kiew
    Beşiktaş Istanbul
    FC Basel
    Sporting Lissabon
    ZSKA Moskau
    VfL Wolfsburg
    Lazio Rom
    Borussia Mönchengladbach
    AS Saint-Étienne
    FC Getafe
    Standard Lüttich
    Stade Rennes
    Istanbul Başakşehir FK
    PFK Olexandrija
    Wolfsberger AC
    FC Lugano

  • Auch interessant gerade Antwerpen vs. Alkmaar.


    Antwerpen schießt in Unterzahl in der 76. das 1:0, womit sie weiter wären. Der Torschütze kassiert gelb rot, da er sein Trikot auszieht.
    In der 90. dann mit 9 Mann das 1:1 bekommen....

  • Ja, er war etwas übermotiviert. Aber so schlimm war das nun wirklich nicht. Solche Zusammenstöße passieren doch sehr häufig. Der Torwart hat aber eine ordentliche Show daraus gemacht. Die Rote Karte hätte vorher Paciencia verdient gehabt, aber dafür fehlte der Videoschiedsrichter.

  • Das ist aber auch wieder genau die Tretertruppe der Eintracht wie sie sich letztes Jahr schon präsentiert hat.
    Und dazu noch peinliche Schauspieleinlagen...
    Hätte Kohr gerade übrigens eher Rot gegeben als Rebic eben.
    Und Placencia hätte auch schon fliehen müssen.


    Achja: und Steffen Freund ist der schlechteste Experte den es so gibt.