1. Bundesliga, Saison 2019/20

  • Zitat

    Ja, wenn er denn mal fit ist. Evtl. Fühlt sich Paco ja auch nicht so wohl in Dortmund, was ja nachvollziehbar ist, und ist daher auch häufig verletzt.
    Ich denke, dass der BVB sich mit Haaland richtig gut verstärkt hat und der ihnen viel Freude bringen wird. Und seit Favre umgestellt hat, steht Dortmund ja auch deutlich besser. Nicht nur defensiv passt das sehr gut mit den 3 IV, so kann kann man auch Guerreiro endlich richtig einsetzen. LM ist schon eher seine Position als LA oder LV.


    Ehrlich gesagt interessiert mich Dortmund und seine Spielweise nicht wirklich... Daher habe ich auch nicht allzu viel beizusteuern. Was ich aber im Kopf habe : Alcacer hat selbst in dieser Saison in seinen 11 Spielen 5 Tore erzielt. Letzte Saison hat er in nur 26 Spielen 18 Tore gemacht. Eine Topquote.
    Darüber hinaus sahen zuletzt in Dortmund Stürmer immer gut aus. Lewandowski, Aubameyang, Batshuayi (von dem hört man nix mehr...).


    Offensiv mögen sie sich sogar verbessert haben... Aber die wurden auch nach den Transfers von Brandt und Hazard hochgelobt, haben aber letztlich nur eine durchwachsene Hinrunde hinter sich gebracht.


    Phrasenschwein: Defensive gewinnt Titel. Die Bayern verstehen das und werden dort im Winter nachbessern... um dann letztendlich wieder Meister zu werden.
    Auch Leipzig, Gladbach und Schalke stehen hinten sicher. Das ist die Basis.


    Dortmund hat jedoch mit seinen 24 Gegentoren die schwächste Abwehr der Top 6. Das will was heißen.

  • Findest du? Finde ich gar nicht. Für mich ist ein guter Kadermanager, jemand, der einen guten homogenen Kader so preisgünstig wie möglich zusammen stellt und nicht der, der die Berater solange mit Geld zuscheißt bis sie ja sagen (was nicht gerade für die Strahlkraft vom BvB spricht, wenn man sich die "echte Liebe" erkaufen muss). Was dann "zwangsläufig" zu Spielern führt, wie Dembele oder Aubameyang. Und Meister wurden sie in den letzten Jahren auch nicht, trotz hoher Spielerberaterkosten.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Uth hat wohl eine Klausel im Vertrag, dass er während seiner Leihe nicht gegen Schalke spielen darf. Solche Konstrukte mehren sich in der Vergangenheit.


    Aus meiner Sicht, müssen solche Klauseln verboten werden. Das ist für mich nahe an Spielmanipulation.
    Letztlich ist die Zahlung geringer, dadurch, dass er nicht eingesetzt werden darf. Man stelle sich vor, die Leihgebühr wäre 100.000 höher gesen und Schalke bietet diese Summe dafür, das Uth nicht spielt....

  • Uth hat wohl eine Klausel im Vertrag, dass er während seiner Leihe nicht gegen Schalke spielen darf. Solche Konstrukte mehren sich in der Vergangenheit.


    Aus meiner Sicht, müssen solche Klauseln verboten werden. Das ist für mich nahe an Spielmanipulation.
    Letztlich ist die Zahlung geringer, dadurch, dass er nicht eingesetzt werden darf. Man stelle sich vor, die Leihgebühr wäre 100.000 höher gesen und Schalke bietet diese Summe dafür, das Uth nicht spielt....

    Wieso? 1.) Ich seh da kein Problem 2.) und wie willst du das kontrollieren? Dann fehlt der besagte Spieler, beim besagten Spiel, wegen Magen-Darm oder hat Kopfschmerzen. 3.) Ist das in England (wohl) normal, das Leihspieler nicht gegen ihre Stammvereine spielen? Kann mich da noch an die Diskussion um Sam erinnern, weil Hypiää ihn (wegen seinem Wechsels zu Schalke) nicht eingesetzt hatte. 4) Und was ist, wenn Uth mit einem Eigentor Schalke zum Sieg verhilft, im Rennen um die CL-Plätze?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Der hier oft in den himmelgehobene Eberl hat jetzt davon gesprochen, dass die CL Qualifikation für Gladbach wie eine Meisterschaft sei.


    Wird Rudi Völler hier im Forum für ähnliche Aussagen nicht regelmäßig in der Luft zerissen?


    Oder ist das jetzt was komplett anderes und nicht vergleichbar? :LEV18

  • Der hier oft in den himmelgehobene Eberl hat jetzt davon gesprochen, dass die CL Qualifikation für Gladbach wie eine Meisterschaft sei.


    Wird Rudi Völler hier im Forum für ähnliche Aussagen nicht regelmäßig in der Luft zerissen?


    Oder ist das jetzt was komplett anderes und nicht vergleichbar? :LEV18


    Aus dem Argumentetauschbaukasten: Das ist was völlig anderes, weil wir ja viel mehr Möglichkeiten haben aufgrund der 25 Millionen vom Bayer. Und immerhin ist Borussia trotz der geringeren Möglichkeiten mal Meister geworden ......

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Der hier oft in den himmelgehobene Eberl hat jetzt davon gesprochen, dass die CL Qualifikation für Gladbach wie eine Meisterschaft sei.


    Wird Rudi Völler hier im Forum für ähnliche Aussagen nicht regelmäßig in der Luft zerissen?


    Oder ist das jetzt was komplett anderes und nicht vergleichbar? :LEV18

    Gibt es für die Eberl-Aussage eine Quelle? Ansonsten ist es genau das Gleiche wie bei Völler.


    Dass die Gladbacher nicht unsere Möglichkeiten haben, sollte aber auch klar sein.

  • Gibt es für die Eberl-Aussage eine Quelle?

    Ja, gibt es - siehe unten....

    Zitat

    „Wir haben 35 Punkte in der Hinrunde geholt. Das ist wirklich herausragend“, betont Sportdirektor Max Eberl. „Wir werden auch auf Schalke gleich das Beste geben, um erfolgreich in die Rückrunde zu starten, ansonsten ganz einfach Spiel für Spiel versuchen zu punkten. Was dann am Ende dabei herauskommt, wird sich zeigen. Wir wollen etwas Großes schaffen. Im Übrigen werde ich aber auch nicht müde, stets aufs Neue zu betonen: Einen Champions-League-Platz zu erreichen, ist für Borussia Mönchengladbach wie eine Deutsche Meisterschaft, und die Europa League bleibt etwas Außergewöhnliches. Das sollten wir uns immer vor Augen führen.“


    www.wz.de

  • Dass die Gladbacher nicht unsere Möglichkeiten haben, sollte aber auch klar sein.


    war mal so, aber mittlerweile dürfte da nicht mehr viel Unterschied in den Möglichkeiten liegen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Auf die Schnelle habe ich folgende Zahlen gefunden
    Umsatz Gladbach: 180 Millionen
    Umsatz Bayer : etwas mehr als 200 Millionen


    Ob das noch aktuell ist, kann ich nicht beurteilen. Tatsächlich bewegen wir uns dabei allerdings im Rahmen der Zuwendungen vom Bayer.

  • Zitat

    An Schalke werden wir so schnell nicht vorbeikommen. Vor allem was die kämpferisch auf den Platz bringen.

    Naja. Gegen die haben wir das direkte Duell gewonnen.


    Deren Sieg spielt uns in die Karten. Gladbach wäre bei einem Sieg in Paderborn nur noch vier Punkte entfernt.


    Schalke hat leider einen richtig guten Trainer geholt. Für mich sowas wie der neue Klopp...und ja, die werden unser Hauptkonkurrent um Platz 4, wenn ihr mich fragt. Bei Dortmund gehe ich von Platz 3 aus.

  • So sehe ich das ja auch, dass eher Schalke sich oben festsetzen kann als dass Gladbach oben bleiben. Kann. Und was bringt uns das direkt gewonnene Duell gegen Schalke? Gefühlt ist diese Truppe zur Zeit wesentlich geschlossener als unsere. Hinten wie so oft bombenstark und spielen jetzt auch nach vorne richtig gut. Heute auch ohne harit. Mit grogeritsch nen guten Fang gemacht. Natürlich will ich auch nicht schwarz malen bevor wir noch gar nicht grstartet sind :levz1

  • Nach dem ersten Spiel wohl noch was früh für eine Prognose aber sie sind sehr stabil und giftig aus der Pause gekommen. Dazu mit Gregoritsch und Todibo zwei Spieler geholt, die sofort weiterhelfen. Wird sicherlich ein hartes Brett. Gladbach heute enttäuschend.

  • Für mich bleibt die Schmach der Saison, wie wir das Pack von der anderen Seite wiederbelebt haben :LEV11

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!