Kerem Demirbay

  • Demirbay blockiert einen Kaderplatz... Jungejungejunge... Was für ein großer Schwachsinn. Demirbay macht diese Mannschaft alles in allem flexibler.


    Und nein, er hat nicht immer ganz toll gespielt, aber selten ganz schlecht. Vor allem gibt er eine perfekte Projektionsfläche für Gejammer ab und das nervt sehr.

  • Es ist logisch, dass am Ende der Saison geguckt wird, wies gelaufen ist. Immerhin geht es doch um die Planung der nä. Saison. Man will den Kader doch verbessern. Täte man dies nicht und würde immer nur auslauter Symphatie für einen Kicker entscheiden, dann braucht niemand über die wirklich sympatischen Spieler wie Hradecky und Bellarabi nachzudenken. Selbstverständlich macht man da neue 3-Jahresverträge. Für die gezeigten Leistungen von Demirbay jetzt einen "Heldenstatus" anzudichten scheint doch zumindest vermessen. Dies scheint der überwiegenden Mehrheit im hiesigen Themenbereich genauso zu gehen. Beruhigend. Möge er die Saison seines Lebens spielen!! :LEV2

  • Demirbay macht diese Mannschaft alles in allem flexibler.

    Also nur damit ich das verstehe ?


    Wenn ich anstelle von Demirbay einen STEIN aufstelle macht das auch unser Spiel flexibler oder nicht.


    Wobei der STEIN hat sogar Vorteile:


    Erstens: Er bringt immer seine Leistung

    Zweitens: Wird er keine Fehler machen

    Drittens: Schiesst er keine Ecken oder Freistösse

    Viertens: Motzt er nicht rum

    Fünftens: KOstet er NIX


    Also so gesehen gebe ich dir natürlich RECHT

  • An Dir ist ein ganz großer Humorist verloren gegangen. Gut dass Du hier im Forum bist!

  • Da muss ich wiedersprechen. Der große Steinwurf ist bisher definitiv nicht gelungen. Leider eher Sand im Getriebe.

    Was aber unbestritten ist.. Anhand dieser

    4,5 wirklich gelungenen Pässe in den Jahren ist das grundsätzliche Potential nicht vom Fuß zu weisen. Diese Steckpässe dürften gerne 1, 2 mal pro Spiel.. und halt sehr gerne keine Ecken mehr. Das wär doch was. Man wünscht doch seinen Lieblingen immer alles Gute und das sollte so sein und ist auch bei Kerem der Fall!! Aber sowas von!

  • Demirbay ist ein guter Kaderspieler, der unter Seoane auch recht gesetzt war. Für mich war die stärkste Doppelsechs Besetzung immer mit Andrich und Demirbay und da hat Demirbay auch öfters ganz gut gespielt. Ball- und passsicher. Natürlich ist er bei weitem nicht der Topspieler, der er bei Hoffenheim auf konstant hohem Niveau war und dementsprechend seine 32 Mio bei weitem nicht wert. Aber ihn daran zu messen bringts auch nicht mehr. Er ist wie gesagt einfach ein solider Kaderspieler.

  • KD ist der einzige (!) Spieler des aktuellen Kaders, bei dem ich schon schlechte Laune bekomme, bevor das Spiel überhaupt angefangen hat, wenn er in der Startelf steht. Fakt ist, dass niemand sonst so viele absolut überflüssige Ballverluste im Spielaufbau hat wie er, sei es durch zu langes Ballhalten inkl. verlorenem Zweikampf oder einfach durch ganz harte Fehlpässe. Und nach 3 Jahren habe ich jegliche Hoffnung verloren, dass sich das nochmal entscheidend ändert.

  • naja ums mal positiv zu sehen war seine beste Saison ,wenn er konstant die nächste spielt, kann mann ihn schon gebrauchen.


    zwar zu teuer dafür aber ok.


    aber bitte keine Ecken oder Freistösse mehr

    Nur noch 1 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Ich war froh, dass er diese Saison bei uns war.

    Trotz Baumgartlinger, Palacios, Andrichch und Aranguiz haben wir ihn wegen Verletzungen gebraucht.

    Und er hat seine Sache gut gemacht.

    Grade zu Beginn der Saison hat er wirklich paar richtig gute Spiele abgeliefert.


    Kritik bei Preis-Leistung ist jedoch berechtigt.

    Trotzdem tun hier einige so, dass er die Saison durchweg miserabel gespielt hat und uns massig Punkte gekostet hat.


    Realistisch gesehen, wird es wohl keinen Abnehmer für ihn geben.

    Zwar ist er nicht so schlecht wie er hier dargestellt wird und es wird sicher einige Interessenten geben, aber da kommt die Preis-Leistung ins Spiel.

    Es wird wohl niemand ihm sein aktuelles Gehalt zahlen wollen.

    Darum gehe ich davon aus, dass er uns noch erhalten bleiben muss.

    Und da ist mir ein Demirbay diese Saison lieber als die zwei Jahre zuvor.


    Aber Fakt bleibt, dass er extrem hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist und auch bleiben wird.

  • Wenn man wirklich was erreichen will, dann sollte man sich halt auch fragen was dieses Team in der Lage ist mit 11 gestandenen Spielern zu leisten und nicht, wie kriegen wir noch die Durchschnittsspieler unter.


    Weder Demirbay, noch Adli, noch Bellarabi haben, wenn wir mal ehrlich sind, Qualität für die Startelf.

  • Also dem Bellarabi tust du damit unrecht. Den Bella kannst fast immer bringen, wenn er denn fit ist. Das die Luft eventuell nicht mehr über die volle Distanz reicht, ist etwas anderes. Aber für die Startelf ist er immer gut.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Demirbay habe ich in seinen ersten beiden Jahren bei uns sehr oft kritisiert. In der vergangenen Saison hat er aber seine beste Leistungen bei uns gezeigt. Daher erscheint mir der Moment des "Aufschrei" als sehr ungeeignet.

    Er hat 6 Assists und ein Tor aufzuweisen. Auch ist er als wichtiger Spieler aufgefallen, der den vorletzten Pass spielt.

    Schaut man sich die ersten sieben Saisonspiele an, hat er einen starken Anteil am guten Abschneiden gehabt. Erst mit dem Debakel gegen Bayern ließ seine Leistung bis Januar merklich nach. Dann aber hat er sich wieder aufgerappelt und z.B. beim Auswärtssieg in Dortmund wahrscheinlich sein bestes Saisonspiel gezeigt. Auch gegen Wolfsburg war er stark.


    Insgesamt bekommt er die Note 3 für diese Saison. Möglicherweise steigert er sich ja auch noch weiter.

  • Demirbay ist ein guter Kaderspieler, der unter Seoane auch recht gesetzt war. Für mich war die stärkste Doppelsechs Besetzung immer mit Andrich und Demirbay und da hat Demirbay auch öfters ganz gut gespielt. Ball- und passsicher. Natürlich ist er bei weitem nicht der Topspieler, der er bei Hoffenheim auf konstant hohem Niveau war und dementsprechend seine 32 Mio bei weitem nicht wert. Aber ihn daran zu messen bringts auch nicht mehr. Er ist wie gesagt einfach ein solider Kaderspieler.

    Genau das. Über den Kostenfaktor zu jaulen, bringt uns jetzt auch nicht weiter. Der Kerem ist im Team, den werden wir auch vor übernächstem Jahr nicht los, der wird sich leistungstechnisch immer so zwischen Bank und Startelf wiederfinden, passt. Wenn Aranguiz geht, hat man die Chance, einen jungen, athletischen Spieler für die 6/8 zu holen, der sich dann neben Andrich um den dauerhaften Stammplatz bewerben darf.

  • Demirbay habe ich in seinen ersten beiden Jahren bei uns sehr oft kritisiert. In der vergangenen Saison hat er aber seine beste Leistungen bei uns gezeigt. Daher erscheint mir der Moment des "Aufschrei" als sehr ungeeignet.

    Er hat 6 Assists und ein Tor aufzuweisen. Auch ist er als wichtiger Spieler aufgefallen, der den vorletzten Pass spielt.

    Schaut man sich die ersten sieben Saisonspiele an, hat er einen starken Anteil am guten Abschneiden gehabt. Erst mit dem Debakel gegen Bayern ließ seine Leistung bis Januar merklich nach. Dann aber hat er sich wieder aufgerappelt und z.B. beim Auswärtssieg in Dortmund wahrscheinlich sein bestes Saisonspiel gezeigt. Auch gegen Wolfsburg war er stark.


    Insgesamt bekommt er die Note 3 für diese Saison. Möglicherweise steigert er sich ja auch noch weiter.

    Das ist ja genau das Problem, sag mal deinem Arbeitgeber du kannst nur 4h pro Tag arbeiten, danach bist du platt. In jedem ambitioniertem Team wirst du halt sofort rausgeschmissen, wegen fehlender Belastbarkeit. Bei uns bekommen die Leute aber noch eine Decke mit Kissen.

  • Das ist ja genau das Problem, sag mal deinem Arbeitgeber du kannst nur 4h pro Tag arbeiten, danach bist du platt. In jedem ambitioniertem Team wirst du halt sofort rausgeschmissen, wegen fehlender Belastbarkeit. Bei uns bekommen die Leute aber noch eine Decke mit Kissen.

    Dein Vergleich hinkt. Denn Arbeitszeit eines Fussballprofis ist natürlich auch das tägliche Training. Und selbst wenn mal schlechte Spiele passieren... Arbeit zählt auch dann, wenn man mal vielleicht keinen guten Tag hat.


    Wir reden hier von der höchsten deutschen Profiliga. Das man z.B. gegen Bayern überfordert ist und sein Spiel nicht durchbekommt, das dürfte wohl nachvollziehbar sein.


    Was steht denn nun am Ende der Saison? Unsere beste Platzierung in der Liga seit Jahren. Und da hat jeder Kaderspieler mit geleisteter Spielzeit seinen Anteil dran.

  • Der Vergleich hinkt alleine schon, weil Millionen Gehalt dazwischen liegen, stimmt


    Hier müssen viel härtere Gangarten an den Tag gelegt werden.


    Die Jungs verfeinern mehr als Vorstände

  • Wenn man wirklich was erreichen will, dann sollte man sich halt auch fragen was dieses Team in der Lage ist mit 11 gestandenen Spielern zu leisten und nicht, wie kriegen wir noch die Durchschnittsspieler unter.


    Weder Demirbay, noch Adli, noch Bellarabi haben, wenn wir mal ehrlich sind, Qualität für die Startelf.

    sehe ich nicht so


    Bella bringt immer Leistung wenn er fit ist


    Adli ist erstes Jahr ,aus der 2 ten fr. LIga dafür war das sehr gut. (wie hat diaby eigentlich im ersten Jahr gespielt)


    Demirbay hat ganz klar die Qualität , bringt sie nur nicht auf den Platz

    ( worans liegt keine Ahnung, priv. Probleme? Kommt mit dem SYStem net zurecht ? gibt viele Möglichkeiten)


    Trozdem kann mann ja wohl ohne probleme jemanden kritisieren.


    Demirbay ist zur Zeit nichts anderes als ein Fehlkauf, kann sich ja ändern nur mir fehlt der Glaube daran. (nach 3 Jahren)

    Nur noch 1 von (22) scorer 8) plus (3) (Hochwissenschaftlich nachgewiesen)

  • Wie viele Spiele am Stück ist er denn fit?


    Wenn Demirbay die Qualität nicht auf den Platz bringt, hat er die Qualität nicht. Was bringen mir seine Glanzspiele aus Hoffenehim? Mag sein, dass er ganz gut fürs Teamklima ist, aber das Teamklima wird auch gut sein, wenn wir 5 Spiele mehr gewinnen wenn wir statt Demirbay einen Spieler auf der Position haben, der wirklich da ist, wenn man Ihn braucht.


    Die nicht nur "das Potential haben". Schau dir mal bei WOB Schlager an, er bringt konstant Leistungen hängt sich rein, macht den Mund auf, wenn ihm was nicht passt. Was glaubst du wieviele Punkte wir mit Ihm mehr hätten, wenn er neben Andrich performt? Da hat die Mannschaft direkt einen anderen Charakter.

  • Da hat der "tiga" vermutlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Es geht darum im Sport nach dem "Höchsten" zu streben. Gehen zudem Leistung und Bezahlung auseinander, muss man sich trennen. Geht Jutta beim Sparmarkt bestimmt nicht anders. Ist sie am Band zu langsam - ist sie raus. Die Leistung bei zig Millionen Euro einfach so durchzuwinken, finde ich zeitlich absolut unangemessen. Das ist obszön. Es steht doch hier im Spielerthread zur Diskussion, dass es sicher Kicker gibt, die gerade aktuell zu bekommen wären und eine "Schwachstelle" hier nicht einfach wohlwollend durchzuwinken. Warum sollte man das tun? Wer könnte einem dies raten? Ein ölner?