Kerem Demirbay

  • Das Spiel geht an ihm vorbei. Sein Spielertyp wird im Bosz-System nicht gebraucht. Wenn Bosz weg ist, werden wir einen anderen Demirbay sehen. Der kann so viel (habe ich live oft genug beobachten dürfen) und zeigt hier nichts davon.



    Endlich mal jemand, der nicht auf ihn eindrischt. Er hatte gute Szenen und bereitete gute Szenen vor. Da ist noch viel Potenzial.

  • Seine Ecken waren heute erneut richtig gut. Zwar ohne Ertrag... Aber immer gefährlich.
    Einige Bälle hat er zudem stark verteilt. Ich warte mit meinem Fazit bis zur Rückrunde... Viel Luft auch im Hinblick auf die Ablösesumme, aber ich hab heute eine leichte Tendenz nach oben gesehen.

  • Seine Ecken richtig gut?
    Leider hat der Alkohol bei mir zugeschlagen und ich kann mich nicht an jede Einzelheit erinnern, aber die erste Ecke spiel er viel zu kurz auf den Gegenspieler und die daruffolgende Flanke oder was auch immer das war geht auch direkt in des Gegners Fuß.... Der Rest war auch nocht viel besser..

  • Leute Leute, am Anfang war wirklich beschissen, aber heute nicht so schlecht wie ihr ihn alle seht. Das ist kein zweiter Julian Brandt, sondern eher einer, der starke lange Bälle schlagen kann

  • Leute Leute, am Anfang war wirklich beschissen, aber heute nicht so schlecht wie ihr ihn alle seht. Das ist kein zweiter Julian Brandt, sondern eher einer, der starke lange Bälle schlagen kann

    Ich glaube tatsächlich, dass das eine Stärke ist, die er hat. Heute hat er zwei schöne lange Pässe geschlagen. Schade nur, dass es bei unserer Spielanlage nur selten möglich ist, den Ball mal lang hinter die gegnerischen Defensivlinien zu passen. Wenn wir schnell umschalten, können seine Pässe eine echte Waffe sein. Wenn...

  • Heute nicht ganz so schlecht wie zuvor, aber man merkt, dass er immer wenn es schnell wird überfordert ist und Fehler macht und er leider nur wenn er Platz und Ruhe hat richtig gefährlich wird.


    Systemfrage oder Spielerqualität?
    Da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig

  • Heute nicht ganz so schlecht wie zuvor, aber man merkt, dass er immer wenn es schnell wird überfordert ist und Fehler macht und er leider nur wenn er Platz und Ruhe hat richtig gefährlich wird.


    Systemfrage oder Spielerqualität?
    Da bin ich mir noch nicht ganz schlüssig


    Das ist nach den 19 Mio für Dragovic der größte Flop der Vereinsgeschichte. War mir lange nicht sicher, aber mittlerweile sehe ich schwarz bei diesem Spieler. Selbst wenn er sich noch fängt....32 Mio? Niemals!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Nennen wir das Problem doch bei Namen. Es ist die Rekordablösesumme... In 2-3 Jahren relativiert sich das schon wieder...


    Die Erwartungshaltung an ihn war extrem hoch. Erstmal ist das zu 100% nachvollziehbar. Aber das Neuverpflichtungen hier gleich durchstarten habe ich eher selten erlebt. Bailey, Aranguiz, Alario und auch Volland seien als aktuelle Beispiele zu nennen, die auch erst nach einigen Monaten zeigen konnten, was sie draufhaben.


    Ich finde es wesentlich gravierender, wenn Spieler wie Wendell oder Havertz hier eine Narrenfreiheit genießen und seit Wochen mitgeschleppt werden. Auch ein Weiser spielt hier in seiner zweiten Saison schwach.

  • Nur das ich bei Spieler unter 20 Jahren und jenseits der 20 Mio. einen anderen Masstab ansetzte, ist auch nicht unbedingt verwunderlich. Das kann für einen neuen Spieler hemmend wirken, aber nicht diese miserable Leistung erklären.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Zitat

    Nur das ich bei Spieler unter 20 Jahren und jenseits der 20 Mio. einen anderen Masstab ansetzte, ist auch nicht unbedingt verwunderlich. Das kann für einen neuen Spieler hemmend wirken, aber nicht diese miserable Leistung erklären.

    Korrekt.


    Aber Volland, Alario und Aranguiz kamen im besten Fußballeralter zu uns. Daher bietet sich dieser Vergleich auch an... Im Übrigen: Hätte man die o.g. Spieler in diesem Sommer verpflichtet, wären sie auch nicht für weniger als 30 Mio. zu haben gewesen.

  • Korrekt.


    Aber Volland, Alario und Aranguiz kamen im besten Fußballeralter zu uns. Daher bietet sich dieser Vergleich auch an... Im Übrigen: Hätte man die o.g. Spieler in diesem Sommer verpflichtet, wären sie auch nicht für weniger als 30 Mio. zu haben gewesen.


    Das ist eine Vermutung, oder Wunschdenken. Das hieße ja, das wir keine durchschnittlichen Spieler mehr unter 30 Mio verpflichten könnten. Das ging jetzt weniger gegen Demirbay, als gegen die gegenwärtige Tranfermarksituation die du uns gerade schilderst.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich finde es lächerlich, einen Spieler permanent aufgrund der Ablösesumme zu kritisieren. Nicht der Spieler legt die Ablöse fest, sondern die Vereine. Und das Bayer 04 Management muss man kritisieren, dass es zu viel ausgegeben hat. Das ist jedoch nicht die Schuld des Spielers! Im Sommer herrschte hier ürbrigens überwiegend die Meinung, das sei ein cleverer Transfer gewesen!


    Im letzten Spiel hat man in Ansätzen erkennen können, was Demirbay in der letzten Saison für Hoffenheim zu so einem wichtigen Spieler gemacht hat: Ein gutes Auge und lange, präzise Pässe hinter die Abwehrreihen. Demirbay kann seine Stärken nicht wirklich ausspielen, wenn wir unser Spiel als Belagerungs- und Abnutzungskampf auslegen, bei dem der Gegner überwiegend tief steht. Er ist eher einer für die "offene Feldschlacht", in der es hin - und her geht und offene Räume clever ausgenutzt und die Stürmer geschickt eingesetzt werden müssen. Dann kann er zusammen mit Aranguiz eine echte Waffe sein. Von dem kann er sich übrigens noch viel abgucken, was den kämpferischen Einsatz angeht. Sicher, Demirbay wird aufgrund seiner Grätschen nie den Melzig-Gedächtnispreis gewinnen, aber in dem Bereich zeigt er aktuell einfach noch zu wenig.

  • Stimmt nicht. Hatte vom ersten Tag an Bauchschmerzen. Wegen der Summe, und dem Gefühl das er es nie und nimmer wert wäre. Richtig ist allerdings, das man dem Spieler daraus keinen Strick drehen kann. Aber die Überzeugung das er es wert wäre, hat komplett gefehlt.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Erinnert von seiner Beweglichkeit an Barbarez. Technik hat er, Spielverständnis hat er. Aber alles wirkt zu langsam und zu behäbig. Ist nur brauchbar, wenn er Platz hat. Ganz seltsam, weil Hoffenheim eine nicht sooo andere Spielweise hat als wir.