Kerem Demirbay

  • nein, das ist kein Populismus und dumm auch nicht sondern einfach Tatsache.

    Wer Demirbay eine gute Zweikampfführung attestiert hat absolut keine Ahnung von Fußball, sorry



    Dann erklär mir mal bitte wie es Demirbay schaffen konnte gestern eine 80 % Passquote zu erreichen!?! Nur Tah, Frimpong und Fosu-Mensah (der allerdings auch nur einen Pass gespielt hat) haben eine bessere Passquote als er.


    Wenn Demirbay so furchtbar schlecht ist, wieso spielt er immer wieder und wieso hat er gestern 90 Minuten gespielt? Ein Mbamba hat seit Monaten nicht gespielt, für uns sowieso nicht, und soll jetzt der sofortige Heilsbringer sein?? Das kann doch nicht der Ernst einiger Leute hier sein!! :LEV11 :LEV9


    Und hört endlich auf ihn an dieser Ablöse zu messen!!! Die wird er nicht mehr einspielen. Aber immer wieder an seinen Preis zu erinnern, wird gar nichts verbessern. Dieser Ablösedruck hat ihm offensichtlich nur geschadet. Warum setzt man ihn dann weiter damit unter Druck?? Was verspricht man sich als Fan von?? Auf einmal soll dieser Druck seine Leistungen verbessern, was all die Jahre so verdammt gut geklappt hat?? Warum man selbst in der jetzigen Phase noch so auf einzelne Spieler schießen muss, ist mir absolut rätselhaft. Es war gestern definitiv nicht sein bestes Spiel, aber so schlecht wie manche meinen war er wirklich nicht. Zum Glück merkt das immerhin unser Trainer :bayerapplaus Solange Pala verletzt ist, sind wir auf Demirbay angewiesen. Und wenn ihr wollt, dass man seine Ziele diese Saison erreichen will, dann reißt euch gefälligst zusammen!! :LEV3

  • Mir stellt sich die Frage, warum der immer und immer wieder aufgestellt wird?!
    Gibts da ne vertragliche Klausel?

    Eigentlich müssten die Verantwortlichen genau dieselben Probleme erkennen wie der ordinäre Fan?!
    Oder will man ihn von Vereinsseite einfach nur ins Schaufenster für andere Vereine stellen?

    Letzteres gelingt dann ja richtig gut.

    Spielt er mit Absicht schlecht, weil er gar nicht weg möchte und seinen Vertrag gemütlich auf der Tribüne absitzen möchte?

    Die Theorie mit dem ins Schaufenster stellen ist mir auch schon gekommen. Denke das man die Zusammenarbeit im Sommer beenden will und zumindest noch auf die ein oder andere Million hofft, ansonsten droht das Weiser Szenario. Schätze ihn auch als das klassische Trainingsgroßmaul ein. Gabs bei uns in der Jugend auch ab und zu, Leute die sich durch "Lautstärke" regelmäßig ins Team gequatscht haben, obwohl die Leistungen das eigentlich nicht rechtfertigten.

  • Dann erklär mir mal bitte wie es Demirbay schaffen konnte gestern eine 80 % Passquote zu erreichen!?! Nur Tah, Frimpong und Fosu-Mensah (der allerdings auch nur einen Pass gespielt hat) haben eine bessere Passquote als er.


    Wenn Demirbay so furchtbar schlecht ist, wieso spielt er immer wieder und wieso hat er gestern 90 Minuten gespielt? Ein Mbamba hat seit Monaten nicht gespielt, für uns sowieso nicht, und soll jetzt der sofortige Heilsbringer sein?? Das kann doch nicht der Ernst einiger Leute hier sein!! :LEV11 :LEV9


    Und hört endlich auf ihn an dieser Ablöse zu messen!!! Die wird er nicht mehr einspielen. Aber immer wieder an seinen Preis zu erinnern, wird gar nichts verbessern. Dieser Ablösedruck hat ihm offensichtlich nur geschadet. Warum setzt man ihn dann weiter damit unter Druck?? Was verspricht man sich als Fan von?? Auf einmal soll dieser Druck seine Leistungen verbessern, was all die Jahre so verdammt gut geklappt hat?? Warum man selbst in der jetzigen Phase noch so auf einzelne Spieler schießen muss, ist mir absolut rätselhaft. Es war gestern definitiv nicht sein bestes Spiel, aber so schlecht wie manche meinen war er wirklich nicht. Zum Glück merkt das immerhin unser Trainer :bayerapplaus Solange Pala verletzt ist, sind wir auf Demirbay angewiesen. Und wenn ihr wollt, dass man seine Ziele diese Saison erreichen will, dann reißt euch gefälligst zusammen!! :LEV3

    Ich möchte garnicht auf der vielzu hohen Ablöse rumreiten. Fakt ist: er hat von damals bis heute nie eine auch nur annähernd konstant gute Leistung gezeigt. Er scheint mir eher ein äußerst unbequemes Großmaul zu sein?! Und frauenfeindlich noch obendrauf! Er passt von seinem Wesen null komma null ins restliche Teamgefüge und ich unterstelle jetzt einfach mal so, das sich an ihm intern im Club ebenfalls die Geister scheiden. Für mich ne Art Weiser 2.0.

    Ich hoffe inständig, dass man ihn zur kommenden Saison loswird, so oder so.

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Er passt von seinem Wesen null komma null ins restliche Teamgefüge

    Und das können Team und Trainer nicht besser beurteilen? Ich denke nicht, dass Xabi ihn immer wieder bringt, wenn er der von dir beschriebene Unruhestifter wäre.


    Hat im kicker für gestern übrigens eine 4,5 bekommen. Passend, wie ich finde.

  • Also ich denke mittlerweile profitiert er einfach stark vom Mangel an Alternativen. Wir können find ich froh sein dass Amiri sich so gefangen hat und die defensive Zentrale Rolle ebenfalls so zufriedenstellend bespielen kann. Und ganz ehrlich, hätte Charly nicht dieses Verletzungspech ereilt wäre Demirbay hier nur die Nummer 5 im zentralen Mittelfeld. Und dann kann man den Leuten doch nicht wirklich übel nehmen dass dies mit Blick auf die gezahlte Ablöse und bisher verdienten Gehälter einfach zu wenig ist!

  • Dann erklär mir mal bitte wie es Demirbay schaffen konnte gestern eine 80 % Passquote zu erreichen!?! Nur Tah, Frimpong und Fosu-Mensah (der allerdings auch nur einen Pass gespielt hat) haben eine bessere Passquote als er.

    ziemlich einfach, schau das Spiel nochmal komplett und Zähl mal die Pässe die über 5-10

    Meter gingen zum Immer völlig frei stehenden Mitspieler, vornehmlich zurück zur Viererkette oder auf die freistehenden Außenverteidiger :D Hätten wir auch noch geschafft.

  • Ich frage mich immer, wieso die Schreiberlinge vom Fußball-Fachorgan "Kicker" dem Herr Demirbyebye das Prädikat "Techniker" zugestehen... :LEV9

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Der Bruder hat am Freitag einfach mal irgendeinem Fan von uns paar fuffis in die Hand gedrückt.

    Und warum hat er das gemacht?

    Darf er aber auch gerne bei mir machen, wenn ich ihn treffe.

    50€ dürften ihn nicht besonders jucken. Bei geschätzten 5,4Mio Jahresgehalt.

    Das wäre wohl in etwa als würde ich jemanden 50 Cent geben bei meinen ca.2K/M.

  • Vielleicht kann er am Donnerstag seine sehr starke Leistung aus dem Spiel gegen die Bauern wiederholen.

    Bist schon im Rentenalter und schreibst immer noch wie ein 16-jähriger, Blitz-Bertl?


    "Bauern" und "Ziegen" und "Doofmund" - alles klar, Alt-Willi!


    Mehr kann von von einem wir dir nicht erwarten!


    Beruflich hast du was gemacht...?

    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :LEV2 :LEV2 :LEV2 :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Privat ist der vielleicht sogar ein ganz netter Typ.

    War z.B. letztes Jahr mit seinen Kindern + Frau einfach so bei der Weihnachtsfeier der Werkslöwen dabei. Das zeigt ja, dass er sich schon mit dem Verein identifiziert. Auch in den Social-Media-Videos wirkt der immer ganz ok.

    Spielt halt leider nicht gut Fussball und hat das selber noch nicht gemerkt.

  • Privat ist der vielleicht sogar ein ganz netter Typ.

    War z.B. letztes Jahr mit seinen Kindern + Frau einfach so bei der Weihnachtsfeier der Werkslöwen dabei. Das zeigt ja, dass er sich schon mit dem Verein identifiziert. Auch in den Social-Media-Videos wirkt der immer ganz ok.

    Spielt halt leider nicht gut Fussball und hat das selber noch nicht gemerkt.

    Es gibt Geschichten in beide Richtungen. Da kommt es aber auch viel auf Empfindung an.
    Fakt ist, dass er häufiger als manch andere Spieler sich mit den Fans beschäftigt. Fragen beantwortet und Autogramme gibt.

    Da haben sich aber in Vergangenheit aber auch Leute beschwert. "Er hat nur Autogramme gegeben und nicht geredet oder freundlich geschaut!".

    Da ist die Erwartungshaltung auch enorm hoch. Man darf auch als Profi mal schlechte Laune haben.


    Es ist nun die große Frage im Sommer, was aus ihm wird. Er bekommt ordentlich Gehalt, seine Perspektive wird sich nicht großartig ändern und er hat nur noch ein Jahr Restvertrag.
    Es wird kein deutscher Club ihm das zahlen wie wir. Und da ist es als Profi eine legitime Überlegung ins letzte Vertragsjahr zu gehen.

    Es gibt sicher ein paar englische Clubs, die ihn nehmen würden und wo er keine (großen) Einbußen hinnehmen müsste. Jedoch müsste er dafür ins Ausland wechseln. Und als Familienmensch könnte ich mir vorstellen, dass er keine Lust darauf hat.


    Das könnte dann ähnliches Problem wie bei Paulinho werden. Auch hier gab es in Europa wohl Clubs, die Mio-Ablöse für ihn zahlen wollte. Er wollte aber unbedingt wieder in die Heimat und die Clubs wollten ihn nur ablösefrei.

    Demirbay wird aber anders als Paulinho keine zusätzlichen Probleme machen, falls er nicht wechseln will.

    Für und wäre es dennoch wichtig ihn von der Gehaltsliste zu bekommen, um einen geeigneteren Spieler für die Position zu holen. Falls noch "gute" Ablöse dabei rausspringt, umso besser.

  • Ist eine zerfahrene Situation für ihn und den Verein. Ihm würde ein Wechsel auf jeden Fall gut tun und für den Verein wäre es auch das beste (Gehaltsersparnis, 1 unzufriedener Spieler weniger, etc.) Leider hat es hier nicht nachhaltig funktioniert (unter keinem der Trainer hier). Er ist natürlich nicht der schlechteste Kicker, aber er wird immer an seine Ablöse gemessen die er nicht erfüllen konnte und die wirkt wie ein Balast den er nicht tragen kann seit er hier ist.


    Falls ein Xhaka zur neuen Saison kommen sollte, und Pala sowie Rob fit sind, wird seine Einsatzzeit nochmal weniger werden und ich kann mir nicht vorstellen das er darauf bock hat.