32. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Eintracht Frankfurt: 6:1 (6:1) (Sonntag: 05.05.2019, 18:00, BayArena)

  • Zitat

    Jeder Bayerfan sollte bei dieser Tabellenkonstellation doch mit dem sprichwörtlichen Messer zwischen den Zähnen im Stadion auftauchen.


    Das Problem ist doch, dass viele das Ding nach Anpfiff nicht mehr da raus kriegen. :levz1
    Stimmt aber. Am besten noch 2 in die Buxe packen.


    Alles Spekulieren auf Müdigkeit des Gegners etc. ist m.E. obsolet. Die wissen, dass der Weg in die CL vor allem über uns führt und werden aller Voraussicht nach auch so auftreten.

  • Von unseren bisherigen 15 Spielen gegen die Mannschaften aus der oberen Tabellenhälfte haben wir sage und schreibe 3(!) gewonnen und 12 verloren -> 0,6 Punkte pro Spiel geholt. Die Siege gegen die "Top-Teams" waren das 6:2 in Bremen, 3:0 in WOB und 3:1 gegen die Bayern.


    Von unseren bisherigen 16 Spielen gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte haben wir 13 gewonnen und kein einziges verloren -> 2,63 Punkte pro Spiel.


    Gegen die Eintracht in der aktuellen Form MUSS einfach gewonnen werden. Die obige Statistik lässt mich aber ernsthaft daran zweifeln ob das was wird...

  • Die Sache ist doch einfacher ,als viele hier denken.


    Für uns ist das "das Spiel" der Saison, weil wir uns mit einem Sieg alle Optionen auf Platz 4 wahren, und gleichzeitig einen Vorsprung auf die anderen Kontrahenten schaffen.


    Frankfurt weiss das, und wird in Anbetracht ihrer Kräftesituation aus sicherer Deckung mit Kontern agieren.
    Wenn wir gut drauf sind,und nicht zu offen agieren, wird das was.


    Ansonsten geht auch mit nur einem Punkt die Welt nicht unter. Die internationalen Plätze werden erst am 34 Spieltag verteilt.
    Jedes der Teams Gladbach,Hoffenheim und Wolfsburg müsste dann auch erst mal alle 2 Restspiele gewinnen.
    Das wird nicht der Fall sein.
    56 Punkte sind minimum für Platz 7, 57 Punkte reicht ...wie 58 ,und 60 Punkte wird Platz 4 sein.


    Ist doch toll, das noch so viel Spannung da ist. Die Mannschaft muss jetzt zeigen,was sie wirklich drauf hat.

  • Seh ich anders. Für uns wird alles über die punkte entschieden da wir übers tv gegen jeden verlieren bei punktgleichheit.


    Und wenn jetzt die Chance auf cl besteht muss man die auch nutzen!
    Letztes jahr haben wir sie verschenkt, dieses jahr holen wir sie aus dem nichts!

  • Das können wir gut :bayerapplaus

  • Völlig gleich wie das Spiel heute ausgeht, werden wir danach auf jeden Fall punktgleich hinter einer Mannschaft mit besserer Tordifferenz stehen.


    Entweder so (z.B. 1:0):
    4. 58:36 22 54 Eintracht Frankfurt
    5. 58:49 9 54 Bayer 04 Leverkusen
    6. 51:40 11 52 Bor. M'gladbach
    7. 54:46 8 52 VfL Wolfsburg
    8. 68:47 21 51 TSG Hoffenheim


    Oder so (z.B. 0:0):
    4. 58:35 23 55 Eintracht Frankfurt
    5. 51:40 11 52 Bor. M'gladbach
    6. 57:49 8 52 Bayer 04 Leverkusen
    7. 54:46 8 52 VfL Wolfsburg
    8. 68:47 21 51 TSG Hoffenheim


    Oder so (z.B. 0:1):
    4. 59:35 24 57 Eintracht Frankfurt
    5. 51:40 11 52 Bor. M'gladbach
    6. 54:46 8 52 VfL Wolfsburg
    7. 68:47 21 51 TSG Hoffenheim
    8. 57:50 7 51 Bayer 04 Leverkusen

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Ich glaube schon, dass es ein kleiner Vorteil für uns ist, dass F.furt in 4 Tagen gegen Chelsea noch eine (kleine) Chance hat in´s EL-Endspiel einzuziehen. Das wird in deren Köpfen herumspuken, keiner will sich verletzen usw.
    Aber das in Verbindung mit einigen unserer Aussagen vor dem Spiel macht mich auch etwas unruhig. Wie so oft könnte dem Gelaber vorher nix folgen. Einfach mal vorher nur den Gegner loben für die bärenstarke Saison, und "schaun wir mal...", dann im Spiel Taten folgen lassen. So wäre ich etwas beruhigter, dass wir die heute vom Platz fegen. Mal sehen... Bier steht kalt :LEV6
    Hoffe auch, dass alle Levs in der Arena stimmlich dagegenhalten. Werden ja einige Frankfurter Würstchen da sein.

  • Zitat

    ….Die Mannschaft muss jetzt zeigen,was sie wirklich drauf hat.


    Zitat

    Das können wir gut


    Definitiv. Da sein wenn der Gegner schwächelt, mentale Stärke in entscheidenden Situationen und der unbedingte Wille was zu reissen..alles das macht unseren Bayer aus.


    Äh...meistens.

  • Seh ich anders. Für uns wird alles über die punkte entschieden da wir übers tv gegen jeden verlieren bei punktgleichheit.


    Und wenn jetzt die Chance auf cl besteht muss man die auch nutzen!
    Letztes jahr haben wir sie verschenkt, dieses jahr holen wir sie aus dem nichts!

    Gegenüber Wolfsburg und Bremen (welche sich aber wohl gestern verabschiedet haben) und möglicherweise auch gegenüber Gladbach kann auch das Torverhältnis noch für uns pendeln. Da könnte ich jetzt auch wie "Bergischer Löwe" zich ergebnisvarianten aufzeigen.


    Aber klar, zunächst sind die Punkte entscheidend. Und da können wir - ob Glaube oder keiner - selbst mit 4 geholten Punkten auf Platz 7 landen !


    es ist -bis auf unsere 3er Niederlagenserie - sehr viel FÜR UNS gelaufen. Nicht nur unsere gute Punkteausbeute bis hier hin, sondern auch das kollektive Nachlassen von Gladbach,Hoffenheim,Bremen...zeitweise Wolfsburg, jetzt scheinbar auch Frankfurt. Nur Leipzig hat klar alle Konkurrenten in die Schranken verwiesen, aber auch mit Glück!


    Glück gehört sowieso zum Fussball, erst recht in den letzten Spieltagen,wo bei fast ALLEN Teams die Nerven beanspruchter sind.


    Selbst wenn wir auf Platz 8 landen sollten, dann :schade. Aber ich sehe ,das wir stark genug sind , einige Punkte zu holen. In nervenaufreibenden Spielen - aber ich traue der Mannschaft 7 oder gar 9 Punkte zu. Die darf aber nicht "zuuu viel wollen" ,sondern muss das locker und motiviert angehen.Und ich hoffe, das die Trainer das auch so transportieren.

  • gibt es in K#ln, ausser im langweiligen Joe Champs, ne Möglichkeit das Spiel zu sehen? Ggf auch Stadtgrenze!? Eck werd ich nicht schaffen :/

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • So; jetzt noch einen Kaffee und dann geht es mit vier Leuten in Richtung Stadion. Ein gemeinsam-beschlossener basisdemokratischer Konsens-Tipp ist ein 2:1 Heimsieg.
    Na denn...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich bin schon sehr aufgeregt, das wird sicher ein hochklassiges Spiel,beider Teams.
    Ich hoffe natürlich das wir gewinnen, zum einen um alle Chancen zu erhalten, zum anderen gerade gegen die da......
    Ich tippe auf ein 3:2 für uns,...mit heissem Herzen!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • Aufstellung: Hradecky - Bender, Bender, Tah, Wendell - Baum, Aranguiz, Brandt - Havertz, Alario, Volland


    Frankfurt mit NEUN Defensiven, dazu Kostic & Rebic :LEV18

  • Aufstellung: Hradecky - Bender, Bender, Tah, Wendell - Baum, Aranguiz, Brandt - Havertz, Alario, Volland


    Frankfurt mit NEUN Defensiven, dazu Kostic & Rebic :LEV18

    Ist mir auch gerade aufgefallen. Das ist schon extrem defensiv und könnte für Frankfurt ganz schön in die Hose gehen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!