29. Spieltag: VfB Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen: 0:1 (0:0) (Samstag: 13.04.2019, 15:30, Mercedes-Benz Arena)

  • Mal schauen, wen das Syndikat diesmal zum Pfeiffen schickt. Mit 2:1 für den Verein für Behinderte, ohne Einwirkung 3:1 für uns. :D

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich bin ja sonst nicht für übertriebene politische Korrektheit, aber über Behinderungen sollte man sich nicht lustig machen.


    Diesmal passt der running gag von einst wirklich: "In dem Spiel wird sich zeigen, ob Bosz ein guter Trainer ist." Will heißen, gingen die letzten Spiele wegen unglücklicher Umstände und zu starken Gegnern verloren, oder ist unser System doch nicht passend für unseren Kader, bzw. funktioniert nur, wenn alles perfekt läuft?

  • Ich bin ja sonst nicht für übertriebene politische Korrektheit, aber über Behinderungen sollte man sich nicht lustig machen.


    Diesmal passt der running gag von einst wirklich: "In dem Spiel wird sich zeigen, ob Bosz ein guter Trainer ist." Will heißen, gingen die letzten Spiele wegen unglücklicher Umstände und zu starken Gegnern verloren, oder ist unser System doch nicht passend für unseren Kader, bzw. funktioniert nur, wenn alles perfekt läuft?


    Den Spruch habe ich von...na? VfB-Fans! Von daher kann man sich entspannen und schmunzeln. Das genau das gleiche wie Angestellte oder Spieler eines Vereines immer ihre größten Feinde unter den eigenen Fans hat. Klingt komisch...ist aber so.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ich bin ja sonst nicht für übertriebene politische Korrektheit, aber über Behinderungen sollte man sich nicht lustig machen.


    Diesmal passt der running gag von einst wirklich: "In dem Spiel wird sich zeigen, ob Bosz ein guter Trainer ist." Will heißen, gingen die letzten Spiele wegen unglücklicher Umstände und zu starken Gegnern verloren, oder ist unser System doch nicht passend für unseren Kader, bzw. funktioniert nur, wenn alles perfekt läuft?


    Dem kann man sich vollumfänglich anschließen.


    Abwarten und hoffen. Keinesfalls entspannen und schmunzeln.

  • Ich bin ja sonst nicht für übertriebene politische Korrektheit, aber über Behinderungen sollte man sich nicht lustig machen.


    Diesmal passt der running gag von einst wirklich: "In dem Spiel wird sich zeigen, ob Bosz ein guter Trainer ist." Will heißen, gingen die letzten Spiele wegen unglücklicher Umstände und zu starken Gegnern verloren, oder ist unser System doch nicht passend für unseren Kader, bzw. funktioniert nur, wenn alles perfekt läuft?


    Das sehe ich nicht so.


    RB Leipzig: 2:4 ok Leipzig ist nicht schlecht, reissen international auch nix, der Kader ist meiner Meinung nach auch gleichwertig, sie haben einen hervorragenden Trainer, der sich taktisch dehr gut auskennt, wir sind meiner Meinung nach aber trotzdem auf Augenhöhe mit denen. War auch ein Heimspiel, dehalb muss man da drei Punkte holen.


    TSG Hoffenheim: 1:4 Hoffenheim ist meiner Meinung nach eine Nuance schlechter als wir, unser Kader ist ein bisschen besser besetzt, deshalb verlieren darf man dort nicht ein Punkt wäre ok gewesen, aber man kann auch dort die 3 Punkte holen.


    SV Werder Bremen: 1:3 Bremen ist meiner Meinung nach deutlich schlechter als wir, sie haben ein hoch motiviertes Team, einen sehr guten jungen Trainer, der die Spieler erreicht, das ganze Umfeld ist hochmotiviert. Ist ein Heimspiel gewesen und deshalb gibt es keine Ausrede, 3 Punkte sind Pflicht. Da lasse ich keine Ausrede gelten.


    Wenn wir gegen Bayern und Dortmund gespielt hätten, könnte ich die Aussage, dass wir gegen zu schwere Gegener verloren haben verstehen. Aber nicht gegen diese Teams.


    Hier wird von der Champions L. geträumt, was denkt ihr denn gegen wen wir da spielen. Meint ihr wir haben ne Gruppe Bayer Leverkusen, Dyn. Bukarest, Vikt. Pilsen und Austria Wien. Im Achtelfinale spielen wir gegen Legia Warschau und im Viertelfinale gegen FC Kopenhagen. Wenn wir jetzt hier schon rum jammern, dann brauchen wir in der Champions L. gar nicht erst anzutreten.


    Ich denke da ist schon einiges ehr drin als gezeigt wird.

  • Hier wird von der Champions L. geträumt, was denkt ihr denn gegen wen wir da spielen. Meint ihr wir haben ne Gruppe Bayer Leverkusen, Dyn. Bukarest, Vikt. Pilsen und Austria Wien. Im Achtelfinale spielen wir gegen Legia Warschau und im Viertelfinale gegen FC Kopenhagen.


    Die genannten (fiktiven) Gegner wären schon ein paar unlösbare Aufgaben zu viel. Der Begriff 'Viertelfinale' ist in Leverkusen mit Erinnerungen an Pferdewagen, die über Kopfsteinpflaster rumpelten, verbunden. König Toppi der 1. aus Rivenich saß noch selbst aufm Bock. :wacko:


  • Irgendwie hat Deine Antwort wenig bis gar nichts mit dem zu tun, was ich vorher geschrieben habe. Ich habe nicht behauptet, dass die letzten 3 Gegner zu schwer waren. Die Niederlagen wurden hier relativiert, dass es auch hätte anders ausgehen können und unser System trotzdem perfekt ist. Ich glaube das nicht, aber wenn das so ist, dann darf es gegen den VfB und Nürnberg nicht schief gehen. Ich persönlich habe da meine Zweifel. Ich habe eher das Gefühl, dass das Bosz-Pulver schon verschossen ist, lasse mich aber gern eines besseren belehren.

  • Die genannten (fiktiven) Gegner wären schon ein paar unlösbare Aufgaben zu viel. Der Begriff 'Viertelfinale' ist in Leverkusen mit Erinnerungen an Pferdewagen, die über Kopfsteinpflaster rumpelten, verbunden. König Toppi der 1. aus Rivenich saß noch selbst aufm Bock. :wacko:


    Danke für diese geniale Umschreibung, dass das letzte Viertelfinale Ewigkeiten her ist :LEV14 :bayerapplaus :LEV5


  • Danke für diese geniale Umschreibung, dass das letzte Viertelfinale Ewigkeiten her ist :LEV14 :bayerapplaus :LEV5


    Das letzte Viertelfinale im Europapokal ist mittlerweile 13 Jahre her. In der Saison 2006/2007 sind wir dann im Viertelfinale der Europa League (damals noch UEFA-Cup) mit zwei Niederlagen gegen den CA Osasuna rausgeflogen.
    Wenn man nur die Champions League dazuzählt muss man tatsächlich zurück in die Saison 2001/2002, als wir auch ins Finale nach Glasgow gegen Real Madrid gekommen sind.
    Seitdem sind wir nie wieder in ein Viertelfinale der Champions League gekommen. Spätestens im Achtelfinale war dann immer Schluss...

  • Der DFB hat echt Humor :LEV5

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old