28. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig: 2:4 (2:1) (Samstag: 06.04.2019, 15:30, BayArena)

  • Mit etwas Abstand zum gestrigen Spiel, möchte ich etwas nüchterner bewerten:


    Eigentlich waren wir nicht schlechter als Hoffenheim, die haben uns das Spiel machen lassen und haben nur auf Konter gespielt.


    Gescheitert sind wir an einer desolaten Abwehrleistung in allen Belangen auf beiden Seiten!
    Ich nehme dabei nicht nur unser AV in die Kritik, sondern ebenso die IV.


    Jedem der Tore ging ein dicker Bock außen voraus.
    Das Ergebnis war etwas zu hoch, dennoch ist es offensichtlich, dass wir hinten auf den außen nicht nur nicht adäquat sondern nicht BuLi-tauglich aufgestellt sind.


    Egal wer bei uns Trainer ist, die Gegner haben das längst erkannt und nutzen diese Schwäche immer wieder aus.

  • Der Trainer muss vor Allem in der Abwehr personelle Konsequenzen ziehen.


    Sollte er das nicht tun, gucke ich mir das Spiel nicht an.


    Ich bin Fan. Doch vor Allem Jedvaj kann ich einfach nicht mehr sehen. Der trabt wie eine Tussi über den Platz. Von mir aus Kohr rechts, Drago und Tah auf IV und links als AV irgendeiner mit Disziplin und Biss, der den Ball stoppen kann.



  • Wer trägt dafür die Verantwortung? Bosz? Sicher nicht. Wer hat den Vertrag von J. bis gefühlt 2030 verlängert? Wer hat eine Ablöse von Paris für W. ausgeschlossen? Wer hat W. verpflichtet? Wer Drago?

  • Wer trägt dafür die Verantwortung? Bosz? Sicher nicht. Wer hat den Vertrag von J. bis gefühlt 2030 verlängert? Wer hat eine Ablöse von Paris für W. ausgeschlossen? Wer hat W. verpflichtet? Wer Drago?

    ?


    Ich denke aus meinem letzten Satz wird deutlich, dass ich den Trainer hier hier explizit aus meiner Kritik rausnehme!


    Und ich bin zu 100% bei Dir - das habe ich auch in anderen Threads oftmals so gesagt - dass ich Boldt als "Kaderplaner" hier klar zur Verantwortung ziehe:
    So gut sein Geschick beim Verhandeln war, so desaströs ist/war seine Einschätzung von Spielern!


    Der tragische Höhepunkt war der Rentenvertrag für Jedvaj, einem 2- Ligaersatzbankspieler!

  • Hradecky
    L.Bender (Weiser) / Retsos / Drago / Jedvay
    Aranguiz
    Havertz/Brandt
    Paulinho / Alario / Bailey
    Später evtl. einwechseln: Volland, Danger
    Aber ich glube kaum, dass Bosz den Mut hat, Paulinho und Retsos zu bringen. Das wird wohl eher auf Volland, S.Bender hinauslaufen
    Wenn es uns mal gelingt, unsere Stärken länger als 20 Minuten zu zeigen und Tore zu knipsen,könnte es ein 3:1 werden.

  • Hradecky


    Kohr Drago Tah Paulinho(ja, als AV, das ist mein Ernst)


    Aranguiz


    Weiser Brandt Havertz


    Volland Bailey



    Es gab große Trainer, die in der Not Stürmer als AVs gebracht haben und das mit großem Erfolg. Bernd Wehmeyer beim HSV (Linksaußen gelernt, dann linker AV) Ebenso Holger Willmer.


    Wenn es in die Hose geht, geht es im die Hose.


    Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

  • Auch wenn RB sich heute gegen Hertha mal so richtig warm geschossen hat, sollte man sich jetzt nicht schon vor dem Spiel ergeben.


    Immer daran denken, dass der Bayer eine Wundertüte ist. An guten Tagen können wir jeden in der Bundesliga schlagen.


    Trübsal blasen kann man auch nach dem Spiel noch genug.


    Dieses Forum ist aber doch ein einziges Trübsal-Gebläse!


    Aber das ist natürlich schlechtes Timing der Dosen. Man kommt tunlichst nicht zu uns, nachdem wir zweimal hintereinander verloren haben, es sei denn, man ist darauf aus, zerquetscht zu werden.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Zitat

    Man kommt tunlichst nicht zu uns, nachdem wir zweimal hintereinander verloren haben, es sei denn, man ist darauf aus, zerquetscht zu werden.


    Oh ja. Dem Ralle zittern schon die Knie vor Angst. Täglich läuft im hauseigenen Mateschitz TV ne Folge: Bayer04 - Das Bollwerk von der Dhünn. :LEV18

  • Auch wenn wir wieder erwarten etwas holen sollten gegen die Dosen. Kann man doch fast davon ausgehen, das wir uns in Stuttgart wieder selber aus dem Spiel nehmen. Deswegen ist es besser weniger Emotionen an den Tag zu legen. Unsere Spieler schlafen sicher besser wie ich nach Niederlagen. Macht es Ihnen nach...

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!