28. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - RB Leipzig: 2:4 (2:1) (Samstag: 06.04.2019, 15:30, BayArena)

  • :LEV14

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Leipzig ist der perfekte Gegenpol zu unserer Spielweise. Extrem stark im Umschaltspiel, hinten bombensicher und vorne unglaublich effektiv. Sollte es bei Leipzig und uns so weiter laufen wie bisher, pflücken die uns auseinander!

  • Leipzig ist der perfekte Gegenpol zu unserer Spielweise. Extrem stark im Umschaltspiel, hinten bombensicher und vorne unglaublich effektiv. Sollte es bei Leipzig und uns so weiter laufen wie bisher, pflücken die uns auseinander!


    Der Gegner kann nur seine Stärken ausspielen wenn wir das zulassen. Hat er nicht den Ball kann er keine Tore gegen uns machen.
    Das ist das A und O im Bosz System. Die Frage ist nicht ob wir einen Plan B oder C haben. Die Frage ist ob wir einen Plan A haben werden.


    Haben wir einen Plan A und der funktioniert wie gegen Freiburg oder Düsseldorf muss RB schon extrem gut und Effektiv sein um gegen uns zu gewinnen.
    Ähnlich wie der BVB. Ist RB aber nicht so Effektiv und wir endlich mal wieder 100% im Bosz System drin werden wir gewinnen.


    Die Frage ist nur: Wollen unsere Spieler das? Und diese Antwort sollte uns mal etwas genauer interessieren. Wenn unsere Spieler, egal welche Saison,
    hier nicht das in jedem Spiel nahe an 100% zeigen wollen muss hier im Club etwas Anliegen was dies ermöglicht.


    Das ist in erster Linie Völler aber auch anderes muss hier dann Vorliegen. Wir mögen nicht die Bayern sein. Wir mögen auch nicht deren Qualität haben.
    Aber wenn die unter Pep über drei Saisons in jedem Spiel die Handschrift des Trainers zeigen und was er will können wir und müssen wir das mit dem System Bosz
    zumindest in 8 von 10 Spielen auch so zeigen können über drei Saisons. Dafür sollten wir schon die guten Spieler und auch Voraussetzungen überall haben.


    Höre mal Streich vor dem Spiel gegen uns was er sagt. Kohlefeld und Nagelsmann stellen sich hin und sagen nach den Spielen sie sind die großen MAxe... die geilen Trainer die den Bosz ausgecoacht haben.
    Hier laufen ja auch so komische User rum.


    Blöd nur, das die mit ihren Teams kaum hätten was ausrichten können wenn unere Spieler auch nur 85% vom Bosz System gezeigt hätten.
    Es sollte die ganzen kommenden 6 Tage richtig ernsten Krach geben bei uns. Wirklich mal richtig Stunk und Ärger und offene klare Ansagen an die Spieler das dies so nicht geht.


    Dann müssen halt Spieler auch mal in den Keller weg gesperrt werden welche meinen sie haben keinen Bock auf System Bosz. Ernsthaft!

  • @Stammtischtrainer: Der Ansatz deiner Erklärung ist richtig. Diese (!) Spieler spielen kein Bosz-System, die kommen ein bisschen zum Kicken. Da muss ich nix entschlüsseln, ich muss nur auf das Spielerpersonal bezogen coachen. Weiser und Jedvaj/Wendell beim Gegner - da ist doch klar, was ich machen muss. Auch Bender/Tah in ihrer lahmarsch.igen Art und Weise, Baumgartlinger mit seiner Zweikampfvermeidungs-Nichttorschuss-Fehlpassinderoffensive-Spiel-Art usw.usw.usw. machen es dem gegnerischen Trainer doch leicht.


    Was soll der große Knall denn bringen? Wir haben einen kleinen Kader. Suspendiere mal ein, zwei Spieler, dann hast du eine leere Ersatzbank. Und das man an die Ehre, die Fähigkeiten usw. appelliert, das ist - denke ich - normal. Das Ding ist falsch zusammen montiert, da fehlen ein paar Elemente zur Kraftübertragung und eine intelligente Steuerungseinheit auf dem Platz. Den Driss muss man laufen lassen, nach unten passiert nix, nach oben auch nicht - um am Ende der Saison zu handeln. Die Berater einiger Herren würde ich schonmal einbestellen, denn es ist ja noch ein bisschen Zeit bis zum Ende des Transferfensters :) ...


    Warum man mit Rambo verlängert - auch so eine Kiste. Wenn er noch so ein Leader ist, seine Leistung hat mir nie sonderlich imponiert. Wie macht der Hradecky besser? Wo ist der Druck auf Lukas? ... Noch motiviert der sich selbst, aber noch drei Monate und er ist auch in der Komfortdingsbums angekommen.

    "Der spielt so, wie seine Frisur ist ..." TBG, 29.07.2020 ...

  • :wacko:

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

  • Das wird so eine Packung geben. Die haben 1 mehr als wir gemacht und 24 (!!!!!) weniger kassiert :LEV14

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Auch wenn RB sich heute gegen Hertha mal so richtig warm geschossen hat, sollte man sich jetzt nicht schon vor dem Spiel ergeben.


    Immer daran denken, dass der Bayer eine Wundertüte ist. An guten Tagen können wir jeden in der Bundesliga schlagen.


    Trübsal blasen kann man auch nach dem Spiel noch genug.