EL Zwischenrunde Rückspiel: Bayer 04 Leverkusen - FK Krasnodar: 1:1 (0:0) (Donnerstag; 21.02.2019, 21:00, BayArena)

  • schlechtes spiel ... zu ungenau, zu hektisch, zu langsam im kopf, immer den falschen pass auf dem fuss. in den situationen wos richtung tor ging eigentlich immer die falschen entscheidungen getroffen. ich frag mich was der sinn so einer mauer ist wenn die nicht springen. sollen die doch wegbleiben, dann kann hradecky sich wenigstens in die mitte des tores stellen und hat frei sicht. havertz war ein schatten seiner selbst. enttäuschend.

  • Was mich wirklich nervt ist der offensichtlich fehlende Mumm in den letzten 20 Minuten das Spiel zu entscheiden. Und kaum geht der Gegner in Führung hauen die 10 wilde Minuten raus. Hätte Krasnodar früher getroffen, hätten wir das Spiel wahrscheinlich sogar noch gewonnen. Und das zeigt doch, dass viel mehr drin gewesen wäre. Und so was nervt unsäglich !

    Im Prinzip stimme ich dir zu. Mit mehr offensivem Druck und Wucht, hätte man den Gegner wahrscheinlich schon früh den Wind aus den Segeln nehmen können. Meiner Meinung nach waren die, die auf dem Platz standen, dafür jedoch mehrheitlich zu platt. Am Ende haben sie alles aus dem Tank gelassen, was noch drin war. Es würde mich wirklich überraschen, wenn unser Spiel am Sonntag nicht noch matter und weniger zwingend ausschauen würde.


    Durch das Ausscheiden im Pokal und der EL steht nun allerdings keine englische Woche mehr an. Das sollte dann im Endspurt in der Liga helfen. Das ist der einzig gute Punkt am Scheitern gegen Heidenheim und Krasnodar, zwei Gegner, die wir mit unserem Anspruch eigentlich jederzeit locker eliminieren müssten.

  • Und was ist mit Frankfurt? Die haben das selbe Pensum wie wir und fideln dennoch jeden Gegner in der Euroleague aus dem Stadion. Mit einer Truppe, die weit aus weniger internationale Erfahrung hat als unsere. Für mich ist das demnach kein körperliches Problem sondern eines im Kopf, sprich der Einstellung. Wie schon zuvor in Heidenheim. Dass es plötzlich doch geht, wenn der Leidensdruck nur hoch genug ist, hat man gestern die letzten 10 Minuten gesehen. Das ist reine Bequemlichkeit und Faulheit.

  • Und was ist mit Frankfurt? Die haben das selbe Pensum wie wir und fideln dennoch jeden Gegner in der Euroleague aus dem Stadion. Mit einer Truppe, die weit aus weniger internationale Erfahrung hat als unsere. Für mich ist das demnach kein körperliches Problem sondern eines im Kopf, sprich der Einstellung. Wie schon zuvor in Heidenheim. Dass es plötzlich doch geht, wenn der Leidensdruck nur hoch genug ist, hat man gestern die letzten 10 Minuten gesehen. Das ist reine Bequemlichkeit und Faulheit.


    Hauptsache die work-life-balance stimmt.

  • Und was ist mit Frankfurt? Die haben das selbe Pensum wie wir und fideln dennoch jeden Gegner in der Euroleague aus dem Stadion.

    Nein, die hatten nicht dasselbe Pensum! Wir hatten 3 englische Wochen in Folge (mit dem Spiel am Sonntag), Frankfurt hingegen nur zwei. Hütter hat zudem in diesen beiden englischen Wochen den meisten Jungs, die im Spiel nach vorne ackern müssen, eine Pause gegönnt: Rode, Jovic, Haller, Rebic und Gacinovic haben in dieser Zeit je einmal nicht in der Startelf gestanden. Und zuguterletzt ist die Bilanz von Frankfurt seit Jahresbeginn nun wirklich auch nicht so, dass man die als leuchtendes Beispiel anführen sollte, auch wenn sie gestern weiter gekommen sind. gestern haben sie nämlich den ersten Sieg nach 5 Unentschieden gefeiert. In der Zeit hatten wir 4 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage (auch wenn das gestern sich wie eine weitere Niederlage anfühlt...).

  • Nein, die hatten nicht dasselbe Pensum! Wir hatten 3 englische Wochen in Folge (mit dem Spiel am Sonntag), Frankfurt hingegen nur zwei. Hütter hat zudem in diesen beiden englischen Wochen den meisten Jungs, die im Spiel nach vorne ackern müssen, eine Pause gegönnt: Rode, Jovic, Haller, Rebic und Gacinovic haben in dieser Zeit je einmal nicht in der Startelf gestanden. Und zuguterletzt ist die Bilanz von Frankfurt seit Jahresbeginn nun wirklich auch nicht so, dass man die als leuchtendes Beispiel anführen sollte, auch wenn sie gestern weiter gekommen sind. gestern haben sie nämlich den ersten Sieg nach 5 Unentschieden gefeiert. In der Zeit hatten wir 4 Siege, 2 Unentschieden und eine Niederlage (auch wenn das gestern sich wie eine weitere Niederlage anfühlt...).


    Unfug. Rode war verletzt und wurde nicht geschont. Kostic und da Costa spielen jedes Spiel, weil es dort keine Alternativen gibt.


    Gacinovic ist sowieso umstritten.


    Bleiben nur die drei Stürmer, die im Moment rotieren, weil Hütter nicht mit drei Stürmern spielen lässt.


    Eine solche Liste kann man bei uns ebenso aufstellen.

  • Zumal wir den Frankfurtern nur das Heidenheim Spiel voraus haben und wir dort mit einigen Bankspielern angetreten sind. Die Vorteile sind demnach nur marginal vorhanden. In Sachen Einstellung und Aufopferungsbereitschaft sind sie uns um längen voraus, was auch gestern wieder bestätigt wurde. Für Leverkusener Potential einfach ein Armutszeugnis. Ich hatte bereits im Hinspiel Thread geschrieben, dass wir eher gegen Krasnodar rausfliegen als gegen Arsenal oder Chelsea und genauso ist es auch eingetreten. Während hier munter erklärt wurde, welche wenigen Vereine im Lostopf noch besser sein könnten als wir.

  • Schwer zu erklären, warum die Spiele unter der Woche nicht so souverän gewonnen werden wie am Wochenende. Die Überlegenheit war auch gestern wieder da, allerdings hatte der Gegner einige dicke Chancen und die Fehlerquote auf unserer Seite war höher als in der Liga.

  • Schwer zu erklären, warum die Spiele unter der Woche nicht so souverän gewonnen werden wie am Wochenende. Die Überlegenheit war auch gestern wieder da, allerdings hatte der Gegner einige dicke Chancen und die Fehlerquote auf unserer Seite war höher als in der Liga.


    Du bist doch so ein Verfechter der EL für unser Team. Das Dir die EL, in der wir „bessere“ Chancen hätten um weiter zukommen, als in der CL in der wir spätestens im AF regelmäßig rausfliegen. Wo siehst Du am aktuellen Beispiel einen Unterschied? Außer das wir mit viel weniger Einnahmen, auch in einem anderen Wettbewerb nicht länger überlebt haben.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Wir hätten gestern weiterkommen können und müssen. Das wäre in der Champions League gegen Paris, Madrid oder Manchester nicht der Fall gewesen. Da wäre es nur darum gegangen, möglichst niedrig zu verlieren. Und darauf habe ich keinen Bock.

  • Auf dem Papier hätten wir in der EL wohl größere Chancen etwas zu reißen. Aber das ist halt Unsinn. An guten Tagen können wir gegen so ziemlich jeden gewinnen, an schlechten Tagen gegen so ziemlich jeden verlieren. Ob CL oder EL. Dann doch lieber CL spielen und gegen große Gegner auf einen guten Tag hoffen :LEV18

  • Ein blutleerer Auftritt welcher zurecht mit dem Ausscheiden bezahlt wurde. Nichts neues beim Bayer. Tristesse auf Platz und Rängen.


    Zumindest kurz vor Spielbeginn hätte ich die Zuschauerzahl auf 12-13ts geschätzt. Hinterher vermehrte sich alles wundersam auf 16ts. :wacko: Wir schaffen manchmal gegen mittelprächtige BL-Gegner (ohne starken Gästeanhang) 25-27ts. Das ist natürlich kein Kriterium oder eine Rechtfertigung für mittelmässiges Gekicke, aber es zeigt wie die EL hier angenommen wird..nämlich garnicht.


    Der Pokal war die weitaus peinlichere Variante des Ausscheidens. Ich sehe es im Nachgang wie einige andere hier auch: Jetzt erwarte ich eine starke Rückrunde, die die Totalstagnation ab ca. April letzten Jahres mit Platz 4 in der Liga kompensiert. Bosz ist für mich der richtige Trainer für diese Mission.

  • Wir hätten gestern weiterkommen können und müssen. Das wäre in der Champions League gegen Paris, Madrid oder Manchester nicht der Fall gewesen. Da wäre es nur darum gegangen, möglichst niedrig zu verlieren. Und darauf habe ich keinen Bock.


    Schon wieder Quatsch, BigB. Sahen zweimal nicht schlecht aus im AF gegen Atlético Madrid. Beim letztenmal sogar nur wegen eines Katastrophal aufspielenden Dragovic ausgeschieden. Viel schlechter sind wir in der CL auch nicht. Von dem Zuschauerzuspruch, auf den Du scheinbar keinen Wert legst, ganz abgesehen.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Das ist schon wieder vier Jahre her und sagt gar nichts aus. Dann wären wir eben in der Runde danach rausgeflogen. Atletico ist ja selbst so eine Mannschaft, die im Vergleich zu den anderen Top-Teams noch verhältnismäßig kleine Brötchen backen muss. Und deren letzter Titel war, genau, die Europa League.

  • Krasnodar gegen Valencia, Frankfurt gegen Inter Mailand. Was wären das für geile Spiele gewesen. Tolle Namen, beeindruckende Stadien und Gegner, die man schlagen kann. Was kotzt mich dieses Ausscheiden gestern an.