EL Zwischenrunde Hinspiel: FK Krasnodar - Bayer 04 Leverkusen: 0:0 (Donnerstag; 14.02.2019, 18:55, Krasnodar-Stadion)

  • Meinst du die Spieler zerbrechen sich über ihre eigene Verantwortlichkeit den Kopf, wenn die Angebote der Big Player auf dem Tisch liegen? Da ist sich jeder selbst am Nächsten. Aber ja, ich sehe in den EL-Spielen auch großes Potential in Selbstvertrauen und Außenwirkung.

  • Meinst du die Spieler zerbrechen sich über ihre eigene Verantwortlichkeit den Kopf, wenn die Angebote der Big Player auf dem Tisch liegen? Da ist sich jeder selbst am Nächsten. Aber ja, ich sehe in den EL-Spielen auch großes Potential in Selbstvertrauen und Außenwirkung.


    Bis auf vereinzelte Ausnahmefälle wird dies leider nicht der Fall sein.
    Es wäre halt wichtig in der nächsten Runde mal einen Gegner mit etwas mehr Strahlkraft als Krasnodar, Rasgrad, Larnaka und Zürich zu ziehen.
    Denke durch Duelle mit Sevilla, Chelsea oder Neapel würde der Wettbewerb bei Spielern und Publikum mal ganz anders aufgenommen werden.

  • Verrückte Diskussion hier. Ich gehe aber mal davon aus, dass sowohl Trainer als auch Spieler das einzig Richtige machen, und versuchen diesen Wettbewerb zu gewinnen. Es ist der einzige Titel, den wir diese Saison noch holen können.


    Warum alles auf Platz vier setzen, um dann in einen Wettbewerb einzuziehen, in dem wir überhaupt keine Chance haben? Völlig bekloppt. Dass es Fans gibt, denen die Einnahmen des Vereins wichtiger sind als Titel, geht mir überhaupt nicht in den Kopf.


  • Bis auf vereinzelte Ausnahmefälle wird dies leider nicht der Fall sein.
    Es wäre halt wichtig in der nächsten Runde mal einen Gegner mit etwas mehr Strahlkraft als Krasnodar, Rasgrad, Larnaka und Zürich zu ziehen.
    Denke durch Duelle mit Sevilla, Chelsea oder Neapel würde der Wettbewerb bei Spielern und Publikum mal ganz anders aufgenommen werden.

    Ich würde lieber unterm Radar schwimmen bis zum Halbfinale, damit unsere Spieler nicht wieder das große Schlottern bekommen.


    Chelsea wäre nach Frankfurt der beschissenste Gegner, der noch im Wettbewerb ist.
    Sportlich stark ( denn wir sind nicht City) und eine absolut unattraktive Reise, die die meisten schon damals in der CL abgehakt haben dürften.


    Ich bin optimistisch für Morgen, aber keineswegs überzeugt, dass wir das gewinnen.
    Wir können aber froh sein, dass uns wenigstens keine russische Gefriertruhe erwartet, denn da sahen wir laut meiner Erinnerung immer nochmal ein Stück dämlicher aus.

  • Verrückte Diskussion hier. Ich gehe aber mal davon aus, dass sowohl Trainer als auch Spieler das einzig Richtige machen, und versuchen diesen Wettbewerb zu gewinnen. Es ist der einzige Titel, den wir diese Saison noch holen können.


    Warum alles auf Platz vier setzen, um dann in einen Wettbewerb einzuziehen, in dem wir überhaupt keine Chance haben? Völlig bekloppt. Dass es Fans gibt, denen die Einnahmen des Vereins wichtiger sind als Titel, geht mir überhaupt nicht in den Kopf.



    Weil man, wenn man es ganz realistisch betrachet, auch in der EL keine 10% Titelchance hat. Der einzige Pokal, der in reeller Reichweite liegt ist der DFB Pokal.


    Sollten wir dieses Jahr wieder die CL verpassen, wird es langsam finanziell eng für gewünschte Verbesserungen. Die Strahlkraft für potenzielle Neukäufe lässt nach und die vorhandenen Topspieler wollen auch lieber CL als EL spielen.


    Das wir in der CL nix zu suchen haben, sehe ich nicht so. Unsere Bilanz der letzten Teilnahmen zeigt deutlich, dass ein überstehen der Gruppenphase fast immer klappt. Für ein VF braucht es Losglück, aber AF ist eigentlich immer drin.


    Wenn man sich um die Zukunft des Vereins sorgt, muss man sich zwangsläufig eingestehen, dass die CL-Teilnahmen deutlich wichtiger sind, als träumerische Titelchancen in der EL.


    Ich persönlich fände den EL Sieg auch deutlich geiler, als Platz 4 in der Liga, halte ihn aber für unrealistisch.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Wo wir doch in der Rückrunde statistisch die zweitbeste Defensive haben - und dein Bashing gegen unsere AVs wird auch bei hundertmaliger Wiederholung nicht besser. Wendell zumindest hat Freitag ein mehr als anständiges Spiel gemacht.



    Dann hatte man aber genau das, wofür man sich doch für den Europäischen Wettbewerb qualifiziert. Geile EL Duelle, die auf Messersschneide stehen. Ich verstehe nicht, wie man als Fan so emotionslos an die Sache rangehen kann. Nachdem Spiel am Freitag war dein Grundtenor ja auch nur, wie schei.ße unsere Defensive war und dass das für höhere Aufgaben nicht reicht.
    Nach einem wunderbaren Auswärtssieg mit tollen Toren und großer Unterhaltung.


    Werde sowas nie verstehen.



    Achja: Volle Kapelle morgen, alles auf Sieg und auf die nächste Runde!

  • Warum alles auf Platz vier setzen, um dann in einen Wettbewerb einzuziehen, in dem wir überhaupt keine Chance haben? Völlig bekloppt. Dass es Fans gibt, denen die Einnahmen des Vereins wichtiger sind als Titel, geht mir überhaupt nicht in den Kopf.


    Wir haben durch die CL-Absteiger auch in der Euroleague so gut wie keine Chance auf den Titel. Das immer wieder zu behaupten, macht die Aussage nicht richtiger. Diaz hat es treffend formuliert.

  • Wir haben durch die CL-Absteiger auch in der Euroleague so gut wie keine Chance auf den Titel. Das immer wieder zu behaupten, macht die Aussage nicht richtiger. Diaz hat es treffend formuliert.


    Bitte nenne mir einen Verein, gegen den wir keine Chance haben würden. Völlig klar, dass uns ab jetzt keine Laufkundschaft erwartet - aber das ist nunmal der Reiz einer K.O.-Runde.


    Mannschaften wie Neapel oder Chelsea sind natürlich die zu erwartenden, harten Brocken. Aber mit etwas Losglück und guter Form kann man auch das hinkriegen...
    Bosz war 2017 im Finale. Mit Amsterdam und ähnlichen Voraussetzungen wie hier... Ein international renommierter Verein (ja, das sind wir!) , der lange Zeit international nichts richtiges mehr gerissen hat gespickt mit Top-Talenten. Natürlich kann die ein oder andere Verlängerung (wie gegen Schalke) möglich sein.


    Ajax hat zunächst besiegt:
    - Warschau
    - Kopenhagen
    - Schalke


    - Lyon
    Und schon steht man im Finale.... Ein bisschen Losglück mag dabei gewesen sein.

  • Dazu muss man ja auch sehen, dass die "dicken Brocken" in der Liga eventuell auch alle Hände voll zu tun haben um in die Champions League zu kommen.
    Chelsea bspw ist aktuell nur Sechster und wird nen Scheiß tun und die EL über der Liga zu priorisieren.

  • So eine Diskussion über potentielle Gegner würde den Rahmen sprengen. Ich verlasse mich da auf meine Erfahrungswerte und die "Pokalerfolge" der letzten fünfzehn Jahre, um einschätzen zu können, ob Bayer 04 tatsächlich realistisch ein Titelkandidat in einem solchen Wettbewerb ist. Nach meinem Bauchgefühl ist Krasnodar für uns eher ein Stolperstein als Arsenal oder Chelsea.

  • Ich mache mir mal die Mühe:


    Inter Mailand
    Sevilla/Lazio Rom (spielen gegeneinander)
    Arsenal
    Neapel
    Chelsea
    Valencia
    Villareal


    Das sind für mich die dicken Brocken, wo ich uns definitiv im Nachteil sehe. Engländer und Italiener nehmen die EL vielleicht nicht so ernst, darf man aber nicht drauf vertrauen.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • "definitiv im Nachteil" gegen den vorletzten der spanischen Liga?
    Will sie nicht schwach reden, aber sehe uns da einfach nicht "definitiv im Nachteil"




    "Dazu muss man ja auch sehen, dass die "dicken Brocken" in der Liga eventuell auch alle Hände voll zu tun haben um in die Champions League zu kommen.
    Chelsea bspw ist aktuell nur Sechster und wird nen Scheiß tun und die EL über der Liga zu priorisieren."


    Dafür müssten wir die aber am besten in der nächsten runde bekommen.
    In einem möglichen Halbfinale sehen die die EL als einfachsten Weg sich zu qualifizieren. Vielleicht ja auch jetzt schon?

  • Wir haben durch die CL-Absteiger auch in der Euroleague so gut wie keine Chance auf den Titel. Das immer wieder zu behaupten, macht die Aussage nicht richtiger. Diaz hat es treffend formuliert.

    Wir haben erst letzte Woche einen Anwärter auf den CL-Titel geschlagen. Wieso sollten wir dann keine Mannschaften bezwingen können, die aus der CL abgestiegen sind? 2002 war ein Finaleinzug auch völlig unrealistisch.

  • Mal ne Frage:


    Warum regt man sich hier über das Ausscheiden im DFB Pokal auf, wenn die Hälfte der Userschaft die EL abschenken will? Im DFB Pokal generiert man noch weniger Einnahmen als in der EL.


    Außerdem könnte man sich über die EL sogar für die CL qualifizieren.



    Bei den Gegnern muss man sich vielleicht mit Ausnahme von Chelsea, Neapel und Arsenal vor niemanden verstecken. Da sehe ich uns überall mindestens gleichwertig aufgestellt.



  • Ein EL-Sieg ist wohlmöglich ihre bessere Chance, um in die CL einzuziehen. Deshalb nehmen auch die Engländer diesen Wettbewerb ernster als noch vor ein paar Jahren.


  • Diese Liste ist nichts anderes als ein Witz, noch dazu ein sehr schlechter.


    Du willst behaupten wir sind gegen Villarreal in der Außenseiterrolle? Weißt du eigentlich was das für eine Gurkentruppe in diesem Jahr ist? Die stehen in der Liga BBVA nicht umsonst auf einem Abstiegsplatz.


    Auch Valencia, Sevilla und Lazio Rom sind vieles, aber nicht favorisiert gegen uns. Das wären 50/50 Spiele, wenn dann sehe ich uns da vorne.


    Bleiben Inter, Neapel, Arsenal und Chelsea.

  • Bosz wird in Krasnodar vermutlich den Mittelweg wählen. Weniger Rotation als in Heidenheim, aber auch nicht mit potenzieller Bestbesetzung. Klar wäre der Titel das Optimum in jeder Beziehung, allerdings ständen wir kommende Saison ohne CL-Teilnahme wohl vor dem Problem, Leistungsträger zu verlieren. Verkackt haben wir es letzte Rückrunde unter Herrlich...wenn ich höre wir hätten da eine gute Saison gespielt. :LEV7