Trainer Peter Bosz


  • Eins vorweg. Wo bitte ist in meiner Aussage eine Spur von Aggro-Gepöbel? Die Aussage "Stammtischgerede"? Mmh, also wenn das "Aggro-Gepöbel" ist, wie ist dann die Aussage "Typisches Tapeworm Besserwisserei" zu verstehen? Nur mal so nebenbei, jeder der eine andere Meinung vertritt, ist der Meinung das er es besser weiß, weil er ja durch eine andere Meinung verdeutlich, das der Andere falsch liegt. Aber das nur Nebenbei.


    Ja die Einstellungsdiskussion ist nun mal für mich typisches Stammtischtischgerede. Genauso wie dieses Gerede von "Mentalität", gepaart mit dem Vorwurf wieviel Geld sie doch verdienen (auch in deiner Aussage versteckt zu finden, Zitat: "billig ist die Truppe nicht"). Wie sagte einst Reus: "Ihr mit eurer Mentalitätsscheiße".
    Einen Erklärungsansatz habe ich dir in dem von dir zitierten Aussage schon getätigt. Nochmal, all die Fußballer, die es geschafft haben, in der Bundesliga zu spielen, haben sich über Jahre weg in ihren Jahrgangsstufe durchgesetzt, teilweise parallel noch Abitur gemacht. All das schaffst du nicht, wenn du die falsche Einstellung hast. Das ist eine Charaktereigenschaft, die hat man oder man hat sie nicht, ähnlich wie einen guten rechten Fuß.
    So, jetzt reden wir hier aber von der 1. Bundesliga. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen. Fußball spielen können sie alle. Einstellung, Mentalestärke sind Qualitätsmerkmale. Es gibt Spieler die es immer wieder schaffen sich zu 100%, trotz Rückschläge, zu fokussieren. In Deutschland nennt man das gerne das Bayern-Gen. Es gibt Spieler die sind von Natur aus Mentalitätsmonster, wie ein Haland beispielsweise. Oder die Benders. Entweder du hast es oder du hast es nicht. Diese Qualität kostet Geld, darum spielen diese Spieler in der Regel auch nicht in Leverkusen, sondern bei Bayern München. Alle Mannschaften unterhalb von Bayern München haben mit Schwankungen zu kämpfen. Dortmund?!? Wie war das mal? Neun Punkte vor Bayern und am Ende doch nicht Meister. Auch da gab es diese Diskussion, siehe Aussage von Reus. Aktuell auch M'gladbach. Und auch aktuell wir.
    Ich bin weit davon entfernt zu behaupten das unsere Spieler die falsche Einstellung haben. Ich bin davon überzeugt das sie die Wende einleiten wollen. Sie sind aber nicht Neuer, Müller, Kimmich oder Lewandowski. Nur zur behaupten, die Einstellung ist falsch. müder Kick (okay vielleicht sind sie wirklich nach dem Pensum im Kopf müde), ein neuer Trainer wird den schon Beine machen, ist mir zu billig und ja typisch Stammtisch/Boulevardgerede. In dieser (komischen) Saison ist bei uns vieles zusammen gekommen, sicherlich wurden auch Fehler gemacht.


    Vorab: den Ausdruck " Gepöbel" hätte ich sein lassen können / müssen. Aber ich bezog mich auf deine REaktion "blödsinnig" - kommt bei mir nicht gut an.
    Egal ob es jetzt Einstellung, falsche Taktik oder Überheblichkeit ist. Ich habe mich schon in der letzen Rückrunde dermaßen geärgert. Da wurde die CL gegen Schalke, Hertha oder auch Wolfsburg verspielt. Da würde bei Bayern der Baum brennen (sowohl in der MAnschaft selber als auch in der sportlichen Leitung) Bei uns. Schulterzucken und Schade...so zumindest meine Wahrnehmung von dem was der Verein über Interviews nach außen kommuniziert.


    Im Endeffekt weiß ich auch nicht woran es liegt.


    Meine Meinung auf Dauer: es mag zwar mal wieder ein Zwischenhoch kommen, aber solange wir nicht grundlegend was ändern, verliert der Verein an Identiät und Bedeutung. (wie gesagt meine Meinung)


    M

  • Der Trainer hat in zwei Jahren kein stabiles erfolgreiches System geschaffen. Zu viele extrinsische und intrinsische Faktoren führen zu überraschenden und vielen Niederlagen. Leider kennt er wohl nicht die passenden Methoden und Stellschrauben dies zu verändern. Seine Interviews offenbaren Ahnungslosigkeit.
    Ich bin auf Distanz zu den leitenden Mitarbeitern der GmbH.

  • Das erschreckende an der ganzen Sache ist ja wirklich seine Ahnungslosigkeit in den in den Interviews. Das sollte einem dann mal wirklich zu denken geben. Naja mal sehen wie es heute ausgeht. Wahrscheinlich kann man nach 10 min wieder ausmachen

  • Der Trainer hat in zwei Jahren kein stabiles erfolgreiches System geschaffen. Zu viele extrinsische und intrinsische Faktoren führen zu überraschenden und vielen Niederlagen. Leider kennt er wohl nicht die passenden Methoden und Stellschrauben dies zu verändern. Seine Interviews offenbaren Ahnungslosigkeit.


    Und Völler verkauft uns das ganz anders :levz1 :LEV19

  • Wieder eine ganze Woche Trainingsvorbereiung ohne das was bei rumkommt.


    Wielange will man diesem Stümper die Mannschaft noch anvertrauen?

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Das traurige ist nicht, dass er heute mit der exakt gleichen Auf- und Einstellung wieder auf die Schanuze bekommt, sondern dass er überhaupt noch im Amt ist.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Ein ratloser Showman ist das, ein Schönredner der nix dahinter hat.
    Setzt immer auf die gleichen Pfeifen, Sturkopf und lernresistent!
    Aber der Völler hat auch nix anderes verdient!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Teile die Polemik vieler nicht.


    Dennoch, das Spiel heute ist erschreckend. Gegen Bielefeld war man immerhib besser, hatte immerhin ein paar Angriffe. Die Niederlage war schlimm und unentschuldbar, aber im Kontext zu heute war das ja Fussballgold... Das heute ist ja nichts, es wirkt als hätten alle keinen Bock.
    So schade es ist, aber so ein Spiel nach so schlechten Monaten, macht nicht Mut auf Besserung. Kann mir nicht vorstellen, dass Bosz das Ruder noch rumreissen kann...


    Frage mich was da passiert ist seit dem Bayernspiel. So ein Kontrast gab es selbst bei uns noch nie in einer Saison.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...