Trainer Peter Bosz

  • Nehmen wir das BvB Spiel raus, sieht das alles nach seiner grandiosen Niederlagenserie beim BvB aus.
    Seit Thomas Hörster Trainer war, musste ich sowas hilf und ambitionslosens wie heute nicht mehr sehen.


    Der nächste Trainer der hier an mangelnden Ambitionen und Völlers Komfortzone (alles kann, nichts muss, die Bauern machen das seit Jahren ganz toll) scheitert.
    Neuzugänge gibt es, wenn überhaupt, nur aus den untersten Regal.die gute Ausgangsposition ist verspielt. Jeder weiß, dass er sich gegen uns nur hinten reistellen muss, dazu fällt unserem Welttrainer nix ein.
    Traurig, wenn einer nach 2 Jahren die Mentalität seiner Pappenheimer, die hier von ganz oben in Person von RV vorgelebt wird, immer noch nicht erkannt hat!

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • wieso ncht mal gedikli? schlechter als demirbay kann er nicht performen. wieso nicht wendell eher? fragen über fragen und nicht nur heute

    Einen 17jährigen mit fast ausschliesslich Spielerfahrung aus der U19 zu fordern, um enen Umschwung zu forcieren ist ja schon die nackte Verzweiflung. Einen besseren Beleg dafür, dass diesem Kader eigentlich seit Wochen die Alternativen abgehen, gibt es nicht.


    Alle Teams, die international gefordert sind, fahren aktuell mehr oder wenger auf der Felge. Ausnahme Gladbach, die derzeit gefühlt einen wirklich tiefen Kader haben (und sich ihre Auszeit im Herbst nahmen). Klar, Spieler kommen aktuell wieder zurück, aber die anderen verletzen sich halt (sah nicht gut aus bei Baumgartlinger). Ich glaube nicht, dass es möglich sein wird, mit Verpflichtungen für 1-2 Mio das Niveau der Hinrunde zu halten, wenn wir im Pokal und der EL noch weiter kommen.

  • Einen 17jährigen mit fast ausschliesslich Spielerfahrung aus der U19 zu fordern, um enen Umschwung zu forcieren ist ja schon die nackte Verzweiflung. Einen besseren Beleg dafür, dass diesem Kader eigentlich seit Wochen die Alternativen abgehen, gibt es nicht.


    Alle Teams, die international gefordert sind, fahren aktuell mehr oder wenger auf der Felge. Ausnahme Gladbach, die derzeit gefühlt einen wirklich tiefen Kader haben (und sich ihre Auszeit im Herbst nahmen). Klar, Spieler kommen aktuell wieder zurück, aber die anderen verletzen sich halt (sah nicht gut aus bei Baumgartlinger). Ich glaube nicht, dass es möglich sein wird, mit Verpflichtungen für 1-2 Mio das Niveau der Hinrunde zu halten, wenn wir im Pokal und der EL noch weiter kommen.


    niemand erwartet wunderdinge von dem 17 jährigen.. aber mal was anderes versuchen, wär mal was

  • Gedikli hat nicht annähernd das Potenzial, um uns zu helfen. Diese Forderung ist schlicht lächerlich und populistisch. Bosz kann natürlich auch Busfahrer und Zeugwart aufstellen...


    aber unser demirbay, ich weiß :) klasse aussage.. und niemand erwartet hier wunderdinge von ihm. aber ich weiß, du hast auch das talent bei wirtz und co direkt gesehn :)

  • Gedikli hat nicht annähernd das Potenzial, um uns zu helfen. Diese Forderung ist schlicht lächerlich und populistisch. Bosz kann natürlich auch Busfahrer und Zeugwart aufstellen...

    Unsinn. Ich hätte ihn für einen von denen, die auf dem Zahnfleisch gehen, von Beginn gebracht und dann für ihn Denjenigen eingewechselt. Gedikli ist sehr robust. Der weiss sich zu wehren.

  • aber unser demirbay, ich weiß :) klasse aussage.. und niemand erwartet hier wunderdinge von ihm. aber ich weiß, du hast auch das talent bei wirtz und co direkt gesehn :)

    Was war heute die Alternative zu 20 Minuten Demirbay? Dragovic auf neuer Position als Spielmacher erproben? Man muss nicht drumherum reden: Diese Mannschaft stellt sich eigentlich schon seit Wochen vor allem in der Offensive fast von selbst auf. Ist lange gut gegangen, aber wenn einige der Jungs nun langsam mal eine Pause brauchen, kann Bosz sie ihnen schlicht und ergreifend nicht geben.


    Jemanden wie Fosu-Mensah zu holen, kann gut gehen. Ist aber ein Zock. Der hat seit Jahren nur die 3. oder 4. Geige gespielt und keine Spielpraxis. Für mich eine gute Verpflichtung um den Kader unten an der Basis zu verbreitern. Wir brauchen aber insb. in der Offensive echte Startelfalternativen.

  • Wolfsburg ist halt auch kein schlechtes Team. Spielverlauf war extrem unglücklich. Natürlich sind wir momentan nicht gut drauf, aber diese Untergangsstimmung ist jetzt auch nicht gerechtfertigt.
    Trotzdem muss Bosz an den Unzulänglichkeiten arbeiten - gerade auf den AV Positionen. Wir Fans sollten aber mal unsere Erwartungshaltung überdenken. Hier wird ja nach jeder Niederlage alles in Grund und Boden geredet. Leipzig verliert derweil gegen Mainz...

  • Wolfsburg ist halt auch kein schlechtes Team. Spielverlauf war extrem unglücklich. Natürlich sind wir momentan nicht gut drauf, aber diese Untergangsstimmung ist jetzt auch nicht gerechtfertigt.
    Trotzdem muss Bosz an den Unzulänglichkeiten arbeiten - gerade auf den AV Positionen. Wir Fans sollten aber mal unsere Erwartungshaltung überdenken. Hier wird ja nach jeder Niederlage alles in Grund und Boden geredet. Leipzig verliert derweil gegen Mainz...


    So siehts ais.

    Gedikli hat nicht annähernd das Potenzial, um uns zu helfen. Diese Forderung ist schlicht lächerlich und populistisch. Bosz kann natürlich auch Busfahrer und Zeugwart aufstellen...


    Kommt nicht oft vor aber da muss ich dem bayer_und_der_ofc zustimmen. Gedikli ist noch Lichtjahre vom Bundesliga Niveau entfernt und wird dieses leider wohl nie erreichen. In der EL mitschwimmen gegen schwache Gegner hat da leider nicht viel Aussagekraft, das haben damals schon ganz andere von den Amas geschafft.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Hat sich einer die PK angeschaut? Haben wir heute gegen einen starken Gegner verloren oder haben wir es selbst nicht gut gemacht? Oder reden unsere Führungskräfte das Spiel aufgrund der ersten 10 Minuten schön und vergessen das restliche Armutszeugnis?

  • Wolfsburg ist halt auch kein schlechtes Team. Spielverlauf war extrem unglücklich. Natürlich sind wir momentan nicht gut drauf, aber diese Untergangsstimmung ist jetzt auch nicht gerechtfertigt.
    Trotzdem muss Bosz an den Unzulänglichkeiten arbeiten - gerade auf den AV Positionen. Wir Fans sollten aber mal unsere Erwartungshaltung überdenken. Hier wird ja nach jeder Niederlage alles in Grund und Boden geredet. Leipzig verliert derweil gegen Mainz...


    Wir verlieren nicht mal eben ein Spiel, sondern 4 der letzten 6 mit nur 4 Punkten. Das ist die Bilanz eines Abstiegskandidaten.

  • Wir verlieren nicht mal eben ein Spiel, sondern 4 der letzten 6 mit nur 4 Punkten. Das ist die Bilanz eines Abstiegskandidaten.


    Solche Phasen gibts nunmal zwischendrin. Nach 18. Spielen ist man solangsam an dem Punkt angelangt wo man einmal den Spielplan durch hat und sich alles angleicht. Und da stehen wir auf Platz 3.'Das hätte vor der Saison wohl jeder unterschrieben, genauso wie fast jeder 3 Punkten aus den Spielen gegen BVB/Wob zugestimmt hätte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Schlechte Spiele gehören klar dazu, aber das System Bosz wird nun von mehr Gegnern neutralisiert. Mich ärgert, das er das einfach nicht einsehen will, und immer wieder von Anfang an "dominieren" will. Wenn das 1:0 nicht fällt, wirds selbst gegen limitierte Teams dennoch oft schwer.
    Wird nicht reichen, wenn er nicht langsam tatktisch verhaltener spielen lässt. Hinten dicht, dann klappts oft besser...und zur Not eben auch mal mit einem Punkt zufrieden sein.

  • Diese Rechnung kann man an dieser Stelle wohl anführen, aber wenn man nicht mindestens einen Punkt aus Leipzig mitnimmt, stimmt sie so schon nicht mehr. Bei drei Punkten aus diesen drei Spielen. Wobei der dritte Platz dann wohl auch Geschichte sein wird. Aus der anfänglichen sehr guten Situation bis zum Bayernspiel, wäre dann nach 7 Spielen mit 1 Sieg, 1 UE, und 5 Niederlagen eher wieder eine durchwachsene bisherige Saison aktuell.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Man muss nicht drumherum reden: Diese Mannschaft stellt sich eigentlich schon seit Wochen vor allem in der Offensive fast von selbst auf. Ist lange gut gegangen, aber wenn einige der Jungs nun langsam mal eine Pause brauchen, kann Bosz sie ihnen schlicht und ergreifend nicht geben.


    Wenn wir uns letzte Saison mit den zur Verfügung gestandenen Spielern souverän für die Champions-League qualifiziert hätten, könnte ich deiner Argumentation sogar folgen. Aber mit den in zwei Jahren unter Bosz gesammelten Eindrücken bin ich mir nicht sicher, ob ich deiner Argumentation folgen sollte – ich denke nicht. :levz1 Als Herrlich hier Trainer war, lag es – nicht nur bei dir – auch nur am Kader. Aber gut, ist ja auch egal.
    Auch mit einem kompletten Kader wäre unter Bosz die einzige Konstante die Inkonstanz und so wird das natürlich nie etwas mit dem Erreichen der selbst gesteckten Ziele.


    Das Beruhigende für mich ist, sollte die Geschäftsführung im Einklang mit der Bayer AG die Umsetzung der selbst formulierten Ziele ernsthaft angehen wollen, werden sie in der Trainerfrage zur kommenden Saison andere Wege gehen müssen, ob es hier dem ein oder anderen gefällt oder nicht. Dass ich persönlich nichts dagegen hätte, dürfte kein Geheimnis sein. :LEV19
    Ja und wenn das jüngste Formulieren von Ansprüchen nur heiße Luft war, dann ist es auch gut – mal abgesehen von meiner Gesundheit.

  • Schlechte Spiele gehören klar dazu, aber das System Bosz wird nun von mehr Gegnern neutralisiert. Mich ärgert, das er das einfach nicht einsehen will, und immer wieder von Anfang an "dominieren" will. Wenn das 1:0 nicht fällt, wirds selbst gegen limitierte Teams dennoch oft schwer.
    Wird nicht reichen, wenn er nicht langsam tatktisch verhaltener spielen lässt. Hinten dicht, dann klappts oft besser...und zur Not eben auch mal mit einem Punkt zufrieden sein.


    Die Annahme ist einfach falsch. Ich glaube gerade unter Bosz haben wir die beste Bilanz gegen tiefstehende Gegner der Vereinsgeschichte.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Das Beruhigende für mich ist, sollte die Geschäftsführung im Einklang mit der Bayer AG die Umsetzung der selbst formulierten Ziele ernsthaft angehen wollen, werden sie in der Trainerfrage zur kommenden Saison andere Wege gehen müssen, ob es hier dem ein oder anderen gefällt oder nicht.

    Wie ernsthaft es der Geschäftsführung mt der Verfolgung der selbst formulierten Ziele ist, wirst du an den Transfers ablesen können. Havertz, Volland, Pohjanpalo und Retsos gegen Schick und neuerdings auch Fosu-Mensah zu tauschen (Arias nehmen wir mal raus, denn der spielt in der Saison nicht mehr) klingt für mich nicht nach "jetzt geben wir mal richtig Gas und machen ernst"...