EL Gruppe: 2. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - AEK Larnaka: 4:2 (1:1) (Donnerstag; 04.10.2018, 18:55; BayArena)

  • Die nächsten 2 Gegentore gegen die zypriotischen Spanier. Damit stehen wir bei 17 Gegentoren in 8 Spielen (BL+EL). Mittlerweile sind wir also fußballerisch auf einem Niveau mit Larnaka. Danke dafür Heiko.


    Wenigstens gewonnen und der kommende Trainer findet 6 Punkte in EL vor.

  • Schön, dass es am Ende so ausgeht. Aber taktisch ist das ja wohl unterirdisch. Wenn ich in der Nachspielzeit erst 3:1 und dann 3:2 führe, renne ich doch nicht an, als würde ich zurückliegen, um noch das 4. zu machen. :LEV9 Ist das hier die E-Jugend oder was? :LEV17


    Da wir nicht verteidigen können, geht es eben nicht anders.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Trainingsspiel, durch individuelle Klasse entschieden. Aber ich glaube Roger Schmidt wäre stolz! Das war vogelwildes Pressing, man wusste nie wo der Ball landet! Ein Spiel komplett ohne Mittelfeld :/ Ich hoffe, Christian Streich hat nicht zugeguckt, denn ihm traue ich zu, seine Mannschaft perfekt darauf vorzubereiten...

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Wenigstens gewonnen und der kommende Trainer findet 6 Punkte in EL vor.

    Soweit wird es wohl nicht kommen, jetzt noch ein glückliches Remis in Freiburg und Völlers Nibelungentreue Richtung HH wird ins Unermessliche steigen... Heute wird Rudi erstmal die Sektkorken knallen lassen, wo wir doch in der EL nach den Siegen gegen die Topteams aus Rasgrad und Larnaka die Tabellenführung übernommen haben... :LEV9

  • Toller Kick für den neutralen Zuschauer, aber nichts für einen Bayer Fan mit Ansprüchen. Freue mich für Bellarabi und Alario, die ein tolles Spiel gemacht haben aber wenn man ehrlich ist haben wir wieder nur aufgrund individueller Klasse gewonnen. Ich frage mich echt wer nach dieser Leistung noch an eine positive Zukunft unter Herrlich glaubt. Ach Moment, mir fällt da ein grauhaariger Weltmeister von 1990 ein der heute im Stadion saß. Defensiv teilweise wieder hanebüchen und nach vorne ohne jegliches Konzept. Etliche schwache Flanken und miserabel ausgespielte Konter in Überzahl, wir brauchen dringend jemanden der unseren Jungs einen Plan gibt und Spielzüge für das letzte Drittel einstudieren lässt. Ich bin mal gespannt auf Sonntag, mit der Leistung von heute schießen wir da kein Tor und werden vermutlich niedergekämpft, da einige Jungs platt sein werden.

  • Erinnert mich alles an Robin Dutt. Das Ende ist eigentlich jetzt schon ersichtlich, weil es taktisch-spielerisch keinerlei Fortschritte gibt, aber die gesammelten Punkte zu gewissen Zeitpunkten immer wieder gerade so reichen, um mit dem Trainer doch noch weiterzumachen. In Freiburg gibt es ein Unentschieden, sodass es ein Endspiel für HH gegen Hannover wird. Dort wird glücklich gewonnen, um dann auswärts gegen Bremen einen auf die Mütze zu bekommen. Und so schaukelt sich das dann von Woche zu Woche.

  • Mein Gott. Wenn ich den Schei.ßdreck hier lese wird mir schlecht. Wie hat denn Doofmund in der CL gegen Nikosia gekickt.? Was wird denn erwartet? Meint ihr nicht, dass auch die Spieler aufgrund der Situation nervös sind und da nicht alles rund läuft? Gewonnen. Herrgott, es gibt Fans in Deutschland, die freuen sich, wenn ihre Mannschaft gewinnt. Hier wird nur rumgekackt. Kauft euch nen Boxsack und malt Rudi, Heiko und alle Spieler drauf. Da habt ihr morgen Muskeln wie Hulk.

  • Naja, wenigstens ein wenig Spektakel und ein paar ansehnliche Einzelaktionen, aber hinsichtlich Taktik und Spielverständnis war diese Vorstellung der Werkself eine Zumutung.
    Bei dieser Mannschaft stimmt überhaupt nichts. Fortwährend riesige Abstände zu den Gegenspielern, die sich dadurch ziemlich ungehindert durchs Mittelfeld passen konnten und einzig wegen schwachen Angreifern nicht wirklich gefährlich waren. Aber selbst gegen diesen harmlosen Angriff gelang es der Bayer-Abwehr durch geradezu groteskes Abwehrverhalten -Wendell, Dragovic, Jedwaj oje, oje – 2 Gegentore einzufangen. Nee, Spass macht der Leverkusener Fußball z.Zt. wirklich nicht und – das wird unter dieser techn. Leitung auch nicht besser. Champions-League? Was für eine irrwitzige Fehleinschätzung!

  • Mein Gott. Wenn ich den Schei.ßdreck hier lese wird mir schlecht. Wie hat denn Doofmund in der CL gegen Nikosia gekickt.? Was wird denn erwartet? Meint ihr nicht, dass auch die Spieler aufgrund der Situation nervös sind und da nicht alles rund läuft? Gewonnen. Herrgott, es gibt Fans in Deutschland, die freuen sich, wenn ihre Mannschaft gewinnt. Hier wird nur rumgekackt. Kauft euch nen Boxsack und malt Rudi, Heiko und alle Spieler drauf. Da habt ihr morgen Muskeln wie Hulk.


    Was liebe ich solche Beiträge, jeder der gewisse Erwartungen hat und sich auch nach einem gewonnenen Spiel kritisch mit der Leistung auseinandersetzt ist kein richtiger Fan und wird ins Lächerliche gezogen bzw. niedergemacht. Gibst du hier aus Prinzip den Gegenpol zu den Kritikern oder siehst du wirklich nicht wie schlecht wir aktuell sind? Falls dich graues Mittelmaß und Abstiegskampf zufriedenstellt habe ich nichts gesagt, dann liegt es wirklich einfach an den unterschiedlichen Erwartungen an unseren Verein. Ich freue mich auch über den Sieg, versuche aber das Ganze etwas umfassender zu betrachten und schaue nicht nur auf das heutige Ergebnis.

  • Mein Gott. Wenn ich den Schei.ßdreck hier lese wird mir schlecht. Wie hat denn Doofmund in der CL gegen Nikosia gekickt.? Was wird denn erwartet? Meint ihr nicht, dass auch die Spieler aufgrund der Situation nervös sind und da nicht alles rund läuft? Gewonnen. Herrgott, es gibt Fans in Deutschland, die freuen sich, wenn ihre Mannschaft gewinnt. Hier wird nur rumgekackt. Kauft euch nen Boxsack und malt Rudi, Heiko und alle Spieler drauf. Da habt ihr morgen Muskeln wie Hulk.


    Du weißt schon das Du hier zwei verschiedene Vereine miteinander vergleichst?! Das eine ist der Serienmeister von Zypern, und das andere ist Larnaka. Auf der anderen Seite stand damals Dortmund gegen Nikosia, welche sich in zwei Spielen blamierten. Wüsste nicht das es damals irgendeiner schön geredet hat. Weder in Dortmund noch sonst irgendwo. Die Krise spitzt sich zu, war der damalige Slogan. Warum muss man hier alles schön reden, wenn es nicht der Wirklichkeit entspricht. Freue mich auch wenn der Bayer kurzfristig gewinnt, aber man sollte den Finger in die Wunde legen dürfen, wenn man weiß wo mittelfristig die Reise hingeht. Warum lässt man sich wieder und wieder auf offene Schlagabtäusche bei Führungen ein, wenn man doch weiß wie empfindlich man hinten ist? Ja, ich kann mich auch über solche Siege wie heute freuen, aber noch mehr ärgert es mich bei Niederlagen, wie neulich gegen den BVB. Freiburg ist ein ganz anderes Kaliber wie unser heutiger Gegner, bei dem man hoffen sollte das hoffentlich Streich keine Zeit hatte uns zu analysieren.

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!


  • Was liebe ich solche Beiträge, jeder der gewisse Erwartungen hat und sich auch nach einem gewonnenen Spiel kritisch mit der Leistung auseinander setzt ist kein richtiger Fan und wird ins Lächerliche gezogen bzw. niedergemacht. Gibst du hier aus Prinzip den Gegenpol zu den Kritikern oder siehst du wirklich nicht wie schlecht wir aktuell sind? Falls dich graues Mittelmaß und Abstiegskampf zufriedenstellt habe ich nichts gesagt, dann liegt es wirklich einfach an den unterschiedlichen Erwartungen an unseren Verein.

    Ich geh seit ca. 35 Jahren dahin, habe also jeden Sch.eiß und auch einiges Schönes mit dem Bayer erlebt. Sicherlich war das heute nichts, was einen euphorisiert aber die überzogene Negativeinstellung von vielen hier ist schon krass. Gewinnen wir die nächsten zwei Spiele, sieht es schon ganz anders aus. Warten wirs ab und dann kann man immer noch draufhauen.