WM 2018 in Russland / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

  • Was man an den ganzen Diskussionen hier sieht: auch Videobilder machen manche Szenen nicht klarer. Tätlichkeit oder nicht? Elfmeter oder nicht? Selbst in Superzeitlupe kannst du zu zwei Meinungen kommen. Und der Schiri muss immernoch in sehr kurzer Zeit entscheiden.
    Ich denke, dass die Situation des VAR psychologisch dazu führt, dass häufiger Urteile revidiert werden. Wenn du dir eine Szene nochmal anschaust, neigst du eher dazu, eine neue Entscheidung zu treffen. Resultat sind dann Quoten von gefühlt einem Elfer pro Spiel.
    Was ich interessant finde, ist, dass die Spieler dieser WM schon anfangen, ihre Theatralik auf die neue Situation einzustellen. Es gibt so gut wie keine Gelben mehr für Diskussionen mit dem Schiri und für Schwalben, also grassiert die übelste Fallsucht, und der Schiri wird jedes Mal gemobbt, sich gefälligst den VAR anzuschauen. Und häufig genug werden dann diese Bambini-Elfmeter gepfiffen.


    Macht das Spiel nicht schöner, leider..

  • Was ich interessant finde, ist, dass die Spieler dieser WM schon anfangen, ihre Theatralik auf die neue Situation einzustellen. Es gibt so gut wie keine Gelben mehr für Diskussionen mit dem Schiri und für Schwalben, also grassiert die übelste Fallsucht, und der Schiri wird jedes Mal gemobbt, sich gefälligst den VAR anzuschauen. Und häufig genug werden dann diese Bambini-Elfmeter gepfiffen.


    Macht das Spiel nicht schöner, leider..

    Rudelbildung beim Schiedsrichter gab es vorher auch. Leider hat man das nie in den Griff bekommen. Hier gilt das Gleiche wie beim Zeitspiel. Die Schiedsrichter haben sich zur WM voll auf den Videobeweis konzentriert und leider diese anderen Unsportlichkeiten außer Acht gelassen. Oder sind Gelbe Karten wegen Zeitspiels abgeschafft worden? Ja, es wird inzwischen konsequent nachgespielt, aber solche Unsportlichkeiten muss man ahnden, wenn sie nicht eskalieren sollen.

  • Rudelbildung beim Schiedsrichter gab es vorher auch. Leider hat man das nie in den Griff bekommen. Hier gilt das Gleiche wie beim Zeitspiel. Die Schiedsrichter haben sich zur WM voll auf den Videobeweis konzentriert und leider diese anderen Unsportlichkeiten außer Acht gelassen. Oder sind Gelbe Karten wegen Zeitspiels abgeschafft worden? Ja, es wird inzwischen konsequent nachgespielt, aber solche Unsportlichkeiten muss man ahnden, wenn sie nicht eskalieren sollen.

    Gelbe Karten sind das Stichwort. Mich wundert, dass die Schiedsrichter davon nicht einfach Gebrauch machen, wenn sie bedrängt werden oder Zeitspiel feststellen. Ersteres fällt mir bei dieser WM zunehmend unangenehm auf und letzteres passiert ja offenbar regelmässig, wenn man die generell sehr ausgeprägten Nachspielzeiten bei der WM berücksichtigt.

  • Da bist du nicht alleine mit.


    Junge, hungrige Truppe ohne diese Unsymphaten wie Neymar, Ramos, Suarez oder so.
    Bitte kein Frankreich, Spanien oder Brasilien.


    Dann lieber einen neuen Weltmeister im Sinne von Kroatien oder Belgien oder auch Portugal (wo man aber auch über Unsymphaten streiten könnte :LEV18 )

  • Wozu irgend einem Land die Daumen drücken?
    Als Bayer 04-Fans waren, sind und bleiben wir bei dieser WM so oder so weiter voll im Rennen.
    Sind zumindest im Achtelfinale schließlich noch genug Spieler dabei, für die es uns aus alter oder aktueller Verbundenheit freut, sie spielen zu sehen.


    Mit der Bitte um Nachsicht und Ergänzung, sollte diese Aufzählung unvollständig sein:
    Renato Augusto
    Andrés Guardado
    Chicharito
    Dani Carvajal
    Vedran Ćorluka
    Tin Jedvaj
    Domagoj Vida
    Nicolai Jørgensen
    Josip Drmić


    Vielleicht schafft's ja wenigstens einer von ihnen bis ins Halbfinale oder sogar Finale.
    Völlig unabhängig davon vermittelt die WM so oder so ganz viel Bayer 04-Feeling.
    Was will man mehr?
    :LEV2

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.