1. Bundesliga, Saison 2018/19

  • Eventuell gibt es dann 12:30, 14:30, 16:30 und 18:30.
    Damit rückt Wonti dann auch auf 10:30 vor.

    Welch Skandal. Das geht ja gar nicht. :LEV18 By the way, die Änderung trifft erst 2021 in Kraft und ob dann noch Wonti (wie du ihn liebevoll nennst) senden will und darf, steht auf nem anderen Blatt. Mit neuem Fernsehvertrag, frage ist welches Paket sich SKY leisten kann und vor allem will.


    Sollen EL Teilnehmer samstags spielen? Was für eine hohle Aussage!
    Na klar werden die sonntags spielen, wie wir in Nürnberg am Sonntag spielen sollten.
    Wo tangiert denn z.B. ein 13 Uhr Spiel Freiburg-LEV den Amateurfußball? Kommen dann Mama und Papa nicht mehr und es sind nur noch 80 statt 90 Leute beim Verbandsligaspiel?
    Wenn Verbandsligisten oder Oberligisten meinen, sie müssten 7-10€ für ihr Gebolze nehmen, dann ist das eher ein Nackenschlag für die Kicker als 10 Sonntagsspiele zur Mittagszeit.


    Naja, der Grindel hat ja schon erklärt wie die Verbandsligisten Beispielweise die 10 Besucher halten können: einfach ne Hüpfburg mehr und bessere Würstchen verkaufen.


    Sicherlich ist es schön das die Montagsspiele abgeschafft werden. Nur, da DAZN angekündigt hat bei der nächsten Ausschreibung definitiv mit zu bieten, um sich zumindest ein Paket zu sichern, werden die bei der DFL die Anstoßzeiten so staffeln, das man locker an drei Anbieter verkaufen kann. Argumentation: Sorry ihr wolltet keine Montagsspiele, aber wir müssen mehr Geld verdienen, daher müsst ihr drei ABO's haben.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Sicherlich ist es schön das die Montagsspiele abgeschafft werden. Nur, da DAZN angekündigt hat bei der nächsten Ausschreibung definitiv mit zu bieten, um sich zumindest ein Paket zu sichern, werden die bei der DFL die Anstoßzeiten so staffeln, das man locker an drei Anbieter verkaufen kann. Argumentation: Sorry ihr wolltet keine Montagsspiele, aber wir müssen mehr Geld verdienen, daher müsst ihr drei ABO's haben.


    ... drei Anbieter wird es geben? Mit Sicherheit nicht bei einen Übertragungsweg... Wie soll DAZN garantieren das es im TV gesendet wird? Haben die TV Sender? NEIN...
    Ich schätze eher das die Rechte pro Übertragungsweg jeweils komplett verkauft werden - die Geschichte mit Eurosport ist ja bisher ne Todgeburt. Am Anfang habe ich den Quatsch noch mitgebucht - aber bei der Qualität des Internetstreams mache ich nicht mehr mit. Sehen auch alle anderen die ich kenne so...

  • Man kann nur hoffen, dass sie die TV- und Stre.amingrechte wirklich separat verkaufen.


    Beides hat seinen Markt und dann hört der Quark mit mehreren Abos auf.


    BTW: in 2018 Str.eaming zu zensieren ist ein schlechter Scherz oder?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • ... drei Anbieter wird es geben? Mit Sicherheit nicht bei einen Übertragungsweg... Wie soll DAZN garantieren das es im TV gesendet wird? Haben die TV Sender? NEIN...
    Ich schätze eher das die Rechte pro Übertragungsweg jeweils komplett verkauft werden - die Geschichte mit Eurosport ist ja bisher ne Todgeburt. Am Anfang habe ich den Quatsch noch mitgebucht - aber bei der Qualität des Internetstreams mache ich nicht mehr mit. Sehen auch alle anderen die ich kenne so...


    zu 1.) Was heißt für dich TV-Sender? Einen klassischen Sender? Das du Fußball via TV schauen kannst? Dafür brauchst du keinen eigenen TV-Sender, reicht eine APP, sei es über ein Smart-TV oder einen Receiver (DAZN ist beispielweise über SKY verfügbar), somit hat DAZN einen eigenen TV-Kanal. Gut kommt nicht über Kabel, das stimmt, aber es ist TV.


    zu 2.) Wieso ist Eurosport eine Todgeburt? Die Qualität? Die kann ich nicht beurteilen, hab kein ABO. Absatzzahlen? Hat Eurosport überhaupt mal Zahlen bekannt gegeben? Wieviel ABOs sie schon verkauft haben? Mir sind keine Zahlen bekannt.


    PS: Geh davon aus das Fußball soweit aus dem TV (über Kabel) verschwinden wird. Die nächste Rechte werden erst für 2021 ausgeschrieben, bis dahin werden mehr TV's bzw Receiver über Stre.aming-Apps verfügen, womit du Fußball übern TV schauen kannst. Nur nicht über Kabel sondern übers Internet. Und Fußball (Bundesliga) ist nicht über den Sperrvertrag (oder so?) geschützt, wie Länderspiele (WM / EM). DAZN ist nur ein Anbieter. Amazon könnte auch einsteigen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • PS: Geh davon aus das Fußball soweit aus dem TV (über Kabel) verschwinden wird. Die nächste Rechte werden erst für 2021 ausgeschrieben, bis dahin werden mehr TV's bzw Receiver über Stre.aming-Apps verfügen, womit du Fußball übern TV schauen kannst. Nur nicht über Kabel sondern übers Internet.

    Wer Kabel liegen hat, sollte auch schnelles Internet haben, also kein Problem :levz1

    Zitat

    Und Fußball (Bundesliga) ist nicht über den Sperrvertrag (oder so?)
    geschützt, wie Länderspiele (WM / EM). DAZN ist nur ein Anbieter. Amazon
    könnte auch einsteigen.

    Ja, bitte.

  • Einfach krass, wie spannend die Bundesliga derzeit ist. Konferenz hat richtig Bock gemacht! Und dann noch Bayern mit dem 3-3 in der Nachspielzeit, hahaha. HERRLICH !!
    Es ist wirklich so, dass jeder gegen jeden gewinnen kann. Mainz hat da auch fast das Remis gegen Dortmund erreicht. Aber ein Alcacer macht dann den Unterschied.

  • Die wie vielte Saison, in der Bayern mal schwächeln und wir nicht da sind... Dortmund, Stuttgart, Wolfsburg, Werder. All die sind in den letzten 10-20 Jahren mal Meister geworden und haben die Chance genutzt, als Bayern schlagbar war. Nur wir werden es NIEMALS erreichen! Das kann man eigentlich auch locker für die nächsten 20 Jahre voraussagen.

  • Selbst, wenn wir unser volles Potential entfalten, die Dortmunder würden vor uns stehen. Wir haben schlichtweg keine Weltklassespieler vorne wie Reus und Alcacer, die Spiele am laufenden Band entscheiden. Dazu mit Witsel einen Top-Mann in der Zentrale.

  • Selbst, wenn wir unser volles Potential entfalten, die Dortmunder würden vor uns stehen. Wir haben schlichtweg keine Weltklassespieler vorne wie Reus und Alcacer, die Spiele am laufenden Band entscheiden. Dazu mit Witsel einen Top-Mann in der Zentrale.


    Alcacer in etwa gleicher Preis wie Alario und Paulinho. Und da heulen manche, dass Boldt weggeht :LEV7

  • Selbst, wenn wir unser volles Potential entfalten, die Dortmunder würden vor uns stehen. Wir haben schlichtweg keine Weltklassespieler vorne wie Reus und Alcacer, die Spiele am laufenden Band entscheiden. Dazu mit Witsel einen Top-Mann in der Zentrale.


    Hätten wir mal den einen Punkt mehr geholt letzte Saison stünden wir it 40 Millionen Euro mehr da, hätten Spieler mit der CL locken können und zum bleiben bewegen können. Der BVB hätte weder diese Alkaselzer Tabeltte noch Witzel holen können, spiele EL, wäre 40 Mio ärmer und wir wohl beide ähnlich in der Tabelle heute 3 Punkte vor oder hinter den Bayern.


    Verstehst du das?


    Wir sind dafür verantwortlich das wir denen dieses Geschenk machten. Spieler, Geld, CL... deren Lauf. Wir, niemand anderes.
    Das sollten wir mal in die Köpfe, an die Wand, in jedem beschissenen Training ansagen:


    "Wir haben dem BVB billig und ohne Not diese Geschenke gemacht. Wir und nur Wir!